t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Billie-Jean-King-Cup | Tatjana Maria fällt für Relegation aus


Billie-Jean-King-Cup
Tatjana Maria fällt für Relegation aus

Von dpa
05.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Tennis-DamenVergrößern des BildesTatjana Maria (r) und Jule Niemeier stehen vor einem Spiel am Netz zusammen. (Quelle: Frank Molter/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tatjana Maria fällt für die Relegation im Billie-Jean-King-Cup aus. Die 35 Jahre alte Tennisspielerin muss wegen einer Verletzung verzichten, wie sie bei Instagram schrieb.

"Leider muss ich mitteilen, dass ich nächste Woche nicht mit den Mädels für Deutschland spielen kann", hieß es im Post der Wimbledon-Halbfinalistin: "Ich bin enttäuscht, dass ich nicht dabei sein kann, aber ich wünsche den Mädels viel Glück für nächste Woche." Sie brauche "ein paar Wochen Behandlung".

Das Team um Jule Niemeier soll die deutschen Tennis-Damen in der Relegation in Kroatien vor dem Abstieg aus der Weltgruppe bewahren. Aufgrund ihrer Babypause fehlt auch die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin Angelique Kerber. Teamchef Rainer Schüttler hatte für die Partie am 11. und 12. November in Rijeka bereits Laura Siegemund, Anna-Lena Friedsam und Nachwuchshoffnung Eva Lys nominiert.

Die Qualifikation für die Finalrunde des Mannschaftswettbewerbs, der lange Fed Cup hieß, hatte die DTB-Auswahl verpasst. Nur mit einem Sieg in Kroatien bleibt die Mannschaft in der Weltgruppe, ansonsten steigt das Team des Deutschen Tennis Bundes ab.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website