t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia 2021: Starker Regen in Tokio – Tennis-Matches verschoben


Deutsches Doppel betroffen
Starker Regen in Tokio – Tennis-Matches verschoben

Von t-online, sid
27.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Garbine Muguruza (unter dem weißen Schirm) muss warten: Einige Tennismatches wurden am Dienstag verschoben.Vergrößern des BildesGarbine Muguruza (unter dem weißen Schirm) muss warten: Einige Tennismatches wurden am Dienstag verschoben. (Quelle: Mike Segar/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für den Dienstag war ein Taifun über einige Regionen Japans angekündigt. In Tokio gab es verhältnismäßig geringe Auswirkungen. Doch gerade beim Tennis gab es einige Probleme.

Regen hat am Dienstag das olympische Tennisturnier beeinträchtigt, besonders betroffen war das deutsche Doppel Kevin Krawietz/Tim Pütz. Das Duo aus Coburg und Frankfurt/Main konnte sein Achtelfinalmatch gegen den zweimaligen Einzel-Olympiasieger Andy Murray und Joe Salisbury auf Court sieben erst mit gut einstündiger Verspätung um 5.00 Uhr deutscher Zeit beginnen. Beim Stand von 2:1 für die Briten musste die Partie jedoch schon wieder unterbrochen werden.

Am Dienstag ist auch das Achtelfinale von Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff gegen die Franzosen Jeremy Chardy und Gael Monfils angesetzt, das Match findet ebenfalls auf einem der kleineren Außenplätze statt. Die Partien auf dem Center Court, unter anderem mit Japans Gold-Hoffnung Naomi Osaka, können dank eines Daches ohne Verzögerung gespielt werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website