t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportEishockey WM

Kehle beim Spiel aufgeschlitzt: Ex-DEL-Spieler Johnson ist tot


Horrorunfall eines Ex-DEL-Spielers
Hals aufgeschlitzt: Eishockeyspieler stirbt mit nur 29 Jahren

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 29.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Adam Johnson: Der frühere Spieler der Augsburger Panther ist nach einem tragischen Unfall gestorben.Vergrößern des BildesAdam Johnson: Der frühere Spieler der Augsburger Panther ist nach einem tragischen Unfall gestorben. (Quelle: IMAGO/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dem US-amerikanischen Eishockeyspieler Adam Johnson wurde während eines Spiels wohl die Kehle aufgeschlitzt. Sein Verein gab am Sonntag den Tod des früheren DEL-Stars bekannt.

Es ist ein absolutes Horrorszenario, das sich während eines Eishockeyspiels in England ereignet hat. Dem US-amerikanischen Spieler Adam Johnson, der vergangene Saison noch bei den Augsburger Panthern auflief, wurde in einem Spiel die Kehle aufgeschlitzt. Sein Klub Nottingham Panthers bestätigte am Sonntag den Tod des Spielers. Johnson wurde 29 Jahre alt.

Ereignet hat sich der schwere Unfall beim Auswärtsspiel bei den Sheffield Steelers. Vor 8.000 Zuschauern kam es laut der BBC zu einem "schweren medizinischen Notfall". Johnson wurde wohl von einer Kufe am Hals getroffen. Wie die "Daily Mail" schreibt, soll er noch versucht haben aufzustehen und zu seinem Team zu gehen, doch er kollabierte dabei.

"Adam war ein unglaublicher Mensch"

Die Spieler hätten einen Kreis um ihn gebildet. Das Spiel wurde nach dem Vorfall abgebrochen und die Besucher mussten das Gebäude verlassen.

In der Todesmitteilung schreibt der Eishockey-Verein: "Die Nottingam Panthers sind zutiefst bestürzt über den tragischen Tod von Adam Johnson, der gestern Abend bei einem Spiel in Sheffield tödlich verunglückt ist. Die Panthers möchten der Familie von Adam, seiner Lebensgefährtin und all seinen Freunden in dieser äußerst schwierigen Zeit unser Beileid aussprechen."

Zudem schrieb der Klub: "Adam war nicht nur ein hervorragender Eishockeyspieler, sondern auch ein großartiger Teamkollege und ein unglaublicher Mensch."

Alle Spiele für Sonntag abgesagt

Auch die Sheffield Steelers teilten ein Statement. "In Anbetracht dieser erschütternden Nachricht hat die Eliteliga alle für Sonntag, den 29. Oktober 2023, angesetzten Spiele verschoben", steht darin. Weiter heißt es: "Die Gedanken und das Beileid aller, die mit der EIHL verbunden sind, sind in dieser unglaublich traurigen und schwierigen Zeit bei Adams Familie, Freunden und Teamkollegen. Wir bitten auch darum, die Privatsphäre von Adams Familie in dieser Zeit zu respektieren."

Zudem ist eine Seite angegeben, an die sich die Zuschauer, die vor Ort waren, wenden können, sollten sie mentale Unterstützung brauchen. Laut "Daily Mail" weinten Zuschauer und sagten, sie könnten die Bilder nie wieder vergessen.

Adam Johnsons Ex-Klub, die Augsburger Panther, schrieb auf der Plattform X: "Wir sind in Gedanken bei Adams Freundin, seiner Familie und Teamkollegen sowie allen Eishockeyfans und Offiziellen, die das schreckliche Unglück mit ansehen mussten. Wir wünschen ihnen viel Kraft bei der Bewältigung des Schocks und der unermesslichen Trauer um ein junges Leben."

Verwendete Quellen
  • panthers.co.uk: Adam Johnson 1994 bis 2023
  • twitter.com: Profil von @PanthersIHC
  • twitter.com: Profil von @steelershockey
  • twitter.com: Profil von @aevpanther
  • dailymail.co.uk: "Ice hockey match abandoned after 'skate slashes player's throat': Devastated fans left in tears and say they'll 'never get over' horror scenes as stricken player is rushed to hospital" (englisch)
  • bbc.com: "Adam Johnson: Nottingham Panthers forward dies after neck cut in Challenge Cup match" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website