Primera Division

11. SPIELTAG

SD Huesca
Loading...
Beendet
0:10:0
Loading...
Sevilla

TORSCHÜTZEN

0 : 1
83’Youssef En-NesyriEn-Nesyri
WettbewerbPrimera Division
Runde11. Spieltag
Anstoß28.11.2020, 18:30
StadionEl Alcoraz
SchiedsrichterGuillermo Cuadra Fernández
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute aus der Primera Division. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Für Sevilla geht es am Mittwoch in der Königsklasse gegen Chelsea um den Gruppensieg. Auch in der Liga wartet dann nur vier Tage später mit Meister Real Madrid ein namhafter Gegner. Huesca muss in einer Woche in Granada auf den ersten Sieg der Spielzeit hoffen.
Nach Spielende
Die Gäste gewinnen in Huesca mit 1:0. Mit frischem Personal konnte der CL-Teilnehmer in der Schlussphase den Druck noch einmal erhöhen, Youssef En-Nesyr staubte die sehenswerte Vorarbeit von Ocampos erfolgreich ab. Über weite Phasen des Spiels war die Leistung beider Teams bieder, der Aufsteiger hätte sich fast mit einem Punkt belohnt - aber nur fast.
90’ +4
Abpfiff
Sevilla bringt das knappe Ergebnis über die Zeit.
90’ +2
Javi Galan kommt mit Tempo in den Strafraum und will scharf vor das Tor passen. Dort lauert Okazaki, der dann aber erfolgreich am Abschluss gehindert werden kann.
90’
Die Nachspielzeit wird angezeigt: vier Minuten.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Pablo Ínsua
Pablo ÍnsuaSD Huesca
Pablo Insua hält Youssef En-Nesyri 40 Meter lang am Trikot und sieht für diese Distanz schließlich Gelb.
86’
Auswechslung
Loading...
Nemanja Gudelj
Nemanja Gudelj
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
Letzter Wechsel bei den Gästen, Nemanja Gudelj soll anstelle von Munir El Haddadi für defensive Stabilität sorgen.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Shinji Okazaki
Shinji OkazakiSD Huesca
Shinji Okazaki stoppt Diego Carlos rüde und sieht Gelb.
83’
Tor für Sevilla
0:1
Loading...
Youssef En-Nesyri
Youssef En-NesyriSevilla
Tor! SD Huesca - FC SEVILLA 0:1. Ocampos zieht aus der Mitte kommend an vier Spielern vorbei nach rechts bis zur Torauslinie und flankt dann  scharf an den Fünfmeterraum. Youssef En-Nesyr hält den Fuß in die Hereingabe und versenkt die Kugel zur Führung für den Favoriten im Tor.
83’
Vorlage Lucas Ariel Ocampos
80’
Doch Huesca verteidigt weiter relativ unaufgeregt. Letztlich wäre der Punkt nicht unverdient, denn auch der Aufsteiger hatte seine Chancen.
78’
Sevilla erhöht nun den Druck, die Andalusier können hier mit einem torlosen Remis nicht zufrieden sein.
76’
Der gerade eingewechselte Oscar Rodriguez bringt gleich eine Ecke flach in die Mitte, Munir nimmt die Hereingabe direkt und scheitert am Keeper.
74’
Auswechslung
Loading...
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri
Óliver Torres
Óliver Torres
Und Youssef En-Nesyri ersetzt Oliver Torres.
74’
Auswechslung
Loading...
Óscar Rodríguez
Óscar Rodríguez
Luuk de Jong
Luuk de Jong
Die Gäste bringen zwei weitere neue Spieler, Oscar Rodriguez kommt für Luuk de Jong.
73’
De Jong passt perfekt in den Lauf von Ocampos, der frei vor dem Tor sehr mittig abschließt und an Fernandez scheitert. Das war die erste echte Parade des Keepers der Hausherren.
72’
Auswechslung
Loading...
Javier Ontiveros
Javier Ontiveros
Borja García
Borja García
Und Javier Ontiveros kommt für Borja Garcia.
72’
Auswechslung
Loading...
Shinji Okazaki
Shinji Okazaki
Sandro Ramírez
Sandro Ramírez
Shinji Okazaki spielte vier Jahre für Mainz und Stuttgart in der Bundesliga. Im Sommer hatte er mit seinen Treffern maßgeblichen Anteil am Aufstieg Huescas und ersetzt in der Schlussphase Sandro Ramirez.
70’
Gelbe Karte
Loading...
Óliver Torres
Óliver TorresSevilla
Oliver Torres stoppt den Konter gegen Sandro Ramirez mit einem Foul und sieht Gelb.
68’
Die nächste Ecke segelt hoch durch den Strafraum. Rakitic stoppt die Hereingabe mit der Brust und zieht aus halbrechter Position volley ab. Die Kugel rauscht knapp über das Tor der Hausherren.
66’
Fernando verlagert das Spiel von der rechten Seite in die Mitte, Jusus Navas nimmt den Schuss mit seinem schwächeren linken Fuß, der Ball wird erfolgreich geblockt.
64’
Auswechslung
Loading...
Aleix Vidal
Aleix Vidal
Karim Rekik
Karim Rekik
Und Aleix Vidal ersetzt Karim Rekik.
64’
Auswechslung
Loading...
Ivan Rakitic
Ivan Rakitic
Joan Jordán
Joan Jordán
Nun muss es Ivan Rakitic doch noch richten. Er kommt kommt für Joan Jordan.
61’
Gelbe Karte
Loading...
Pablo Maffeo
Pablo MaffeoSD Huesca
Pablo Maffeo stoppt Munir und sieht Gelb.
60’
Rafa Mir lässt den Ball stark durchrutschen und verschafft Sandro Ramirez freien Zug zum Tor. Der Stürmer kommt zwar am Keeper vorbei, verstolpert dann aber den nicht ganz leichten Abschluss ins eigentlich leere Tor. Das war die bislang beste Chance des Abends.
60’
Auswechslung
Loading...
David Ferreiro
David Ferreiro
Jaime Seoane
Jaime Seoane
Die Hausherren wechseln ein erstes Mal, David Ferreiro kommt für Jaime Seoane.
58’
Gelbe Karte
Loading...
Joan Jordán
Joan JordánSevilla
Jordan sieht nachträglich für ein Foul noch die Gelbe Karte.
55’
Es bleibt eine zähe Angelegenheit, Sevilla fehlt es weiterhin an Ideen, Huesca reicht der biedere Auftritt für das mögliche 0:0.
53’
Gelbe Karte
Loading...
Jaime Seoane
Jaime SeoaneSD Huesca
Jaime Seoane stoppt Fernando mit Hilfe des Ellenbogens und sieht Gelb. Der Gefoulte muss längere Zeit am Spielfeldrand behandelt werden.
51’
Die Ecke sorgt für kurze Aufregung, denn Siovas und Kounde rauschen an der Strafraumgrenze mit den Köpfen aneinander. Sevilla fordert kurz Elfmeter, die TV-Bilder sind aber eindeutig.
50’
Zumindest das Eckenverhältnis ist eindeutig. Der Ex-Schalker verursacht schon die sechste ECke zugunsten der Gäste, Huesca hatte noch keine einzige.
48’
Rico leitet nach der Balleroberung die Kugel direkt weiter in den Lauf von Garcia, der aus weit über 30 Metern einfach mal den  Abschluss sucht. Vaclik steht einen Tick zu weit vor seinem Kasten, er muss aber letztlich nicht eingreifen, der Versuch geht vorbei.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder, beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
Halbzeitbericht
In einem schwachen Spiel steht es zur Pause leistungsgerecht 0:0. Dem Aufsteiger reicht eine disziplinierte Abwehrarbeit, um vor dem eigenen Tor nicht wirklich etwas zuzulassen. Am Ende könnte dieses Defensivtaktik im elften Spiel das achte Remis bringen.
45’ +1
Halbzeit
Pause im El Alcoraz.
44’
De Jong muss sich längere Zeit am Knöchel behandeln lassen. Er kann aber erst einmal die Halbzeit beenden.
42’
Oliver Torres sucht dann nach der Vorarbeit von Jesus Navas den Abschluss. Der Volleyschuss geht fast an der Eckfahne ins Toraus.
40’
Da kann Sevilla das Spiel am gegnerischen Strafraum mal etwas in die Breite ziehen und kleine Löcher aufmachen. Doch kein Sevillista traut sich zum Abschluss, am Ende springt immerhin eine Ecke heraus. Die bringt aber nichts ein.
38’
Fernando legt den Ball mit der Hacke zurück in den Lauf von Munir, der halblinks im Strafraum aus vollem den direkten Abschluss sucht. Siovas hält seinen Kopf in den Abschluss und blockt ihn so.
35’
Die Gäste haben in den letzten Minuten das Tempo wieder etwas angezogen. Wirklich zwingend ist das Spiel vom FC Sevilla weiterhin nicht.
33’
Die dritte Ecke von Munir kommt im Zentrum zu de Jong, der aber nur einen unplatzierten Kopfball in die Arme des Keepers abgibt. 
31’
Da stimmt bei Huesca im eigenen Strafraum mal die Zuordnung überhaupt nicht. Doch de Jong macht zu wenig daraus, er vertändelt freistehend rechts im Strafraum das Zuspiel.
29’
Rekik verspringt bei seiner Flanke von links der Ball, trotzdem kommt er zu Munir, der im Strafraum mit dem Rücken zum Tor den Abschluss sucht, aber deutlich verzieht.
27’
Ocampos passt diagonal in den Lauf von Oliver Torres, der aus spitzem Winkel den direkten Abschluss sucht. Der Schuss landet noch leicht abgefälscht am Außennetz, die anschließende Ecke bringt nichts ein.
25’
Das Spiel plätschert ein wenig dahin. Der Ballbesitzanteil von 65 Prozent für die Gäste hat in den letzten zehn Minuten zu keinerlei zwingenden Aktionen geführt.
22’
Gelbe Karte
Loading...
Karim Rekik
Karim RekikSevilla
Karim Rekik hält bei Maffeo den Fuß drüber. Der Ex-Herthaner sieht die Gelbe Karte.
21’
Heim-Coach Miguel Angel Sanchez fordert von der Außenlinie etwas zu lautstark eine Verwarnung und sieht dafür selbst Gelb.
18’
Die Gäste nehmen die Favoritenrolle an. Normalerweise lässt Julen Lopetegui auch gerne tiefstehend spielen, heute bleibt den Andalusiern haben nur das aktive Spiel. Wirklich zwingend sind die Gäste aber bislang auch nicht.
15’
Wenig überraschend probiert es der Aufsteiger erst einmal aus einer kompakten Defensive heraus mit langen Bällen in Richtung von Rafa Mir, der mit dieser Rolle bislang gut zurecht kommt.
13’
Rekik köpft eine Ecke von Jordan auf Höhe des Elfmeterpunktes knapp links am Tor vorbei.
11’
Garcia findet Rafa Mir kurz vor der Strafraumgrenze. Der Stürmer dreht sich um die eigene Achse und sucht den Abschluss. Der Schuss geht aber direkt auf den Keeper, Vaclik packt sicher zu. Der Schlussmann der Gäste hat sich erst von einer leichten Handverletzung erholt.
8’
Sevilla kann sich erstmals etwas länger am Strafraum der Hausherren festsetzen. Am Ende springt Oliver Torres die Hereingabe aber über den Schlappen und geht ins Toraus.
6’
Ramirez schlägt auf der rechten Seite den Haken und bringt den Ball scharf auf Höhe des Fünfmeterraums in die Mitte. Am zweiten Pfosten hat sich Rafa Mir im Rücken der Abwehr gelöst, er kommt aber einen Schritt zu spät.
3’
Die erste Torannäherung gehört den Gästen, Munir sucht knapp hinter der Strafraumgrenze den Abschluss. Der Schuss geht knapp links am Tor vorbei. Vorbereitet wurde der Schuss von Oliver.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Guillermo Cuadra Fernandez.
Vor Beginn
Sevilla kommt mit weißem Trikot durch den Spielertunnel auf den Platz. Auf allen Trikots ist die Nummer 10 geflockt, Diego Maradona hat nach seiner Zeit in Neapel für ein Jahr in Sevilla gekickt. Natürlich wird auch in Spanien an den großen Argentinier gedacht. 
Vor Beginn
Bei den Gastgebern gibt es im Vergleich zum 1:1 in Osasuna in der Startelf zwei Veränderungen. Maffeo und Seoane spielen auf der rechten Seite für Ferreiro und Lopez.
Vor Beginn
Für Huesca ist es der zweite Ausflug in Spaniens höchste Spielklasse. Vor zwei Jahren stieg die SD direkt wieder ab. Doch dem heutigen Gegner trotzte man in den zwei Aufeinandertreffen immerhin einen Heimsieg ab.
Vor Beginn
Heute geht es für Sevilla gegen die Remiskönige der Liga. Aufsteiger Huesca hat bislang noch keines der zehn Saisonspiele gewinnen können, aber auch nur drei verloren. Die sieben Unentschieden bringen die Kicker aus dem Norden bislang noch nicht so richtig in der Tabelle voran.
Vor Beginn
Nicht nur in der Champions League läuft es für den FC, auch in der Liga sind die Sevillistas zurück in der Spur. Nach drei Pleiten in Serie im Oktober gab es vor und nach der Länderspielpause wieder Siege. Der aktuell 7. Platz ist auch aufgrund von Nachholspielen eher eine Momentaufnahme.
Vor Beginn
Eine mögliche Titelverteidigung ist seit Dienstag für den FC Sevilla nun außer Reichweite. Die Andalusier gewannen in Krasnodar und sicherten sich damit nach dem 4. Spieltag vorzeitig den Einzug ins Achtelfinale der Königsklasse. Sevilla kann nicht mehr in die EL abrutschen, das Finale im heimischen Ramon-Sanchez-Pizjuan findet ohne eigene Beteiligung statt.
Vor Beginn
Sevilla vertraut dieser Elf: Vaclik - Navas, Kounde, Diego Carlos, Rekik - Jordan, Fernando, Torres - Munir El Haddidi, de Jong, Ocampos.  
Vor Beginn
Huesca beginnt wie folgt: Fernandez - Maffeo, Insua, Siovas, Galan - Soane, Mosquera, Rico - Garcia, Mir, Ramirez.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen SD Huesca und dem FC Sevilla.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330