Serie A

30. SPIELTAG

Juventus
Loading...
Beendet
3:12:0
Loading...
Genua

TORSCHÜTZEN

Dejan KulusevskiKulusevski4’
1 : 0
Álvaro MorataMorata22’
2 : 0
2 : 1
49’Gianluca ScamaccaScamacca
Weston McKennieMcKennie70’
3 : 1
WettbewerbSerie A
Runde30. Spieltag
Anstoß11.04.2021, 15:00
StadionAllianz Stadium
SchiedsrichterMarco Di Bello
Zuschauer-
Nach Spielende
Für heute verabschiede ich mich von ihnen und wünsche noch einen angenehmen Sonntagabend. Bei uns geht es bereits in Kürze mit der Serie A weiter, wenn um 18:00 Uhr die Roma den FC Bologna in der italienischen Hauptstadt empfängt. Bis dann!
Nach Spielende
Für beide Mannschaften geht es am kommenden Sonntag mit dem 31. Spieltag der Serie A wieder weiter. Während Genua zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten Milan reist, steht für Juve mit dem Spiel gegen Bergamo eine wichtige Partie im Kampf um die Champions League bevor.
Nach Spielende
Durch den Sieg behauptet Juventus mit 62 Punkten Rang 3 in der Tabelle, wobei der Rückstand auf Milan lediglich einen Zähler beträgt. Tabellenfüher Inter ist mit einem Rückstand von zwölf Punkten wohl nur noch theoretisch einzuholen. Genua bleibt mit 32 Punkten auf Platz 13 und kann sich wohl auf einen ruhigen Saisonendspurt einstellen, in dem nach hinten nichts mehr anbrennen sollte. 
Nach Spielende
Eine solche Spannung hatte sich nach den klaren Verhältnissen im ersten Durchgang eigentlich nicht mehr angedeutet, am Ende ist der Sieg für Juventus dennoch verdient. Genua kam direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs zum Anschlusstreffer und drückte im Anschluss vehement auf den Ausgleich. In der 56. Minute verpasste Pjaca diesen dann gleich doppelt, als er zunächst aus der Distanz an Szczesny scheiterte und dann frei vor dem Tor in zentraler Positon kläglich vergab. Nachdem der eingewechselte McKennie dann aber doch für die Vorentscheidung sorgte, war die Luft 20 Minuten vor Ende ein wenig raus, sodass die Alte Dame den Sieg ungefährdet über die Ziellinie bringen konnte. 
90’ +4
Abpfiff
Kurz darauf ist dann Schluss. Juventus schlägt Genua 3:1! 
90’ +4
Alex Sandro versucht es ebenfalls aus der Distanz. Sein Schuss wird noch entscheidend abgefäscht, senkt sich dadurch gefährlich vor dem Tor von Perin, landet dann aber letztendlich nur auf dem Tordach. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein. 
90’ +3
Juventus will den vierten Treffer. McKennies Schuss im Strafraum kann Radovanovic zur Ecke abblocken. Kurz darauf kommt auch CR7 nochmal aus der zweiten Reihe zum Abschluss - jedoch zu zentral, Perin kann zupacken. 
90’ +1
Vier Minuten gibt es im Übrigen noch obendrauf. Mit Juventus Turin steht der Sieger dieser Partie natürlich längst fest. 
90’ +1
Kuriose Szene: McKennie flankt auf Höhe des rechten Sechzehnerecks, eigentlich etwas zu hoch angesetzt, an den zweiten Pfosten. Ronaldo schraubt sich jedoch in unnachahmlicher Manier kurz vor der linken Grundlinie hoch, legt den Ball an den zweiten Pfosten, wo Ramsey auf der Torlinie nur haarscharf verpasst. Stattdessen macht Dybala die Situation nochmal scharf und köpft - diesmal vor der rechten Grudnlinie - in Richtung des linken Pfostens, wo Ghiglione letztendlich auf der Linie klärt. 
89’
Perin verhindert den vierten Treffer! Dybala steckt vor dem Sechzehner stark auf Alex Sandro durch, der die Kugel auf Höhe des Elfmeterpunktes sehenswert annimmt, sich dann im Zweikampf gegen Masiello behauptet und halbrechts auf Höhe des Fünfers schließlich im Fallen frei vor Perin abschließt. Der Keeper kommt jedoch schnell aus einem Kasten, verkürzt den Winkel und wehrt stark zur Ecke ab. 
87’
Ein lauter Aufschei von Ronaldo, der im Luftduell gegen Keeper Perin zurückgepfiffen wird und sich sichtlich unzufrieden mit der Entscheidung von Marco di Bello zeigt. Dennoch bemerkenswert, wie hoch der Portugiese da schon wieder in der Luft stand. 
85’
Szczesny kommt bei einer Hereingabe von der linken Seite weit aus seinem Kasten und faustet den Ball zunächst aus der Gefahrenzone. Die Kugel landet jedoch vor den Füßen von Ghiglione, der das verlassene Tor aus weiter Distanz deutlich verfehlt. 
84’
Auswechslung
Loading...
Aaron Ramsey
Aaron Ramsey
Adrien Rabiot
Adrien Rabiot
Kurz vor Ende wechselt Pirlo nochmal und bringt Ramsey für Rabiot.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Alex Sandro
Alex SandroJuventus
Ghiglione spritzt bei einem Pass von Chiellini auf Alex Sandro dazwischen, der dem Ball nich entgegenkommt und somit nur Ghiglione trifft. 
81’
Die Luft scheint hier in dieser Phase ein wenig raus zu sein - zu allem Übefluss muss Genua die Partie auch noch in Unterzahl beenden. Zappacosta musste das Spielfeld angeschlagen verlassen, Trainer Ballardini hat jedoch sein Wechselkontigent bereits ausgeschöpft. 
79’
CR7 zeigt für seine Verhältnisse eine bislang weitestgehend unauffällige Leistung. Für den Portugiesen ist Genua so etwas wie ein Lieblingsgegner in der Serie A. In vier Spielen gegen die Liguren traf der Portugiese bislang immer - insgesamt fünfmal.
77’
Vor allem gegen die vermeintlich kleineren Mannschaften tut sich Juventus in der laufenden Saison wahnsinnig schwer. Gegen Teams, die sich aktuell in der zweiten Tabellenhälfte befindend, ließ die Alte Dame bereits zwölf Punkte liegen. Zumindest gegen Genua sollte eine Viertelstunde vor Ende eigentlich nichts mehr anbrennen. 
74’
Auswechslung
Loading...
Arthur
Arthur
Federico Chiesa
Federico Chiesa
Pirlo will den Sieg nun absichern und wechselt Arthur für den offensiven Chiesa ein. 
73’
Der Gegentreffer fällt zu einem denkbar ungünstigem Zeitpunkt aus Sicht der Gäste, die in der zweiten Hälfte bislang ein starkes Spiel abliefern und sich durch Pjaca eigentlich mit dem Ausgleichstreffer hätten belohnen können, wenn nicht sogar müssen. 
70’
Tor für Juventus
Loading...
3:1
Weston McKennie
Weston McKennieVorlage Danilo
Tooor! JUVENTUS TURIN - CFC Genua 3:1. Kaum ist McKennie in der Partie, trifft er auch schon zur Vorentscheidung! Danilo bedient den Ex-Schalker mit einem feinen Pass auf dem rechten Flügel, der beim Zuspiel - wenn auch knapp - nicht im Abseits stand. Der 22-Jährige ist anschließend auf und davon, nimmt etwas Tempo raus, zieht von rechts nach innen und schiebt in letzter Instanz ganz cool vor Perin rechts zum dritten Treffer für die Hausherren ein. 
69’
Auswechslung
Loading...
Filippo Melegoni
Filippo Melegoni
Gianluca Scamacca
Gianluca Scamacca
Auch Ballardini nutzt die Unterbrechung für einen Wechsel: Torschütze Scamacca wird durch Melegoni ersetzt. 
68’
Auswechslung
Loading...
Weston McKennie
Weston McKennie
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Außerdem wird Kulusevski durch Weston McKennie ersetzt. 
68’
Auswechslung
Loading...
Paulo Dybala
Paulo Dybala
Álvaro Morata
Álvaro Morata
Pirlo erkennt, dass er dringend etwas ändern muss und bringt dafür zwei Neue in die Partie: Dybala wirkt für die letzten 20 Minuten mit, Morata muss weichen. 
65’
Genua bleibt im zweiten Durchgang die deutlich aktivere Mannschaft und kam bereits zu sechs Abschlüssen. Juventus wirkt teilweise wie versteinert und lässt gute Konterchancen, die sich der Alten Dame nun vermehrt bieten werden, bislang sehr leichtfertig liegen. 
63’
Auswechslung
Loading...
Eldor Shomurodov
Eldor Shomurodov
Goran Pandev
Goran Pandev
Außerdem hat Routinier Pandev vorzeitig Feierabend, für ihn kommt Shomurodov in die Partie. 
63’
Auswechslung
Loading...
Miha Zajc
Miha Zajc
Nicolò Rovella
Nicolò Rovella
Nächster Doppelwechsel auf Seiten der Gäste: Zajc kommt für Rovella. 
62’
Gelbe Karte
Loading...
Domenico Criscito
Domenico CriscitoGenua
Kulusevski wird auf dem rechten Flügel von Criscito umgestoßen, der in dieser Aktion nur in den Gegenspieler geht und damit zu Recht die Gelbe Karte sieht. 
62’
Dann hat Juve aber doch die dicke Chance auf die Vorentscheidung! Die Alte Dame kontert mit drei Offensivspielern gegen zwei Defensivspieler der Gäste, wobei Chiesa kurz vor dem Strafraum eigentlich nur nach links auf Ronaldo durchstecken muss. Der 23-Jährige trifft jedoch die falsche Entscheidung und sucht stattdessen Morata zentral mit dem Steckpass, der jedoch zu lang gerät - Perin kann die Kugel sicher aufnehmen. 
60’
Nach diesem wilden Auftakt in den zweiten Durchgang kehrt in dieser Phase ein wenig Ruhe ein. Eine halbe Stunde vor Ende ist aber klar: Entschieden ist hier noch lange nichts! 
57’
Chancen im Minutentakt jetzt. Diesmal dribbelt sich CR7 auf der Gegenseite im Strafraum von links nach innen und schlenzt die Kugel im Anschluss nur Zentimeter neben den rechten Pfosten - Perin wäre chancenlos gewesen. 
56’
Was ist denn hier plötzlich los - Genua bleibt hier deutlich Drücker und kommt innerhalb weniger Sekunden fast zweimal zum Ausgleich! Erst taucht Szczesny bei einem Schuss von Pjaca aus der zweiten Reihe blitzschnell ab und wehrt rechts zur Seite ab. Wenig später hat Pjaca die viel größere Chance: Pandevs Versuch wird im Strafraum abgeblockt und landet erneut vor den Füßen von Pjaca, der zunächst seinen Gegenspieler aussteigen lässt und dann auf Höhe des Elfmeterpunktes freie Schussbahn hat. Der Kroate reagiert aber viel zu hektisch und schiebt den Ball deutlich über den Querbalken - das muss eigentlich der Ausgleich sein. 
54’
Nach dem Gegentreffer zum 2:1 hatte sich de Ligt im Übrigen darüber beschwert, dass Scamacca ihn mit einem leichten Griff wohl ordnungswidrig zu Fall gebracht hätte. Für ein Foul war das aber deutlich zu wenig. 
53’
Gelbe Karte
Loading...
Nicolò Rovella
Nicolò RovellaGenua
Rovella unterbindet einen Vorstoß der Hausherren und stoppt den schnellen Chiesa mit einem Griff an die Schulter. 
51’
Damit ist jetzt schon klar: Zum sechtsen Mal in Folge wird Juventus nicht ohne Gegentreffer bleiben. Für Scamacca war es der fünfte Treffer in der laufenden Saison. 
49’
Tor für Genua
2:1
Loading...
Gianluca Scamacca
Gianluca ScamaccaVorlage Nicolò Rovella
Tooor! Juventus Turin - CFC GENUA 2:1. Der Anschlusstreffer! Rovella zieht einen Eckstoß von der rechten Seite vom Tor weg auf Höhe des Fünfers, wo de Ligt zum Fall kommt, sodass sich Scamacca in zentraler Postition unbedrängt hochschrauben kann und wuchtig zum 1:2 aus Sicht der Gäste einköpft. Da hat die Zuteilung in der Defensive der Alten Dame überhaupt nicht gestimmt. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts in Turin, die Hausherren stoßen an. 
46’
Auswechslung
Loading...
Alex Sandro
Alex Sandro
Juan Cuadrado
Juan Cuadrado
Bei den Hausherren gab es ebenfalls einen Wechsel: Cuadrado ist in der Kabine geblieben, Alex Sandro ist nun mit vom Spiel. 
46’
Auswechslung
Loading...
Paolo Ghiglione
Paolo Ghiglione
Davide Biraschi
Davide Biraschi
Außerdem kommt Ghiglione für Biraschi in die Partie. 
46’
Auswechslung
Loading...
Marko Pjaca
Marko Pjaca
Valon Behrami
Valon Behrami
Genua-Coach Ballardini wechselt in der Halbzeitpause gleich doppelt: Pjaca wirkt nun in der zweiten Hälfte mit und ersetzt Behrami. 
Halbzeitbericht
Gegen viel zu passive Gäste hatte Juventus lange Zeit alles im Griff und führte nach rund 20 Minuten bereits mit 2:0. Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte hatte Scamacca urplötzlich die dicke Chance auf den Anschlusstreffer, scheiterte jedoch im Eins-gegen-Eins an Szczesny. Ingesamt kommt Genua bislang nicht entscheidend in die Zweikämpfe und lässt Juventus im Angriffsspiel viel zu einfach gewähren. Von den Liguren muss im zweiten Durchgang mehr kommen. 
45’ +1
Halbzeit
Kurz darauf ist dann Halbzeit. Juventus führt gegen Genua 2:0!
45’
Aus dem Nichts die dicke Chance auf den Anschlusstreffer! Pandev bedient Scamacca zentral an der Strafraumgrenze, der sich mit dem ersten Kontakt gegen de Ligt und Chiellini mit einer starken Drehung und etwas Glück behaupten kann, sodass er plötzlich auf Höhe des Elfmeterpunktes frei vor Szczesny zum Abschluss kommt. Der Pole macht sich ganz breit und bleibt im Eins-gegen-Eins letztendlich Sieger, weil Scamacca viel zu zentral abschließt. 
42’
Juve kann sich den Ball in der gegnerischen Hälfte hin- und herspielen. Genua will scheinbar erst im letzten Drittel attackieren, und kommt dabei bislang ohnehin oftmals zu spät. 
40’
In der Defensive kommt Genua nicht entscheidend in die Zweikämpfe und lässt Juve damit viel zu einfach gewähren, in der Offensive fehlt den Liguren weiterhin jegliche Kreativität. Szczesny erlebt einen sehr ruhigen Nachmittag und sieht bislang einen souveränen Auftritt seiner Vordermänner. 
38’
Gelbe Karte
Loading...
Valon Behrami
Valon BehramiGenua
Der Ex-Hamburger Behrami unterbindet einen schnellen Vorstoß der Gastgeber und sieht dafür die nächste Gelbe Karte - die erste für die Gäste. 
37’
Gelbe Karte
Loading...
Dejan Kulusevski
Dejan KulusevskiJuventus
Kulusevski kommt auf Höhe der Mittellinie gegen Zappacosta zu spät und sieht dafür die erste Gelbe Karte in der Partie. 
37’
Kurz darauf ist Perin schon wieder gefordert. Diesmal versucht Kulusevski, den Keeper rechts im Strafraum mit einem Schuss ins kurze Eck zu überwinden. Erneut ist Perin zur Stelle und packt im Nachgreifen zu.
36’
Perin darf sich wieder auszeichnen. Chiesa dribbelt sich im Strafraum von links nach innen und legt anschließend in den Rückraum ab, wo es Rabiot auf Höhe des Sechzehners mit einem Schlenzer ins lange Eck probiert, letztendlich aber an Perin scheitert, der den zu zentral angestzten Versuch des Franzosen zur Seite wischt. 
35’
Rund Zehn Minuten bleiben noch in der ersten Hälfte. Das Geschehen spielt sich in dieser Phase überwiegend im Mittelfeld ab und ist nicht gerade von spielerischen Highlights geprägt. 
33’
Paulo Dybala, der unter der Woche gegen Napoli sein Comeback feierte, sitzt heute zunächst auf der Bank. Nach monatelanger Innenbandverletzung will Pirlo den Argentinier wohl zunächst in Ruhe aufbauen. 
31’
Juventus ließ in der laufenden Saison bereits zehn Punkte nach einer Führung liegen. Eine 2:0 Führung gegen Genua nach einer halben Stunde sieht doch aber durchaus komfortabel aus. Genua findet in der Offensive bislang weiterhin kaum statt. 
30’
Für Domenico Criscito ist es ein Spiel der besonderen Art: der 34-jährige Verteidiger von Cagliari bestreitet heute sein insgesamt 250. Spiel in der Serie A. In seinen ersten acht Partien im italienischen Oberhaus lief Criscito 2007 im Übrigen noch im Trikot der Alten Dame auf.
28’
Ronaldo kann sich im Strafraum vor der linken Grundlinie behaupten und versucht den Ball im letzten Moment noch ins Zentrum abzulegen, wo Criscito klären kann. 
26’
Das 2:0 geht natürlich deutlich auf die Kappe von Innenverteidiger Radovanovic, der die Kugel im Aufbauspiel unbedrängt gegen Chiesa verloren hatte - solche Fehler dürfen gegen die Alte Dame einfach nicht passieren. 
24’
Sage und schreibe 20 Jahre ist es her, dass Genua ein Auswärtsspiel in der Serie A gegen die Alte Dame gewinnen konnte. Im Januar 1991 schlug man Juve mit 1:0. Auch heute wird Genua diesen Negativlauf wohl nicht durchbrechen können. 
22’
Tor für Juventus
Loading...
2:0
Álvaro Morata
Álvaro MorataJuventus
Tooor! JUVENTUS TURIN - CFC Genua 2:0. Juve legt nach - und das war kurios! Radovanovic verliert auf Höhe der Mittellinie den Ball gegen Chiesa, der daraufhin unbedrängt in den Strafraum der Gäste eindringt und in halbrechter Position zum Abschluss kommt. Perin kann den scharfen und flachen Versuch aufs lange Eck zunächst mit einer klasse Tat zur Seite abwehren, auch der mitgelaufene Ronaldo scheitert mit seinem Nachschuss aus spitzem Winkel aus kürzester Distanz am linken Pfosten. Beim dritten Versuch klappt es dann aber endlich: Morata kommt von hinten angelaufen und bringt den Abpraller sicher rechts unten im Tor unter. 
20’
Gelbe Karte
Loading...
Juan Cuadrado
Juan CuadradoJuventus
Der Videoschiedsrichter greift zumindest nicht ein. Trotzdem wird Cuadrado mit einer Gelben Karte bedacht. Den nachfolgenden Freistoß zieht Scamacca deutlich über den Querbalken. 
20’
Das war knapp! Cuadrado stoppt ein versuchtes Anspiel von Zappcosta auf Höhe der linken Strafraumgrenze mit dem Arm - stellt sich nur die Frage, ob sich der Arm nicht sogar schon auf Höhe der Linie befunden hatte? 
18’
Mit erst 26 Gegentreffern stellt Juventus zumindest die bislang beste Defensive in der Serie A. Auch heute steht die Defensivreihe der Alten Dame bislang sicher und lässt Genua in der eigenen Hälfte offensiv noch gar nicht zur Entfaltung kommen. Die Hausherren sind bislang die deutlich aktivere Mannschaft und liegen nach fast 20 Minuten verdient mit 1:0 in Front. 
16’
Fünf der letzten acht Spiele der Gäste endeten mit einem Unentschieden - in der laufenden Saison bereits elf. Lediglich Torino kann die Genua in dieser Hinsicht mit zwölf Unentschieden übertreffen. Ein Remis würde Genua vermutlich auch heute unterschreiben. 
14’
Zappacosta hat auf dem linken Flügel nach einer Kopfballverlängerung mal etwas Platz und bringt den Ball kurz vor der Grundlinie nach innen, wo die Offensivreihe der Gäste jedoch nicht entscheidend nachgerückt war. Szczesny kann die Flanke - leicht von Cuadrado abgefälscht - sicher auf Höhe des Fünfers festhalten. 
12’
Genua deutet hier zumindest an, sich nicht verstecken zu wollen und nach vorne munter mitzuspielen. Aber gut - nach dem frühen Rückstand bleibt den Liguren wohl auch nichts anderes übrig. 
11’
CR7 wird erstmals in der Offensive vorstellig und versucht es nach einem schnellen Vorstoß der Turiner aus rund 20 Metern zentraler Position mit einem flachen Schuss, der jedoch rund einen Meter am rechten Pfosten vobeirauscht. 
10’
Wie reagieren die Gäste nach dem frühen Rückschlag? Zumindest gehen die Liguren bei Ballbesitz der Alten Dame früh drauf und setzen die Abwehrreihe der Turiner bereits im ersten Drittel unter Druck. 
9’
Für Genua-Schlussmann Mattia Perin ist es ohnehin ein Spiel der besonderen Art: Der 28-Jährige wurde zu Beginn des Vorjahres an Genua verliehen und steht bei seinem Stammverein Juve noch bis 2022 unter Vertrag - jedoch wohl ohne Zukunft.
7’
Gleich der nächste Abschluss: Diesmal versucht es Chiesa nach Dribbling in halblinker Position aus der zweiten Reihe. Der zu zentrale Abschluss stellt Perin, der beim frühen Gegentreffer keine Chance hatte, diesmal vor keine Probleme. 
6’
Von dem Gegentor sollte sich Genua nicht unterkriegen lassen. Die Mannschaft von Davide Ballardini holte in dieser Saison schließlich bereits neun Punkte nach Rückstand.
4’
Tor für Juventus
Loading...
1:0
Dejan Kulusevski
Dejan KulusevskiVorlage Juan Cuadrado
Tooor! JUVENTUS TURIN - CFC Genua 1:0. Was für ein Start der Alten Dame! Cuadrado setzt sich auf Höhe der rechten Strafraumgrenze stark gegen Rovella durch, dringt dabei in den Sechzehner und legt anschließend fast blind in den Rückraum ab, wo Kulusevski die Kugel aus rund 14 Metern halbrechter Position wuchtig ins lange Eck schlenzt. 
4’
Das Hinspiel in Genua konnte die Alte Dame mit 3:1 für sich entscheiden. Lange Zeit tat sich Juventus dabei schwer, ehe CR7 eine Viertelstunde vor Schluss durch einen Doppelpack die Weichen auf Sieg stellte. 
2’
Keine zwei Minuten hat es gedauert, da ist Gäste-Keeper Perin auch schon gefordert: Eine Ronaldo-Flanke von der linken Seite boxt der 28-Jährige mit beiden Fäusten sicher aus dem eigenen Fünfer. 
1’
Anpfiff
Los gehts in Turin, die Gäste in schwarz stoßen an! 
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Marco di Bello. In Kürze wird der 39-Jährige die Partie vor rund 41500 leeren Plätzen im Allianz Stadium freigeben.
Vor Beginn
Zum insgesamt 108. Mal treffen Juve und der FC Genua im italienischen Oberhaus aufeinander. Mit 65 Siegen hat die Alte Dame in diesem Traditionsduell bislang deutlich die Oberhand. Genua hingegen ging in 21 dieser Partien als Sieger vom Platz.
Vor Beginn
Mit dem FC Genua empfängt Juventus heute eine Mannschaft, die dem Abstieg im vergangenen Jahr nur haarscharf entkommen ist. Von Abstiegssorgen sollte man in dieser Saison immerhin verschont bleiben: Vor diesem Spiel belegen die Gäste mit 32 Zählern den 13. Platz und haben bereits ein Polster von zehn Punkten auf die Abstiegszone. Die aktuelle Form macht hingegen nur wenig Hoffnung: Von den letzten acht Partien konnten die Liguren nur eine gewinnen (1/5/2). 
Vor Beginn
Von den Medien wurde Juves Spiel gegen Napoli bereits als Endspiel für Andrea Pirlo ausgerufen, was den 41-Jährigen im Interview mit Sky Sport Italia nach der Partie jedoch nicht beunruhigte: "Ich wusste, was auf mich zukommen würde, als ich den Job angenommen habe. Deswegen war ich zu keinem Zeitpunkt auf etwas unvorbereitet." 
Vor Beginn
Die verbleibende Spielzeit bezeichnete Andrea Pirlo zuletzt als "Mini-Saison", in der sich Juve am Ende für die Königsklasse qualifizieren will, um zumindest den absoluten Supergau zu verhindern. Mit 59 Punkten belegt die Alte Dame vor diesem Spiel den 3. Rang, wobei der Vorsprung auf das Fünfplatzierte Napoli lediglich drei Punkte beträgt. Mit dem Sieg im direkten Duell gegen Napoli konnte man sich immerhin ein stückweit rehabilitieren, nachdem Juve zuvor aus zwei Partien gegen die Abstiegskandidaten aus Benevento (0:1) und im Derby gegen Torino (2:2) nur einen Punkt holte. 
Vor Beginn
Für Juve, das sich den bisherigen Saisonverlauf mit Sicherheit ganz anders vorgestellt hatte, geht es in den verbleibenden Spielen wohl nur noch um Schadensbegrenzung. In der Königsklasse scheiterte man überraschend im Achtelfinale gegen den FC Porto, in der Serie A beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Inter bereits 15 Punkte, wodurch man mit großer Wahrscheinlichkeit erstmals seit 2010/11 den Scudetto verpassen wird. Immerhin wartet noch das Endspiel in der Coppa Italia, wo die Alte Dame am 19. Mai auf Atalanta Bergamo trifft.
Vor Beginn
Nicht ganz so gut lief es hingegen zuletzt für die Gäste aus Genua, die im Heimspiel gegen die Fiorentina nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskamen. Trainer Ballardini tauscht seine Startelf ebenfalls auf zwei Positionen: Für Strootman (Gelbsperre) und Destro (Bank) beginnen Pandev und Rovella.
Vor Beginn
Am vergangenen Mittwoch stand für Juventus das lang ersehnte Nachholspiel des 3. Spieltages gegen den SSC Napoli an, welches die Alte Dame mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Zum gefeierten Helden des Abends wurde Paulo Dybala, der sein Comeback nach monatelanger Innenbandverletzung feierte und nur wenige Minuten nach Einwechselung zum 2:0 traf. Im Vergleich dazu wechselt Juve-Coach Pirlo heute auf zwei Positionen: Für Buffon und Alex Sandro (beide Bank), beginnen Szczesny und Kulusevski.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Juventus - Genua
Loading...

Danilo

McKennie

Morata

Arthur

Kulusevski

Chiesa

Buffon

Szczesny

Pinsoglio

Demiral

Chiellini

Alex Sandro

Ramsey

Cuadrado

Rabiot

Bentancur

Cristiano Ronaldo

Dybala

Fagioli

de Ligt

Di Pardo

Frabotta

Dragusin

Zappacosta

Masiello

Destro

Marchetti

Criscito

Biraschi

Radovanovic

Rovella

Pandev

Ghiglione

Perin

Pjaca

Badelj

Cristián Zapata

Goldaniga

Onguéné

Shomurodov

Zajc

Scamacca

Behrami

Melegoni

Paleari

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Die Gäste aus Genua kontern hingegen mit dieser Startelf: Perin - Masiello, Radovanovic, Criscito - Biraschi, Behrami, Badelj, Rovella, Zappacosta - Pandev, Scamacca. 
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Die Hausherren setzen auf folgende Formation: Szczesny - Cuadrado, de Ligt, Chiellini, Danilo - Chiesa, Bentancur, Rabiot, Kulusevski - Morata, Ronaldo.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen Juventus Turin und CFC Genua.
HeimJuventus4-3-3
GastGenua3-5-2
Loading...

Ersatzbank

Loading...

Trainer

Andrea Pirlo
Davide Ballardini
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420

Mehr aus dem Ressort