t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportTennis

Sorgen um Tennisstar Rafael Nadal: Schockierendes Video aufgetaucht


French Open in Gefahr?
Schockierendes Video von Tennis-Star Nadal aufgetaucht

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 13.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Rafael Nadal: Noch ist nicht klar, ob er an den French Open teilnehmen kann.Vergrößern des BildesRafael Nadal: Noch ist nicht klar, ob er an den French Open teilnehmen kann. (Quelle: IMAGO/Ella Ling/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 22. Mai starten die French Open. Rafael Nadal könnte dann seinen Titel aus dem vorigen Jahr verteidigen. Doch nun ist ein beunruhigendes Video aufgetaucht.

Dass der spanische Tennis-Star Rafael Nadal immer wieder durch Verletzungen aufgehalten wird, ist bereits bekannt. Doch nun könnte die Verteidigung des French-Open-Titels in Gefahr sein. Denn: In den sozialen Netzwerken kursiert ein Video, das Nadal auf einem Court in Mallorca während des Trainings zeigt. Er stützt sich in der kurzen Sequenz mit den Händen auf seinen Knien ab und beugt sich vorne über. Danach hört er mit schmerzverzerrtem Gesicht mit dem Training auf.

Neben ihm stehen vier weitere Personen. Laut spanischen Medienberichten soll Nadal später mit leichten Übungen weitergemacht haben. Auch am nächsten Tag soll der 22-fache Grand-Slam-Sieger ebenso trainiert haben. Allerdings ließ er dabei laut Berichten sein übliches Rutschen auf Sand sein und konzentrierte sich auf seine Schläge.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Es bleibt mir keine Wahl, als es zu akzeptieren"

Nadal verletzte sich bei den Australian Open Anfang des Jahres an der Hüfte. Seitdem spielte er kein großes Turnier mehr. Die damals prognostizierte Ausfallzeit von acht Wochen ist längst überschritten. Noch immer scheint der Spanier nicht fit zu sein.

Vor einer Woche gab er auf Instagram bekannt, dass er nicht am ATP-Turnier in Rom teilnehmen werde und schrieb dazu: "Obwohl ich in den letzten Tagen eine Verbesserung bemerkt habe, sind es viele Monate gewesen, in denen ich nicht auf hohem Niveau trainieren konnte, und der Prozess der Anpassung hat seine Zeiten, und es bleibt mir keine andere Wahl, als es zu akzeptieren und weiterzuarbeiten."

Nadal gewann im vergangenen Jahr die French Open. Das Sandplatz-Turnier in Paris startet am 22. Mai. Nadal ist als Sand-Experte bekannt und konnte in seiner Karriere bereits 14 Mal die French Open gewinnen.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @vanshv2k
  • sport1.de: "Schockierende Nadal-Bilder aufgetaucht"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website