Sie sind hier: Home > Themen >

Dieter Hallervorden

Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden. (Quelle:  dpa)

Biografie zu Dieter Hallervorden

Bürgerlicher Name: Dieter Hallervorden
Spitzname: Didi
Geburtsort: Dessau
Geburtsdatum: 05. September 1935
Beruf: Schauspieler, Kabarettist, Intendant, Regisseur


Dieter Hallervorden - News
Guido Cantz macht Schluss mit

Guido Cantz macht Schluss mit "Verstehen Sie Spaß?" – nach zwölf Jahren

Kein Spaß, sondern voller Ernst: Guido Cantz verlässt seine TV-Show. "Verstehen Sie Spaß?" mit dem Kultmoderator wird Ende 2021 ein letztes Mal in dieser Konstellation zu sehen sein. Der SWR plant um. Nach zwölf Jahren nimmt Guido Cantz Abschied von "Verstehen ... mehr
Corona-Lockerungen: Quatsch Comedy Club an Berliner Pilotprojekt beteiligt

Corona-Lockerungen: Quatsch Comedy Club an Berliner Pilotprojekt beteiligt

Berlin kehrt langsam zur Normalität zurück: Das spüren auch die Theater in der Hauptstadt. Die testen ab kommender Woche Bühnenveranstaltungen sogar in geschlossenen Räumen. Bereits kommende Woche sollen die ersten Berliner Bühnen wieder drinnen spielen ... mehr
Immer mehr Promis schließen sich deutscher Impfkampagne an

Immer mehr Promis schließen sich deutscher Impfkampagne an

In den USA tun es Dolly Parton oder Mariah Carey, in Monaco Carmen Geiss, hierzulande Uschi Glas und jetzt auch Günther Jauch: Immer mehr Promis machen ihre Corona-Schutzimpfung öffentlich. Ihr sei die Impfung "sehr sehr gut bekommen", erzählte die in Monaco lebende ... mehr
Digital Detox: Dieter Hallervorden macht sich für Display-Pause stark

Digital Detox: Dieter Hallervorden macht sich für Display-Pause stark

Berlin (dpa) - Egal ob Handy, iPad, Laptop oder Computer: Schauspieler Dieter Hallervorden will künftig täglich zwei Stunden lang auf kein Display schauen. Dieses Ziel habe er gemeinsam mit Freunden und Kollegen verabredet - und er rufe jeden auf, mitzumachen, teilte ... mehr
Wirrwarr um Andreas Gabalier: Wie steht er zur Corona-Impfung?

Wirrwarr um Andreas Gabalier: Wie steht er zur Corona-Impfung?

Millionen Menschen warten auf den "Corona-Pieks". In einem Interview äußerte sich Andreas Gabalier zunächst ablehnend, was die Impfung angeht. Später teilte er eine andere Meinung mit seinen Fans. Die Queen, der Papst, der gewählte US-Präsident Joe Biden und zahlreiche ... mehr

Dieter Hallervorden teilt Impffoto mit seinen Fans – "tolles Vorbild"

Mit 85 Jahren gehört Dieter Hallervorden zur Risikogruppe in der Corona-Pandemie. Nun hat sich der Schauspieler gegen das Virus impfen lassen. Ein Foto davon teilt er im Netz. Dieter Hallervorden hat sich eine Impfung gegen das Coronavirus geben lassen ... mehr

Auszeichnung: Dieter Hallervorden bekommt Karl-Valentin-Orden

München (dpa) - Der Schauspieler Dieter Hallervorden soll im kommenden Jahr den Münchner Karl-Valentin-Orden erhalten. Die Faschingsgesellschaft Narrhalla begründete die Auszeichnung des 85-Jährigen am Donnerstag damit, dass Hallervorden nicht ... mehr

ZDF-Serie: Didi Hallervorden dreht mit seinem Sohn

Berlin (dpa) - Dieter Hallervorden (85) ist bald erstmals gemeinsam mit seinem Sohn Johannes (22) in einer Fernsehserie zu sehen. Der Junior hatte dieser Tage bei den Dreharbeiten zum ZDF-Format "Mein Freund, das Ekel" einen Gastauftritt als "1-Euro-Mike", Inhaber eines ... mehr

Hubert Fella blamiert sich – TV-Sternchen trauert um falschen Karl Dall

Wenn ein Prominenter stirbt, dann bekunden viele andere ihre Trauer und Mitgefühl. Auch TV-Sternchen Hubert Fella wollte um Karl Dall trauern, postete aber ein Foto mit der falschen Person. Das Bekanntwerden des Todes von Komiker Karl Dall versetzte viele deutsche ... mehr

TV-Komiker Karl Dall (†79): Vom Klassenclown zum Fernseh-Kult

Markantes Äußeres und respektlos gegenüber jedweder Prominenz: Karl Dall hat seine Talkshow-Gäste nicht geschont. Der Komiker konnte ebenso blödeln wie boshaft sein und wurde vom Kalauer-König zum Altmeister des schrägen Humors. Hängendes Schlupflid, große Klappe ... mehr

Dieter Hallervorden über Corona-Regeln: "Warum dürfen Friseursalons öffnen?"

Dieter Hallervorden hadert mit dem "Lockdown light" in Deutschland. Weil sein Theater, wie die Kulturbranche im ganzen Land, geschlossen bleiben muss, hat er nun im rbb ein Umdenken gefordert. Kabarettist Dieter Hallervorden hat erneut für die Öffnung von Theatern ... mehr

"The Masked Singer": Diese Schauspielerin überraschte im Bienen-Kostüm

Gleich in der ersten Folge von "The Masked Singer" wurde ein Superstar enttarnt. Der Promi unter dem Bienen-Kostüm war für die meisten Zuschauer eine absolute Überraschung. Ab jetzt wird auf ProSieben wieder fleißig geraten: Am Dienstagabend startete die dritte Staffel ... mehr

Dieter Hallervorden (85): Schauspieler würde ein drittes Mal heiraten

Seit fünf Jahren liebt Dieter Hallervorden die 30 Jahre jüngere Stuntfrau Christiane Zander. In einem Interview spricht der Schauspieler nun von Hochzeit. Es wäre seine dritte Ehe. In wenigen Tagen wird Dieter Hallervorden 85 Jahre alt. Sein stolzes Alter ... mehr

Schlosspark Theater: Dieter Hallervorden will weiter spielen

Berlin (dpa) – Kabarettist Dieter Hallervorden (84) hat trotz Corona-Pandemie große Pläne für sein Theater. Er wolle nicht lange darüber reden, wie schwer die Zeiten seien, sagte er am Montag im Berliner Schlosspark Theater. Viele sagten ihm, dass er am billigsten ... mehr

"The Masked Singer"-Finale – Sonja Zietlow: "Das trau ich Raab nicht zu"

Der Hase musste im Finale von  "The Masked Singer" z uerst die Maske fallen lassen. Darunter verbarg sich Sonja Zietlow. Weshalb sie zu keinem Zeitpunkt Stefan Raab hinter dem Gewinner vermutete, verrät sie t-online.de. Dschungelcamp-Moderatorin  Sonja Zietlow blieb ... mehr

"The Masked Singer": So geht es jetzt nach dem Finale weiter

"The Masked Singer" ist in mehreren Ländern weltweit ein großer Quotenerfolg – auch in Deutschland. Die zweite Staffel ist nun zu Ende, doch eine dritte Runde der maskierten Promi-Gesangsshow soll schon bald starten. Das Finale der zweiten Staffel " The Masked Singer ... mehr

"The Masked Singer"-Finale 2020: Wer steckt hinter den letzten Kostümen?

Ein niedlicher Hase, ein gewaltiger Drache, ein entspanntes Faultier und ein Flokati-Knubbel namens Wuschel: Vier Promis stehen im großen Finale von "The Masked Singer". Welche Stars verbergen sich wohl hinter den Masken? Die Show " The Masked Singer" hat ein geniales ... mehr

"The Masked Singer": Finale heute Abend – der Astronaut kehrt zurück!

Am Dienstagabend endet das musikalische Kostüm-Raten, denn dann findet das Finale von "The Masked Singer" statt. In der Rate-Jury wird dazu auch ein alter bekannter Platz nehmen: der Astronaut. Noch vier Kostüm-Musiker sind im Rennen. Doch heute Abend werden ... mehr

"The Masked Singer": Dieter "Didi" Hallervorden war das Chamäleon

Am Dienstagabend ging es bei "The Masked Singer" um den Einzug ins große Finale. Für einen der fünf Promis war jedoch kurz vor dem Ziel Schluss: Das Chamäleon hat seine Maske fallen lassen müssen. Endspurt bei " The Masked Singer": Kommende Woche findet das große Finale ... mehr

"The Masked Singer 2020": Dieter "Didi" Hallervorden ist das Chamäleon!

Das Chamäleon verwandelt die Bühne mit seinem Kostüm zum Dancefloor. Wer steckt unter der "The Masked Singer"-Maske? Hier sehen Sie alle Hinweise. Woche für Woche sangen wieder jeden Dienstag bei "The Masked Singer" Prominente versteckt hinter zehn fantasievollen ... mehr

Musik-Rateshow - "The Masked Singer": Dieter Hallervorden ist das Chamäleon

Köln (dpa) - Palim, Palim, ich bin das Chamäleon: Schauspieler und Kabarettist Dieter "Didi" Hallervorden hat in der ProSieben-Show "The Masked Singer" für eine riesige Überraschung gesorgt. Der 84-Jährige steckte tatsächlich unter ... mehr

"Wer weiß denn sowas?": Die 500. Sendung – Das ist das Erfolgsgeheimnis

Zum 500. Mal zeigt die ARD das Quiz "Wer weiß denn sowas?". Zum Jubiläum kommen Stars wie Emilia Schüle, Maria Furtwängler oder Dieter Hallervorden in die Show. Was macht die Sendung so besonders? Wir blicken auf die Erfolgsfaktoren.  Eine 190-minütige Sendung ... mehr

Guido Cantz macht weiter mit "Verstehen Sie Spaß?" – trotz heftiger Kritik

Seit 2010 ist Guido Cantz das Gesicht von "Verstehen Sie Spaß?". Das gefällt nicht jedem. Nach einer Umfrage zufolge verliert der Moderator beim Kampf um die Gunst der Zuschauer. Dennoch steht jetzt fest: Er bleibt. Guido Cantz bleibt weitere zwei Jahre Moderator ... mehr

Zur Ruhe kommen: Dieter Hallervorden ist reif für die Insel

Augsburg/Berlin (dpa) - Schauspieler Dieter Hallervorden denkt nicht ans Aufhören: "Ruhestand hat ja etwas von Aufgeben. Ich kenne viele Leute, die den Ruhestand herbei gesehnt haben, dann aber plötzlich sehr viel Zeit hatten, aber nicht mehr wussten ... mehr

Fremder Mann: Partnerin von Hallervorden kannte seine Filme vorher nicht

Berlin (dpa) - Dieter Hallervorden (83, "Honig im Kopf") kennen die meisten für seine Fernseh-Sketche - nicht so seine jetzige Lebensgefährtin Christiane Zander. In der "Bild am Sonntag" verriet die 49-Jährige: "Ich habe ihn nicht im Fernsehen verfolgt, und seine ... mehr

"Mein Freund, das Ekel": Dieter Hallervorden - fürs ZDF ein Tyrann und Misanthrop

Berlin (dpa) - Dieter Hallervorden (83) hat mal wieder eine Paraderolle ergattert. In der Tragikomödie "Mein Freund, das Ekel" gibt der Berliner Schauspieler einen alten Tyrannen und Misanthropen, wie das ZDF am Freitag mitteilte. "Ekel" Hintz sitzt im Rollstuhl ... mehr

"Ich bedauere nichts": Dieter Hallervorden feiert Theater-Jubiläum

Berlin (dpa) - Nein, Ruhestand ist nichts für ihn. Dieter Hallervorden ist 82 Jahre alt. Er leitet zwei Theater in Berlin, dreht Kino- und TV-Filme - und natürlich steht er auch regelmäßig selbst auf der Bühne. Jetzt laufen gerade die letzten Vorbereitungen ... mehr
 


shopping-portal