• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Tennis
  • Tennis | Halles Turnierchef Weber fordert mehr starke deutsche Herren


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für ein VideoUnglaubliche Szenen im FreibadSymbolbild für einen TextFrankreich: Fische attackieren SchwimmerSymbolbild für einen TextCarmen Geiss zeigt neuen LookSymbolbild für einen TextWarn-App: Frischgeimpfte bekommen GrünSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für ein VideoMordfall nach 52 Jahren gelöstSymbolbild für einen Text70-Jährige wendet auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels zeigt ihren "Neuen"Symbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Halles Turnierchef Weber fordert mehr starke deutsche Herren

Von dpa
Aktualisiert am 25.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ralf Weber
Halles Turnierdirektor Ralf Weber sitzt in einer Loge. (Quelle: Friso Gentsch/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Halles Turnierchef Ralf Weber hat den aktuellen Zustand im deutschen Herren-Tennis kritisiert und die fehlende Breite hinter dem derzeit verletzt fehlenden Alexander Zverev bemängelt.

"Wir hatten schon Jahre mit neun Deutschen im Hauptfeld, viele davon direkt qualifiziert. Oscar Otte als einziger Deutscher, der die Auftaktrunde überstand - das ist eigentlich zu wenig in der nationalen Bilanz", sagte Weber in seinem Fazit des zu Ende gehenden Rasen-Events im westfälischen Halle. Die Veranstaltung brauche durchaus noch mehr heimische Spitzenspieler als Identifikationsfiguren, sagte Weber.

Publikumsliebling Otte war am Samstag erst im Halbfinale am Weltranglisten-Ersten Daniil Medwedew aus Russland gescheitert. Daniel Altmaier, Jan-Lennard Struff und Henri Squire waren dagegen bereits in der ersten Runde gescheitert. Zverev hatte wegen seiner schweren Fußverletzung absagen müssen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Tennis-Star Zverev kündigt Comeback an
Fußball
2. Bundesliga3. LigaBundesligaChampions LeagueDFB-PokalEuropa LeagueNationalmannschaftTransfermarkt

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website