Serie A

37. SPIELTAG

Juventus
Loading...
Beendet
3:22:1
Loading...
Inter

TORSCHÜTZEN

Cristiano RonaldoCristiano Ronaldo24’
1 : 0
1 : 1
35’Romelu Lukaku (11m)Lukaku (11m)
Juan CuadradoCuadrado45’3
2 : 1
2 : 2
83’Giorgio Chiellini (ET)Chiellini (ET)
Juan Cuadrado (11m)Cuadrado (11m)88’
3 : 2
WettbewerbSerie A
Runde37. Spieltag
Anstoß15.05.2021, 18:00
StadionAllianz Stadium
SchiedsrichterGianpaolo Calvarese
Zuschauer-
Nach Spielende
Für heute soll es das gewesen sein. Ich wünsche noch einen angenehmen Samstag.
Nach Spielende
Für Juventus geht es am entscheidenden letzten Spieltag in der kommenden Woche zum FC Bologna, Inter Mailand empfängt Udinese Calcio. Dann wird sich die Frage klären, ob es die Alte Dame noch in die Champions League schafft oder nicht. Wir sind gespannt.
Nach Spielende
Heute Abend gibt es ebenfalls ein weiteres Spiel aus der Serie A zu verfolgen. Schauen Sie doch ab 20:45 Uhr im Römer Stadtderby vorbei.
Nach Spielende
In der Tabelle zieht Juventus durch den Dreier vorerst wieder am SSC Neapel vorbei auf Rang 4. Allerdings haben die Himmelblauen noch ein Spiel in der Hinterhand. Am morgigen Sonntag geht es nach Florenz. Natürlich haben wir auch dieses wichtige Duell im Kampf um die Königsklasse wieder im Liveticker für Sie.
Nach Spielende
Juventus Turin fährt einen bitter nötigen Sieg gegen den italienischen Meister Inter Mailand ein und hält die Hoffnung am Leben, in der kommenden Saison doch noch in der Champions League zu spielen. Die Tore für die Alte Dame schossen Ronaldo (24.) und Cuadrado (45.+3/88.), für Inter trafen Lukaku (35.) und Chiellini (83./Eigentor). Inter schenkte trotz sportlicher Bedeutungslosigkeit nicht ab und lieferte der Bianconeri, die aufgrund einer Gelb-Roten Karte für Bentancur ab der 55. Minute in Unterzahl spielen mussten, einen erbitterten Fight. In der Schlussphase überschlugen sich mit dem Ausgleich für Inter, dem Siegtreffer für Juve und einer weiteren Gelb-Roten Karte die Ereignisse. Brozovic wurde in der Schlussphase ebenfalls mit der Ampelkarte vom Feld geschickt (90.+2).
90’ +5
Abpfiff
Schluss. Juventus schlägt Inter Maialnd.
90’ +2
Gelb-Rote Karte
Loading...
Marcelo Brozovic
Marcelo BrozovicInter
Der nächste Platzverweis. Brozovic will den Konter über Cuadrado unterbinden und grätscht seinen Gegenspieler auf Höhe der Mittellinie ab. Calavrese bleibt keine Wahl: Gelb-Rot.
90’ +1
Vier Minuten werden noch nachgespielt.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Juan Cuadrado
Juan CuadradoJuventus
Jetzt sieht auch Cuadrado Gelb, weil er in einem Zweikampf mit Barella zu spät kommt. Die insgesamt neunte in der Saison für den Kolumbianer.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Marcelo Brozovic
Marcelo BrozovicInter
Anschließend sieht Brozovic die Gelbe Karte. Der Bosnier ist in die Luft gegangen, weil er nicht verstehen konnte, dass sich Schiedsrichter Calavrese die Elfmeterszene nicht mehr anschauen wollte.
88’
Elfmetertor für Juventus
Loading...
3:2
Juan Cuadrado
Juan CuadradoElfmeter
Tooooooooor! JUVENTUS TURIN - Inter Mailand 3:2. Cuadrado steht bereit, da Ronaldo bereits vom Feld ist. Der Kolumbianer schnürt mit einem harten Schuss ins linke Eck den Doppelpack. 
87’
Was ist denn jetzt los? Jetzt gibt es Elfmeter für die Alte Dame. Cuadrado legt sich auf der rechten Seite den Ball vorbei an Perisic und geht dann zu Boden. Dieses Mal meldet sich der VAR nicht.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Giorgio Chiellini
Giorgio ChielliniJuventus
Der erfahrene Innenverteidiger kann es nicht fassen und sieht zusätzlich noch die Gelbe Karte. Wie bitter.
83’
Eigentor von Juventus
2:2
Loading...
Giorgio Chiellini
Giorgio ChielliniEigentor
Tooooooooor! Juventus Turin - INTER MAILAND 2:2. Calavrese schaut sich die Szene am Monitor an und erkennt: Nur Chiellini hat gehalten, ein Foul von Lukaku lag nicht vor. Der Treffer zählt. Barella flankte von der linken Seite in den Fünfer, wo Chiellini zu Boden ging und die Kugel mit dem Rücken ins eigene Tor beförderte. Unglücklich. 
83’
Videoassistent
Jetzt ist der Ball im Tor. Eigentor von Chiellini? Zunächst nicht, es wird auf Foulspiel von Lukaku gegen den Verteidiger entschieden. Dann aber meldet sich erneut der VAR.
82’
Die große Chance auf den Ausgleich. Perisics Flanke von der linken Seite landet am langen Fünfereck beim völlig freien Vecino, der aus kurzer Distanz per Aufsetzer aufs Tor köpft. Szczesny ist im kurzen Eck jedoch zur Stelle und pariert.
80’
Auswechslung
Loading...
Matías Vecino
Matías Vecino
Alessandro Bastoni
Alessandro Bastoni
Der nächste Wechsel bei den Gästen. Es wird offensiver, weil Vecino für Bastoni kommt. 
79’
Inter fehlt die Tiefe im Spiel. Der Vertikalball hinter die Kette kommt nicht, Lukaku und Martinez sind weitestgehend abgemeldet.
77’
Gelbe Karte
Loading...
Alessandro Bastoni
Alessandro BastoniInter
Heftiges Einsteigen von Bastoni, der Cuadrado im Mittelfeld rustikal zu Boden bringt. Auch das gibt eine Verwarnung.
76’
Die Schlussviertelstunde läuft. Eine Phase, in der beide Mannschaften in der laufenden Spielzeit schon 18 Mal erfolgreich waren. Bestwert in der Serie A.
74’
Gelbe Karte
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Hakimi hat die Kugel am rechten Fünfereck und legt scharf in die Mitte, wo jedoch de Ligt vor Martinez klärt. Im Anschluss landet der Fuß des Argentiniers auf dem Knöchel des Niederländers. Das gibt Gelb.
73’
Auswechslung
Loading...
Stefano Sensi
Stefano Sensi
Christian Eriksen
Christian Eriksen
Nun wechselt auch Conte. Sensi kommt für Eriksen in die Partie.
70’
Auswechslung
Loading...
Álvaro Morata
Álvaro Morata
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Pirlo wechselt doppelt. Zunächst geht Ronaldo runter und wird durch Morata ersetzt. Der Portugiese schleicht vom Feld. War das sein letzter Auftritt im Juve-Stadion?
70’
Auswechslung
Loading...
Merih Demiral
Merih Demiral
Federico Chiesa
Federico Chiesa
Außerdem nimmt Pirlo auch Chiesa runter. Demiral ersetzt den Italiener.
67’
Die Ballbesitzanteile wachsen logischerweise weiter an für die Nerazzurri. Im zweiten Durchgang ist die Kugel zu knapp 65 Prozent in Reihen der Gäste - insgesamt sind es 53 Prozent.
64’
Juventus kommt kaum mehr an den Ball, Inter aber auch nicht zu Abschlüssen. Der letzte Pass kommt nicht, weil er auch nicht gespielt wird.
62’
Inter schnürt Juve jetzt im eigenen Sechzehner ein. Allerdings wirkt das Spiel der Gäste eher statisch, es fehlt Bewegung.
60’
Schon vor dem Platzverweis verfiel Juve in Passivität. Jetzt werden es lange 30 Minuten für die Alte Dame.
58’
Auswechslung
Loading...
Weston McKennie
Weston McKennie
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Pirlo muss reagieren und opfert Offensivspieler Kulusevski. McKennie soll das Mittelfeld wieder verdichten.
55’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Rodrigo Bentancur
Rodrigo BentancurJuventus
Bentancur geht in einen Zweikampf mit Lukaku und trifft den Stürmer am Oberschenkel. Kein hartes Foul, das Calavrese jedoch die zweite Gelbe Karte und damit Gelb-Rot wert ist. Bentancur kann es nicht fassen. Ebensowenig sein Trainer. Harte Entscheidung.
53’
Inter hat eine deutliche Schippe draufgelegt. Kampflos wollen die Nerazzurri der Alten Dame die drei Punkte nicht überlassen.
51’
Der zweite Torschuss der Gäste, der erste aus dem Spiel heraus. Martinez kommt aus 18 Metern halblinker Position zum Schuss und setzt die Kugel nur knapp über die Latte.
50’
Hakimi verfolgt de Ligt an der gegnerischen Eckfahne und checkt den Niederländer schließlich in die Werbebande. De Ligt knallt mit dem Kopf gegen die Bande, macht aber nicht allzuviel daraus. Calavrese lässt die Karte stecken.
48’
Danilo klärt einen Ball an der eigenen rechten Eckfahne und trifft nach der Ballberührung Perisic mit den Stollen am Rücken. Das tat weh.
46’
Anpfiff
Weiter gehts. Der zweite Durchgang läuft.
46’
Auswechslung
Loading...
Ivan Perisic
Ivan Perisic
Matteo Darmian
Matteo Darmian
Zum zweiten Durchgang wechselt Inter zum ersten Mal. Perisic kommt als etwas offensivere Variante für Darmian ins Spiel.
Halbzeitbericht
Juventus Turin war über weite Strecken der ersten Halbzeit spielbestimmend, ohne sich jedoch einen Großteil an guten Tormöglichkeiten zu erspielen. Inter stand tief und beschränkte sich aufs Verteidigen. Die ersten beiden Tore fielen jeweils in der Folge eines Strafstoßes: Ronaldo traf per Nachschuss, Lukaku im ersten Versuch. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte dann Cuadrado den Treffer, der die Alte Dame virtuell auf einen Champions-League-Platz springen lässt.
45’ +4
Halbzeit
Dann ist Halbzeit. Calavrese pfeift zur Pause.
45’ +3
Tor für Juventus
Loading...
2:1
Juan Cuadrado
Juan CuadradoJuventus
Tooooooor! JUVENTUS TURIN - Inter Mailand 2:1. Was für ein Treffer von Cuadrado kurz vor dem Halbzeitpfiff. Kulusevski wird von Ronaldo in die rechte Strafraumhälfte steil geschickt und will kurz vor der Grundlinie nach innen legen. De Vrij blockt den Ball jedoch ab, der schließlich bei Cuadrado landet. Der Kolumbianer zieht wuchtig aus 16 Metern halbrechter Position ab und versenkt die Kugel in der Tormitte, weil Eriksen unhaltbar für Handanovic abfälscht.
45’
Drei Minuten gibt es im ersten Durchgang noch obendrauf.
42’
Es bleibt dabei: Viele Torchancen bietet die Partie bisher nicht. Das Spiel lebt von seiner Spannung und intensiven Zweikämpfen.
39’
Die Ballbesitzanteile der Gäste nehmen zu. Mittlerweile rund 51 Prozent für die Nerazzurri, die in den ersten 25 Minuten das unterlegene Team waren.
37’
Lukaku mit einer perfekten Grätsche auf Höhe der eigenen Sechzehnerlinie gegen Kulusevski. Das zeigt: Inter hat den Kampf angenommen.
35’
Elfmetertor für Inter
1:1
Loading...
Romelu Lukaku
Romelu LukakuElfmeter
Tooooooooor! Juventus Turin - INTER MAILAND 1:1. Lukaku steht bereit, nimmt einen kurzen Anlauf und schaut Szczesny perfekt aus. Der Pole springt ins vom Schützen aus gesehen rechte Eck, der Stürmer schiebt lässig unten links ein. Übrigens der erste Torschuss der Gäste.
35’
Videoassistent
Calvarese joggt erneut zur Seitenauslinie und begutachtet die Szene auf dem Monitor. Wenig später zeigt er in Richtung Punkt: Elfmeter für Inter.
33’
Videoassistent
Martinez fällt im Strafraum, nachdem er von de Ligt den Schuh auf den Knöchel bekommt. Wieder bekommt Calvarese den Hinweis vom VAR.
31’
Inter versucht, in der offensive etwas aktiver zu werden, kommt aber nicht wirklich in Abschlusspositionen. Juventus hat alles im Griff.
29’
Martinez wird von de Ligt mit einer rüden Grätsche an der Seitenauslinie umgehauen. Calavrese lässt auch das unbestraft. Lange Leine.
26’
Kulusevski hat Glück, noch weiter auf dem Platz zu stehen. Mit Tempo rutscht er unabsichtlich in de Vrij hinein. Der Schwede ist bereits gelbvorbelastet, Calavrese lässt ihn jedoch am Leben.
24’
Tor für Juventus
Loading...
1:0
Cristiano Ronaldo
Cristiano RonaldoJuventus
Toooooooooor! JUVENTUS TURIN - Inter Mailand 1:0. Standesgemäß tritt Ronaldo an und knallt die Kugel unplatziert nach unten links. Handanovic ist dort zur Stelle und kann parieren. Allerdings springt der Ball erneut dem Portugiesen vor die Füße, der aus fünf Metern zur Führung einschiebt.
23’
Gelbe Karte
Loading...
Matteo Darmian
Matteo DarmianInter
Darmian sieht für die Aktion anschließend Gelb. 
23’
Videoassistent
Lange braucht Calavrese nicht, bis er sich entschieden hat. Der Arm von Darmian am Trikot von Chiellini war klar erkennbar. Es gibt Elfmeter.
22’
Videoassistent
Nach einer Ecke der Alten Dame fallen im Sechzehner jede Menge Spieler. Am lautesten protestiert Chiellini, der von Darmian gehalten wurde. Calavrese lässt zunächst weiterspielen, bekommt dann aber den Hinweis vom VAR, sich die Geschichte noch einmal anzuschauen.
20’
Gelbe Karte
Loading...
Rodrigo Bentancur
Rodrigo BentancurJuventus
Martinez hat den Ball bei einem Konter, treibt ihn in Richtung Mittellinie und schickt dann Lukaku steil. Sein Pass gerät deutlich zu lang, auch deshalb, weil Bentancur ihn hart foult. Das gibt die zweite Gelbe Karte der Partie.
18’
Jetzt liegt Lukaku auf dem Boden. Nach einem Luftzweikampf mit Rabiot landet er unsanft mit dem Rücken auf dem harten Boden. Es geht nach kurzer Behandlungspause aber weiter für den Belgier.
16’
Erster Eckball für Inter. Eriksen führt kurz auf Brozovic aus, der die Kugel vom linken Strafraumeck in die Mitte bringt. Dort findet er allerdings keinen Abnehmer.
13’
Gelbe Karte
Loading...
Dejan Kulusevski
Dejan KulusevskiJuventus
Hakimi krümmt sich am Boden, nachdem er von Kulusevski den Fuß auf den Knöchel bekommt. Calvarese schnappt sich den Schweden und zückt Gelb.
11’
Erste richtig gute Chance für die Hausherren. Bentancur flankt von der rechten Seite kurz vor der Grundlinie an den langen Pfosten, wo Chiesa die Kugel zurück an den kurzen Pfosten ablegt. Dort kommt Kulusevski völlig frei an den Ball, den er mit der Innenseite aufs Tor bringt. Skriniar steht aber goldrichtig und wehrt per Kopf ab.
9’
Bislang spielt sich das Geschehen vornehmlich im Mittelfeld ab. Lukaku und Martinez auf der einen, Ronaldo und Kulusevski auf der anderen Seite sind noch kaum ins Spiel eingebunden.
7’
Die Nerazzuri sind bereits seit dem 34. Spieltag Meister. Locker gelassen haben sie seitdem aber nicht. Die vergangenen vier Spiele haben die heutigen Gäste allesamt gewonnen. Juventus muss sich auf einen harten Kampf einstellen.
5’
Sehr intensiver Beginn. Juventus hat etwas vor, ist von der ersten Minute an voll da. Allerdings ist es gegen den italinischen Meister schwer, Tore zu erzielen. Inter hat die beste Defensive der Liga, kassierte nur 31 Gegentore.
3’
Juve schiebt in der Anfangsphase hoch in die gegnerische Hälfte. Inter steht tief, versucht den Ball möglichst lange in den eigenen Reihen zu halten.
1’
Anpfiff
Los gehts. Juve stößt an.
Vor Beginn
Die Mannschaften kommen aus dem Tunnel und formieren sich. Jetzt noch die Hymne der Serie A, dann kann es losgehen. Schiedsrichter der Partie ist Gianpaolo Calvarese.
Vor Beginn
Inter kann die Partie in aller Ruhe angehen. Die Nerazzurri stehen bereits seit dem 34. Spieltag als italienischer Meister fest. Allerdings haben die Mailänder mit Juventus schon noch ein Hühnchen zu rupfen. Im Halbfinale der Coppa Italia scheiterte das Team von Antonio Conte schließlich an CR7 und Co. 
Vor Beginn
Für Juventus geht es um alles. Aktuell liegen die Bianconeri nur auf dem 5. Tabellenplatz, es droht das Verpassen der Königsklasse. Eigentlich undenkbar für die Alte Dame, die in den vergangenen neun Jahren jedes Mal am Saisonende ganz oben Stand. Der Rückstand auf Rang 4, den aktuell der SSC Neapel innehat, ist marginal. Nur ein Punkt trennen beide Klubs bei noch zwei zu spielenden Partien.
Vor Beginn
Antonio Conte tauscht im Vergleich zum 3:1-Erfolg über die Roma gleich sechs Mal. Handanovic hütet für Radu das Tor, in die Dreierkette rücken de Vrij und Bastoni für Ranocchia und D'Ambrosio. Zudem sind Hakimi, Eriksen und Martinez für Vecino, Perisic und Sanchez im Spiel.
Vor Beginn
Andrea Pirlo tauscht im Vergleich zum 3:1-Sieg bei US Sassuolo am vergangenen Spieltag vier Mal. Im Tor spielt Szczesny für Buffon. Zudem sind Chiellini, Cuadrado und Bentancur für Bonucci, Arthur und Dybala in der Startelf.
Vor Beginn
Die Gäste stellen dem diese Elf entgegen: Handanovic - Skrinar, de Vrij, Bastoni - Hakimi, Barella, Brozovic, Eriksen, Darmian - Lukaku, Martinez.
Vor Beginn
So geht Juventus Turin ins Duell mit dem italienischen Meister Inter Mailand: Szczesny - Danilo, de Ligt, Chiellini, Alex Sandro - Cuadrado, Bentancur, Rabiot, Chiesa - Ronaldo, Kulusevski.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen Juventus Turin und Inter Mailand.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420