Primera Division

11. SPIELTAG

Valencia
Loading...
Beendet
0:10:0
Loading...
Atl. Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
79’Toni Lato (ET)Toni Lato (ET)
WettbewerbPrimera Division
Runde11. Spieltag
Anstoß28.11.2020, 16:15
StadionMestalla
SchiedsrichterRicardo de Burgos Bengoetxea
Zuschauer-
Nach Spielende
Wenn Sie noch Lust auf spanischen Fußball in La Liga haben, dann können Sie heute noch die Königlichen begutachten. Ab 21.00 Uhr empfängt Real Madrid Deportivo Alaves – Sie können die Partie wie gewohnt im Liveticker verfolgen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bis bald.
Nach Spielende
Valencia ist am nächsten Wochenende bei SD Eibar zu Gast. Dort stehen die Fledermäuse nach der 5. Pleite im 11. Saisonspiel unter Druck.
Nach Spielende
Für Atletico Madrid geht es am Dienstag mit einem echten Kracher in der Champions League weiter. Die Madrilenen empfangen in der spanischen Hauptstadt den Triple-Sieger FC Bayern. Am nächsten Samstag steht dann ein Heimspiel gegen Kellerkind Real Valladolid auf dem Plan.  
Nach Spielende
Atletico zieht durch den Dreier mit Tabellenführer Real Sociedad nach punkten gleich. Die ungeschlagenen Madrilenen haben aber noch ein Spiel in der Hinterhand. 
Nach Spielende
Atletico Madrid siegt verdient beim FC Valencia. Das Goldene Tor stellt dabei ein Eigentor von Toni Lato dar, der den Ball unglücklich an dem starken Domenech vorbei ins eigene Tor lenkte. Zuvor war es Atletico kaum gelungen die Feldüberlegenheit in gute Torchancen umzumünzen. Die besten Möglichkeiten vergab Lemar, der sich nicht mit einem Treffer für seine starke Leistung belohnen konnte. Valencia gelang es über die komplette Spielzeit nicht sich eine große Torchance herauszuspielen. 
90’ +4
Abpfiff
Bengoetxea pfeift ab - Atletico holt drei Punkte in Valencia!
90’ +2
Die Gastgeber schlagen jetzt jeden Ball nach vorne - Atletico wirkt aber enorm stabil.
90’ +1
Valencia bleiben noch 4 Minuten Nachspielzeit. 
87’
Valencia reagiert mit wütenden Angriffen auf das Gegentor. Atletico macht es aber geschickt und hält die Fledermäuse bislang vom eigenen Tor fern. 
84’
Auswechslung
Loading...
Jason
Jason
Daniel Wass
Daniel Wass
Auswechslung Daniel Wass David Remeseiro Salgueiro
83’
Gelbe Karte
Loading...
Koke
KokeAtl. Madrid
Koke trifft seinen Gegenspieler mit dem Fuß im Gesicht. Eine Verwarnung ist die einzig richtige Entscheidung. 
82’
So bitter die Entstehung des Tores für Valencia ist - verdient ist die Führung der Gäste auf jeden Fall. Die Frage ist, ob Valencia in den letzten Minuten noch etwas entgegenzusetzen hat. 
81’
Gelbe Karte
Loading...
João Félix
João FélixAtl. Madrid
Joao Felix sieht die nächste Gelbe Karte.
79’
Eigentor von Valencia
0:1
Loading...
Toni Lato
Toni LatoEigentor
Toooooor! FC Valencia - ATLETICO MADRID 0:1. Ist das bitter für die Fledermäuse! Nach einer Hereingabe des eingewechselten Carrasco bekommt Toni Lato sein Bein nicht mehr weggezogen. Der Linksverteidiger bekommt den Ball gegen das Knie und von dort springt er an Domenech vorbei ins Tor. 
76’
Gelbe Karte
Loading...
Marcos Llorente
Marcos LlorenteAtl. Madrid
Llorente springt der Ball an der Hand und sieht dafür die Gelbe Karte.
73’
Valencia zieht sich mittlerweile weit zurück. Die Gastgeber wären mit einem Punkt wohl zufrieden und wollen kein zu hohes Risiko mehr eingehen.
71’
Auswechslung
Loading...
Rubén Sobrino
Rubén Sobrino
Manu Vallejo
Manu Vallejo
Und für Vallejo kommt Sobrino.
71’
Auswechslung
Loading...
Thierry Correia
Thierry Correia
Yunus Musah
Yunus Musah
Correia betritt für Musah den Rasen.
70’
Auswechslung
Loading...
Kevin Gameiro
Kevin Gameiro
Maxi Gómez
Maxi Gómez
Auch die Fledermäuse tauschen nun kräftig durch. Für Gomez kommt Gameiro. 
69’
Die Variante einer Hereingabe endet allerdings mit einem Offensivfoul von Gimenez. 
68’
Joao Felix wird etwa 20 Meter vor dem Tor gefoult - gute Freistoßposition für die Gäste aus halbrechter Lage.
65’
Auswechslung
Loading...
Vitolo
Vitolo
Ángel Correa
Ángel Correa
Außerdem kommt Vitolo für Correa. 
65’
Auswechslung
Loading...
Geoffrey Kondogbia
Geoffrey Kondogbia
Thomas Lemar
Thomas Lemar
Nun geht der auffälligste Mann des Spiels vom Feld. Simeone bringt Kondogbia für Lemar. 
64’
Lemar und Domenech - einmal mehr die Kombination des Spiels. Lemar zieht ab und Domenech hält. In diesem Fall war die Situation allerdings ungefährlich. Lemar trifft den Ball aus spitzem Winkel nicht gut. 
62’
Gelbe Karte
Loading...
Ángel Correa
Ángel CorreaAtl. Madrid
Correa mit dem nächsten taktischen Foul. Der Schiedsrichter bleibt seiner Linie treu und zeigt Gelb.
60’
Auswechslung
Loading...
Yannick Carrasco
Yannick Carrasco
Saúl Ñíguez
Saúl Ñíguez
Simeone wechselt erneut: Carrasco kommt für Saul Niguez. 
59’
Joao Felix fällt zum ersten Mal auf. Der Shootingstar probiert es mit einem Schlenzer, der allerdings recht deutlich über das Tor fliegt. 
57’
Gelbe Karte
Loading...
Hugo Guillamón
Hugo GuillamónValencia
Guillamon holt sich bei seiner Auswechslung seine fünte Gelbe Karte ab, da sehr langsam vom Platz läuft. Er hat nun eine lange Pause um sich auszuruhen, da er das nächste Spiel gesperrt ist. 
57’
Auswechslung
Loading...
Eliaquim Mangala
Eliaquim Mangala
Hugo Guillamón
Hugo Guillamón
Der erste Wechsel der Gastgeber: Mangala kommt für Guillamon.
55’
Die dicke Möglichkeit für Atletico! Und für wen? Na klar, für Lemar. Domenech kann eine scharfe Hereingabe nur in die Mitte abwehren und dort steht Lemar, der mit seinem Abschluss aber an einem Verteidiger hängenbleibt. Das hätte die Führung für die Gäste sein müssen. 
53’
Das nächste Missverständnis in der Offensive von Atletico endet damit, dass sich Trippier vor Ärger auf den Boden wirft. Den WIllen kann man den Gästen definitiv nicht absprechen.
50’
Trippier versucht Correa in Szene zu setzen, sein Zuspiel ist aber etwas zu weit. Bezeichnend für die ersten Minuten des zweiten Durchgangs, Atletico mit vielen ungenauen Zuspielen. 
47’
Valencia kommt mit Tempo aus der Kabine. Es scheint als haben sich die Fledermäuse etwas vorgenommen. 
46’
Auswechslung
Loading...
João Félix
João Félix
Renan Lodi
Renan Lodi
Simeone reagiert zur Pause. Joao Felix kommt für Renan Lodi aufs Feld. 
46’
Anpfiff
Die Partie läuft wieder. 
Halbzeitbericht
Valencia kommt der Pausenpfiff gerade recht. In den letzten 10 Minuten des ersten Durchgangs wurde das Übergewicht von Atletico immer deutlicher, der Führungstreffer wäre wohl verdient gewesen. Die Fledermäuse können sich in erster Linie bei Schlussmann Domenech bedanken, dass es zur Pause noch 0:0 steht. Lemar ist bislang bei Weitem der auffälligste Akteur auf dem Rasen des Estadio Mestalla. Der Offensivmann von Atletico hatte mit seinen beiden Distanzschüssen die besten Chancen in der Partie.
45’ +1
Halbzeit
Bengoetxea pfeift püntklich ab - Pause.
43’
Gelbe Karte
Loading...
Saúl Ñíguez
Saúl ÑíguezAtl. Madrid
Saul sieht nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte.
43’
Correa probiert es aus spitzem Winkel - Domenech ist aber erneut schnell unten und wehrt den Schuss ab. So langsam dürften die Fledermäuse dem Pausenpfiff entgegenfiebern.
42’
Nächste Möglichkeit für Atletico: Nach einem Eckball kommt Gimenez mit dem Fuß per Direktabnahme zum Abschluss. Der Ball fliegt aber rund einen Meter über die Latte.
38’
Schon wieder Lemar! Diesmal fällt der Offensivspieler der Madrilenen wieder vor dem Tor von Valencia auf. Er wackelt kurz vor dem Strafraum gleich zwei Verteidiger aus und zieht dann ab. Domenech lenkt den Ball gerade noch um den Pfosten und blickt seine Vorderleute fassungslos an. 
36’
Correa fällt im Strafraum der Fledermäuse. Allerdings muss der Stürmer von Atletico anschließend selbst lachen - das war nie und nimmer ein Elfmeter. 
33’
Lemar prüft nun seinen eigenen Torwart. Nach einer Flanke lenkt er den Ball mit dem Hinterkopf auf den eigenen Kasten, Oblak hat aber aufgepasst und hält das Leder nach einem beherzten Sprung fest. 
31’
Nach einer halben Stunde ist vor den beiden Toren noch recht wenig passiert. Die beste Chance hatte Atletico als der Schuss von Lemar noch abgefälscht wurde und knapp neben dem Pfosten landete.
28’
Gelbe Karte
Loading...
Uros Racic
Uros RacicValencia
Racic hat im Luftduell mit Llorente den Ellenbogen ausgefahren. Er sieht die erste Gelbe Karte der Partie. 
26’
Valencia schafft es nun besser, selbst Ballbesitz zu generieren. Atletico presst aber weiter gut, sodass kein Akteur viel Zeit am Ball hat. 
23’
Guter Angriff der Gastgeber über die linke Seite. Racic kommt letztlich aus spitzem Winkel zum Abschluss. Oblak ist da und lenkt den Ball um den Pfosten - eine Hereingabe wäre eventuell die bessere Wahl gewesen. 
20’
Hier ist viel Tempo drin! Atletico ist durchaus gewillt sich schnell in Richtung Tor der Gastgeber zu kombinieren. Valencia kommt vor allem über Konter.
16’
Es entwickelt sich ein sehr intensives und körperbetontes Spiel mit vielen giftig geführten Zweikämpfen. Beide Mannschaften kann man die Leidenschaft nicht absprechen. 
14’
Die erste gute Möglichkeit der Partie! Lemar dreht sich vor dem Sechzehner um die eigene Achse und zieht dann ab. Sein Schuss wird noch leicht abefälscht und streicht am Pfosten vorbei. 
12’
Atletico zeigt sich gewohnt hart im Zweikampf. Die Gäste sind eng dran und begehen einige kleinere Fouls und machen den Gastgebern das Leben damit schwer.  
9’
Auch Oblak kann sich nun zum ersten Mal auszeichnen. Er hat keine Probleme mit einem Freitsoß von Soler aus gut 25 Metern.
7’
Llorente ist es auch, der den ersten Torschuss der Partie abgibt. Sein Versuch aus rund 20 Metern wird aber noch abgefälscht und verliert dadurch seine Geschwindigkeit. Domenech packt sicher zu.
6’
Eine Hereingabe von Llorente wird zum Eckball abgewehrt. Die erste Standardsituation der Gäste bringt allerdings nichts ein. 
4’
Die Anfangsminuten sind recht zerfahren. Bislang schaffen es beide Mannschaften nicht, den Ball für längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten.
2’
Jan Oblak absolviert heute sein 200. Ligaspiel für Atletico. 111 Mal hat er zu Null gespielt - kommt heute Nummer 112 hinzu?
1’
Anpfiff
Bengoetxea gibt das Spiel frei. Der Ball rollt! 
Vor Beginn
Die Spieler haben sich für eine Schweigeminute um den Mittelkreis versammelt. Es wird der kürzlich verstorbenen Fußball-Legende Diego Maradona gedacht.
Vor Beginn
Schiedsrichter Ricardo de Burgos Bengoetxea führt beide Teams auf den Rasen des legendären Estadio Mestalla - gleich kann es losgehen.  
Vor Beginn
In Ihren letzten 5 Ligaspielen konnten beide Mannschaften immer treffen. Die Zeichen für ein spektakuläres Spiel stehen also nicht schlecht.
Vor Beginn
Valencia ist mit 12 Punkten aus 10 Spielen mäßig aus den Startlöchern gekommen und befindet sich im grauen Mittelfeld der Tabelle. Ein Sieg gegen Atletico würde die Situation deutlich aufhübschen.
Vor Beginn
Mit einem Sieg in Valencia könnten die Gäste zumindest vorrübergehend die Tabellenführung übernehmen. Das sollte wohl Motivation genug sein…
Vor Beginn
Atletico hat einen beeindruckenden Start in die Saison hingelegt. In La Liga sind die Rojiblancos nach 8 Spielen noch ungeschlagen. Die letzten 5 Ligaspiele wurden allesamt gewonnen. Die Defensive ist – einmal mehr – das Prunkstück. Atletico musste erst 2 Gegentore hinnehmen.
Vor Beginn
Trainer Diego Simeone überrascht vor allem mit einer Personalie: Shootingstar Joao Felix - der zuletzt überragende Leistungen zeigte - sitzt zunächst auf der Bank. 
Vor Beginn
So geht Atletico in das Gastspiel in Valencia: Oblak - Savic, Gimenez, Hermoso, Trippier - Koke, Saul Niguez, Renan Lodi, Llorente, Lemar - Correa.
Vor Beginn
Coach Javi Garcia mischt ordentlich durch - vor allem in der Offensive. Im letzten Spiel bei Deportivo Alaves hatte er mit Gameiro und Lee noch zwei andere Sturmspitzen aufgeboten. 
Vor Beginn
Die Gastgeber gehen mit folgender Startelf in die Partie: Domenech - Wass, Gabriel Paulista, Hugo Guillamon, Toni Lato - Musah, Carlos Soler, Racic, Goncalo Guedes - Maxi Gomez, Manu Vallejo.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen dem FC Valencia und Atletico Madrid.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330