t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Bastian Schweinsteiger tritt im Slalom gegen Felix Neureuther an


Bayern-Star verliert Wette
Schweinsteiger muss gegen Neureuther zum Slalomrennen antreten

Von sid
Aktualisiert am 09.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Bastian Schweinsteiger (li.) und Felix Neureuther 2010 im Münchner Olympiapark.Vergrößern des BildesBastian Schweinsteiger (li.) und Felix Neureuther 2010 im Münchner Olympiapark. (Quelle: Plusphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weltmeister Bastian Schweinsteiger muss nach einer verlorenen Wette mit Skistar Felix Neureuther gegen seinen Kumpel im Slalom antreten. Es ist die von Neureuther lang ersehnte Revanche für zwei Kinder-Skirennen der beiden vor gut 20 Jahren, in denen Schweinsteiger vorne gelegen hatte.

Doch Neureuther will dem Profi von Bayern München noch etwas Zeit einräumen. "Bitte verlängere du jetzt deinen Vertrag bei den Bayern um fünf Jahre. Danach können wir das Skirennen machen. Denn wenn du dich beim Skifahren verletzt, bevor du verlängert hast, wäre es nicht so gut", sagte Neureuther mit einem breiten Grinsen im "Audi Star Talk".

109-mal den Ball hochgehalten

Zuvor hatte es der WM-Dritte im dritten Anlauf geschafft, einen Fußball 109-mal hochzuhalten und damit die Wette zu gewinnen. "Lieber Felix, ich gebe jetzt das Angebot des Jahres ab: Falls du es schaffst, den Ball 100-mal hochzuhalten, ohne dass er einmal herunterfällt, gebe ich dir eine Revanche für einen Slalom am Gudiberg! Damit du Bozen und Brixen endlich vergessen machen kannst", hatte Schweinsteiger per Video-Botschaft angeboten.

Die beiden Sportler sind seit Jahren befreundet und früher gegeneinander Ski gefahren. Immer wieder zieht Schweinsteiger Neureuther in der Öffentlichkeit mit zwei Erfolgen auf. "Es ist so knapp 20 Jahre her. Seit diesem Zeitpunkt drückt er mir das jedes Mal rein, wenn wir uns sehen. Und dann fragt halt auch jeder Journalist nach: 'War der Schweinsteiger jetzt wirklich besser als du im Skifahren?'", sagte Neureuther und fügte schmunzelnd an: "Irgendwie ist es auch gut so, denn der Kerl braucht auch ein bisschen Selbstvertrauen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website