Sie sind hier: Home > Themen >

Felix Neureuther

Thema

Felix Neureuther

In freudiger Erwartung - Felix Neureuther:

In freudiger Erwartung - Felix Neureuther: "Wir leben für unsere Kinder"

Hamburg (dpa) - Ex-Skirennstar Felix Neureuther (35) ist voller Vorfreude auf das zweite Kind, das er und seine Frau Miriam (29) erwarten. "Insgesamt ist es das größte Glück, Eltern zu werden", sagte Neureuther beim 17. "Sport Bild"-Award am Montagabend in der Hamburger ... mehr
Miriam und Felix Neureuther erwarten zweites Kind: Babybauchbild auf Instagram

Miriam und Felix Neureuther erwarten zweites Kind: Babybauchbild auf Instagram

Im Oktober 2017 kam die kleine Matilda zur Welt. Zwei Jahre später darf sie sich über ein Geschwisterchen freuen. Miriam und Felix Neureuther werden wieder Eltern. "Unsere Familie wächst", schrieb Miriam Neureuther am Dienstag zu einem Foto auf Instagram ... mehr
Felix Neureuther: Ex-Skifahrer wird Experte für die ARD

Felix Neureuther: Ex-Skifahrer wird Experte für die ARD

Der ehemalige Skirennfahrer Felix Neureuther übernimmt bei der ARD die Aufgabe als Ski-Experte und wird Nachfolger von Maria Höfl-Riesch. Das gab der Bayrische Rundfunk am Donnerstag bekannt.  Neue Aufgabe für Felix Neureuther. Der 35-Jährige hatte seine ... mehr
Maria Höfl-Riesch hört als TV-Expertin für die ARD auf

Maria Höfl-Riesch hört als TV-Expertin für die ARD auf

Nach fünf Jahren ist Schluss: Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch wird nicht mehr als Expertin für die ARD tätig sein. Für Felix Neureuther könnte sich nach seinem Rücktritt dadurch eine neue Perspektive ergeben. Der Weg für Felix Neureuther ans ARD-Mikrofon ... mehr

"Schlag den Star": Felix Neureuther schlägt Christoph Kramer

Bei "Schlag den Star" traten am Samstagabend zwei Profisportler gegeneinander an: Skistar Felix Neureuther kämpfte gegen Fußballprofi Christoph Kramer um den Sieg. Fünf Stunden dauerte die gestrige Ausgabe von " Schlag den Star" – "Das Duell der Weltmeister ... mehr

Felix Neureuther hat offenbar einen neuen Job als ARD-Experte

Felix Neureuther bleibt den deutschen Ski-Alpin-Fans offenbar im TV erhalten. Der 35-Jährige soll Wintersport-Experte bei einem öffentlich-rechtlichen Sender werden.  Über Jahre hinweg war Felix Neureuther der deutsche Vorzeige-Skifahrer. Nach fünf WM-Medaillen ... mehr

Darf sich Florian Silbereisen auf nackten Felix Neureuther freuen?

Ex-Skirennfahrer und Musik-Novize Felix Neureuther hat mit einem Kommentar im Internet Spekulationen ausgelöst, ob er nackt in Florian Silbereisens TV-Show zu sehen sein könnte. Felix Neureuther schickte seine Fan Anfang des Monats in den April. Er gab vor, jetzt ... mehr

Felix Neureuther: Skistar schickt Fans mit Schlager-Video in den April

München (dpa) - Mit einem Schlager-Musikvideo hat der ehemalige Skirennläufer Felix Neureuther seine Fans in den April geschickt. Der im Internet verbreitete Clip zeigt den 35-Jährigen in traditioneller Tracht vor Alpenkulisse beim Trällern eines Liedes mit dem Titel ... mehr

Hightlights - Neureuther, Bö & Co.: Gesichter der Wintersport-Saison

Frankfurt/Main (dpa) - Auch im Jahr nach Olympia prägen große Triumphe und bittere Niederlagen den Wintersport. Felix Neureuther hört auf, Markus Eisenbichler dreht auf und Johannes Thingnes Bö ist am Ende überhaupt nicht mehr zu schlagen. Die Wintersport-Gesichter ... mehr

Interview - Neureuther: "Sehr froh, dass der Druck einfach mal weg ist"

Soldeu (dpa) - Felix Neureuther ist sein letztes Rennen gefahren und hat seine Karriere am 17. März beendet. Deutschlands über Jahre bester Skirennfahrer sprach danach im Interview der Deutschen Presse-Agentur über die Emotionen am Start, seine Niederlagen ... mehr

Abschied eines Großen: Neureuther beendet seine Karriere mit Rang sieben im Slalom

Soldeu (dpa) - Nach der letzten Zieldurchfahrt seiner Karriere gab es für Felix Neureuther Champagner, Umarmungen und lauten Applaus. Viktoria Rebensburg, sein Servicemann und Kollegen aus anderen Ländern empfingen den bald 35-Jährigen nach seiner Fahrt zu Rang sieben ... mehr

Ski alpin: Felix Neureuther beendet Karriere mit starker Leistung

Das war es dann also. Die Karriere von Felix Neureuther im alpinen Skisport endet beim Saisonfinale in Soldeu. Zum Abschied zeigt er eine couragierte Vorstellung. Viktoria Rebensburg hingegen hadert. Felix Neureuther hat beim Weltcup-Finale den siebten Platz belegt ... mehr

Felix Neureuther: Der deutsche Sport verliert ein Idol – und muss jetzt handeln

Felix Neureuther beendet seine Karriere. Der deutsche Sport verliert eine große Persönlichkeit. Und muss jetzt alles daran setzen, Neureuther in irgendeiner Form zu binden. Felix Neureuther macht Schluss. In Andorra endet nach 16 Jahren eine Weltkarriere. Der deutsche ... mehr

Karriereende: Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen

Soldeu (dpa) - Vor dem letzten Start, als das Ende seiner großen Karriere gerade verkündet war, erinnerte Felix Neureuther noch mal an den Anfang und sein Debüt im Weltcup - als Bruchpilot auf Ski. Wie er in Kranjska Gora vor 16 Jahren als vorletzter Fahrer ... mehr

"Danke!": Skistar Felix Neureuther beendet seine Karriere

Eine große Karriere geht zu Ende. Der deutsche Skirennfahrer Felix Neureuther hört auf. Das gab er auf Facebook bekannt. Das Rennen am Sonntag in Andorra wird sein letztes sein. "Danke! Danke für die unglaubliche Zeit." Mit diesen Worten begann  Felix Neureuther ... mehr

"Härter werden im Ton": Neureuther, der DSV und ein Gruppen-Gespräch

Kranjska Gora (dpa) - Um seine Zukunft machte Felix Neureuther auch nach dem nicht zufriedenstellenden elften Platz im Slalom von Kranjska Gora ein Geheimnis. "Das reden wir nächste Woche", sagte der 34 Jahre alte Routinier. Seit seiner Kritik am Deutschen Skiverband ... mehr

Ski alpin: Neureuther wird Elfter, Bundestrainer spricht über Karriereende

Felix Neureuther verpasst beim Slalom die Top Ten nur hauchdünn. Sein Trainer Mathias Berthold äußert sich unterdessen zuversichtlich über die weitere Karriereplanung des DSV-Stars. Skirennfahrer Felix Neureuther hat beim Slalom in Kranjska Gora den elften Platz belegt ... mehr

Kritisches Slalom-Ass - Unzufriedener Neureuther: DSV lehnt schnelle Lösung ab

Are (dpa) - Eine rasche Reaktion auf die Kritik von Felix Neureuther wird es im Deutschen Skiverband nicht geben. "Schnellschusslösungen, das ist überhaupt nicht mein Ding", sagte Alpinchef Wolfgang Maier der Deutschen Presse-Agentur über die Forderungen seiner ... mehr

Alpine Ski-WM: Felix Neureuther droht mit Rücktritt – Kritik am DSV

Felix Neureuther hatte auf einen finalen Coup bei der WM in Schweden gehofft. Dann aber schied er beim Slalom-Sieg von Marcel Hirscher aus – und redete Klartext. Felix Neureuther hat seine Zukunft als Skirennfahrer auch von Entscheidungen innerhalb des Deutschen ... mehr

Slalom-Ass: Neureuther verlässt WM ohne Medaille und übt Kritik

Are (dpa) - Nach dem womöglich letzten WM-Rennen seiner Karriere ärgerte sich Felix Neureuther nicht nur über die verpasste vierte Slalom-Medaille. Denn natürlich ging es in der Analyse und den Diskussionen danach schnell auch um seine Zukunft als Skirennfahrer ... mehr

Maria Höfl-Riesch: Rebensburg schöpft im Speedbereich ihr Potenzial nicht aus

Am Dienstag beginnt die alpine Ski-WM in Are. Die ehemalige Weltklasse-Läuferin Maria Höfl-Riesch traut dem deutschen Team dabei einiges zu, sieht aber auch Nachholbedarf. Im Vorfeld der alpinen Ski-WM im schwedischen Are hat t-online.de im Rahmen des Mountain ... mehr

WM im Fokus: Ski-Ass Neureuther sagt für Garmisch-Riesenslalom ab

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Felix Neureuther glaubt trotz seiner jüngsten Verletzungen an eine Chance auf Edelmetall bei der WM und will sich beim Saisonhöhepunkt voll auf den Slalom fokussieren. "Wenn jemand an drei Weltmeisterschaften nacheinander eine Medaille ... mehr

Ski Alpin: Felix Neureuther verzichtet auf Heimrennen

Bittere Absage: Felix Neureuther wird nicht auf der Kandahar in Garmisch starten – nun will sich der 34-Jährige auf das nächste große Ziel konzentrieren.   Skirennläufer Felix Neureuther wird kurz vor Beginn der WM in Are/Schweden (5. bis 17. Februar ... mehr

Alpin-Ass - Neureuther über die Zukunft: "Habe einen sehr guten Plan"

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - War es ein Abschied von Felix Neureuther oder nur ein emotionales Dankeschön an die Fans, vor denen er 2013 seine erste Einzelmedaille bei Weltmeisterschaften holte? Die Szenen nach dem Flutlicht-Slalom von Schladming boten ... mehr

Ski alpin: Rücktrittszenario bei Slalom-Ass Neureuther wird konkreter

Schladming (dpa) - Felix Neureuther wiegelte alle Nachfragen zu einem Rücktritt ab, zwar mit seinem typisch charmanten Grinsen, aber doch deutlich. "Ich werde bald eine Entscheidung bekannt geben", sagte der beste deutsche Skirennfahrer nach dem Nachtslalom ... mehr

Ski alpin: Felix Neureuther deutet baldigen Abschied an

Felix Neureuther könnte derzeit seine letzte Saison im alpinen Weltcup bestreiten. Der deutsche Superstar kündigt an, zeitnah über seine Zukunft entscheiden zu wollen. Skirennläufer Felix Neureuther hat eine baldige Entscheidung über seine Zukunft angekündigt und einen ... mehr

Weltcup Slalom in Schladming: Neureuther holt Platz acht bei WM-Generalprobe im Slalom

Schladming (dpa) - Die Zuschauer in Schladming feierten Felix Neureuther auch ohne Bestzeit wie für einen Sieg und der beste deutsche Skirennfahrer winkte zum Abschied ergriffen in die Massen. Womöglich war Rang acht beim Flutlicht-Rennen vor 45.000 Zuschauern ... mehr

Ski-Slalom – Marcel Hirscher triumphiert in Schladming – Neureuther wird Achter

Felix Neureuther hat beim Nachtspektakel in Schladming einen soliden achten Platz erreicht. Erster wurde wieder einmal der Österreicher Marcel Hirscher.   Felix Neureuther fährt mit dem dritten Top-Ten-Ergebnis des Winters im Rücken zu den Weltmeisterschaften ... mehr

Ski-Weltcup - Neureuther und der WM-Plan: Wird knapp, aber könnte klappen

Kitzbühel (dpa) - Selten war Felix Neureuther nach einem Platz jenseits der Top Ten so zuversichtlich und guter Laune wie in Kitzbühel. "Ich bin happy, wie es hier gelaufen ist", sagte der beste deutsche Skirennfahrer nach Rang elf auf dem Ganslernhang. Seine ... mehr

Hirscher siegt, Neureuther mit furioser Aufholjagd

Felix Neureuther ist nach einem schwachen ersten Durchgang in Zagreb noch weit nach vorne gefahren. Den Sieg holte einmal mehr Marcel Hirscher. Skirennläufer Felix Neureuther hat durch eine starke Leistung im Finale noch einen guten achten Platz beim Weltcup-Slalom ... mehr

Ski-Star Felix Neureuther bangte wegen Haselnuss-Allergie um seine Karriere

Mitten in der Saisonvorbereitung hat Felix Neureuther eine hartnäckige Krankheit außer Gefecht gesetzt. Erst nach Wochen fand ein Arzt die Ursache heraus, wie der Ski-Star nun verraten hat. Skirennläufer Felix Neureuther hat im vergangenen Sommer wegen einer ... mehr

Weltcup: Slalom-Ass Neureuther verpasst Coup bei Comeback

Saalbach-Hinterglemm (dpa) - Beim Anblick der kleinen Matilda konnte Felix Neureuther schon wieder lachen. Als der Ski-Routinier seine Tochter und Frau Miriam im Zielbereich von Saalbach-Hinterglemm herzte, schien die Enttäuschung über den verpassten Coup bei seinem ... mehr

Weltcup-Sieg in Gefahr: Stefan Luitz droht Disqualifikation

Stefan Luitz soll gegen die Anti-Doping-Regeln des Skiweltverbands verstoßen haben. Ob und welche Konsequenzen ihm drohen, ist unklar. Stefan Luitz droht wegen eines Regelverstoßes die nachträgliche Disqualifikation für den Riesenslalom in Beaver Creek und damit ... mehr

Daumenbruch: Felix Neureuther muss Comeback verschieben

Seit Monaten arbeitet Felix Neureuther auf seine Rückkehr in den Weltcup hin. Doch der deutsche Ski-Star muss sich weiter gedulden und sagt das nächste Rennen ab. Felix Neureuther verzichtet wie erwartet auf einen Start im Riesenslalom von Beaver Creek am Wochenende ... mehr

Nach seinem Daumenbruch: Neureuther verzichtet auf Start in Beaver Creek

Beaver Creek (dpa) - Felix Neureuther verzichtet wie erwartet auf einen Start im Riesenslalom von Beaver Creek und verschiebt sein Comeback im alpinen Ski-Weltcup erneut. Der Routinier hatte sich jüngst in Finnland den Daumen gebrochen und war operiert worden ... mehr

Nach Operation: Rückkehr von Felix Neureuther ungewiss

Es sollte das große Comeback nach einer langen Leidenszeit werden. Dann bricht sich Felix Neureuther den Daumen. Nach seiner OP meldet sich der Ski-Star zu Wort. Felix Neureuther hat sich am Sonntagmorgen an seinem verletzten Daumen operieren lassen. Der beste deutsche ... mehr

Ski alpin – Absage für Neureuther: Weltcup-Auftakt in Sölden fällt aus

Der deutsche Ski-Star und seine Konkurrenten müssen wegen der Wetterverhältnisse wieder einpacken – und ihren Start in die Weltcup-Saison um mehrere Wochen verschieben. Der Weltcup-Auftakt der alpinen Skirennläufer im österreichischen Sölden ist am Sonntagmorgen ... mehr

Ski-Bundestrainer will Felix Neureuther halten

Ski-Star: Der Bundestrainer spricht im t-online.de-Interview über die Zukunft von Felix Neureuther. (Quelle: t-online.de) mehr

Ski-Bundestrainer Berthold: "Müssen Felix Neureuther halten"

Vor dem Start der alpinen Skisaison spricht Herren-Bundestrainer Mathias Berthold über die Erwartungen an die neue Saison, den Zustand des Teams und Pläne mit Felix Neureuther. Seit 2014 ist der Österreicher Mathias Berthold Cheftrainer des deutschen Herrenteams ... mehr

Ski Alpin der Herren: Der Favoriten-Check zur neuen Saison

Mit dem Riesenslalom in Sölden beginnt für die Herren der alpine Ski-Weltcup zur Saison 2018/19. Auch in diesem Jahr lautet die Frage: Wer kann Marcel Hirscher schlagen? Der Weltcup-Winter 2018/19 beginnt für die Herren mit dem Riesenslalom in Sölden (Sonntag ... mehr

Marcel Hirscher: "Schlussendlich bin ich ein Auslaufmodell"

"Schlussendlich bin ich ein Auslaufmodell": Ski-Star Marcel Hirscher spricht zum Weltcup-Start über die Fortsetzung seiner Karriere. (Quelle: t-online.de) mehr

Ski-Star Felix Neureuther postet Familienfoto

Über diesen Schnappschuss dürften sich seine Fans gefreut haben: Felix Neureuther hat auf Instagram ein Foto gepostet, das ihn mit seiner kleinen Familie zeigt.  Regelmäßig lässt der Skirennläufer seine Fans im Netz auch an privaten Momenten teilhaben. Insbesondere ... mehr

Felix Neureuther: Alpin-Ass postet Video auf Skiern

Es war eine der größten Tragödien der Wintersport-Saison: Felix Neureuther verpasste wegen einer schweren Verletzung Olympia. Aber dieses Facebook-Video wird seine Fans wieder glücklich machen. Felix Neureuther kann nach seinem Kreuzbandriss wieder vorsichtig Skifahren ... mehr

Nach Kreuzbandriss: Felix Neureuther hat Olympische Spiele 2022 im Kopf

Er träumte von einer Goldmedaille in Korea, dann machte ihm ein Kreuzbandriss einen Strich durch die Rechnung. Nun hat Neureuther ein neues Ziel vor Augen. Deutschlands Ski-Star Felix Neureuther kann sich einen Start bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking ... mehr

Werteverfall, Olympia-Programm: Neureuther platzt der Kragen

Der verletzte Neureuther hat in einem Interview seinem Ärger Luft gemacht. Er ist sauer auf Kollegen und hält das Olympia-Programm für deutlich zu aufgebläht. Skirennfahrer Felix Neureuther hat der "Süddeutschen Zeitung" ein bemerkenswertes Interview gegeben ... mehr

Wintersport-Traumpaar: Felix Neureuther und Miriam Gössner haben geheiratet

Mit einem Kreuzbandriss verpasst Ski-Star Felix Neureuther die Olympischen Winterspiele. Doch privat dürfte sein Glück größer sein als je zuvor. Ski-Star Felix Neureuther hat über Facebook und Instagram seine Hochzeit verkündet. Deutschlands bester Ski-Alpin-Fahrer ... mehr

Das waren unsere emotionalsten Sport-Momente 2017

Das Jahrhundertderby, die Heynckes-Rückkehr, die Leichtathletik-WM, der deutsche Doppelsieg bei Confed-Cup und U21-EM – das Jahr 2017 war voller Sport-Highlights. Dieser Artikel ist Teil unseres Jahresrückblicks. Hier finden Sie alle unsere ... mehr

Vier Kreuzbandrisse: Gehen die Ski-Stars zu viel Risiko ein?

Gleich vier deutsche Medaillen-Hoffnungen fallen mit einem Kreuzbandriss für Olympia 2018 aus. Einer der führenden Knie-Spezialisten warnt vor einer besorgniserregenden Entwicklung. Felix Neureuther und Stefan Luitz (beide Ski Alpin), Severin Freund und Svenja ... mehr

Nach Olympia-Aus: Töchterchen Matilda tröstet Felix Neureuther

Das Olympia-Aus war ein schwerer Schlag für Felix Neureuther. Nach seiner Kreuzband-OP tröstet er sich mit Töchterchen Matilda und lässt auch seine Fans daran teilhaben. Der Ski-Star ließ sich in Innsbruck von Spezialist Dr. Fink operieren. Danach wartete ... mehr

Kommentar: Warum Neureuther trotzdem ein Gewinner ist

Felix Neureuther verpasst die Olympischen Spiele. Aus sportlicher Sicht ist das tragisch, doch er ist trotzdem ein Gewinner.  Ein Kommentar von Tobias Ruf Das Olympia-Aus von Felix Neureuther ist aus sportlicher Sicht tragisch. Neureuther war in Bestform ... mehr

Martina Beck: "An Laura Dahlmeier führt kein Weg vorbei"

Die ehemalige Weltklasse-Biathletin Martina Beck macht sich keine Sorgen um die gesundheitlich angeschlagene Laura Dahlmeier. Trotz deren Ausfall beim ersten Weltcup in Östersund glaubt sie fest an die siebenfache Weltmeisterin. Früher hieß Martina ... mehr

Irrer Plan: Neureuther gibt Olympia nicht auf

Erst der Schock, jetzt die Hoffnung. Felix Neureuther hat die Olympischen Winterspiele in Südkorea trotz seiner schweren Knieverletzung noch immer im Visier! Deutschlands Skistar Felix Neureuther hat trotz seines im Training erlittenen Kreuzbandrisses die Hoffnung ... mehr

Kreuzbandriss! Olympia-Aus für Felix Neureuther

Er war in Topform und hatte diese Saison richtig viel vor. Jetzt verpasst Felix Neureuther alles! Aber wie geht es weiter? Das schmerzliche Olympia-Aus kommentierte Felix Neureuther mit einem saloppen Spruch. "Bye Bye Kreuzband, Bye Bye Beaver Creek", sagte ... mehr

Jetzt meldet sich Felix Neureuther!

Felix Neureuther richtet sich nach seinem Kreuzbandriss an seine Fans. (Quelle: Facebook / Felix Neureuther) mehr

Weltcup-Aufakt: Felix Neureuther siegt "erstes Rennen als Vater"

Skirennläufer Felix Neureuther befindet sich zum Auftakt des olympischen Winters in sehr guter Form. Beim Slalom im finnischen Levi siegte der 33-Jährige vor Henrik Kristoffersen aus Norwegen (+0,37 Sekunden) und Mattias Hargin aus Schweden (+0,45). Für Neureuther ... mehr
 
1


shopping-portal