Serie A

17. SPIELTAG

AC Mailand
Loading...
Beendet
2:02:0
Loading...
Turin

TORSCHÜTZEN

Rafael LeãoRafael Leão25’
1 : 0
Franck Kessié (11m)Kessié (11m)36’
2 : 0
WettbewerbSerie A
Runde17. Spieltag
Anstoß09.01.2021, 20:45
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterFabio Maresca
Zuschauer-
Nach Spielende
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch ein angenehmes Wochenende. Bei uns geht es bereits morgen Mittag mit der Serie A weiter, wenn die Roma um 12:30 Uhr als Tabellendritter zum eben ausgerufenen Spitzenspiel dieses Spieltags gegen den Tabellenzweiten Inter bittet. Arrivederci!
Nach Spielende
Durch den Sieg kann Milan die Tabellenführung behaupten und liegt nun vier Punkte vor Statdrivale Inter, der morgen zum Spitzenspiel in Rom antreten muss. Torino rutscht hingegen auf den 18. Platz ab und hat nun zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Auf die Möglichkeit zur Revanche für die heutige Niederlage muss Torino nicht lange warten: Bereits am kommenden Dienstag treffen beide Mannschaften erneut im Giuseppe Meazza aufeinander - diesmal im Achtelfinale der Coppa Italia.
Nach Spielende
Nach einer starken ersten Hälfte der Rossoneri hatte die zweite Halbzeit spielerisch nicht mehr viel zu bieten. Milan zog sich weitestgehend in die eigene Spielhälfte zurück und überließ den Gästen aus Turin die Kontrolle. Il Toro zeigte sich zwar gewillt, fand jedoch im letzten Drittel kaum Lücken im kompakten Defensiverbund der Haupstädter. Ein vermeintlicher Foulelfmeter für Torino wurde nach Eingriff des Videoschiedsrichters zurückgenommen, nachdem ersichtlich wurde, dass Verdi bei seiner Ausholbewegung selbst das Bein von Gegenspieler Tonali traf und dadurch zu Fall kam. Bitter für die Hausherren: Tonali hatte sich in dieser Szene scheinbar schwerer verletzt und musste verletzt ausgewechselt werden. Die beste Chance auf den Anschlusstreffer konnte Donnarumma kurz vor Schluss abwehren, nachdem der Keeper nach einem abgefälschten Distanzschuss von Segre schnell reagierte und den verdienten Sieg für die Rossoneri somit festhielt.
90’ +7
Abpfiff
Und dann ist Schluss! Milan gewinnt mit 2:0. 
90’ +5
Verdi kommt im Strafraum der Gäste aus wenigen Metern nochmal gefährlich zum Abschluss. Kessie wirft sich in den Schuss und klärt zur Ecke, die ebenfalls von Kessie geklärt werden kann. 
90’ +3
Sechs Minuten gibt es im Übrigen hier obendrauf. Drei Minuten vor Schluss sollte die Partie entschieden sein. 
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Jacopo Segre
Jacopo SegreTurin
Segre trifft im Zweikampf mit Ibrahimovic den Schweden am Fuß und sieht zu Recht Gelb. 
90’
Klasse Tat von Donnarumma! Ein Schussversuch von Segre aus 20 Metern zentraler Position wird gegen die Laufrichtung des Keepers abgefälscht. Donnarumma bleibt auf den Beinen, reagiert blitzschnell, fährt den rechten Arm aus und verhindert somit den Einschlag im rechten Eck. 
88’
Erste Aktion von Zlatan: Der Schwede versucht 25 Meter links vor dem Tor Mitspieler Calhanoglu per Außenrist im Strafraum zu bedienen. Der Passversuch gerät jedoch ein wenig zu lang und bleibt für den Türken somit unerreicht. 
85’
Gelbe Karte
Loading...
Davide Calabria
Davide CalabriaAC Mailand
Calabria unterbindet einen Vorstoß der Gäste regelwidrig und sieht Gelb. 
85’
Auswechslung
Loading...
Federico Bonazzoli
Federico Bonazzoli
Andrea Belotti
Andrea Belotti
Auf Seiten der Gäste kommt zudem Bonazzolli für Kapitän Belotti in die Partie. 
85’
Auswechslung
Loading...
Daniel Maldini
Daniel Maldini
Jens Petter Hauge
Jens Petter Hauge
Außerdem steigt das Maldini-Konto auf 1001 Spiele. Daniel Maldini darf für die letzten Minuten nochmal ran, Hauge verlässt das Spielfeld. 
85’
Auswechslung
Loading...
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic
Rafael Leão
Rafael Leão
Darauf haben die Fans der Rossoneri gewartet: Ibrahimovic kehrt nach langer Verletzungspause zurück und ersetzt Torschütze Leao. 
82’
Rund zehn Minuten vor Ende läuft den Gästen so langsam die Zeit davon. Zusätzlich kommt Milan in dieser Phase wieder etwas besser in die Partie und hält die Gäste weitestgehend vom eigenen Tor fern. 
79’
Gelbe Karte
Loading...
Rafael Leão
Rafael LeãoAC Mailand
Leao hebt bei einem Konter der Rossoneri auf Höhe der Mittellinie ohne Fremdeinwirkung ab und wird für seine peinliche Schwalbe mit Gelb bedacht. 
78’
Ähnlich wie in der ersten Halbzeit, bietet sich Torino eine sehr gute Freistoßposition aus 20 Metern halbrechter Position. Verdis anschließender Versuch wird jedoch von Kjaer in der Mauer zur Ecke abgeblockt, die keine Gefahr einbringt. 
77’
Verdi bringt aus dem linken Halbfeld eine Flanke gen Strafraum, die ihm jedoch deutlich über den Spann rutscht. Belotti hat keine Chance an die Kugel zu kommen, die im Anschluss im rechten Seitenaus landet. 
76’
Auswechslung
Loading...
Jacopo Segre
Jacopo Segre
Tomás Rincón
Tomás Rincón
Eine Viertelstunde vor Ende wechselt Torino-Coach Giampaolo erneut und bringt Segre für Rincon. 
75’
Rund fünf Meter vor der rechten Strafraumkante zieht Calhanoglu eine Freistoßflanke mit viel Effet nach innen. Bremer schraubt sich hoch und klärt zum Eckball, der anschließend nichts einbringt. 
72’
Und fast kommt Torino zum Anschluss! Verdi zieht eine Ecke von links scharf nach innen, wo sich Belotti behaupten kann und aus rund sieben Metern zentraler Position zum Kopfball kommt. Der Abschluss ist zwar wuchtig, jedoch zu zentral, sodass Donnarumma sicher zupacken kann. 
71’
Milan lässt die Gäste in der zweiten Halbzeit weiterhin munter spielen und läuft so langsam Gefahr, hier womöglich den Anschlusstreffer zu kassieren. Die Hausherren sollten wieder einen Gang hochschalten. 
69’
Murru sorgt nach seiner Einwechslung auf dem linken Flügel für viel Betrieb und zieht eine hohe Hereingabe auf Höhe des zweiten Pfostens. Donnarumma hat jedoch aufgepasst und fängt die Kugel sicher ab. 
67’
Die Ecke von rechts kommt viel zu unpräzise, Leao kann klären. 
65’
Gelbe Karte
Loading...
Diogo Dalot
Diogo DalotAC Mailand
Dalot zieht kurz vor der linken Seitenlinie Gegenspieler Murru deutlich zu Boden und sieht Gelb. Den nachfolgenden Freistoß klärt Kjaer mit dem Kopf zur Ecke. 
64’
Auswechslung
Loading...
Nicola Murru
Nicola Murru
Ricardo Rodríguez
Ricardo Rodríguez
Zudem wird Rodriguez durch Murru ersetzt. 
64’
Auswechslung
Loading...
Simone Zaza
Simone Zaza
Armando Izzo
Armando Izzo
Für die nötige Durchschlagskraft soll nun ein Doppelwechsel auf Seiten der Gäste sorgen: Stürmer Zaza kommt für Verteidiger Izzo. 
64’
Fast 60 Prozent Ballbesitz kann Turin in der zweiten Halbzeit für sich verzeichnen. Bislang fehlt den Granatroten jedoch im letzten Drittel die nötige Durchschlagskraft. 
61’
Der blitzschnelle Singo erobert kurz vor der Mittellinie den Ball und zieht damit in den Strafraum bis kurz vor die rechte Grundlinie. Den anschließenden Flankenversuch kann Kessie entscheidend über den Querbalken zur Ecke lenken, die in der Folge nichts einbringt. 
60’
Auswechslung
Loading...
Hakan Çalhanoglu
Hakan Çalhanoglu
Brahim Díaz
Brahim Díaz
Brahim Diaz läuft etwas unrund und wird positionsgetreu durch Calhanoglu ersetzt. 
57’
Die Gäste aus Turin finden in der zweiten Halbzeit wesentlich besser in die Partie. Vom Offenivspiel der Rossoneri ist in der zweiten Hälfte bislang nichts zu sehen. Il Toro bleibt nach dem zurückgenommenem Elfmeter weiterhin am Drücker. 
54’
Auswechslung
Loading...
Diogo Dalot
Diogo Dalot
Sandro Tonali
Sandro Tonali
Bitter für die Hausherren: Tonali hat sich bei dieser Situation scheinbar schwerer verletzt und muss sofort ausgewechselt werden. Dalot kommt neu in die Partie. 
52’
In der Wiederholung sieht es so aus, als hätte Verdi eher Gegenspieler Tonali an der Wade getroffen als umgekehrt. Und deshalb nimmt der Unparteiische seine Entscheidung nun nach Studium der Bilder wieder zurück, kein Strafstoß für Torino, sondern Offensivfoul!
49’
Videoassistent
Maresca entscheidet auf Elfmeter für Torino! Nach einem Einwurf steckt Belotti kurz vor dem Strafraum auf Verdi durch, der von links in den Strafraum zieht und zum Schuss ansetzt. Mitten in der Ausholbewegung wird Verdi scheinbar von Tonali am Fuß getroffen. Allerdings bekommt Maresca die Information vom Video-Schiedsrichter, sich das Ganze nochmal genauer anzusehen.
47’
Tonali zieht aus dem rechten Halbfeld eine weite Freistoßflanke nach innen, die jedoch zu weit gerät und erst hinter dem Gehäuse von Sirigu wieder runterfällt. Abstoß für Turin. 
46’
Anpfiff
Weiter geht's in Mailand, die Hausherren stoßen an. 
46’
Auswechslung
Loading...
Karol Linetty
Karol Linetty
Amer Gojak
Amer Gojak
Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselt Giampaolo auf Seiten der Gäste zum ersten Mal: Gojak wird durch den polnischen Nationalspieler Linetty ersetzt. 
Halbzeitbericht
Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt: Milan ist hier seit der ersten Minute drückend überlegen und lässt die Gäste aus Turin kaum am Spielgeschehen teilhaben. Nach einer feinen Kombination zwischen Theo und Tonali schob letztendlich Leao in der 25. Minute zur hochverdienten Führung für die Rossoneri ein. Knapp zehn Minuten später entschied Schiedsrichter Maresca mit Hilfe des Videobeweises zu Recht auf Elfmeter, nachdem Belotti im eigenen Strafraum den Fuß gegen Brahim Diaz ausgefahren hatte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kessie sicher zur 2:0 Führung. Die einzige Torchance für die Gäste hatte es jedoch in sich: Einen Freistoß aus rund 25 Metern zentraler Position setzte Rodriguez nur an den Querbalken. Von Torino muss in der zweiten Hälfte deutlich mehr kommen. 
45’ +3
Halbzeit
Und dann ist Halbzeit! Die Hausherren gehen mit einer 2:0 Führung in die Kabine. 
45’ +3
Dicke Chance für Milan! Schiedsrichter Maresca steht bei einem Passversuch der Gäste im Weg, wodurch Milan in der gegnerischen Hälfte in Person von Kessie den Ball erobert und anschließend mit vier Spielern gegen drei Turiner kontert. Zentral am Sechzehner steckt Leao schließlich auf den mitgelaufenen Kessie durch, der in der rechten Strafraumhälfte frei vor Keeper Sirigu zum Abschluss kommt. Sirigu reißt im letzten Moment die Hände hoch, pariert stark und hält seine Mannschaft somit im Spiel. Referee Maresca wird in dieser Szene vermutlich kräftig durchatmen, nachdem er den Konter der Rossoneri indirekt eingeleitet hatte. 
45’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Sandro Tonali
Sandro TonaliAC Mailand
Tonali sieht die nächste Gelbe Karte, nachdem er auf der rechten Außenbahn klar gegen Gojak zupackt und den Offensivspieler mit einer Hand zu Boden zieht. 
45’ +1
Drei Minuten gibt es in der ersten Halbzeit obendrauf. 
43’
Der nachfolgende Freistoß führt fast zum Anschlusstreffer für Torino! Mit viel Effet zieht Rodriguez die Kugel rechts über die Mauer. Der Ball klatscht an den Querbalken, Donnarumma wäre ohne Abwehrchance gewesen. 
41’
Gelbe Karte
Loading...
Alessio Romagnoli
Alessio RomagnoliAC Mailand
Romagnoli zieht Verdi von den Beinen und verursacht einen gefährlichen Freistoß aus rund 25 Metern zentraler Position für die Gäste. 
41’
Belotti steckt im Zentrum stark auf Verdi durch, der halbrechts im Strafraum in aussichtsreicher Position an den Ball kommt. Kjaer ist im letzten Moment zur Stelle und klärt stark per Grätsche. 
38’
Gelbe Karte
Loading...
Brahim Díaz
Brahim DíazAC Mailand
Brahim Diaz geht im zentralen Halbfeld ungeschickt in den Zweikampf, trifft seinen Gegenspieler und sieht die Gelbe Karte. 
36’
Elfmetertor für AC Mailand
Loading...
2:0
Franck Kessié
Franck KessiéElfmeter
Tooor! AC MILAN - FC Turin 2:0. Kessie nimmt Anlauf und schiebt locker ins rechte Eck ein. Sirigu hatte sich für die falsche Seite entschieden. 
35’
Auf dem Monitor hat es nun auch Referee Maresca mit Hilfe der deutlichen Bilder gesehen und zeigt zu Recht auf den Punkt. 
33’
Videoassistent
Milan fordert Elfmeter! Brahim Diaz dringt auf Höhe der rechten Grundlinie in den Strafraum ein und wird von Belotti zu Fall gebracht, der in dieser Situation deutlich den Fuß ausfährt. Maresca lässt zunächst weiterspielen, schaut sich die Szene jedoch nach Eingriff des Videoschiedsrichters nochmal selbst an. 
31’
Jetzt aber! Izzo legt rechts im Strafraum auf Singo raus, der eine Hereingabe hoch auf Höhe des zweiten Pfostens bringt, wo Rodriguez lauert. Der Schweizer nimmt die Kugel direkt, zielt jedoch rechts neben den Pfosten. 
29’
Die Führung für Milan ist natürlich hochverdient. Die Rossoneri ist den Gästen in allen Belangen überlegen und drückt hier weiter aufs Tempo. Turin kam noch nicht einmal gefährlich vor das Gehäuse von Donnarumma, der bislang einen sehr ruhigen Abend verbringt. 
27’
Gelbe Karte
Loading...
Tomás Rincón
Tomás RincónTurin
Abseits der Fernsehbilder wird Rincon nach dem Treffer mit Gelb verwarnt. Scheinbar hatte sich der Ex-Hamburger etwas zu lautstark bei Schiedsrichter Maresca beschwert - worüber, bleibt jedoch sein Geheimnis. 
25’
Tor für AC Mailand
Loading...
1:0
Rafael Leão
Rafael LeãoAC Mailand
Tooor! AC MILAN - FC Turin 1:0. Theo zieht mit Tempo von halblinks ins Zentrum und spielt Tonali rund 25 Meter vor dem Tor an. Tonali steckt sofort auf den startenden Leao durch, der den Ball auf Höhe des Sechzehners in den Fuß bekommt, die Kugel kurz kontrolliert und gekonnt flach ins rechte Eck einschiebt. Sirigu ist ohne Chance. 
25’
Vorlage Brahim Abdelkader Díaz
24’
Die Entscheidung zum Freistoß hatte im Übrigen für Unmut gesorgt bei Milan-Coach Pioli, der sich an der Seitenlinie lautstark beschwerte und mit Gelb verwarnt wurde. 
22’
Hauge greift Lukic unnötig an den Arm und verursacht damit einen Freistoß für Turin aus dem rechten Halbfeld unweit der Seitenauslinie. Verdi zieht die Freistoßflanke anschließend mit Zug nach innen, Donnarumma hat jedoch aufgepasst und fängt die Kugel sicher ab. 
20’
Nach 20 Minuten konnte Milan bereits vier Torschüsse und fünf Eckbälle für sich verzeichnen. Auf Seiten von Torino steht in beiden Fällen jeweils die Null. Den überlegenen Gastgebern fehlt im letzten Drittel jedoch bislang die Präzision. Von Turin sollte so langsam mehr kommen. 
18’
Calabria erobert im Zentrum den Ball und ist nach Doppelpass mit Leao anschließend rechts im Strafraum durch. Seine flache Hereingabe wird von Izzo im letzten Moment per Grätsche zur Ecke geklärt, die in der Folge zu unpräzise kommt und die Hintermannschaft der Granatroten vor keine Probleme stellt. 
16’
Die Anfangsphase geht hier klar an den Tabellenführer aus Mailand. Die Hausherren kontrollieren bislang das Spielgeschehen und setzen die Defensivreihe von Torino zunehmend unter Druck. Die Gäste kommen in dieser Phase kaum aus der eigenen Hälfte raus. 
13’
Den fälligen Freistoß schießt Tonali wuchtig in Richtung des rechten Torecks. Singo hält jedoch den Fuß hin und klärt damit zur nächsten Ecke für Milan, die in der Folge nichts einbringt. 
12’
Theo zieht im Zentrum den Sprint an und wird rund 25 Meter zentral vor dem Tor durch Izzo von den Beinen geholt. Der Rossoneri bietet sich eine gute Freistoßposition. 
11’
Erneut spielt Milan eine Ecke kurz, diesmal von rechts. Der anschließende Flankenversuch von Tonali findet im Zentrum jedoch keinen Abnehmer - Turin kann klären. 
9’
Theo kommt nach Doppelpass mit Brahim Diaz im Strafraum der Granatroten an den Ball. Die Turiner haben jedoch deutlich Überzahl und können den Franzosen kompakt verteidigen. 
7’
Nach dem kurz gespielten Eckball kommt der Ball über Umwege zu Tonali, der die Kugel mit viel Risiko aus 25 Metern zentraler Position nimmt. Der Aufsetzer ist jedoch zu mittig und stellt Sirigu diesmal vor keine Probleme. 
6’
Calabria kommt aus rund 30 Metern erstmals zum Abschluss. Der Schuss wird leicht abgefälscht und bringt somit die erste Ecke für die Hausherren ein. 
5’
Im Verlauf des heutigen Tages konnte der CFC Genua sein Heimspiel gegen Bologna bereits siegreich bestreiten (2:0). In der Live-Tabelle rutscht Il Toro damit auf einen direkten Abstiegsplatz.
2’
Was macht Sirigu denn da? Der Keeper bekommt einen Rückpass zugespielt, braucht jedoch viel zu lange um den Ball zu verarbeiten. Sein anschließender Klärungsversuch prallt am Bein von Castillejo ab und landet nur knapp nebem dem rechten Pfosten. Großes Glück für den Keeper. 
2’
Der Anpfiff hatte sich hier im Übrigen um rund drei Minuten verzögert, nachdem Belotti scheinbar noch etwas in der Kabine zu erledigen hatte. 
1’
Anpfiff
Los geht's! Der Ball im Giuseppa Meazza rollt! 
Vor Beginn
Geleitet wird die heutige Partie von Schiedsrichter Fabio Maresca. In rund einer halben Stunde wird der 39-Jährige die Partie im traditionsreichen Giuseppa Meazza anpfeifen. 
Vor Beginn
Ein weitaus größeres Kapitel in der traditionsreichen Geschichte des AC Milan nimmt hingegen der Name Maldini ein. Im Spiel gegen Juventus sorgte Daniel Maldini mit seiner Einwechslung dafür, dass die Familie Maldini nun insgesamt sage und schreibe 1000 Serie-A-Spiele für die Rossoneri absolviert hat. Großvater Cesare Maldini kam in der Serie A zu 347 Einsätzen für Milan, Vater Paolo als absolute Vereinslegende sogar auf 647. Der erst 19-jährige Daniel nimmt heute zunächst wieder auf der Bank Platz und hofft darauf, zu seinem siebten Ligaeinsatz für den AC zu kommen.
Vor Beginn
Für Torino-Coach Marco Giampaolo ist es heute im Übrigen die Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Die AC-Fans werden sich jedoch nur ungern an die Zeit in der Vorsaison unter Giampaolo zurückerinnern. Nach nur neun Punkten aus sieben Partien endete die Amtszeit des 53-Jährigen beim 18-fachen italienischen Meister nach nicht einmal vier Monaten. Für Nachfolger Stefano Pioli läuft es bislang wesentlich besser.
Vor Beginn
Auch die jüngsten Duelle gegen Milan dürfen den Gästen durchaus Hoffnung machen: Zwar verlor AC nur zwei der letzten 25 Ligaspiele gegen Torino, doch musste der derzeitige Tabellenführer beide Niederlagen innerhalb der letzten drei Aufeinandertreffen hinnehmen. In der Vorsaison siegte jeweils die gastgebende Mannschaft.
Vor Beginn
Bei den Gästen liegt die Hoffnung wie so oft auf den Schultern von Stürmer und Lebensversicherung Andrea Belotti. Mit bereits neun erzielten Treffern und vier Vorlagen liegt der Kapitän auf Rang 4 der Scorerliste in Italiens höchster Spielklasse - nur Ronaldo, Lukaku und Mkhitaryan können jeweils einen Scorer-Punkt mehr vorweisen. Auch gegen die Rosseneri stellte der 27-Jährige seine Klasse bereits eindrucksvoll unter Beweis: In zwölf Ligaspielen netzte Belotti fünfmal gegen den AC und legte zwei weitere Treffer auf.
Vor Beginn
Das Gefühl einer Niederlage kennt der heutige Gegner aus Turin hingegen bestens. Mit nur zwölf Punkten aus den ersten 16 Spielen hält die Mannschaft von Trainer Giampaolo lediglich die bessere Tordifferenz vor den Abstiegsplätzen. Neben sechs Unentschieden und bereits acht Niederlagen stehen erst zwei Siege auf der Habenseite der Granatroten. Immerhin: Die Hälfte ihrer Punkte holte Torino in den letzten vier Spielen und ist seitdem bei einem Sieg und drei Remis ungeschlagen.
Vor Beginn
AC-Coach Stefano Pioli zeigte sich im Gespräch mit "Sky Sport Italia" zwar enttäuscht über die Niederlage gegen die Alte Dame, sieht darin jedoch zugleich eine Chance für sein Team: "Als ich in die Kabine gekommen bin, habe ich hängende Köpfe gesehen - sie waren arg enttäuscht. Aber in gewisser Weise ist es auch gesund für uns, mal wieder die Erfahrung einer Niederlage gemacht zu haben. Das haben wir für eine ganze Weile nicht gefühlt."
Vor Beginn
Mit der Niederlage gegen Juventus endete für Milan eine bemerkenswerte Serie: Für die Rossoneri war es nicht nur die erste Niederlage der Saison, sondern zugleich die erste Pleite nach zuvor 27 ungeschlagenen Ligapartien in Folge. Auch wenn Milan die Tabelle der Serie A weiterhin als Spitzenreiter anführt, ist der Vorsprung auf Stadtrivale und Verfolger Inter damit auf nur einen Punkt geschmolzen. Nachdem Inter erst morgen zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Rom antritt, gilt es für die Rosseneri im Kampf um die Tabellenführung heute vorzulegen.
Vor Beginn
Etwas besser lief es am vergangenen Mittwoch für die Gäste aus Turin, die im Heimspiel gegen Hellas Verona immerhin zu einem Punktgewinn kamen (1:1). Trainer Giampaolo tauscht seine Elf heute auf zwei Positionen: Der Ex-Mailänder Rodriguez und Verdi beginnen für Muru und Linetty (beide auf der Bank).
Vor Beginn
Im Vergleich zur jüngsten 1:3-Niederlage im Spitzenspiel gegen Serienmeister Juventus nimmt Trainer Pioli heute zwei personelle Änderungen auf Seiten der Heimmannschaft vor: Tonali beginnt für Dalot (Bank), wobei Tonali ins zentrale Mittelfeld rücken wird und Calabria als Rechtsverteidiger Dalot ersetzen wird. Auch Hakan Calhanoglu muss zunächst auf der Bank Platz nehmen, nachdem er im Spiel gegen Juve einen Schlag auf den linken Knöchel abbekommen hatte. Er wird durch Brahim Diaz ersetzt. Erfreulich aus Sicht der Rosseneri: Zlatan Ibrahimovic kehrt nach mehrwöchiger Verletzungspause zurück und steht heute erstmals wieder im Kader.
Vor Beginn
Die Gäste aus Turin beginnen mit folgender Startelf: Sirigu - Izzo, Lyanco, Bremer - Singo, Lukic, Rincon, Verdi, Rodriguez - Gojak, Belotti.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Die Hausherren setzen auf folgende Formation: Donnarumma - Calabria, Kjaer, Romagnoli, Theo - Tonali, Kessie - Catillejo, Diaz, Hauge - Leao.  
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen dem AC Mailand und FC Turin.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420