t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Jacht von deutschem Segler Martin Daldrup gesunken


Frachter nahm ihn auf
Jacht von deutschem Segler gesunken

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 06.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Segelboot (Symbolbild): Martin Daldrups Jacht sank vor der Küste Brasiliens.Vergrößern des BildesSegelboot (Symbolbild): Martin Daldrups Jacht sank vor der Küste Brasiliens. (Quelle: bodenseebilder.de/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Segler Martin Daldrup wollte von New York nach Kapstadt segeln. Allerdings sank seine Jacht. Nach Stunden auf einer Insel wurde er nun gerettet.

Es ist ein Horrorszenario, das sich keiner wünscht: Der deutsche Segler Martin Daldrup wollte mit seiner Jacht "M Jambo" von New York nach Kapstadt segeln. Allerdings endete sein Abenteuer dramatisch. Denn: Seine Jacht sank im Südatlantik vor der Küste Brasiliens.

Der Segler konnte sich jedoch retten und harrte auf einer Insel aus, wo ihn am Freitag ein Frachter einsammelte. Auf Instagram teilte Daldrup erst mit: "Ein Frachtschiff ist unterwegs, mich aufzunehmen." Am Freitag schrieb seine Partnerin Anke dann auf der Plattform: "Martin ist gerettet!!! Er befindet sich an Bord der Alanis!"

Dadurch, dass Daldrup seine Reise auf verschiedenen Kanälen wie Instagram und Youtube dokumentierte, fieberten zahlreiche Fans mit dem Deutschen mit. Seine Partnerin schrieb daher weiter: "Vielen, vielen Dank für all die guten Wünsche."

Daldrup konnte sich auf der Insel versorgen. Demnach hatte er Wasser und Powerbanks bei sich. Und harrte so die rund 20 Stunden bis zur Rettung aus.

Verwendete Quellen
  • spiegel.de: "Jacht gesunken – deutscher Segler wartet auf Rettung"
  • instagram.com: Profil von @martin_jambo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website