Das deutsche Team um Vinzenz Geiger darf sich freuen: Der 22-Jährige holte sich in Ramsau den ersten Sieg in dieser Saison – nach einem Sprung von der Normalschanze und dem 10-Kilometer-Lauf.
Beim Weltcup in Lillehammer zeigt Kombi-Star Jarl Magnus Riiber erneut eine bärenstarke Leistung und stellt einen Rekord auf. Doch auch drei Deutsche überzeugen.
Nach dem Springen in Lillehammer haben gleich zwei DSV-Athleten das Treppchen im Blick – der überragende Mann dieses Weltcups aber kommt weiter aus Norwegen.
Nach dem Springen in Lillehammer steht Vinzenz Geiger auf Platz sieben. Der 22-Jährige geht als bester Deutscher mit einem Rückstand von 1:40 Minuten auf die Loipe. Jarl Magnus Riiber dominiert den Weltcup weiter.
Beim Saisonauftakt im finnischen Kuusamo erlebt der DSV einen miserablen Tag – Olympiasieger Johannes Rydzek und Rekord-Weltmeister Erik Frenzel waren chancenlos. Nur ein Deutscher kratzte am Podium.
Mit 27 Jahren ist Johannes Rydzek bereits mehrfacher Olympiasieger und Weltmeister. Im medialen Rampenlicht steht der Nordische Kombinierer dennoch selten. Das stört ihn allerdings wenig. | Von Jannik Meyer
Die Weltcup-Saison 2019/2020 für die Nordische Kombination begann am 29. November 2019 und geht bis zum 15. März 2020. Alle Termine im Überblick.
Bundestrainer Hermann Weinbuch muss in Oslo auf die erkrankten Eric Frenzel und Johannes Rydzek verzichten – was sich beim Springen von der Großschanze gleich bemerkbar macht. Den deutschen Kombinierern droht ein Rückschlag.
Die DSV-Staffel der Nordischen Kombinierer liegt nach dem Springen weit zurück. Doch dann starten die Deutschen eine furiose Aufholjagd und unterliegen erst im Schlusssprint.
Nach dem Skispringen liegen Geiger, Frenzel, Rydzek und Rießle nur auf Platz vier und müssen beim 4x5-km-Langlauf deutlich zulegen, um den Gold-Traum zu erhalten.
Nach neun großen Titeln in Folge haben die deutschen Kombinierer bei von der Normalschanze erstmals kein WM-Gold geholt. Sie schnitten so schlecht ab wie seit zehn Jahren nicht mehr.
Nach Gold im Einzel gewinnt Eric Frenzel an der Seite von Fabian Rießle auch den Teamsprint der nordischen Kombinierer bei der Ski-WM in Tirol.
Auftakt nach Maß für die deutschen Kombinierer bei der Weltmeisterschaft in Seefeld: Eric Frenzel holt überraschend Gold im Einzel – nach langer Durststrecke.
Nach einem Sturz beim Springen der Nordischen Kombination ist ein Ski in eine Moderatoren-Kabine eingeschlagen – knapp neben TV-Experte Martin Schmitt.
Als vierfacher Titelverteidiger geht Johannes Rydzek in die Nordische Ski-WM in Seefeld. Mit Zuversicht und Gelassenheit spricht der Kombinierer über die Titelkämpfe. | Von Tobias Ruf
Basketball
Boxen
Fußball – Deutschland
Tennis
US Sport
Volleyball
Wintersport