Zuschauer-Atmosphäre Applaus vom Band: Melbourne-Veranstalter simulieren Fans
Von dpa
14.02.2021Lesedauer: 1 Min.

Melbourne (dpa) - Weil sich Melbourne wegen eines Corona-Ausbruchs in einem Flughafen-Hotel aktuell in einem fünftägigen Lockdown befindet, finden die Spiele bei den Australian Open erst einmal bis mindestens einschließlich 17. Februar ohne Zuschauer statt.
Auf Unterstützung müssen die Tennisprofis in den großen Arenen aber dennoch nicht verzichten. Die Veranstalter spielen Zuschauer-Applaus vom Band über die Lautsprecher ein.
Sowohl beim Betreten des Platzes als auch nach jedem Punkt gibt es Applaus für die Spielerinnen und Spieler. "Wir wollen den Profis aber auch den Zuschauern vor den Fernsehern zumindest ein bisschen das Gefühl geben, wie es normalerweise wäre", sagte Turnierboss Craig Tiley.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Dreckiges Wasser bei WM
Moto-GP in Sachsen
Turnier in Hamburg abgesagt
Er trainiert aktuell auf Mallorca
Tour de France
"Ich habe mein Ziel erreicht"
Wimbledonsieg
Änderung in diesem Jahr
Erster Wimbledon-Titel
Sport von A bis Z