Serie A

29. SPIELTAG

AS Rom
Loading...
Beendet
0:20:1
Loading...
Udine

TORSCHÜTZEN

0 : 1
12’Kevin LasagnaLasagna
0 : 2
78’Ilija NestorovskiNestorovski
WettbewerbSerie A
Runde29. Spieltag
Anstoß02.07.2020, 21:45
StadionOlimpico
SchiedsrichterMarco Guida
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es vom 29. Spieltag der Serie A, ich darf mich wie immer für Ihr Interesse bedanken und wünsche Ihnen noch eine angenehme Nacht. Mit italienischem Spitzenfußball melden wir uns am Samstag ab 17:15 Uhr wieder, dann steht das Derby in Turin auf dem Programm. Bis dahin, bleiben Sie gesund. Ciao!
Nach Spielende
Weiter geht es für die Roma am Sonntag mit dem Spitzenspiel am Vesuv gegen den SSC Neapel (21:45 Uhr, live bei uns im Ticker), Udinese hat zuvor am Abend den FC Genua (Platz 17) zu Gast beim Kellerduell (19:30 Uhr).
Nach Spielende
Damit spitzt sich die Krise der AS weiter zu, der Rückstand auf Rang 4 beträgt nun schon zwölf Punkte, weil am frühen Abend Bergamo mit 2:0 gegen Neapel gewonnen hatte - immerhin bleibt der SSC damit auch drei Zähler hinter den Giallorossi. Udinese dagegen überholt Sampdoria Genua wieder und springt auf Platz 15. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt nun sechs Punkte.
Nach Spielende
Unter dem Strich ist es ein verdienter Überraschungserfolg für La Zebrette, die in der ersten Halbzeit effektiv mit ihren Chancen umgingen und zudem nach einem Horror-Foul von Perotti in Überzahl waren. Die Roma wehrte sich zwar nach Kräften gegen die Niederlage, am Ende aber zogen die Gäste den Hauptstädtern mit einem der zahlreichen Konter den Stecker.
90’ +6
Abpfiff
Dann ist Schluss! Udinese gewinnt bei der Roma mit 2:0.
90’ +5
Lukasz Teodorczyk feiert ein paar Sekunden sein erstes Saisontor, ein schönes per Lupfer noch dazu. Doch dann sieht er die erhobene Fahne des Linienrichters und auch dieses Mal ist die Abseits-Entscheidung korrekt.
90’ +3
La Zebrette spielt es nun kontrolliert und ruhig runter, schiebt sich die Kugel noch ein wenig durch die eigenen Reihen und wartet auf den Abpfiff. Die Roma macht mit.
90’ +1
Fünf Minuten Nachschlag hätten die Römer noch. Aber sie wirken nicht so, als hätten sie noch ein kleines Wunder im Tank.
90’
Die Roma kommt noch einmal! Dzeko zieht von links an der Strafraumkante in die Mitte und legt ab auf Cristante, der noch einmal auf Perez weiterleitet. Der nimmt sich den nächsten Abschluss, erzielt aber wieder nicht sein erstes Tor für die Giallorossi.
88’
Gelbe Karte
Loading...
Ibañez
IbañezAS Rom
Ibanez tritt seinem Gegenspieler von hinten in die Hacken und sieht seine erste Gelbe Karte.
87’
Wieder die Gäste, Fofana wird vom starken de Paul rechts in die Box geschickt und zieht ab, jagt die Pille aber weit drüber.
85’
De Paul zieht nach einem Konter von der rechten Seite ab, zielt aber rund einen Meter am langen Eck vorbei. Die Luft bei der Roma scheint raus!
83’
Englische Härte! Ilija Nestorovski nervt Smalling, versucht zu schubsen und zu ziehen, doch der Abwehrhühne hat für solche Nickeligkeiten natürlich gar keine Zeit. Er greift sich den kleinen Angreifer, packt ihn fast schon im Genick und hebt ihn einfach zur Seite, führt dann seinen Freistoß aus. Kann man so machen ...
81’
Auswechslung
Loading...
Samir
Samir
Jens Stryger Larsen
Jens Stryger Larsen
Für die Schlussphase kommt Samir für Stryger Larsen, um den Auswärtssieg über die Zeit zu bringen.
80’
Nach neun Ligaspielen ohne Erfolg scheint Udinese ausgerechnet in Rom den achten Saisonsieg einzufahren. Und damit drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren.
78’
Tor für Udine
0:2
Loading...
Ilija Nestorovski
Ilija NestorovskiUdine
TOOOOR! AS Rom - UDINESE 0:2! Dann eben im zweiten Anlauf! Rodrigo de Paul überläuft rechts in der Box einfach den frischen Ibanez und legt von der Grundlinie zurück ins Zentrum, wo Ilija Nestorovski aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss. Zweites Saisontor und wohl die Entscheidung.
77’
Udinese hat die nächste Chance zur Vorentscheidung. Ilija Nestorovski wird von Teodorczyk links im Sechzehner bedient, der Schuss des Mazedoniers wird jedoch abgeblockt. 
74’
Und prompt wird es gefährlich, allerdings nicht durch Dzeko selbst. Nach einem Eckstoß von der rechten Seite steigt Smalling hoch, doch der Aufsetzer per Kopf springt am Kasten vorbei.
73’
Auswechslung
Loading...
Edin Dzeko
Edin Dzeko
Nikola Kalinic
Nikola Kalinic
Außerdem ersetzt Edin Dzeko nun Nikola Kalinic im Angriff.
73’
Auswechslung
Loading...
Ibañez
Ibañez
Federico Fazio
Federico Fazio
Federico Fazio wird direkt von seinem Leid erlöst, für ihn kommt Roger Ibanez.
71’
Glück für die Roma, die sich da beinahe von einem einfachen, langen Ball hätte überrumpeln lassen. Im Anschluss muss auch noch Fazio behandelt werden, den Innenverteidiger plagen Krämpfe.
70’
Ist das die Vorentscheidung? Nein! Nach einem Befreiungsschlag wird der lange Ball per Kopf in den Lauf von Lukasz Teodorczyk verlängert, der allein auf Mirante zuläuft und rechts unten einschiebt. Aber der Pole war einen Moment zu früh gestartet und stand gut sichtbar im Abseits.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Gonzalo Villar
Gonzalo VillarAS Rom
Gonzalo Villar braucht nicht lange, um sich ins Spiel einzuführen. Nach einem Zuspiel rutscht der junge Spanier leicht weg, de Paul schnappt sich die Kugel und ist nur noch durch das taktische Foul aufzuhalten - erste Gelbe Karte für das Talent.
65’
Auswechslung
Loading...
Hidde ter Avest
Hidde ter Avest
Marvin Zeegelaar
Marvin Zeegelaar
... und Hidde ter Avest kommt für den unauffälligen Marvin Zeegelaar.
65’
Auswechslung
Loading...
Ilija Nestorovski
Ilija Nestorovski
Stefano Okaka
Stefano Okaka
Auch Gotti nimmt einen Doppelwechsel vor, Stefano Okaka übergibt seine Stürmerposition an Ilija Nestorovski ...
63’
Auswechslung
Loading...
Gonzalo Villar
Gonzalo Villar
Amadou Diawara
Amadou Diawara
... und Gonzalo Villar ersetzt Amadou Diawara.
63’
Auswechslung
Loading...
Davide Zappacosta
Davide Zappacosta
Bruno Peres
Bruno Peres
Fonseca will es mit aller Macht erzwingen, der Roma-Coach wechselt doppelt. Davide Zappacosta kommt für Bruno Peres ...
62’
Nach einer Stunde ist die Roma trotz der Unterzahl und des Rückstandes noch voll drin im Geschäft um die drei Punkte. In der aktuellen Phase liegt ein Tor förmlich in der Luft, dieses würde wohl den restlichen Spielverlauf maßgeblich beeinflussen. Spielen die Gäste einen ihrer Konter erfolgreich aus, wäre mit dem zweiten Tor vermutlich alles entschieden. Gleichen die Giallorossi aber demnächst aus, ist sogar der Heimsieg greifbar.
59’
Chancen im Minutentakt jetzt, nun aber meldet sich Udinese mal wieder bei Mirante an. De Paul marschiert rechts auf den Sechzehner zu und behält die Übersicht, seine Hereingabe kommt am zweiten Pfosten zu Okaka, der das Leder aber nicht richtig trifft und deutlich verzieht.
58’
Dann taucht Perez wieder in der Box der Gäste auf, wirbelt die Abwehr durcheinander und feuert. Aber auch geblockt.
57’
Auswechslung
Loading...
Seko Fofana
Seko Fofana
Walace
Walace
Im Anschluss nimmt Gotti seinen zweiten Wechsel vor, für Walace kommt Seko Fofana.
56’
Auch Mkhitaryan probiert es nun zum ersten Mal. Sein Schuss aus der zweiten Reihe wird aber geblockt.
55’
Carles Perez ist der auffälligste Mann bei den Römern! Die Leihgabe aus Barcelona sucht wieder den Abschluss und prüft den angeschlagenen Musso, der aber auf seinem Posten ist und zur Seite abwehrt.
52’
Nächste Verletzungspause, im Mittelfeld krachen Peres und Nuytinck voll zusammen, beide gehen mit Schmerzen zu Boden und müssen versorgt werden. Aber auch hier geht es wohl gleich weiter.
51’
Dann muss Musso behandelt werden, offenbar hat sich der Schlussmann bei dieser Aktion das Knie verdreht. Er wirft sofort das Spielgerät ins Seitenaus und signalisiert nach außen, dass er medizinische Unterstützung notwendig ist. Danach geht es aber weiter für ihn.
49’
Das war schon deutlich gefährlicher - und das MUSS eigentlich der Ausgleich sein! Diawara spielt aus dem Mittelfeld einen starken Pass in die Tiefe, Perez legt sich die Kugel genial mit dem ersten Kontakt im vollen Lauf am Gegenspieler vorbei und zieht halblinks in die Box. Sein Abschluss ist dann aber zu unplatziert, rutscht Musso aber beinahe durch die Hosenträger. Im Nachfassen packt der Udinese-Keeper zu.
47’
Die erste Chance gehört den Gästen! De Paul zieht halbrechts aus der zweiten Reihe ab, feuert aber deutlich am Ziel vorbei.
46’
Auswechslung
Loading...
Lukasz Teodorczyk
Lukasz Teodorczyk
Kevin Lasagna
Kevin Lasagna
... und Luca Gotti bringt bei den Gästen Lukasz Teodorczyk für Kevin Lasagna.
46’
Auswechslung
Loading...
Henrikh Mkhitaryan
Henrikh Mkhitaryan
Cengiz Ünder
Cengiz Ünder
In der Pause wird auf beiden Seiten gewechselt. Henrikh Mkhitaryan kommt bei der Roma für Cengiz Ünder ...
46’
Anpfiff
Und damit rein in den zweiten Spielabschnitt, die Römer stoßen an.
Halbzeitbericht
Eine ereignisreiche erste Hälfte geht an die Gäste aus Udine, die mit ihren Torchancen deutlich effizienter umgegangen waren. In einer abwechslungsreichen Anfangsphase nutzten die Bianconeri die zweite gute Gelegenheit zur Führung, welche man sich durch ein taktisch sehr diszipliniertes Auftreten in der Folge verdiente. Als dann auch noch Roma-Kapitän Perotti nach einem Horror-Foul an Becao die Rote Karte sah, dachte manch einer vielleicht schon, dass die Partie nun entschieden sei - doch von dem Platzverweis angestachelt taute die Roma erst so richtig auf und brannte ein wahres Chancen-Feuerwerk ab (9:3). Das Problem dabei: Nur ein einziger Schuss kam auch auf das Tor von Musso, der ansonsten nicht eingreifen musste. Glück hatten die Gäste allerdings bei einem Lattenkracher von Bruno Peres (34. Minute). Es bleibt also spannend im Olimpico, bis gleich!
45’ +2
Halbzeit
Bevor die Gemüter überhitzen, schickt Marco Guida die verbliebenen 21 Mann in die Pause.
45’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Henrikh Mkhitaryan
Henrikh MkhitaryanAS Rom
Dabei beschwert sich auch Henrikh Mkhitaryan lautstark, sodass der Auswechselspieler die Gelbe Karte sieht.
45’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Stefano Okaka
Stefano OkakaUdine
Und jetzt wollen auch die Römer einen Platzverweis für den Gegner! Stefano Okaka und Diawara kommen sich beim Lauf in den Strafraum der Römer gegenseitig ins Gehege, der Udinese-Stürmer stößt den Römer mit beiden Armen einfach zu Boden. Da ist er mit der Gelben Karte durchaus gut bedient!
45’
Nur eine Minute Nachspielzeit? Das sieht nach der langen Behandlungspause für Becao eigentlich nach einem Anzeigefehler aus.
42’
Was machen die Bianconeri eigentlich mit ihrer Überzahl? Bislang sehen sie sich offenbar nicht dazu veranlasst, den Matchplan zu ändern. Mit der Führung im Rücken stehen die Gäste weiterhin stabil in der Defensive und warten ab, was die Roma noch so anbietet. Bruno Peres hat vor wenigen Minuten erst angedeutet, dass es da heute noch ein paar Geschenke geben könnte.
40’
Aber die Giallorossi laufen weiter munter an, lassen hier nichts darauf hindeuten, dass man in Unterzahl spielt. Eine erneute Hereingabe in Richtung Kalinic ist aber sichere Beute für Musso.
38’
Wir hatten noch gar keine Zeit, auf irgendwelche Zahlen zu blicken, so ereignisreich geht es hier hin und her. Die Statistiken helfen den Römern aber auch nicht wirklich weiter: 8:3 Torschüsse und 55 Prozent Spielanteile sowie auch über 70 Prozent gewonnene Zweikämpfe (!!) und die bessere Passquote sprechen allesamt für einen guten, dominanten Heimauftritt. Aber der Spielstand und die Rote Karte gegen Perotti sprechen eine andere Sprache.
36’
Halleluja, was ist denn mit der Roma bitte los heute? Die Ecke klärt Udinese durch einen simplen Befreiungsschlag. Und an der Mittellinie steht Bruno Peres, alleine, als letzter Römer, unbedrängt. Dribbelt sich selbst aus und fällt mit einem Knoten in den Beinen auf den Boden, de Paul nimmt das freie Spielgerät auf und marschiert los. Fazio verfolgt ihn, aber auch Lasagna ist wieder dabei. Aber es scheint - ohne Übertreibung - beinahe so, als hätte der Argentinier Bauchkrämpfe vor Lachen, denn er verstolpert die Kugel auf dem Weg zum 2:0, winkt ab und entschuldigt sich bei Lasagna. Kuriose Szene!
35’
Die Giallorossi drehen nach dem Platzverweis gegen ihren Kapitän auf! Ünder hat zentral vor dem Sechzehner zu viel Platz und nimmt sich den Schuss, Musso taucht ab und lenkt das Leder um den rechten Pfosten.
34’
Hoho! Geschockt zeigt sich die Roma vom Platzverweis nicht! Perez zieht rechts in der Box wieder mit einem schnellen Haken durch zwei Gegenspieler hindurch in die Mitte, wird aber geblockt. Der zweite Ball landet bei Bruno Peres, der aus 30 Metern einfach humorlos abzieht - und leicht abgefälscht kracht seine Rakete links oben ans Gebälk, da wäre Musso machtlos gewesen.
33’
Für die Roma dagegen wird es nun natürlich noch schwieriger, diese Partie noch zu drehen. Perotti war heute als Kapitän in die Partie gegangen und hat seiner Mannschaft mit dieser dummen wie brutalen Aktion einen echten Bärendienst erwiesen. Die Binde trägt nun, meine ich, Fazio.
32’
Die gute Nachricht: Nach rund zwei Minuten steht Becao wieder und versucht, weiterzuspielen. Und das sieht auch schon wieder ganz rund aus, wie sich der Brasilianer hier bewegen kann. Durchatmen, die Zeitlupen waren wirklich nichts für schwache Nerven und haben deutlich Schlimmeres befürchten lassen.
29’
Rote Karte
Loading...
Diego Perotti
Diego PerottiAS Rom
Was bitte war das?! Diego Perotti steigt mit dem gestreckten Bein voll auf den Knöchel von Becao, der mit einem lauten Schrei zu Boden geht. Und bei der Wiederholung kann man nur eines sagen: Um Himmels Willen, hoffentlich ist da nichts schlimmeres passiert. Was für ein brutales Foul vom Argentinier, der völlig zu Recht die Rote Karte sieht!
29’
Dann aber doch mal ein Lebenszeichen der Roma-Offensive! Perez zieht von der rechten Seite in die Mitte und fasst sich ein Herz, sein Kracher rauscht knapp rechts am Gehäuse vorbei.
27’
Wie sieht das Spiel der Römer aus? Cristante spielt einen harten, unpräzisen und unmotivierten Pass in die Spitze. Kalinic hat zwei Bewacher auf den Füßen stehen und kann seinem Kollegen nur ein freundliches Danke entgegenlächeln. Was soll er mit einem solchen Zuspiel anfangen?
25’
Mittlerweile muss die Führung für die Gäste als verdient bezeichnet werden. Udinese begegnete der Roma in einer lebhaften Anfangsphase auf Augenhöhe und ging mit der zweiten guten Möglichkeit in Führung, seitdem stehen die Bianconeri sehr kompakt in der Defensive und spielen gefährliche Konter aus. Und den Römern fällt nichts ein!
22’
Im Gegenzug lädt die Roma ihre Gäste eigentlich zum 2:0 ein! Diawara spielt einen Katastrophenpass im Mittelfeld, den sich de Paul schnappt. Sofort wird umgeschalten und Stryger Larsen rechts auf die Reise geschickt, der in die Mitte zurück auf de Paul ablegt. Der Argentinier - dieses Mal mit Übersicht und Absicht - legt halblinks in den Lauf von Lasagna ab, der aber an einem glänzenden Reflex von Mirante scheitert.
21’
Nicht zu viel versprochen! Die Hereingabe kommt scharf und mit Schnitt an den zweiten Pfosten, wo viel Gewusel herrscht - und die Pille nur knapp am Pfosten vorbeiflippert. Eckball für die Roma, es wäre wohl beinahe ein Eigentor geworden!
20’
Vielleicht geht mal etwas über einen Standard? De Paul senst Perotti links an der Seitenlinie, rund 25 Meter vor der Grundlinie, rustikal um. Kolarov steht bereit, kaum einer kann aus ruhenden Bällen so viel Gefahr erzeugen, wie der Serbe.
17’
Auf eine schnelle Antwort der Giallorossi warten wir dann aber doch vergebens, Udinese kann sich nun etwas tiefer aufstellen und bietet der AS so keine Lücken mehr an.
14’
Die Roma erlebt also erneut einen Kaltstart, dabei waren die Hauptstädter gar nicht schlecht gestartet. Überaus lebhaft präsentierte sich das Spiel in der Anfangsphase, hoffen wir, dass beide Mannschaften das so beibehalten.
12’
Tor für Udine
0:1
Loading...
Kevin Lasagna
Kevin LasagnaUdine
TOOOOR! AS Rom - UDINESE 0:1! Aus dem eigenen Freistoß kassiert die Roma das Gegentor! Nach dem Ballverlust ist Kevin Lasagna auf der linken Seite auf und davon, geht bis in den Strafraum und hebt die Pille stark über die letzten beiden Verteidiger in den Lauf von Rodrigo de Paul. Der Argentinier will das Leder volley nehmen - und verzieht völlig. Glücklicherweise schießt er so genau auf Lasagne, der fünf Meter vor dem Tor noch immer steht und nur den Fuß reinhalten muss zu seinem siebten Saisontor.
11’
Gelbe Karte
Loading...
Marvin Zeegelaar
Marvin ZeegelaarUdine
Schnell geht es wieder in die andere Richtung, wo auch ein Eckball herausspringt. Dieser wird aber geklärt, den Konter über Carles Perez kann Marvin Zeegelaar nur mit einem taktischen Foul verhindern. Dafür sieht der Holländer seine erste Gelbe Karte.
10’
Und diese spielt die Roma äußerst interessant aus! Flach wird der Ball an der Grundlinie entlang an den ersten Pfosten gespielt, wo ein Römer direkt zurück an die Strafraumkante spielt. Kolarov lauert da und zieht ab, bleibt aber im Verkehr hängen.
9’
Dann kommen die Hausherren wieder, nun wird auch mal eine linke Offensivseite bespielt. Ünders Ball ins Zentrum wird aber zur Ecke geklärt.
7’
Erneut Udinese! Und abermals geht es über die rechte Außenbahn, wo Stryger Larsen zum zweiten Mal ungestört den Ball in die Mitte treten darf. Lasagna steigt hoch, hat aber das Nachsehen gegen Mirante.
6’
Im Gegenzug kommen die Bianconeri wieder über ihre rechte Seite, de Paul bringt eine hohe Flanke an den zweiten Pfosten. Bruno Peres ignoriert alle Kommandos und klärt unbedrängt zur Ecke. Sein Glück, dass aus dieser keine Gefahr entsteht.
5’
Wieder die Hausherren, Bruno Peres hebt mit viel Gefühl eine Hereingabe aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, aber dieses Mal ist Musso schneller und packt vor Ünder zu.
4’
Und die Roma feuert zurück! Cristante spielt die Kugel aus dem Halbfeld in die Box, wo Kalinic gestartet war und vor Musso an das Spielgerät kommt, dieses aber über den Kasten hebt. Der Angreifer wäre aber ohnehin im Abseits gestanden.
1’
Hui, nach wenigen Sekunden haben die Gäste eine erste Großchance! Stryger Larsen entwischt auf der rechten Seite seinem Bewacher und hat Platz, bringt die Flanke scharf und flach an den ersten Pfosten. Okaka läuft ein und hält die Hacke rein, aber Smallings Grätsche dahinter hat das perfekte Timing und blockt den Abschluss. Bärenstark von allen!
1’
Anpfiff
Marco Guida gibt die Partie frei, Udinese stößt an. Los geht's!
Vor Beginn
Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt somit weiterhin drei Punkte und kann heute mit einem Auswärtserfolg in der Hauptstadt ausgebaut werden. Gewinnt La Zebrette sogar im Olimpico, würde das Team von Gotti an Sampdoria und dem FC Turin vorbei auf Platz 14 springen. Allerdings: Seit neun Ligaspielen ist das Team aus Friaul ohne Sieg (5 Niederlagen, 5 Spiele ohne eigenen Treffer), auswärts ist man ohnehin das schwächste Team der Liga (9 Punkte aus 14 Partien)!
Vor Beginn
Udinese ist davon weit entfernt, die Bianconeri lagen vor dem Spieltag mit 28 Zählern auf Rang 15 und spielen die schlechteste Runde der Vereinsgeschichte im 21. Jahrhundert. Gestern bereits zog aber Sampdoria (nun 29 Punkte) mit einem 2:1-Erfolg gegen Lecce an La Zebrette vorbei. Lecce (25) und der FC Genua (26, 1:3 gegen Juventus Turin) bleiben somit aber immerhin weiter hinter Udinese.
Vor Beginn
Um das zu ändern, brauchen die Bianconeri aber eine Leistungssteigerung um 100 Prozent im Vergleich zum Hinspiel. Damals gewann die Roma nach Treffern von Zaniolo, Smalling, Kluivert und Kolarov mit 4:0 in der Dacia Arena von Udine.
Vor Beginn
Auf der anderen Seite will Paulo Fonseca die drei Punkte mit dieser Startformation im Olimpico behalten: Mirante - Bruno Peres, Smalling, Fazio, Kolarov - Cristante, Diawara - Perez, Perotti, Ünder - Kalinic.
Vor Beginn
Der Portugiese hatte im Sommer das Amt von Claudio Ranieri übernommen, der die Römer nur auf Platz 6 führen konnte. Dieses Jahr sollte eigentlich der Angriff auf die Champions League gelingen - stattdessen kämpft man nun aber wieder nur um die Europa League und muss zudem zusehen, wie Stadtrivale Lazio die beste Saison seit langer Zeit spielt und der Vizemeisterschaft entgegensteuert.
Vor Beginn
Die Roma mussten zuletzt wieder einen herben Rückschlag einstecken, in Mailand setzte es gegen den AC eine verdiente 0:2-Pleite. Beim Re-Start hatten die Giallorossi noch mit 2:1 gegen Sampdoria Genua gewonnen. Nach 28 Spieltagen belegt die AS damit Rang 5, 48 Punkte stehen für das Team von Fonseca zu Buche, von hinten drängeln der AC Mailand (43) und der SSC Neapel (45).
Vor Beginn
Bei den Hausherren wird nach der schwachen Vorstellung bei der 0:2-Pleite in Mailand vor wenigen Tagen beinahe die komplette Mannschaft ausgetauscht, nur Torhüter Mirante, Abwehrchef Smalling und Mittelfeldmann Cristante erhalten eine zweite Chance und dürfen erneut von Beginn an ran, Dzeko und Co. müssen zunächst mit der Bank vorlieb nehmen. Desweiteren fehlen Lorenzo Pellegrini (bester Assistgeber mit zehn Vorlagen) und Jordan Veretout, beide sahen jeweils die fünfte Gelbe Karte gegen den AC. Auch auf Stammtorhüter Pau Lopez (Mittelhandbruch) muss die Roma weiter verzichten.
Vor Beginn
Damit gibt es bei den heutigen Gästen fünf Wechsel im Vergleich zum letzten Spiel gegen Atalanta Bergamo (2:3): In der Abwehr beginnen Becao und De Maio für Samir und Troost-Ekong (beide Bank), Im Mittelfeld machen Fofana und Sema (beide Bank) Platz für Zeegelaar und de Paul und im Angriff beginnt Okaka anstelle von Teodorczyk (Bank).
Vor Beginn
Wie gewohnt blicken wir zunächst auf die Aufstellungen und beginnen bei den Gästen. Luca Gotti schickt folgende Elf auf den Platz: Musso - Becao, De Maio, Nuytinck - Stryger Larsen, de Paul, Jajalo, Walace, Zeegelaar - Lasagna, Okaka.
Vor Beginn
Was gibt es Spannenderes im Fußball als den Saisonendspurt? Die Roma will sein Ticket nach Europa nicht mehr aus den Händen geben, Udinese dem Abstiegskampf entfliehen. Wer macht den nächsten Schritt? Andiamo!
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen AS Rom und Udinese Calcio.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
38265776:43+3383
2
Loading...
Inter
382410481:36+4582
3
Loading...
Bergamo
38239698:48+5078
4
Loading...
Lazio
38246879:42+3778
5
Loading...
AS Rom
382171077:51+2670
6
Loading...
AC Mailand
381991063:46+1766
7
Loading...
Neapel
381881261:50+1162
8
Loading...
Sassuolo
381491569:63+651
9
Loading...
Verona
3812131347:51-449
10
Loading...
Florenz
3812131351:48+349
11
Loading...
Parma
381471756:57-149
12
Loading...
Bologna
3812111552:65-1347
13
Loading...
Udine
381291737:51-1445
14
Loading...
Cagliari
3811121552:56-445
15
Loading...
Sampdoria
381262048:65-1742
16
Loading...
Turin
381172046:68-2240
17
Loading...
Genua
381091947:73-2639
18
Loading...
US Lecce
38982152:85-3335
19
Loading...
Brescia Calcio
38672535:79-4425
20
Loading...
SPAL Ferrara
38552827:77-5020
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger