Sie sind hier: Home > Themen >

Drachenlord

$self.property('title')

Drachenlord

"Drachenlord" Rainer Winkler bleibt noch in Altschauerberg bei Nürnberg

Vor dem Haus des "Drachenlords" Rainer Winkler haben die Besuche von Schaulustigen und provozierenden Anti-Fans deutlich zugenommen: Eigentlich hatte er seinen Auszug angekündigt. Wie findet jemand eine Wohnung, der kurz vor einer möglichen Haftstrafe steht ... mehr
Nürnberg: Youtuber

Nürnberg: Youtuber "Drachenlord" muss erneut vor Gericht

Der Youtuber "Drachenlord" war bekannt geworden, weil immer wieder Hater aus dem Internet zu seinem Haus pilgerten. Beim Versuch, sich zu wehren, wurde er handgreiflich – nun muss er erneut vor Gericht. Der Youtuber "Drachenlord" muss sich im Frühjahr erneut vor Gericht ... mehr

"Drachenlords" Hater: Die schlechten Gewinner

Der YouTuber "Drachenlord" muss in Haft, weil er sich von seinen Hatern provozieren ließ und zuschlug. Was treibt Tausende an, einen Förderschüler jahrelang mit Hohn und Hass zu verfolgen? Eine Reise in einer Parallelwelt.  Die, die den Youtuber Rainer Winkler alias ... mehr
Prozess: Youtuber

Prozess: Youtuber "Drachenlord" muss zwei Jahre in Haft

Nürnberg (dpa) - Der Angeklagte blickt einfach weiter geradeaus, als die Kameras auf ihn gerichtet sind. Er hält sich nicht wie oft vor Gericht üblich einen Aktenordner vors Gesicht, um dieses zu verbergen. Wie er aussieht, wissen schließlich Tausende ... mehr
Prozess um YouTube-Star:

Prozess um YouTube-Star: "Drachenlord" muss ins Gefängnis

Der Videoblogger Rainer Winkler und seine "Hater" sind immer wieder in Streit geraten, und das nicht nur im Internet. Nun ist der "Drachenlord" von einem Gericht in Nürnberg verurteilt worden. In Nürnberg stand am Donnerstag einer der umstrittensten YouTuber ... mehr

YouTuber "Drachenlord" vor Gericht

Promi-YouTuber verurteilt: Der Drachenlord sorgt für heftige Shitstorms und immer wieder für Schlagzeilen – in Nürnberg stand er erneut vor Gericht Gericht. (Quelle: t-online) mehr

Nürnberg: "Drachenlord" legt Berufung gegen Hafturteil ein

Nachdem die Staatsanwaltschaft Berufung nach dem Prozess gegen den "Drachenlord" eingelegt hatte, ist nun auch dessen Verteidiger diesen Schritt gegangen. Damit ist es wieder offen, ob der YouTuber ins Gefängnis muss. Der Youtuber "Drachenlord" wird sich erneut ... mehr

"Drachenlord" zu Gefängnis verurteil: Staatsanwaltschaft will noch höhere Strafe

Der umstrittene YouTuber "Drachenlord" ist vergangene Woche von einem Gericht zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Nun hat die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Die Staatsanwaltschaft hat Berufung gegen die zweijährige Haftstrafe für den YouTuber ... mehr

YouTube "Drachenlord" zu Gefängnis verurteilt: So geht es mit dem Streamer weiter

Der umstrittene YouTuber "Drachenlord" ist in Nürnberg wegen Körperverletzung zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Doch noch ist das Urteil nicht rechtskräftig. Muss der Streamer also wirklich in Haft? Mit einem großen Medieninteresse ist am Donnerstag ... mehr

Youtuber "Drachenlord" räumt Schläge ein: Und zieht weg

Der Angeklagte blickt einfach weiter geradeaus, als die Kameras auf ihn gerichtet sind. Er hält sich nicht wie oft vor Gericht üblich einen Aktenordner vors Gesicht, um dieses zu verbergen. Wie er aussieht, wissen schließlich Tausende: groß, übergewichtig und mit einer ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: