t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Ex-Rad-Star Jan Ullrich spricht nach Mallorca-Rennen: "Es war ein Traum"


Wettbewerb auf Mallorca
"Lust auf mehr" – Jan Ullrich feiert "Comeback"

Von t-online
Aktualisiert am 25.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Wieder im Sattel: Der 47-Jährige hat wieder "Lust auf mehr".Vergrößern des BildesWieder im Sattel: Der 47-Jährige hat wieder "Lust auf mehr". (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach zweieinhalb Jahren hat der deutsche Sportstar wieder ein Rennen absolviert. Für ihn persönlich war das ein großer Erfolg, berichtete er doch noch vor wenigen Monaten von massiven gesundheitlichen Problemen.

Der frühere deutsche Radstar Jan Ullrich hat am vergangenen Sonntag nach zweieinhalb Jahren Pause wieder ein Rennen bestritten. Und als er nach 11 Stunden und 41 Sekunden endlich das Ziel des Jedermann-Rennens "Mallorca 312" erreicht hatte, zeigte er sich trotz großen Abstands zu den Besten geradezu euphorisch.

"Es war ein Traum", sagte der 47-Jährige laut radsport-news.com im Ziel in Playa de Muro, in das er mit mehr als 90 Minuten Rückstand auf den siegreichen Dominic Aigner aus Euskirchen gerollt war: "Wir sind um halb sieben gestartet, und als wir über den Puig kamen, ging die Sonne auf – einfach fantastisch."

Bei RTL betonte er, er habe "Lust auf mehr". Das komplette Video sehen Sie oben oder hier.

Ullrich im vergangenen September: "Hatte große Probleme"

Nicht nur den Puig Major, den mit 1445 Meter höchsten Berg der Balearen-Insel, sondern auch den inneren Schweinehund besiegte der Tour-de-France-Sieger von 1997, der sich zuletzt schon bei einer Radtour mit seinem heutigen Freund und früheren Rivalen Lance Armstrong gezeigt hatte.

Im September hatte Ullrich berichtet, wie dramatisch es zeitweise um seine Gesundheit stand. "Ich hatte große Probleme vor ein paar Jahren. Ich war auf demselben Weg wie Marco Pantani, fast tot", sagte Ullrich. Armstrong und weitere Freunde hätten ihn "zurück ins Leben" gebracht: "Ich brauchte Zeit für mich. Mein Kopf ist jetzt wieder klar, mein Körper fit. Kein Alkohol, keine Drogen. Ich lebe sehr gesund. Ich habe einige Ideen."

Nun zeigte der einstige Topstar, dessen Karriere mit den Dopingenthüllungen um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes 2006 praktisch beendet war, dass er sich noch immer quälen kann. Und er war nach 312 schweren Kilometern platt, aber glücklich.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website