t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Eddy Merckx: Rad-Legende wird notoperiert – Ein Meter Darm entfernt


Ein Meter Darm entfernt
Rad-Legende Merckx notoperiert

Von sid
13.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Eddy Merckx: Er gewann in seiner aktiven Karriere 276 Rennen.Vergrößern des BildesEddy Merckx: Er gewann in seiner aktiven Karriere 276 Rennen. (Quelle: IMAGO/Jean-François FREY)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eddy Merckx litt unter starken Schmerzen. Nun musste sich der fünfmalige Gewinner der Tour de France einer Notoperation unterziehen.

Belgiens Radsport-Ikone Eddy Merckx hat sich Ende März einer schweren Darmoperation unterziehen müssen. Wie die Zeitung Het Laatste Nieuws am Samstag berichtete, sei dem 78-Jährigen bei einer Not-OP rund ein Meter seines Darmtrakts entfernt worden.

Merckx sei am 26. März unter großen Schmerzen, so berichtete er dem Blatt, von seiner Frau ins Krankenhaus gebracht worden. Dort wurde ein Darmverschluss diagnostiziert. Mittlerweile konnte der fünfmalige Tour-Sieger die Klinik wieder verlassen. Er habe zwar viel Gewicht verloren, erhole sich aber wieder.

2012 hatte sich Merckx wegen eines Herzfehlers operieren lassen müssen, 2019 hatte er sich bei einem Radunfall schwer verletzt. Der "Kannibale" ist der erfolgreichste Radsportler der Geschichte, gewann 276 Rennen. Allerdings war Merckx auch als Doper auffällig geworden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website