t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportRadsport

Nach Horror-Sturz bei Straßenrad-WM: Titelverteidigerin Dygert operiert


Nach Horror-Sturz: Rad-Star operiert

Von dpa
Aktualisiert am 25.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Chloe Dygert auf der Liege: Die Radfahrerin wird zur weiteren Behandlung im Krankenhaus abtransportiert.Vergrößern des BildesChloe Dygert auf der Liege: Die Radfahrerin wird zur weiteren Behandlung im Krankenhaus abtransportiert. (Quelle: Jennifer Lorenzini/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Chloé Dygert war in Imola von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich schwer verletzt. Nun hat sich die Weltmeisterin einem Eingriff unterziehen müssen. Der US-Sportchef äußert sich zu ihrem Zustand.

Die schwer gestürzte Titelverteidigerin Chloé Dygert ist in der Nacht zum Freitag in einem Krankenhaus in Bologna operiert worden. "Sie ruht sich nun aus und wir denken, dass sie vollständig regeneriert", teilte der US-Radsportverband in der Nacht zum Freitag mit.

Dygert war beim Einzelzeitfahren im italienischen Imola in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und über eine Leitplanke gestürzt. Dabei hatte sich die 23 Jahre alte Topfavoritin, die bis dahin zum Auftakt der Straßenrad-WM auf Kurs zur nächsten Goldmedaille lag, eine tiefe Risswunde im linken Bein zugezogen.

Dygerts Trainerin Kristin Armstrong sagte: "Sie hatte in der Vergangenheit Unfälle und ist stärker zurückgekehrt. Ich habe keinen Zweifel, dass es wieder so sein wird." Die Amerikanerin war noch an der Unfallstelle von mehreren Notfallkräften versorgt worden, nachdem die Leitplanke ihr linkes Knie aufgeschlitzt hatte.

US-Sportchef Jim Miller erklärte: "Wir sind erleichtert, dass dieser Sturz nicht noch schlimmere Folgen hatte." Dygert sei "jung und eine Kämpferin". Ihren Fokus soll sie nun ganz auf die Regeneration legen, fügte Miller an.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website