HomeSportWintersportSki Alpin

Sensation bei Ski-WM: Kira Weidle holt Silber in der Abfahrt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDatenrekord auf dem OktoberfestSymbolbild für einen TextHochzeitskorso durchbricht PolizeisperreSymbolbild für einen TextOligarch beschwert sich nach RazziaSymbolbild für einen TextWichtige Autobahn in der Nacht gesperrtSymbolbild für einen TextMädchen tot nach Vergewaltigung: ProzessSymbolbild für einen TextCockpit weg: Mick Schumacher zittertSymbolbild für einen TextHeftige Schlägerei bei Energie-DemoSymbolbild für einen TextAndre Agassis Ex-Frau über Steffi GrafSymbolbild für einen TextDie Gäste von Markus Lanz am 27.9.Symbolbild für einen TextSchüsse in Köln – Auto beschlagnahmtSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer äußert sich zu ZDF-AbsageSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Weidle holt Silber und sticht Top-Favoritin aus

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 13.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Kira Weidle: Die deutsche Skifahrerin strahlte nach ihrer Ankunft im Tal.
Kira Weidle: Die deutsche Skifahrerin strahlte nach ihrer Ankunft im Tal. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Romed Baumann holte am Donnerstag im Super-G sensationell WM-Silber für die Herren. Nun legte Kira Weidle nach. Die deutsche Skifahrerin glänzte bei der Abfahrt und ließ dabei die Goldfavoritin hinter sich.

Kira Weidle hat bei der alpinen Ski-WM die zweite Medaille für den DSV geholt. Die 24-Jährige fuhr überraschend auf den zweiten Platz und sicherte sich so die Silbermedaille. Nur 0,2 Sekunden fehlten ihr zu Gold, doch die Schweizerin Corinne Suter war in Cortina d'Ampezzo (Italien) nicht zu schlagen.

"Nur" Dritte wurde Top-Favoritin Lara Gut-Behrami. Der Schweizerin fehlten 0,17 Sekunden zu Silber. Vierte wurde die Tschechin Ester Ledecká mit nur 0,07 Rückstand auf Gut-Behrami.

Vor Weidle holte bereits Romed Baumann Edelmetall für Deutschland. Beim Super-G am Donnerstag schaffte er trotz schlechter Bedingungen die große Überraschung und gewann die Silbermedaille.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ski-Olympiasieger macht Hodenkrebs-Diagnose öffentlich
Kira Weidle
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website