Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBasketball

Michael Jordan: NBA-Trikot für Rekordsumme von 10,1 Millionen Dollar versteigert


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextInnenstadt von Paris ohne StromSymbolbild für einen TextRKI: Das sind die Corona-ZahlenSymbolbild für einen TextWeltkriegsbombe: Tausende evakuiertSymbolbild für einen TextChinas Geheimpolizei-Stationen bestätigtSymbolbild für einen TextBaerbock geht auf Österreich losSymbolbild für einen TextBiomarktkette meldet Insolvenz anSymbolbild für einen TextZwei Wollny-Töchter sind schwangerSymbolbild für einen TextCarmen Nebel: Malheur am ZDF-TelefonSymbolbild für einen TextSchlagerstars müssen Tour absagenSymbolbild für einen TextSchuhhändler schließt viele FilialenSymbolbild für einen TextClan-Messerstecherei: Mann in HaftSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Gast macht düstere PrognoseSymbolbild für einen TextWinterzauber im Land der Elfen - jetzt spielen!
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Rekordsumme: Trikot von Michael Jordan versteigert

Von dpa, dd

Aktualisiert am 16.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Millionen wert: Das Jersey von Michael Jordan aus der Saison 1997/98.
Millionen wert: Das Jersey von Michael Jordan aus der Saison 1997/98. (Quelle: ---)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Trikot der NBA-Legende aus einer legendären Saison der Chicago Bulls erzielt einen Rekordpreis – und damit teurer als ein legendäres Fußballtrikot.

Ein Trikot der Basketball-Legende Michael Jordan (59) ist in New York für die Rekordsumme von rund zehn Millionen Dollar versteigert worden. Damit sei es das teuerste je versteigerte Basketball-Trikot, teilte das Auktionshaus Sotheby's nach der Versteigerung mit.

Es habe rund 20 Gebote für das Kleidungsstück gegeben. Wer schließlich das Höchstgebot von 10,1 Millionen Dollar abgab, teilte das Auktionshaus zunächst nicht mit. Sotheby's hatte das Trikot ursprünglich auf rund fünf Millionen Dollar geschätzt.

Jordan hatte das Jersey im ersten Spiel der NBA-Finals im Jahr 1998 getragen. Der Basketballer und seine Chicago Bulls hatten die Finalserie 1998 mit 4:2 gegen die Utah Jazz gewonnen. Es war die sechste und letzte Meisterschaft der legendären Nummer 23.

Im Vorjahr waren Sportschuhe des Amerikaners für 1,5 Millionen Dollar versteigert worden. Als bislang teuerstes je versteigertes Trikot galt ein Jersey des argentinischen Fußballers Diego Maradona aus dem Jahr 1986, das vor wenigen Monaten für 8,4 Millionen Euro den Besitzer gewechselt hatte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichteagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Michael JordanNBANew York
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website