t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportRadsport

EM-Medaillengewinner - Mit 27: Radprofi Mathis beendet Karriere


EM-Medaillengewinner
Mit 27: Radprofi Mathis beendet Karriere

Von dpa
23.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Beendet mit 27 seine Laufbahn: Marco Mathis.Vergrößern des BildesBeendet mit 27 seine Laufbahn: Marco Mathis. (Quelle: Gian Mattia D'alberto/LaPresse via ZUMA Press/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere EM-Medaillengewinner Marco Mathis beendet am Ende des Jahres seine Karriere als Radprofi.

Der 27-Jährige aus Meckenbeuren bei Friedrichshafen war Anfang 2020 von der Straße auf die Bahn zurückgekehrt und hatte einen Großteil der Olympia-Vorbereitung für den Bahn-Vierer mitgemacht hat, verpasste aber aufgrund der Qualifikations-Regeln den Tokio-Start.

"Die Nicht-Teilnahme war bitter. Für mich war aber vorher klar, dass ich nach Tokio aufhöre. Daran halte ich fest", sagte Mathis. Für den ehemaligen Katusha- und Cofidis-Profi und U-23-Weltmeister im Zeitfahren (2016) werden die Omnium-Meisterschaften in Frankfurt (Oder) Mitte Dezember der Schlusspunkt seiner Laufbahn. EM-Silber hatte er 2019 im Zeitfahr-Mixed auf der Straße gewonnen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website