Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussischer Oberst überrascht mit KritikSymbolbild für einen TextEx-Nationalspieler Okulaja ist totSymbolbild für einen TextBauer ist ältester Mann der WeltSymbolbild für einen TextEx-Soapstar wird neue BacheloretteSymbolbild für einen Watson Teaser"Maischberger": Jauch verweigerte UnterschriftSymbolbild für einen TextTeenager klaut FeuerwehrautoSymbolbild für einen TextBericht: Flugzeugabsturz war kein UnfallSymbolbild für einen TextMangel an Bierflaschen drohtSymbolbild für einen TextApple kündigt neue iPhone-Funktionen anSymbolbild für einen TextRussische Panzer fahren in MinenfalleSymbolbild für einen TextVolksmusikstar spricht über SchlaganfallSymbolbild für ein VideoSchlammlawine reißt Zug aus den Gleisen

Ringer-Weltmeister spricht über drastische Corona-Folgen

Von dpa
25.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Frank Stäbler: Der Europameister sprach in einem Interview über die Folgen seiner Corona-Erkrankung.
Frank Stäbler: Der Europameister sprach in einem Interview über die Folgen seiner Corona-Erkrankung. (Quelle: Sportfoto Rudel/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

2020 wollte Ringer Frank Stäbler in Tokio nach Gold greifen, doch die Olympischen Spielen fielen aufgrund der Corona-Pandemie ins Wasser. Stäbler selbst erkrankte an Covid-19 – und spricht nun über mögliche Folgen.

Nach seiner Corona-Infektion hat Deutschlands bester Ringer Frank Stäbler (31) Angst vor Spätfolgen. "Niemand kann mir sagen, was noch auf mich zu kommt oder wie es weitergehen wird. Ich habe ein Top-Team um mich herum, aber derzeit weiß noch niemand genau, wie die Spätfolgen sein werden", sagte der dreimalige Weltmeister in einem Interview mit "Zeit Online". "Ich bin ein sehr gesunder Mensch mit einem starken Immunsystem. Meine Sorge ist, dass mich jetzt vielleicht auch andere Krankheiten schwerer treffen könnten."

Weitere Artikel

Chronik des Niedergangs
Wie der FC Schalke 04 zum Absteiger wurde
Auf Schalke gescheitert: Trainer Christian Gross.

Im Video: Tuchel sauer nach PK-Frage
"Stellen Sie die Frage in der Kabine, wenn Sie die Eier dazu haben"
Thomas Tuchel: Der PSG-Trainer war mit einer Frage nach dem Leipzig-Spiel nicht zufrieden.

SSC Neapel mit Finanzproblemen
Top-Klub zahlt seit Monaten kein Gehalt
Gennaro Gattuso: Der Neapel-Trainer erhält seit mehreren Monaten kein Gehalt.


Stäbler war an Covid-19 erkrankt und hatte nach seiner Genesung bei einem Belastungstest plötzlich um 20 Prozent schlechtere Leistungswerte als normal. "Jetzt bin ich vielleicht noch 18 Prozent von meiner Top-Leistungsfähigkeit entfernt. Das ist nicht nur schwierig für den Körper, sondern auch schwierig im Kopf. Schließlich will ich in neun Monaten losziehen, die Welt erobern und in Tokio um olympisches Gold ringen", sagte er.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
COVID-19CoronavirusDeutschland
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website