Primera Division

38. SPIELTAG

Leganes
Loading...
Beendet
2:21:1
Loading...
Real Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
9’Sergio RamosRamos
Bryan GilGil45’1
1 : 1
1 : 2
52’Marco AsensioAsensio
Roger AssaléAssalé78’
2 : 2
WettbewerbPrimera Division
Runde38. Spieltag
Anstoß19.07.2020, 21:00
StadionButarque
SchiedsrichterGuillermo Cuadra Fernández
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Real Madrid ist nun auch offiziell Meister, die kuriose Saison ist beendet. Nach zuletzt zehn Siegen in Serie nach dem Re-Start fehlte den Königlichen im zweiten Durchgang sichtbar die Motivation und so reichte es nur zur Punkteteilung. Die Blicke der Fans sind nun auf das CL-Rückspiel gegen Manchester City in knapp drei Wochen gerichtet.
Nach Spielende
Leganes trotzt dem Meister ein hochverdientes 2:2 ab und steht trotzdem mit leeren Händen da. Denn der Punkt ist am Ende zu wenig, da Celta Vigo bei Espanyol ebenfalls ein Unentschieden holte. CD hatte in der Schlussphase genügend Chancen auf den Sieg, dazu kam auch noch etwas Pech. Das Handspiel von Jovic in der 83. Minute hätte auch einen Elfmeter bringen können. Nun muss Leganes nach vier Jahren Primera Division wieder in die zweite Liga absteigen. 
90’ +8
Abpfiff
Das war die letzte Chance. Kurz darauf ist das Spiel vorbei!
90’ +6
Leganes kontert mit sechs Spielern. Rodriguez bekommt den Ball und soll es nun  richten. Der Schuss aus 16 Metern geht knapp über das Tor.
90’ +5
Bryan Gil bringt aus dem linken Halbfeld den Ball stark auf Assale, der stark nach innen zieht, dann aber doch irgendwie hängenbleibt.
90’ +3
Ein Flanke von Aviles bringt zumindest noch einmal eine Ecke ein. Doch Areola faustet den Standard aus der Gefahrenzone.
90’
Nun bleiben Leganes sechs Minuten Nachspielzeit, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
89’
Isco bringt den Ball von der rechten Seite flach in die Strafraummitte. Brahim Diaz sucht den direkten  Abschluss, Cuellar ist zur Stelle.
87’
Aber Leganes hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Mutig greifen die Hausherren weiter  an. Und natürlich lässt Real nun auch die letzte Konsequenz vermissen. Das Saisonende ist nah.
85’
Videoassistent
Schiedsrichter Fernandez prüft noch ein mögliches Handspiel von Jovic bei der Eckenhereingabe. Allerdings bleibt auch nach Betrachten der Bilder der Pfiff aus.
83’
Erneut hat Aviles die große Chance auf dem Fuß. Die Ecke kommt irgendwie zu ihm durch, er kommt freistehend zum Abschluss, haut die Kugel aber über das Tor. Viel bessere Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht mehr.
80’
Wieder kommt Silva auf der linken Seite zum Flanken. Dieses Mal geht der Ball hoch durch den Strafraum, am zweiten Pfosten kommt Aviles zum Abschluss, trifft aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz.
78’
Tor für Leganes
Loading...
2:2
Roger Assalé
Roger AssaléLeganes
Tor! CD LEGANES - Real Madrid 2:2. Fast eine Kopie des ersten Treffers. Wieder kann sich Silva auf der linken Seite durchsetzen und den Ball in die Mitte bringen. Roger Assale nimmt den Ball mit dem ersten Kontakt mit und schließt dann mit links durch die Mitte ab. Die Hoffnung lebt wieder!
78’
Auswechslung
Loading...
Javier Avilés
Javier Avilés
Ibrahim Amadou
Ibrahim Amadou
Letzter Wechsel bei den Hausherren. Javier Cortes kommt für Ibrahim Amadou.
77’
Auch im zweiten Durchgang gibt es eine kurze Unterbrechnung, damit sich die Spieler mit Wasser versorgen können.
75’
Für Leganes rückt der Abstieg näher. Irgendwie ist es nicht mehr so recht vorstellbar, dass in der verbleibenden Viertelstunde noch zwei Treffer gelingen. Espanyol hält weiter das 0:0 gegen Celta Vigo.
73’
Nun kommt Assale nach Zuspiel von Mesa aus zentraler Position zum Abschluss, er findet aber in Areola seinen Meister.
70’
Rodriguez zieht aus 18 Metern platziert ab, Areola kann nur zur Seite abwehren. Assale wird beim Nachschussversuch gefoult. Da er beim Schuss im Abseits stand, bleibt der Elfmeterpfiff aus.
68’
Guerrero lupft stark in die Spitze. Doch der Ball ist einen Hauch zu steil, Assale lässt ihn ins Aus gehen.
66’
Gelbe Karte
Loading...
Brahim Díaz
Brahim DíazReal Madrid
Kaum drin und schon verwarnt: Brahim Diaz sieht für sein Foul an Bustinza die Gelbe Karte.
63’
Assale legt von rechts kommend für Bryan Gil auf, dem zentral vor dem Strafraum stehend sich für einen kurzen Moment die Tür öffnet. Sein Schuss aus 17 Metern wird aber noch geblockt.
61’
Auswechslung
Loading...
Brahim Díaz
Brahim Díaz
Marco Asensio
Marco Asensio
Und schließlich ersetzt Brahim Diaz noch Marco Asensio.
61’
Auswechslung
Loading...
Luka Jovic
Luka Jovic
Karim Benzema
Karim Benzema
 Karim Benzemas Traum von der spanischen Torjägerkanone ist geplatzt, für ihn ist das Spiel beendet. Luka Jovic rückt neu ins Team.
61’
Auswechslung
Loading...
Toni Kroos
Toni Kroos
Casemiro
Casemiro
Nun wechselt Zinedine Zidane gleich dreifach. Toni Kroos kommt im Mittelfeld für Casemiro.
58’
Isco ist heute bei Real der Spieler, der den Unterschied ausmacht. Er hat nicht nur beide Treffer direkt vorbereitet, sondern ist eigentlich an fast allen gefährlichen Angriffen der Königlichen beteiligt.
56’
Gelbe Karte
Loading...
Jonathan Silva
Jonathan SilvaLeganes
Jonathan Silva foult Casemiro und sieht Gelb.
55’
Auswechslung
Loading...
Roque Mesa
Roque Mesa
Recio
Recio
Und Roque Mesa kommt für den angeschlagenen Recio.
55’
Auswechslung
Loading...
Roger Assalé
Roger Assalé
Rodrigo Tarín
Rodrigo Tarín
Die zweite Hälfte ist gerade zehn  Minuten alt, da kommen bei den Gastgebern die nächsten beiden neuen Spieler. Roger Assale ersetzt Rodrigo Tarin.
52’
Tor für Real Madrid
1:2
Loading...
Marco Asensio
Marco AsensioReal Madrid
Tor! CD Leganes - REAL MADRID 1:2. Isco hebt in der Zentrale kurz den Kopf und spielt dann mit dem Außenrist den perfekten Pass durch die Schnittstelle. Marco Asensio hat so viel Platz, dass er sich die Ecke aussuchen kann und aus 14 Metern ganz ruhig links unten einschiebt.
51’
Leganes gibt zunächst die defensive Grundhaltung noch nicht auf. Es bleibt ein seidener Faden, an dem der mögliche Klassenerhalt hängt.
49’
Gelbe Karte
Loading...
Unai Bustinza
Unai BustinzaLeganes
Unai Bustinza zieht Mendy oben am Trikot und trifft ihn zudem unten am Fuß. Diese Kombi bringt ihm die Gelbe Karte ein. 
46’
Auswechslung
Loading...
Nacho
Nacho
Sergio Ramos
Sergio Ramos
Zinedine Zidane nimmt  mir Serfio Ramos den Schützen des Führungstreffers aus dem Spiel und bringt Nacho.
46’
Auswechslung
Loading...
Miguel Ángel Guerrero
Miguel Ángel Guerrero
Aitor Ruibal
Aitor Ruibal
Und auch mit der Hereinnahme von Miguel Angel Guerrero anstelle von Aitor Ruibal will der Coach der Gastgeber die Offensive stärken.
46’
Auswechslung
Loading...
Óscar Rodríguez
Óscar Rodríguez
Manuel Garrido
Manuel Garrido
Javier Aguirre wechselt zur zweiten Halbzeit doppelt. Oscar Rodriguez kommt für Manuel Garrido.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder.
Halbzeitbericht
Im  Spiel zwischen Espanyol und Celta Vigo steht es zur Pause 0:0. Damit hat Leganes weiter die Chance zum Klassenerhalt.
Halbzeitbericht
Leganes gelingt in der Nachspielzeit de Ausgleich zum 1:1-Pausenstand. Der Madrider Vorstadtklub muss nun hoffen, dass Real die Saison nach der Pause ausklingen lässt und so vielleicht die eine oder andere Chance ermöglicht. Der Meister hatte die Sache weitgehend im Griff, die letzte Konsequent fehlte aber in der einen oder anderen Szene.
45’ +3
Halbzeit
Pause im Estadio Municipal de Butarque.
45’ +1
Tor für Leganes
Loading...
1:1
Bryan Gil
Bryan GilLeganes
Tor! CD LEGANES - Real Madrid 1:1. Leganes darf wieder hoffen, ein stark ausgespielter Angriff bringt noch vor der Pause den Ausgleich. Nach einem Seitenwechsel hat Silva auf der linken Seite Platz. Er legt mit einer halbhohen Flanke für Bryan Gil auf, der aus spitzen Winkel den Ball gar nicht richtig trifft, aber erfolgreich durch die Beine des Keepers abschließt.
45’
Aufgrund der Trinkpause gibt es im ersten Durchgang eine Nachspielzeit von drei Minuten.
43’
Gelbe Karte
Loading...
Aitor Ruibal
Aitor RuibalLeganes
Ruibal sieht für sein  Foul an Asensio ebenfalls Gelb.
42’
Mendy geht über die linke Seite ganz weit nach vorn und passt quer zu Asensio, der aus vollem Lauf über das Tor schießt.
41’
Javier Aguirre hat während der Trinkpause die Taktik seines Team umgestellt. Leganes stört nun sehr viel früher. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen.
39’
Gelbe Karte
Loading...
Recio
RecioLeganes
Recio hält Asensio eine ganze Weile am Trikot und sieht nach Abschluss dieser Aktion die erste Gelbe Karte des Abends.
37’
Recio wählt die flache Freistoßvariante aus 16 Metern. Die Real-Mauer fälscht zur Ecke ab.
36’
Casamiro trifft Ruibal Zentimeter vor dem Strafraum am Fuß und verschafft den Gästen so eine herausragende Freistoßmöglichkeit.
32’
Guillermo Cuadra Fernandez unterbricht die Partie für eine Erfrischungspause.
30’
Real hat auch ohne die ganz zwingenden Chancen die Partie sicher im Griff. Leganes hat nicht wirklich die Mittel, um den designierten Meister heute herauszufordern.
28’
Nun versucht es Isco mal mit einer Soloaktion durch die Mitte. Am ersten Spieler kommt er noch vorbei, bleibt dann aber kurz vor der Strafraumkante an Bustinza hängen.
26’
Isco bringt von der linken Seite die Flanke in Richtung Benzema. Doch Cuellar ist vor dem Stürmer an der Hereingabe und pflückt sie aus der Luft.
24’
Cuallar haut den Ball lang und hoch in die Spitze, der so durchaus gefährlich wird. Aber Areola ist rechtzeitig draußen und klärt an der Strafraumgrenze mit der Faust vor dem heraneilenden Amadou.
21’
Erneut kommt Silva auf der linken Seite vorbei und passt in den Strafraum. Dieses Mal kommt Recio zum Abschluss aus 15 Metern, aber wieder geht der Versuch viel zu direkt auf den Keeper.
19’
Benzema liegt in der Torjägerliste mit 21 Treffern auf dem 2. Platz. Um Barcas Messi noch abzufangen, braucht er vier Treffer. Das ist kaum schaffbar.
17’
Isco gelingt der lange Einwurf in den Lauf von Benzema, der seinem Gegenspieler enteilt und aus spitzem Winkel das Außennetz trifft.
15’
Real lässt den Ball in gewohnter Manier laufen und lässt keine Zweifel an einem geordneten Saisonanschluss.
13’
Leganes kommt zu einer ersten guten Chance. Silva lässt Vazquez ins Leere laufen und passt diagonal zurück in den Lauf von Bryan Gil, der aus leichtem spitzem Winkel flach abschließt. Areola taucht in seinem vierten Saisoneinsatz ab und begräbt das Leder unter sich.
11’
Für Ramos war es bereits der elfte Saisontreffer. Für die Hausherren wird die Sache nun bestimmt nicht leichter, in Barcelona hält Espanyol noch das 0:0 gegen Celta Vigo.
9’
Tor für Real Madrid
0:1
Loading...
Sergio Ramos
Sergio RamosReal Madrid
Tor! CD Leganes - REAL MADRID 0:1. Isco bringt von der linken Seite einen Freistoß hoch in den Strafraum. Leganes verpennt die Abseitsfalle und so kann Sergio Ramos ungehindert aus sieben Metern den Meister zur frühen Führung köpfen.
6’
Valverde zieht aus 25 Metern mit dem Außenrist aus zentraler Position ab. Der Schuss nimmt ordentlich Fahrt auf, aber Cuellar kommt mit der Faust ran und klärt zur Ecke.
4’
Kurios: Bei den Gästen steht mit Silva nur ein Spieler auf dem Feld, der bislang in dieser Spielzeit schon getroffen hat. Und auch der Außenverteidiger hat erst einen Treffer erzielt. Topschütze Rodriguez sitzt leicht angeschlagen auf der Bank.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Guillermo Cuadra Fernandez.
Vor Beginn
Zinedine Zidane hingegen tauscht fast komplett durch. Areola, Vazquez, Militao, Valverde, Isco, Asensio und Vinicius Junior ersetzen Courtois, Carvajal, Varane, Modric, Kroos, Rodrygo und Hazard.
Vor Beginn
Javier Aguirre wechselt im Vergleich zum 2:0 in Bilbao auf zwei Positionen. Silva und Recio rücken in die Startelf, dafür fehlen Ersao und Ruben Perez.
Vor Beginn
CD Leganes liegt einen Punkt hinter dem 17. Platz. Um das rettende Ufer noch zu erreichen hilft aufgrund der schlechteren Tordifferenz nur ein Sieg. Und selbst dann ist man noch auf Schützenhilfe  aus Barcelona angewiesen, Espanyol darf gegen Celta Vigo nicht verlieren. Wir werfen immer auch einen Blick auf das Parallelspiel.
Vor Beginn
Während Real also in diesem Spiel heute in aller Ruhe die reguläre Saison ausklingen lassen kann, geht es für den Gegner aus der südlichen Vorstadt noch um alles - nämlich den Klassenerhalt.
Vor Beginn
Jetzt hat Madrid knappe drei Wochen Zeit, um sich auf das Achtelfinalrückspiel bei Manchester City vorzubereiten. Dort muss Real dann eine 1:2-Schlappe aus dem Hinspiel noch umbiegen. In einem Geisterspiel ganz sicher kein Ding der Unmöglichkeit.
Vor Beginn
Real Madrid hat am Donnerstag mit dem 2:1-Sieg gegen Villarreal den 34. Meistertitel vorzeitig eingetütet. Die Königlichen haben seit dem Re-Start der Liga mit einer beeindruckenden Serie von zehn Siegen in zehn Spielen den amtierenden Meister Barcelona auf der Schlussgeraden noch - verdientermaßen - entthront.
Vor Beginn
Real spielt wie folgt: Areola - Vazquez, Militao, Ramos, Mendy - Valverde, Caemiro, Isco - Asensio, Benzema, Vinicius Junior.
Vor Beginn
Leganes beendet die Spielzeit mit dieser Startelf: Cuellar - Bustinza, Tarin, Siovas - Rosales, Amadou, Recio, Silva - Ruibal, Alvarez, Gil.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen CD Leganes und Real Madrid.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38269370:25+4587
2
Loading...
Barcelona
38257686:38+4882
3
Loading...
Atl. Madrid
381816451:27+2470
4
Loading...
Sevilla
381913654:34+2070
5
Loading...
Villarreal
381861463:49+1460
6
Loading...
Real Sociedad
381681456:48+856
7
Loading...
Granada
381681452:45+756
8
Loading...
Getafe
3814121243:37+654
9
Loading...
Valencia
3814111346:53-753
10
Loading...
Osasuna
3813131246:54-852
11
Loading...
Bilbao
3813121341:38+351
12
Loading...
Levante
381471747:53-649
13
Loading...
Valladolid
389151432:43-1142
14
Loading...
Eibar
381191839:56-1742
15
Loading...
Betis
3810111748:60-1241
16
Loading...
Alavés
381091934:59-2539
17
Loading...
Vigo
387161537:49-1237
18
Loading...
Leganes
388121830:51-2136
19
Loading...
Mallorca
38962340:65-2533
20
Loading...
Espanyol
385102327:58-3125
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger