Primera Division

4. SPIELTAG

Real Madrid
Loading...
Beendet
2:11:1
Loading...
Betis

TORSCHÜTZEN

Vinícius JúniorVinícius Júnior9’
1 : 0
1 : 1
17’Sergio CanalesCanales
RodrygoRodrygo65’
2 : 1
WettbewerbPrimera Division
Runde4. Spieltag
Anstoß03.09.2022, 16:15
StadionSantiago Bernabéu
SchiedsrichterJosé María Sánchez Martínez
Zuschauer58.579
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus La Liga, wer noch nicht genug vom spanischen Fußball hat, der findet beim Kollegen die Partie FC Sevilla gegen FC Barcelona, viel Spaß dabei, ich wünsche ein schönes Wochenende!
Nach Spielende
In der kommenden Woche geht die Punktejagd weiter: Real Madrid spielt zu Hause gegen RCD Mallorca, Real Betis muss gegen Villareal im heimischen Stadion ran.
Nach Spielende
Schauen wir auf die Tabelle: Real Madrid gewinnt das Spitzenspiel der beiden bestplatzierten Mannschaften der Liga und bleibt folgerichtig auf dem Sonnenplatz. Mit 12 Punkten und 11:4-Toren stehen die Königlichen vor Real Betis mit neun Punkten und 7:3-Toren. Dahinter folgen der FC Barcelona mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 8:1, allerdings spielt die Katalanen heute noch das Spätspiel beim FC Sevilla und können zumden Tabellenführer anschließen.
Nach Spielende
Real Madrid gewinnt gegen Real Betis, es war ein klassischer Arbeitssieg für die Königlichen, die weiterhin an der Tabellenspitze thronen. Nach der Führung und auch nach dem Ausgleich waren die Hausherren hier einfach die bessere Mannschaft. Bereits zur Pause, zu der es 1:1 stand, war klar, dass Betis hier um eine Punkteausbeute zittern muss. Im zweiten Durchgang bestätigte sich dieses Bild: Real war dominant und kam zur verdienten Führung, auf die Real Betis keine Antwort mehr fand. Generell waren die Gäste in der zweiten Hälfte kein einziges Mal gefährlich vor dem Tor, während Madrid mit der Führung im Rücken das Ding souverän zum Ende bringen konnte.
90’ +5
Abpfiff
Abpfiff. Real Madrid gewinnt 2:1 gegen Real Betis.
90’ +2
Fünf Minuten werden nachgespielt.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Antonio Rüdiger
Antonio Rüdiger
Dani Carvajal
Dani Carvajal
Antonio Rüdiger bekommt noch eine Einsatzminuten, Dani Carvajal verlässt das Feld für ihn.
89’
Felipe mit dem Fehlpass im eigenen Strafraum, legt das Ding in die Füße von Vinicius Junior! Der Brasilianer steckt dann durch zu Benzema, aber Felipe macht seinen Fehler wieder gut und klärt zur Ecke. Kroos führt die aus, ertragreich wird es aber nicht.
86’
Die letzten Minuten laufen, dass Real Betis hier den Ausgleich schafft, dafür gibt es momentan keine Anzeichen. Madrid läuft unter Beifall der eigenen Fans weiter an. Die Zuschauer und die Königlichen, hier ist durch Carlo Ancelotti ein neues starkes Bund entstanden.
82’
Dieser Wechsel ist natürlich eine Hausnummer. Luka Modric geht raus und Toni Kroos kommt. Wenn man sich allein die Gehälter dieser Superstars anguckt, gerät man ins Staunen. Modric mit kolportierten 20 Millionen Euro Jahresgehalt verlässt das Feld für Kroos, der etwa 22 Millionen Euro verdient. Da sind Rodrygo und Ceballos, die im selben Wechselzyklus ausgetauscht werden, mit etwa drei bis vier Millionen Euro richtige Geringverdiener.
80’
Auswechslung
Loading...
Toni Kroos
Toni Kroos
Luka Modric
Luka Modric
Luka Modric geht ebenfalls runter, dafür jetzt Toni Kroos dabei. 
80’
Auswechslung
Loading...
Dani Ceballos
Dani Ceballos
Rodrygo
Rodrygo
Doppelwechsel bei den Königlichen: Rodrygo geht runter, Ceballos kommt.
76’
Vinicius geht am linken Flügel ins Dribbling, legt sich das Ding gegen Garcia zu weit vor. Dann fällt er unter lautem Schrei hin und will einen Freistoß haben. Das kennt man normalerweise von Neymar und Konsorten, könnte man auch als "ehrlos" bezeichnen. Ein Foul war das beim besten Willen nicht, es geht weiter mit Abstoß für die Gäste.
73’
Mendy bedient Rodrygo aus dem Halbfeld rechts im Strafraum. Eigentlich will der Flügelflitzer das Ding wieder links reinlegen, schlenzt es aber unabsichtlich an die Latte! Vinicius bekommt den Rebound, legt zurück auf Modric, der in seiner typischen Manier die Kugel mit dem Außenrist direkt nimmt. Der Versuch geht äußerst knapp am Kasten vorbei!
71’
Auswechslung
Loading...
Willian José
Willian José
Andrés Guardado
Andrés Guardado
Willian kommt für Guardado auf den Rasen.
71’
Auswechslung
Loading...
Joaquín
Joaquín
Juanmi
Juanmi
Und es gibt noch einen dritten Wechsel: Rodriguez kommt für Lopeu rein.
71’
Auswechslung
Loading...
Aitor Ruibal
Aitor Ruibal
Youssouf Sabaly
Youssouf Sabaly
Real Betis wechselt aus: Garcia kommt für Sabaly rein.
69’
Die Königlichen haben das Ding jetzt im Griff. Die Hausherren spielen ihren Schuh hier runter, bleiben offensiv aber sehr präsent. Trotz Rückstand zieht sich Real Betis wie eine Muschel zurück in sein Haus und lässt Madrid anlaufen.
65’
Tor für Real Madrid
Loading...
2:1
Rodrygo
RodrygoVorlage Federico Valverde
Toooooooor! REAL MADRID - Real Betis 2:1! Der eingewechselte Valverde macht den Unterschied! Modric hat viel Zeit und Raum, spielt rechts raus zu Carvajal, der wiederum Valverde rechts im Strafraum bedient! Valverde bringt dann die flache Hereingabe in den Rückraum. Rodrygo steht goldrichtig und schließt trocken flach in die linke Ecke ab. Silva kann nichts mehr machen.
65’
Betis greift jetzt mal an, setzt Iglesias links vor dem Strafraum in Szene. Der Stürmer nimmt die Kugel an und zieht ab, Militao wirft sich aber dazwischen und wehrt ab!
64’
Rodrygo versucht es mit einem Schuss aus der Distanz, der Versuch geht aber ebenfalls recht deutlich am Kasten vorbei.
63’
Auswechslung
Loading...
Federico Valverde
Federico Valverde
Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Wir sehen den ersten Wechsel: Valverde kommt für Camavinga rein.
61’
Betis kann sich in dieser Phase überhaupt nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien. Real ist komplett dominant, das zweite Tor für die Hausherren liegt hier in der Luft.
60’
Wieder stehen Benzema und Alaba bereit. Benzema macht es, setzt das Ding aber über den Kasten!
58’
Vinicius Junior treibt die Kugel an, wird gefoult aber stochert das Ding noch links zu Rodrygo. Dieser legt wiederum in die Mitte zu Benzema, der das Spielgerät aber nicht erreicht. Der Schiedsrichter lässt zuerst weiterlaufen, entscheidet dann aber auf Foulspiel an Vinicius Junior.
54’
Im zweiten Durchgang sehen wir das selbe Bild, wie bereits im ersten: Real Madrid ist die bessere Mannschaft und spielt besser nach vorne. 
50’
Die Teams kommen unverändert aus der Halbzeit, weiter geht es mit dem selben Personal!
46’
Anpfiff
Weiter gehts, Real Madrid stößt die zweite Hälfte an.
Halbzeitbericht
Das Ergebnis ist ausgeglichen, beide Teams haben ein Mal das Tor getroffen. Auf dem Feld wird aber eine andere Sprache gesprochen: Nach einem guten Start der Gäste, sind es hier seit der zehnten Minute hauptsächlich die Königlichen, die das Spiel bestimmen und Gefahr entwickeln. Es wäre nur die logische Konsequenz, dass hier für die Hausherren weitere Tore fallen, wenn Real Betis das Spiel nicht unterbinden kann. Vor allem über die gefährlichen Benzema und Vinicius Junior kommt Real immer wieder zu guten Situationen, aber auch Alaba und Militao spielen ein starkes Aufbauspiel aus der Verteidigung heraus. Bei Real Betis macht Silva derzeit ein sehr gutes Spiel. Pellegrini wird seine Truppe aber neu ausrichten müssen, wenn man weiterhin in der Spielzeit ungeschlagen bleiben möchte.
45’ +4
Halbzeit
Abpfiff. Mit einem 1:1 geht es in die Pause.
45’ +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
43’
Real greift an, über Benzema kommt das Ding zu Vinicius links im Strafraum. Letztlich ist aber wieder ein Bein dazwischen. Die Marschrichtung ist aber absolut auf das Tor der Gäste, weiterhin.
39’
Carvajal bringt aus dem rechten Halbfeld eine Hereingabe auf Benzema und Alaba, keiner der beiden kommt aber an die Kugel. Es geht weiter mit Abstoß für Real Betis.
38’
Tatsächlich ist es Benzema, sein Versuch geht aber deutlich über den Kasten.
37’
Camavinga kommt zu Fall, der Haken war für seinen Gegenspieler einfach zu schnell. 20 Meter vor dem Tor liegt die Kugel bereit zur Ausführung. Schützen hat Real genug, Benzema scheint sich aber durchgesetzt zu haben und steht bereit.
36’
Wieder ein langer Ball von Alaba, diesmal aber auf Rodrygo! Der Stürmer läuft so schnell er kann, kommt aber minimal nicht an den Ball. Silva kann kurz vor ihn die Kugel abfangen,
35’
Real Madrid übernimmt jetzt das Ruder, spielt sehr aktiv und dominant nach vorne. Betis kann kaum dagegenhalten, wenn die Gastgeber hier die volle Wucht entfalten.
32’
Eine halbe Stunde ist durch, der Schiedsrichter pfeift zur Wasser-Pause. Wir sehen eine sehr interessante Begegnung: Real Madrid ist qualitativ natürlich die bessere Mannschaft, insgesamt ist das aber ein ausgeglichenes Aufeinandertreffen bisher, weil die Gäste hier sehr offensiv spielen und keine Scheu haben.
30’
Na hat der denn die Spreizhose an! Vinicius Junior tunnelt Sabaly auf dem linken Flügel, er tanzt ihn schwindelig! Am Ende kann der Brasilianer aber nicht dir Flanke bringen, der Sturmlauf kommt somit zum erliegen!
27’
Modric bringt die Hereingabe, in der Mitte kommt aber kein Weißer an die Kugel. Vinicius Junior übernimmt auf dem linken Flügel, holt dann aber "nur" die Ecke heraus.
25’
Gelbe Karte
Loading...
Edgar González
Edgar GonzálezBetis
Edgar Gonzales fällt Carvajal im rechten Halbfeld. Das war etwas zu hart, dafür sieht er die erste Gelbe Karte des Spiels.
24’
Vinicius Junior tankt sich auf der linken Seite durch, bedient Benzema im Zentrum! Der Franzose sucht direkt den Abschluss, die Kugel geht dann recht deutlich über die Kiste.
20’
Real mit der Ecke von der rechten Seite: In der Mitte steigt Tchouameni am Höchsten, köpft das Ding in den linken Winkel. Aber Silva kratzt das Ding sensationell aus dem Giebel! Traumhafte Parade des Betis-Keepers!
17’
Tor für Betis
1:1
Loading...
Sergio Canales
Sergio CanalesVorlage Borja Iglesias
Toooooor! Real Madrid - REAL BETIS 1:1! Sergio Canales, der ehemalige Madrilene, sorgt hier für den Ausgleich! Und er fällt im wahrsten Sinne wie eine Milchmädchenrechnung: Von links kommt der lange Einwurf auf Iglesias, der prallen lässt auf Canales. Aus kurzer Distanz muss der nur noch einschieben! Carvajal, Militao und Alaba sind hier viel zu distanziert von ihren Gegenspielern!
17’
Moreno kommt links in den Strafraum, sucht die Flanke in die Mitte, Carvajal blockt aber ab!
14’
Real Betis zeigt sich beeindruckt von dem Führungstreffer. Zwar zeigen sich die Gäste hier ambitioniert und laufen früh an, so richtig gefährlich wurde es aber noch nicht.
11’
Auswechslung
Loading...
Luiz Henrique
Luiz Henrique
Nabil Fekir
Nabil Fekir
Fekir hat sich relativ früh zu Beginn offenbar verletzt, für ihn geht es nicht weiter. Luiz Henrique ersetzt ihn für die restliche Spielzeit.
9’
Tor für Real Madrid
Loading...
1:0
Vinícius Júnior
Vinícius JúniorVorlage David Alaba
Tooooooooor! REAL MADRID - Real Betis 1:0! Alaba spielt den Traumpass in die Spitze! Vinicius Junior gewinnt das Laufduell gegen den Innenverteidiger, kommt kurz vor dem Strafraum an die Kugel, die einmal auf dem Boden aufprallt. Geistesgegenwärtig realisiert der Brasilianer, dass der Keeper aus seinem Kasten eilt. Dann lupft er frech das Leder ganz locker in die Maschen! Wunderbare Aktion von Alaba und Vinicius Junior, Real Madrid führt!
7’
Fekir geht in den Strafraum, befindet sich im Laufduell mit Carvajal. Der Madrilene kommt da zu Fall, Fekir merkt das und legt sich dann ebenfalls auf die Nase. Das ist aber im wahrsten Sinne ein Produkt des üblichen Zweikampfes. Fekir will aber dafür einen Elfmeter haben. Aber hier jetzt einen Strafstoß zu fordern, wäre schon "cringe", wie die junge Bevölkerung sagen würde.
5’
Die ersten Sekunden in diesen Spiel gehören überraschend den Gästen aus Sevilla. Real Betis spielt selbstbewusst auf und baut die Begegnung bereits in der gegnerischen Hälfte auf. Das hätte man zuvor nicht so gedacht.
3’
Das neue Duo in der Innenverteidigung von Real Madrid: Alaba und Militao. Wie Old Shatterhand und Winnetou sind die beiden mittlerweile eingespielt. Daran verändert auch Antonio Rüdiger nichts, der mittlerweile noch im Verteidiger-Kontingent dabei ist. Dann würde Alaba wie zuletzt auf die linke Abwehrseite rücken. Fazit: Die Abwehr von Real Madrid ist mittlerweile richtig gut eingespielt!
2’
Real spielt in gewohnt weißen Trikots auf, Real Betis überrascht mit der Trikotwahl ebenfalls nicht: Die heutigen Gäste laufen grün-weiß-gestreift auf.
1’
Anpfiff
Real Betis stößt die Begegnung an, auf gehts!
Vor Beginn
Anpfiff
Bevor es hier losgeht, präsentieren Karim Benzema und Dani Carvajal noch die großen Trophäen, was die Fans natürlich richtig in Stimmung bringt. Super Cup und Champions League, die Pokale wollen hier die Anhänger sehen. Das Stadion befindet sich ja weiterhin im Umbau, es wird ein richtig großes Stadion werden. Aber es sieht bereits jetzt schon sehr gut aus, da freut man sich auf die kommenden Heimspiele von Real Madrid, wenn der Tempel dann richtig blüht.
Vor Beginn
Wenn man sich die letzten Begegnungen der beiden Mannschaften anschaut, ist eine klare Prognose ebenfalls fehl am Platz. Drei der letzten sieben Spiele gingen 0:0 aus. Zwei hat Real mit einem Tor Vorsprung gewonnen, eins hat Sevilla mit einem Tor Unterschied für sich entschieden. Eine klare Angelegenheit, mit mehr Toren Unterschied, war es zuletzt im Jahr 2016: Damals ging das Spiel 6:1 für Real aus. Die Tore erzielten Varane, Benzema, Marcelo, Isco und Ronaldo - Heute ist von den Torschützen nur noch Benzema dabei.
Vor Beginn
Achtsam ist zudem der Start von Real Betis: 3:0 gegen Elche, 2:1 in Mallorca und 1:0 gegen Osasuna. Ein Achtungserfolg heute ist nicht unmöglich. Wir dürfen ein sehr spannendes Match erwarten.
Vor Beginn
Drei Spiele sind also vorbei, Real hat wie Real Betis alle gewonnen. Mit einem 2:1 gegen Almeria ging es in die Saison, danach folgte ein 4:1 bei Celta Vigo und ein Celta Vigo bei Espanyol Barcelona. Der Kurs für die heutigen Hausherren ist klar: Der Meistertitel ist erwünscht von Florentino Perez. Aus dem Muttermund von Florentino Perez sind die jüngsten Erfolge um Champions League und Meistertitel entsprungen, genau so soll es jetzt aus Sicht der Königlichen auch weitergehen.
Vor Beginn
Wir sehen heute ein richtiges Topspiel in La Liga. Real Madrid steht mit 9:3-Toren und neun Punkten auf dem ersten Rang, Real Betis folgt aber dicht dahinter mit ebenfalls neun Punkten und 6:1-Toren. 
Vor Beginn
Auch Pellegrini verändert seine Startelf: Pezzella ist wegen einer Roten Karte gesperrt, dafür ist Luiz Felipe dabei. Auf der rechten Seite verteidigt Sabaly für Ruibal. Rodriguez kommt für Carvalho in die Startelf im defensiven Mittelfeld. Rodri wird durch Canales ersetzt, Iglesias bleibt als einziger Stürmer auf dem Feld.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Real Madrid - Betis
Loading...
1

Courtois

2

Carvajal

3

Éder Militão

4

Alaba

9

Benzema

10

Modric

12

Camavinga

18

Tchouaméni

20

Vinícius Júnior

21

Rodrygo

23

Mendy

13

Rui Silva

3

González

5

Rodríguez

7

Juanmi

8

Fekir

9

Iglesias

10

Canales

15

Álex Moreno

18

Guardado

19

Luiz Felipe

23

Sabaly

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Real Betis beginnt mit dieser Aufstellung: Silva - Moreno , Gonzales, Luiz Felipe, Sabaly - Guardado, Rodriguez - Juanmi, Fekiir, Canales - Iglesias. 
Vor Beginn
Im Vergleich zur letzten Woche verändert Carlo Ancelotti die Aufstellung auf diesen Positionen: Alaba rückt nach Innen, dafür kommt Mendy auf die linke Abwehrseite und Rüdiger geht auf die Bank. Vazquez wird auf der rechten Abwehrseite durch Carvajal ersetzt. Kroos verlässt die Startelf, dafür kommt Camavinga rein. Im Sturm muss Valverde die Startelf verlassen, dafür ist Rodrygo von Beginn an dabei.
Vor Beginn
Hier ist die Aufstellung von Real Madrid: Courtois - Mendy, Alaba, Militao, Carvajal - Camavinga, Tchouameni, Modric - Vinicius Junior, Benzema, Rodrygo.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen Real Madrid und Real Betis.
HeimReal Madrid4-3-3
4Alaba1Courtois3Éder Militão23Mendy2Carvajal10Modric21Rodrygo9Benzema20Vinícius Júnior18Tchouaméni12Camavinga9Iglesias13Rui Silva10Canales18Guardado7Juanmi23Sabaly8Fekir19Luiz Felipe5Rodríguez15Álex Moreno3González
GastBetis4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
91’
Rüdiger
Carvajal
80’
Kroos
Modric
80’
Ceballos
Rodrygo
63’
Valverde
Camavinga
71’
Ruibal
Sabaly
71’
Joaquín
Juanmi
71’
Willian José
Guardado
11’
Luiz Henrique
Fekir

Ersatzbank

Andriy Lunin (Tor)Luis López (Tor)NachoVázquezHazardDíazAsensio
Claudio Bravo (Tor)Dani Martín (Tor)MontoyaRuizMirandaRodriLoren Morón

Trainer

Carlo Ancelotti
Manuel Pellegrini
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger