t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBasketball

Basketball: NBA-Star verliert jüngeren Bruder


"Erschüttert über diesen großen Verlust"
US-Sportstar verliert jüngeren Bruder

Von t-online, flv

15.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1038509882Vergrößern des BildesRJ Barret: Der Basketballprofi der Toronto Raptors trauert um seinen Bruder. (Quelle: IMAGO/Chris Young/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Große Trauer bei Basketball-Profi RJ Barrett. Der Mann der Toronto Raptors muss einen familiären Schicksalsschlag verkraften.

Der kanadische NBA-Profi RJ Barrett trauert um seinen jüngeren Bruder Nathan. Dieser starb am Dienstag. Über dessen Alter und die Todesursache wurde nichts bekannt.

Im Namen der Familie veröffentlichen Barretts Klub, die Toronto Raptors, und der kanadische Basketballverband eine Stellungnahme. Daraus geht hervor, dass Nathan im Kreise seiner Familie Freunde verstorben sei.

Große Anteilnahme

Weiter heißt es: "Unsere Familie ist erschüttert über diesen großen Verlust, aber wir werden die Erinnerungen und die gemeinsam verbrachte Zeit in Ehren halten. Nathan war ein gottesfürchtiger junger Mann mit starkem Charakter. Er war nachdenklich, freundlich, liebevoll, mitfühlend, kreativ, bewundernswert und engagiert."

Das Statement endet mit den Worten: "Auch wenn seine Zeit mit uns kurz war, wird er für immer in unseren Herzen weiterleben." Wie zuvor sein 23-jähriger Bruder spielte Nathan an der Montverde Academy als Guard College-Basketball.

Sein ehemaliger Jugendtrainer Chris Stewart schrieb auf Instagram: "Nathan war nur für kurze Zeit in der 7. Klasse bei uns, bevor er nach Florida zog, aber immer, wenn er zurück in Mississauga war, hatten die Jungs Kontakt."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und weiter: "Ich habe Nathan letzten Sommer gesehen, ganz erwachsen, mit einem breiten Lächeln, und er erzählte mir aufgeregt, dass er eine Ausbildung zum Piloten beginnen würde."

Stewart schließt mit emotionalen Worten: "Kein Elternteil sollte jemals ein Kind zu Grabe tragen müssen, umarmt eure Kinder heute ein wenig länger. Wir werden dich vermissen, Nathan, RIP."

RJ Barrett, an dessen Seite bis vor Kurzem noch Deutschlands Basketballstar Dennis Schröder spielte, fehlte beim Spiel der Raptors am Mittwoch gegen die Detroit Pistons und wird auch am Freitag gegen die Orlando Magic nicht auflaufen. Wann er nach diesem schweren Schicksalsschlag auf den Basketball-Court zurückkehren wird, ist ungewiss.

Verwendete Quellen
  • bleacherreport.com: RJ Barretts Bruder Nathan stirbt; Raptors-Star fällt gegen Magic aus
  • tmz.com: RJ Barretts jüngerer Bruder verstorben
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website