Primera Division

3. SPIELTAG

Betis
Loading...
Beendet
2:32:1
Loading...
Real Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
14’Federico ValverdeValverde
Aïssa MandiMandi35’
1 : 1
William CarvalhoWilliam Carvalho37’
2 : 1
2 : 2
48’Emerson Royal (ET)Emerson Royal (ET)
2 : 3
82’Sergio Ramos (11m)Ramos (11m)
WettbewerbPrimera Division
Runde3. Spieltag
Anstoß26.09.2020, 21:00
StadionBenito Villamarín
SchiedsrichterRicardo de Burgos Bengoetxea
Zuschauer-
Nach Spielende
Von dieser Stelle war es das für heute aus La Liga. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal! 
Nach Spielende
Wie gehts für beide Teams weiter? Real Betis wird bereits am Dienstag wieder aktiv, wenn man bei Getafe antritt. Die Königlichen haben einen Tag länger Zeit, sie empfangen am Mittwoch Valladolid.
Nach Spielende
Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt setzt es also im der dritten Partie die erste Niederlage für Real Betis, gleichzeitig fährt Meister Real Madrid den ersten Dreier der Saison ein. Real begann gut und ging früh in der ersten Hälfte in Führung, gab das Heft des Handelns dann aber leichtfertig aus der Hand. Völlig verdient drehte Betis die Partie in einer Drangphase. Nach der Pause wurden die Königlichen wieder aktiver und kamen durch ein unglückliches Eigentor von Emerson zum Ausgleich. Kurz darauf stand der Verteidiger von Betis erneut im Mittelpunkt, als er nach einer Notbremse gegen Jovic des Feldes verwiesen wurde. Für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste sorgte schließlich der Kapitän höchstpersönlich. Nach einem sehr, sehr harten Strafstoßpfiff traf Sergio Ramos vom Punkt. In Unterzahl konnte Real Betis nicht mehr zurückkommen. Einen Zähler hätte die Mannschaft aus Sevilla sicherlich verdient gehabt.
90’ +9
Abpfiff
Das war zugleich die letzte Aktion der Partie. Ricardo de Burgos Bengoetxea beendet das Treiben auf dem Rasen. Real gewinnt bei Real Betis 3:2.
90’ +8
Jetzt versagen Benzema die Nerven, Isco läuft den Strafraum an, chipt den Ball quer und Benzema hat freie Schussbahn aus zwölf Metern. Er hätte den Ball sogar noch in Ruhe annehmen können, sucht aber den direkten Abschluss und verzieht haarscharf. 
90’ +7
Valverde hat die Entscheidung auf dem Fuß, als er Robles alleine anläuft. Da muss er eigentlich abschließen, dreht aber Richtung Eckfahne ab. Da hat ihn einfach der Mut verlassen. Immerhin bleibt seine Mannschaft aber in Ballbesitz, weitere wertvolle Sekunden verstreichen.
90’ +6
Betis spielt hektisch nach vorne, Real dagegen nimmt immer wieder Zeit von der Uhr.
90’ +5
Und so richtig Spielfluss kommt auch nicht mehr auf. Immer wieder unterbrechen Freistöße die Partie.
90’ +3
Mit einem Mann mehr kann das Real jetzt natürlich locker runterspielen. Auch wenn Betis weiter bemüht ist. Aber da muss auch langsam der Tank leer sein.
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Aïssa Mandi
Aïssa MandiBetis
Zeit genug, damit sich auch Mandi noch Gelb abholen kann.
90’ +1
Okay, acht Minuten. Das passt schon.
90’
Ein paar Minuten werden hier doch nachgespielt werden. Alleine schon wegen des häufigen VAR-Einsatzes.
88’
Real Betis macht jetzt schon ein bisschen auf, man will hier unbedingt noch einen Zähler retten, den man nach diesem Auftritt schon auch verdient hätte. Aber das lässt Lücken. Doch wie die Gäste dabei immer wieder ins Abseits laufen, ist fast schon dämlich.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Sergio Canales
Sergio CanalesBetis
Canales kassiert Gelb nach einem Foul an Mayoral.
84’
Könnte die Vorentscheidung gewesen sein. Aber die Entscheidung war schon hammerhart. Die Situation lag schon über eine Minute zurück, erst nach dem Zusammenprall von Carvajal und Tello war die Partie unterbrochen. In der Situation dann einen Elfer zu geben, bitter, bitter, bitter.
82’
Elfmetertor für Real Madrid
2:3
Loading...
Sergio Ramos
Sergio RamosElfmeter
Tooor! Real Betis - REAL MADRID 2:3. Die Entscheidung von eben: Im Zweikampf zwischen Mayoral und Barta kommt der Betis-Spieler zu Fall, dabei tropft ihm der Ball auf den Arm. Brutale Entscheidung. Elfmeter also. Und dessen nimmt sich Sergio Ramos an, der den Ball rechts ins Tor chipt.
81’
Gelbe Karte
Loading...
Marc Bartra
Marc BartraBetis
Für sein Handspiel, das zum Elfmeter führte, gibts Gelb für Bartra. Ist die Elfmeterentscheidung schon brutal, ist die Gelbe wegen Handspiels fast absurd.
79’
Videoassistent
Spielunterbrechung nach einem heftigen Zusammenprall von Carvajal und Tello, beide reiben sich die Beine. Dann schreitet der Ref wieder zum Videoscreen nach einer Chance für Mayoral.
77’
Courtois fängt die Ecke ab und leitet einen Konter über Benzema ein. Der nimmt aber mit einem unsauberen Querpass das ganze Tempo aus dem Spiel, völlig unnötig, zumal Real fünf gegen drei anlief. Daraus hätte man mehr draus machen müssen.
76’
Oha, fast die erneute Führung für Betis. Von der Grundlinie bekommt Carvalho den Ball vor dem Strafraum zugespielt und hält einfach mal aus 30 Metern drauf. Courtois muss sich ganz schön strecken, wehrt aber zur Ecke ab.
75’
Das wird eine harte Schlussviertelstunde für Real Betis.
73’
Auswechslung
Loading...
Loren Morón
Loren Morón
Nabil Fekir
Nabil Fekir
Bei Real Betis geht jetzt Fekir runter, Moron soll ihn ersetzen.
73’
Damit dürften die Formationen für die Schlussphase wohl stehen.
72’
Auswechslung
Loading...
Borja Mayoral
Borja Mayoral
Luka Jovic
Luka Jovic
Nun geht bei Madrid Jovic vom Platz, Mayoral übernimmt.
69’
Auswechslung
Loading...
Martín Montoya
Martín Montoya
Antonio Sanabria
Antonio Sanabria
Pellegrini reagiert sofort auf die Rote des Verteidigers, nimmt Angreifer Sanabria raus und bringt mit Montoya einen Abwehrspieler.
69’
Ramos führt den Freistoß aus. Er zirkelt ihn schön um die Mauer und verpasst das rechte Kreuzeck nur gaaaaanz knapp. Der Ball berührte nur so eben NICHt den Außenpfosten.
67’
Rote Karte
Loading...
Emerson Royal
Emerson RoyalBetis
Eine schwere Geburt war das. Emerson kreuzte Jovic' Laufweg, bringt den zu Fall. Notbremse. Rot.
67’
Und ich muss mich bei den Schiedsrichtern entschuldigen, war doch kein Abseits. Bengoetxea guckt sich die Szene jetzt selber noch einmal an ...
66’
Videoassistent
Allerdings wird jetzt untersucht, WARUM Jovic stolperte. Und dabei spielte der Fuß von Emerson eine Rolle. Dann war das eine Notbremse. Mit den bekannten Folgen.
65’
So entscheiden jedenfalls die Refs. Da hätte man aber gerne noch einmal die Videoauflösung gesehen. Aber wie gesagt, es ist ja egal nach dem Stolperer.
64’
Benezma schickt Jovic steil, der auf Robles zuläuft, aber ins Stolpern gerät. Das spielt bei einer Abseitsposition aber auch keine weitere Rolle.
63’
Auswechslung
Loading...
Cristian Tello
Cristian Tello
Joaquín
Joaquín
Joaquin wirkt auch ziemlich platt, als er runtergeht. Ihn ersetzt Tello.
61’
Schön nimmt Jovic ein Zuspiel aus dem linken Halbfeld im Strafraum an, wird aber, als er den sofortigen Abschluss sucht, erstklassig von Bartra zur Ecke geblockt.
61’
Was aber der Qualität der Partie nicht wirklich Abbruch tut.
61’
Ein bisschen Leerlauf.
57’
Varane schickt Jovic auf rechts steil, der kann den Ball mit letzter Kraft erlaufen, spielt dann aber eine ganz schwache Hereingabe. Ob der in dieser Partie noch alt wird?
57’
Mittlerweile ist dies eine völlig offene Partie, weil Real Madrid inzwischen auch wieder mitmischt.
53’
Gelbe Karte
Loading...
Luka Modric
Luka ModricReal Madrid
Modric kassiert nach einem Foul an Rodriguez Gelb.
52’
Und im nächsten Angriff der Madrilenen fast sogar die Führung für die Gäste. Diesmal greift Benzema tatsächlich direkt ein, wuchtig trifft er nach einem Heber auf ihn über die Abwehr die Latte, der Ball geht steil runter und springt dann von hinter der Torlinie wieder heraus. Die Partie läuft jedoch weiter. Kompromissentscheidung möglicherweise, denn er stand bei der Ballannahme im Abseits. Und ob der Ball wirklich im vollem Umfang über der Torlinie war, ist auch nicht ganz klar. 
51’
Videoassistent
Benzema griff zwar nicht direkt ein, zwang aber Emerson zu einer Aktion. Also völlig korrekt, hier auf Abseits zu untersuchen. Der Treffer hat jedoch Bestand.
48’
Eigentor von Betis
2:2
Loading...
Emerson Royal
Emerson RoyalEigentor
Tooor! Real Betis - REAL MADRID 2:2. Doch Real kann kontern. Carvahal hat plötzlich auf der rechten Seite viel Platz und macht Meter. Im Strafraum angekommen, spielt er den Ball Richtung langem Pfosten. Jovic verpasst die Hereingabe um eine Fußspitze, doch dahinter lauert Benzema. Emerson muss eingreifen und schickt den Ball ins eigene Tor. Per VAR wird überprüft, ob Benzema im Abseits war.
48’
Zurückziehen wird sich Real Betis offensichtlich nicht. Man presst Madrid weiter ziemlich hoch ...
46’
Anpfiff
Die zweite Hälfte hat begonnen!
46’
Auswechslung
Loading...
Isco
Isco
Martin Ødegaard
Martin Ødegaard
Ödegaard kommt nicht aus der Kabine zurück, Isco übernimmt für ihn.
Halbzeitbericht
Nach kurzem Abstasten entwickelte Real immer mehr Übergewicht und übernahm die Kontrolle des Spiels. Diese durchaus starke Phase krönte schließlich Valverde mit der frühen Führung (15.). Danach übernahmen jedoch die Gastgeber. Real Betis kam immer besser ins Spiel, die Madrilenen verloren völlig den Faden und wurden dafür hart bestraft. Innerhalb von 90 Sekunden glich Mandi zunächst aus, bevor William Carvalho das Spiel komplett drehte. Auch nach der Führung war Real Betis die bessere Mannschaft. Die Pause kam für Madrid fast ein wenig zu spät.
45’ +3
Halbzeit
Die erste Hälfte ist vorüber. Real Betis führt verdient 2:1 gegen Real Madrid.
45’ +1
Auswechslung
Loading...
Luka Modric
Luka Modric
Toni Kroos
Toni Kroos
Kroos macht jetzt Platz für Modric. Es gibt ein kurzes Gespräch zwischen ihm und Zidane, bei dem Kroos den Kopf schüttelt und auf die linke Hüfte zeigt. Das spricht wohl stark für einen verletzungsbedingten Wechsel.
45’
Ein schönes, hohes Zuspiel von Kroos nimmt Benzema im Strafraum mit der Brust runter und will sofort abschließen. Geklappt hätte das nur als Tunnel für Robles, der den Winkel gut verkürzte. Den Versuch macht Benzema auch, jedoch vergeblich.
43’
Aus dem anschließenden Freistoß ergibt sich ein Eckstoß für Betis, der nichts einbringt.
42’
Gelbe Karte
Loading...
Dani Carvajal
Dani CarvajalReal Madrid
Carvajal kassiert nach einem Foul an Fekir Gelb.
42’
Ein erster Wechsel bei Real Madrid kündigt sich an. Modric macht sich bereit.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Guido Rodríguez
Guido RodríguezBetis
Mit Gelb ist Rodriguez hier richtig gut bedient. Benzema war alleine auf dem Weg zum Tor von Robles.
40’
Schon eigenartig, wie Real Madrid das Spiel hier nach gutem Beginn aus der Hand gegeben hat. Und die zunehmende Passivität wurde ziemlich schnell bestraft.
37’
Tor für Betis
Loading...
2:1
William Carvalho
William CarvalhoBetis
Tooor! REAL BETIS - Real Madrid 2:1. Oha, innerhalb von 90 Sekunden dreht Real Betis das Spiel. Schöner Flügelwechsel von Canales auf die linke Seite, Fekir lässt einfach nur in den Fuß  von Carvalho prallen, der aus vollem Lauf draufhält. Und das Ding schlägt hinter Courtois ein. Ziemlich starke Phase von Real Betis, wirklich starke Phase.
37’
Vorlage Nabil Fekir
35’
Tor für Betis
Loading...
1:1
Aïssa Mandi
Aïssa MandiBetis
Tooor! REAL BETIS - Real Madrid 1:1. Das ist der Ausgleich, und der kommt gerade gar nicht so überraschend. Minutenlang hatte sich Real Betis herangetastet, allerdings ist es ein Standard, der letztlich zum 1:1 führt. Kurz ausgeführte Ecke von der rechen Seite. Der Ball kommt zu Canales, der den Ball schön zum Tor zirkelt. Mandi springt am höchsten, und diesmal kann Courtois gegen den Kopfball aus kurzer Distanz nichts ausrichten.
35’
Vorlage Sergio Canales Madrazo
29’
Es läuft eine Phase mit viel Ballbesitz für Real Betis, die Könglichen haben ein wenig den Faden verloren, überlassen das Mittelfeld jetzt ganz den Gastgebern. Riskant.
26’
Langer Ball in die Spitze von Joaquin, Sanabria macht Kugel fest, bleibt im Zweikampf stabil und kann aus 25 Metern abschließen. Der Ball geht knapp am Tor vorbei. Ob ein eventueller Treffer Bestand gehabt hätte, wage ich allerdings zu bezweifeln. Das sah verdächtig nach Abseits aus.
25’
So ähnlich haben wir das schon einmal gesehen. Wieder der lange Ball von Casemiro aus dem Zentrum auf Mendy, diesmal jedoch ist Emerson mit dem Kopf dazwischen. Kommt der durch, hat Mendy wieder viel Rasen vor sich.
24’
Auffällig bei Real, wie tief sich Benzema immer wieder fallen lässt, um sich am Spielaufbau als Wandspieler zu beteiligen.
23’
Inzwischen hat sich das Bild auf dem Platz wieder etwas gewandelt. Die Kombinationen der Gastgeber in der gegnerischen Hälfte werden sicherer. Pass in die Gasse, Canales ist auf rechts gestartet, bekommt die Kugel kurz vor der Grundlinie, aber so spät, dass er nicht mehr kontrolliert querpassen kann.
20’
Dann aber doch die Lücke, Joaquin übernimmt im Zentrum nach Ballgewinn im Gegenpressing und legt raus auf Fekir, der von links angerauscht kommt. Sofort zieht er ab, aus dem Strafraum in halblinker Position verpasst er haarscharf am langen Pfosten. Also über ein 1:1 könnte sich hier niemand beschweren. Allerdings hatte man bei dieser Chance schon das Gefühl, dass Courtois bewusst zurückgezogen hatte, genau wusste, wo die Kugel landen würde.
19’
Zunehmend mehr Ballbesitz jetzt für die Gäste, die sich langsam eingrooven, die Betis-Vorstöße wirken im Augenblick nicht mehr so gefährlich wie zu Beginn. Die Partie verlagert sich zunehmend in die Hälfte der Gastgeber, die Probleme im Spielaufbau bekommen, sobald es über die Mittellinie geht.
18’
Die anschließende Ecke von Ödegaard bleibt harmlos.
17’
Mendy mit dem Seitenwechsel, Ödegaard nimmt an, wird aber auf Kosten einer Ecke vom Ball getrennt.
16’
Und fast das 2:0 durch Sergio Ramos, der völlig frei vor dem Tor auftaucht und frei zum Schuss kommt. Die Kugel springt leicht, trotzdem. So frei, so frei, haarscharf verzieht er aus zentraler Positon und kann es selber nicht fassen. Schlägt die Hände vor dem Kopf zusammen und weint.
14’
Tor für Real Madrid
0:1
Loading...
Federico Valverde
Federico ValverdeReal Madrid
Tooor! Real Betis - REAL MADRID 0:1. Bärenstark von Benzema. Der wird auf rechts angespielt, behauptet den Ball gegen Alex Moreno nach intensivstem Zweikampf. Und von der Grundlinie wegbringend, spielt er den Ball scharf an den ersten Pfosten, Valverde grätscht dort rein und trifft aus kurzer Distanz.
14’
Vorlage Karim Benzema
12’
Gelbe Karte
Loading...
Emerson Royal
Emerson RoyalBetis
Emerson steigt Casemiro auf den Fuß, keine Absicht, aber die Aktion wird mit Gelb bestraft.
10’
Die Gäste scheinen die rechte Abwehrseite bei Betis so ein wenig als Schwachstelle ausgemacht zu haben, sie forcieren das Spiel über die linke Außenbahn und Mendy.
9’
Damit ist eines klar: Verstecken wird sich Real Betis hier nicht.
7’
Betis kontert, das geht ganz fix über die linke Seite, die hohe Flanke von Canales erwischt Sanabria perfekt, schulbuchmäßig steigt er hoch, sucht den Aufsetzer per Kopf, mit einem unglaublichen Reflex verhindert Courtois den Einschlag. Ganz schön was los hier.
6’
Wahnsinnsball von Casemiro in die Spitze, Mendy hat das offene Feld vor sich, nimmt aber das Tempo raus und wartet auf die Nachrücker. Eigentlich war er schon durch. Und als Real Betis dann formiert ist, schließt er trotzdem selber ab. Kläglich ans Außennetz.
5’
Ödegaard klärt nach der Ecke, spielt sofort raus in die Spitze, wo Jovic mit dem Kopf für Benzema verlängert. Aber ein Verteidiger ist dazwischen, sonst wäre der Angreifer nämlich alleine in Richtung Tor unterwegs gewesen.
4’
Nehmen wir es als ersten Warnschuss. Real Betis bleibt beim ersten Vorstoß noch ohne Abschluss. Aber die Spielweise ist sofort erkennbar. Extrem aggressive Pressing. Und so ergibt sich die erste Möglichkeit: Emerson stochert in den Lauf von Fekir, der bis in den Strafraum dringt, aber beim Abschluss zur Ecke geblockt wird. Gute Aktion von Varane. Und wichtig!
2’
Real Betis beginnt hier etwas nervös, zeigt sich in den ersten Szenen. Und das hätte sich fast schnell ausgezahlt. Mendy mit einem Flankelauf auf links nach Zuspiel von Jovic, Benzema mit einem einfachen Tip-In aus kurzer Distanz. Allerdings ist die Fahne oben, der Franzose hatte sich zu weit vorgewagt und stand bei der Hereingabe im Abseits.
1’
Anpfiff
Ricardo de Burgos Bengoetxea hat die Partie freigegeben. Alleine der Name des Schiedsrichters füllt schon ein ganzes Tickerfeld.
Vor Beginn
Bei Real startet, in diesem Falle im Vergleich zur Partie gegen San Sebastian, Casemiro für Modric im Zentrum, Valverde rückt für Rodrygo in die erste Elf und Jovic bildet eine Doppelspitze mit Benzema, dafür muss Vinicius Junior weichen.
Vor Beginn
Zwei Veränderungen gibt es bei Real Betis im Vergleich zum Spiel gegen Valladolid. Ins Tor kommt Robles für Bravo, in der Sturmspitze ersetzt Sanabria Iglesias.
Vor Beginn
Und so hält Real Madrid dagegen: Courtois - Carvajal, Varane, Ramos, Mendy - Valverde, Casemiro, Kroos, Ödegaard - Benzema, Jovic.
Vor Beginn
Die Aufstellungen. Real Betis spielt mit dieser Formation: Robles - Emerson, Mandi, Bartra, Alex Moreno - Rodriguez, Carvalho - Fekir, Joaquin, Canales - Sanabria.
Vor Beginn
Dabei war Zinedine Zidane mit der Partie gar nicht so unzufrieden. "Die meiste Zeit spielten wir ziemlich gut". Das große Manko bei den Madrilen war die Abschlussschwäche. Oder wie die "Marca" aus ausdrückte: Madrid fehlt das Schießpulver. Vielleicht muss man mit den Königlichen auch einfach nur noch etwas Geduld haben. Denn der Franzose scheint auf eine Verjüngung der Mannschaft zu setzen. Gegen San Sebastian begann er mit Rückkehrer Ödegaard (21), Rodrygo (19), Vinicius Junior (20), Marvin (20) und Arribas (18) feierten später ihr Debüt. Sieht so das Real der Zukunft aus?
Vor Beginn
Nun geht es also gegen den Namensvetter aus Sevilla. Real Betis hat schon zwei Partien absolviert, und der Saisonstart der Andalusier war überaus erfolgreich. Zum Auftakt gab es ein 1:0 bei Alaves, im zweiten Spiel besiegt Real Betis die Mannschaft aus Valladolid 2:0. Mit anderen Worten: Sevilla ist noch ohne Punktverlust und ebenfalls noch ohne Gegentor, steht nur aufgrund des schwächeren Torverhältnisses hinter Granada auf Platz zwei. Eine makellose Bilanz. Schwerfällig begann die neue Saison dagegen für den Gast aus Madrid, der sich am letzten Wochenende mit einem torlosen Remis bei San Sebastian zufriedengeben musste. Und das war durchaus leistungsgerecht. 
Vor Beginn
Tor- und sieglos starten die Königlichen in den 2. Spieltag, das hört sich jedoch seltsamer an, als es tatsächlich ist. Am ersten Spieltag hatte der Meister nämlich Pause, da er genau wie der dafür angedachte Gegner aus Getafe über den Sommer noch auf europäischer Ebene unterwegs war. Diese Partie des ersten Spieltags wurde ins kommende Frühjahr verlegt.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen Real Betis und Real Madrid.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330