"Mein Kapitel ist geschrieben" Super-G-Weltmeisterin beendet ihre Karriere

In diesem Jahr feierte sie einen ihrer größten Erfolge. Nun dankt Stephanie Venier ab – am Höhepunkt ihrer Karriere.
Sie ist in diesem Jahr Weltmeisterin im Super-G geworden und hat zudem Bronze in der Team-Kombination gewonnen. Jetzt beendet Stephanie Venier ihre Karriere auf dem Höhepunkt und mit einem emotionalen Post auf Instagram.
Die 31-Jährige postete eine Fotocollage und teilte diese mit ihren Followern. Auf dieser ist zu sehen, wie die Skirennläuferin auf mehrere besondere Momente ihrer sportlichen Karriere zurückblickt – von Kindheitsfotos auf Skiern bis hin zu Siegerehrungen mit Trophäen und Medaillen.
- Deutschland statt USA: Skisprung-Weltcup macht doch in Klingenthal halt
Dazu schrieb sie: "2 Jahre Weltcup. 1 Weltmeistertitel. 3 WM-Medaillen. 3 Siege. 12 Podestplätze.
Und doch… so viel mehr als Zahlen." Dann führte sie aus: "Ich habe gelacht, geweint, gefightet, gezweifelt. Bin gefallen – und jedes Mal wieder aufgestanden. Ich gehe – gesund. erfüllt. und glücklich."
"Mit Stolz. Mit Liebe. Mit offenen Armen für das, was kommt"
Sie schrieb zudem: "Der Schnee bleibt – doch mein Kapitel ist geschrieben. Mit Stolz. Mit Liebe. Mit offenen Armen für das, was kommt." Sie dankte ihrer Familie und erklärte, dass der Skisport immer ein Teil von ihr sein werde.
Unter dem Post reagierten zahlreiche Größen der Szene. So schrieb die Schweizer Olympiasiegerin Corinne Suter: "Gratuliere." Das deutsche Ski-Ass Emma Aicher hinterließ zwei rote Herzen. Ski Austria teilte selbst einen Post mit dem Kommentar: "Nach vielen Jahren im Spitzensport ist für Stephi jetzt der Moment gekommen, neue Wege zu gehen. DANKE für alles – und viel Glück für das nächste Kapitel!"
- instagram.com: Profil von @itsstephanievenier
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.