t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportOlympia

Olympia 2021: Böser Sturz – Belgier verletzt sich im Zehnkampf


Böser Sturz – Belgier verletzt sich im Zehnkampf

Von dpa, t-online, Mey

Aktualisiert am 04.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Hat sich im Weitsprung verletzt: Der belgische Zehnkämpfer Thomas van der Plaetsen.Vergrößern des BildesHat sich beim Weitsprung verletzt: Der belgische Zehnkämpfer Thomas Van der Plaetsen. (Quelle: Belga/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Olympischen Spiele stehen für sportliche Auseinandersetzungen. Doch dabei kann es auch zu schweren Unfällen kommen. Einen solchen gab es heute im Zehnkampf.

Was für ein schlimmer Sturz im Zehnkampf: Der belgische Athlet Thomas Van der Plaetsen ist im Weitsprung hingefallen. Nach dem Absprung hat der Belgier die Kontrolle über seinen Körper verloren – und ist mit dem Kopf vorweg in den Sand geflogen. Van der Plaetsen blieb regungslos liegen, dann gab es aber leichte Entwarnung. Der Zehnkämpfer bewegte sich, wenn auch unter großen Schmerzen.

Athlet wird mit Rollstuhl aus dem Stadion geschoben

Offenbar hat sich der Belgier beim Absprung am Bein verletzt. Weil Van der Plaetsen ohne fremde Hilfe nicht aufstehen konnte, kamen Betreuer und haben ihn in einen Rollstuhl gehoben. Mit diesem wurde er aus dem Olympiastadion in Tokio geschoben.

Van der Plaetsen hatte 2014 für Schlagzeilen gesorgt, als er bei einer Dopingkontrolle positiv auf ein menschliches Hormon getestet wurde. Die Ursache war aber eine Hodenkrebs-Erkrankung, die der Athlet erfolgreich behandeln ließ.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website