t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportBasketball

Basketball: EM-Held Dennis Schröder will Bronzemedaille Robin Benzing schenken


EM-Held Schröder will Bronzemedaille verschenken

Von dpa
18.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Dennis Schröder mit der Bronzemedaille: Der deutsche Star überragte bei der EM.Vergrößern des BildesDennis Schröder mit der Bronzemedaille: Der deutsche Star überragte bei der EM. (Quelle: ANNEGRET HILSE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft kündigt nach dem Spiel um den dritten Platz eine bewegende Geste an – für einen alten Bekannten.

Deutschlands Basketball-Kapitän Dennis Schröder will seinem Vorgänger Robin Benzing die Bronzemedaille nach der Heim-EM in Köln und Berlin schenken. Dieses Vorhaben erklärte der 29-Jährige am Sonntagabend nach dem 82:69-Sieg über Polen bei RTL.

"Eigentlich müsste er diese Medaille bekommen. Wahrscheinlich werde ich ihm meine geben", sagte Schröder. Der langjährige Kapitän Benzing war im August von Bundestrainer Gordon Herbert aussortiert worden. NBA-Profi Schröder wurde in der Folge zum Spielführer des deutschen Teams ernannt. Benzing war am Finaltag in Berlin als Zuschauer dabei. Für Deutschland ist es die erste Medaille seit Silber 2005 in Serbien.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website