t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportOlympia

Olympia 2018: Zweiter Dopingfall – Eishockeyspieler Jeglic überführt


Olympische Spiele
Zweiter Dopingfall: Eishockeyspieler überführt

Von dpa, sid
Aktualisiert am 20.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Torjubel von Ziga Jeglic: Der slowenische Eishockeyspieler wurde des Dopings überführt.Vergrößern des BildesTorjubel von Ziga Jeglic: Der slowenische Eishockeyspieler wurde des Dopings überführt. (Quelle: Frank Franklin Ii/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Olympischen Spiele in Pyeongchang haben ihren zweiten offiziellen Dopingfall. Ein Eishockeyspieler des slowenischen Teams, der in Deutschland gespielt hat, wurde positiv getestet.

Der slowenische Eishockeyspieler Ziga Jeglic muss wegen einer positiven Dopingprobe die Olympischen Winterspiele von Pyeongchang verlassen. Der 29 Jahre alte Stürmer sei bei Olympia positiv auf das Asthma-Mittel Fenoterol getestet worden, teilte die Anti-Doping-Kammer des Internationalen Sportgerichtshofs CAS am Dienstag mit.

Jeglic spielte für Ingolstadt in der DEL

Jeglic, der in der Saison 2013/14 mit dem ERC Ingolstadt Meister in der Deutschen Eishockey Liga geworden war, wurde von den Spielen ausgeschlossen und muss das Olympische Dorf verlassen. Jeglic akzeptierte laut CAS die Maßnahmen. Ein endgültiges Urteil soll nach den Winterspielen gesprochen werden.

Slowenien, das in der Vorrunde unter anderem die USA geschlagen und Platz zwei erreicht hatte, spielt am Nachmittag gegen Norwegen um den Einzug ins Viertelfinale. Die CAS-Mitteilung erschien kurz vor Beginn des Spiels. Die bisherigen Ergebnisse haben trotz Jeglics Mitwirken Bestand.

Fall des russischen Curlers noch nicht offiziell

Zuvor war der japanische Shorttracker Kei Saito mit der maskierenden Substanz Acetazolamid erwischt worden. Der Fall des russischen Curlers Alexander Kruschelnizki ist noch immer nicht offiziell. Der CAS hatte am Montag lediglich bekannt gegeben, gegen den Russen zu ermitteln. Russische Medien hatten gemeldet, dass Kruschelnizki in A- und B-Probe positiv auf das verbotene Herzmedikament Meldonium getestet worden war.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website