• Home
  • Themen
  • Jan Ullrich


Jan Ullrich

Jan Ullrich

"In so einem Zustand hatte ich noch keinen gesehen"

Jan Ullrichs Tour-de-France-Gesamtsieg jährt sich zum 25. Mal. Passend zum Jubiläum erinnert sich Lance Armstrong an die dunklen Zeiten des einstigen Radstars.

Lance Armstrong (li., Archivbild, 2005): Den US-Amerikaner verband mit Jan Ullrich (re.) eine große Rivalität und eine noch größere Freundschaft.

Maximilian Schachmann ist kurz vor dem Start der Tour de France an Corona erkrankt. Auch dar√ľber spricht er im t-online-Interview.

Maximilian Schachmann: Sein Start bei der Tour de France ist noch unsicher.
  • Jannik Meyer
Von Jannik Meyer

Kein Sprint, sondern ein Marathon: Frei nach diesem Motto hat Jan Ullrich nun auch in der Liebe den langen Atem bewiesen. Denn wie er jetzt erklärt, feiert er ein Liebescomeback mit seiner kubanischen Ex-Freundin.

Jan Ullrich: Der einstige Radrennprofi scheint wieder in festen Händen zu sein.

Mit diesem Rad ist er bei der Tour de France 1998 als Titelverteidiger angetreten, nun will es Jan Ullrich versteigern. Der Erlös soll Kindern und Waisen in der Ukraine zugutekommen.

Jan Ullrich: Der Spitzenreiter der Tour 1998 im Team Telekom.

Erik Zabel wird trotz seines Gest√§ndnisses, w√§hrend der Tour de France vor zw√∂lf Jahren einige Tage mit EPO gedopt zu haben, im offiziellen Tour-Buch als Gewinner der Punkte-Wertung 1996 gef√ľhrt.

t-online news

Zuletzt sorgte Jan Ullrich mit beunruhigenden Nachrichten um seine Gesundheit f√ľr Aufsehen. Nun meldet sich der Radsportstar zur√ľck und scheint so positiv in die Zukunft zu blicken wie lange nicht.

Jan Ullrich: Der Ex-Radprofi ist wieder mit seiner Freundin zusammen.

Nach der Trennung von seiner Ehefrau Sara verliebte sich Jan Ullrich in die Kubanerin Elizabeth Napoles. Ende November folgte dann das Liebes-Aus. Doch nun scheint das Paar einen zweiten Versuch zu wagen.

Jan Ullrich: Der Ex-Radprofi ist wieder mit seiner Freundin zusammen.

Es war eine Schocknachricht f√ľr viele Fans: Jan Ullrich liegt in Mexiko im Krankenhaus. Nun hat sich der Ex-Radprofi erstmals zu Wort gemeldet und erkl√§rt, was es mit seinem Klinikaufenthalt auf sich hat.

Jan Ullrich: Seine Geburtstagsreise endete im Krankenhaus in Mexiko.

Nach zweieinhalb Jahren hat der deutsche Sportstar wieder ein Rennen absolviert. F√ľr ihn pers√∂nlich war das ein gro√üer Erfolg, nachdem er noch vor wenigen Monaten von massiven gesundheitlichen Problemen berichtet hatte.

Wieder im Sattel: Der 47-Jährige hat wieder "Lust auf mehr".

In den vergangenen Jahren war Jan Ullrich meist aus negativen Gr√ľnden in den Schlagzeilen. Zuletzt schien es der Radsport-Legende wieder besser zu gehen. Das will er am Wochenende unter Beweis stellen.

Jan Ullrich bei einem Event vor ein paar Jahren: Der langjährige Radsportler plant, an einer großen Rundfahrt teilzunehmen.

Lange war es ruhig um Jan Ullrich. Drei Jahre nach seinem tiefen Fall k√§mpft sich der fr√ľhere Tour-de-France-Star zur√ľck in die¬†√Ėffentlichkeit. In einem Podcast blickt er zur√ľck.

Jan Ullrich: Er spricht offen √ľber seine Situation im Jahr 2018.

Auf dem Rad waren sie Konkurrenten, mittlerweile verstehen sie sich bestens: Die umstrittenen Ex- Radstars Lance Armstrong und Jan Ullrich haben sich auf Mallorca getroffen. Beide sorgten f√ľr unz√§hlige Skandale.

Vor 20 Jahren: Lance Armstrong (l.) gewann die Tour de France 2001 vor Jan Ullrich. Damals waren sie Rivalen, heute sind die Ex-Radstars Freunde.

Nach mehreren Alkohol- und Drogeneskapaden zog sich Jan Ullrich 2018 aus der √Ėffentlichkeit zur√ľck, tauchte in seiner Heimat unter. Nun ist der einstige gefeierte Radsport-Star wieder da ‚Äď und hat gro√üe Pl√§ne.

Jan Ullrich 2016: Der Sportler zeigt sich nur selten in der √Ėffentlichkeit.

Seit der Zeit von Jan Ullrich wird Radsport in Deutschland gleichgesetzt mit der Tour de France. Dabei ist der Giro d'Italia meistens deutlich spannender. Nun könnte ein Deutscher dort Historisches schaffen. 

Emanuel Buchmann: Der Bergfahrer vom Team Bora-hansgrohe gehört zu den Favoriten beim Giro d'Italia.
  • T-Online
Von Alexander Kohne

Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen Ex-Radprofi Jan¬†Ullrich¬†wegen des Verdachts der K√∂rperverletzung vorl√§ufig eingestellt. Den Grund daf√ľr verr√§t eine Staatsanw√§ltin.

Jan Ullrich: Der Ex-Radprofi geriet wegen gleich mehreren öffentlichen Auseinandersetzungen in die Schlagzeilen.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website