t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Australian Open: Tennisstar Ons Jabeur bringt Publikum mit zweideutiger Bemerkung zum Lachen


"Ehemann zum Arbeiten bringen"
Tennisstar bringt Publikum mit Zweideutigkeit zum Lachen

  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Aktualisiert am 17.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ons Jabeur (Archivbild): Nach ihrer Partie bei den Australian Open brachte sie das Publikum zum Lachen.Vergrößern des Bildes
Ons Jabeur (Archivbild): Nach ihrer Partie bei den Australian Open brachte sie das Publikum zum Lachen. (Quelle: IMAGO/Rob Prange)

Die bei den Australian Open an Nummer zwei gesetzte Ons Jabeur hat sich mit Mühe in die 2. Runde gekämpft. Danach sorgte sie für einige Lacher.

Tennisstar Ons Jabeur hat nach ihrem Dreisatz-Sieg über die Slowenin Tamara Zidansek für Lacher gesorgt. Die Tunesierin hatte sich in der ersten Runde der Australian Open nach hartem Kampf mit 7:6 (10:8), 4:6 und 6:1 durchgesetzt und war danach sichtlich erleichtert, aber auch erschöpft zum After-Match-Interview ans Mikrofon getreten.

"Es war ein langes Match, das weit in die Nacht ging. Ist das Eisbad nun Teil der Regeneration?", wollte die offizielle Turnier-Interviewerin nach dem Match in der Rod Laver Arena von Jabeur wissen.

"Ja, ein Eisbad – und ich werde meinen Ehemann heute Nacht zum Arbeiten bringen", sagte Jabeur lächelnd, "und ihn mich viel massieren lassen. Es geht um Massage, Leute, Massage", ergänzte sie, als sie die Reaktion des lachenden Publikums wahr nahm, das hinter ihrer Aussage zunächst wohl noch etwas Anzügliches vermutet hatte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach dem tosenden Applaus des Publikums ergänzte die 28-Jährige erklärend. "Für diejenigen, die es nicht wissen: Mein Ehemann ist auch mein Fitness-Coach und tut alles für mich", womit sie erneutes Gelächter im weiten Rund des Stadions auslöste.

Jabeur-Gegnerin noch nicht ermittelt

Die Top-Athletin ist seit 2015 mit dem 36-jährigen Karim Kamoun zusammen, einem russisch-tunesischen Fitness-Trainer, der in dieser Funktion seit 2017 mit Jabeur zusammenarbeitet. Zuvor war er selbst als Fechter aktiv.

Wie es für Jabeur beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres weitergeht, steht übrigens noch nicht fest. In der zweiten Runde trifft sie entweder auf die Tschechin Marketa Vondrousova oder die US-Amerikanerin Alison Riske-Amritaj, die ihr Duell erst noch am Mittwoch zu Ende spielen müssen.

Beim Stand von 4:1, 15:30 für Risek-Amritaj musste die Partie auf dem Court 6, wie so viele andere Partien am Dienstag auch, aufgrund eines Unwetters unterbrochen und auf den Folgetag verlegt werden.

Verwendete Quellen
  • Account der Australian Open auf Twitter
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website