t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportSki Alpin

Felix Neureuther spricht über Rosi Mittermaier: "Mama immer im Herzen"


Nach Tod von Rosi Mittermaier
Ex-Ski-Star Neureuther: "Mama immer im Herzen"

Von dpa
Aktualisiert am 09.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Felix Neureuther: Im Januar musst er Abschied von seiner Mutter nehmen.Vergrößern des BildesFelix Neureuther: Im Januar musst er Abschied von seiner Mutter nehmen. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Januar starb Ex-Ski-Star Rosi Mittermaier nach schwerer Krankheit. Nun hat Sohn Felix Neureuther sich in einem emotionalen Interview zum Tod seiner Mutter geäußert.

Der frühere Skistar Felix Neureuther hat nach dem Tod seiner Mutter Rosi Mittermaier einen Einblick in die Zeit der Trauer gegeben. "Wir waren zwar vorbereitet, aber als es dann wirklich geschah, waren wir alle überfordert", sagte Neureuther der "Bild"-Zeitung.

"Es war eine gewisse Leere da, mit der wir erst zurechtkommen mussten – und noch müssen. Wir alle werden Mama immer im Herzen tragen. Aber das Leben muss weitergehen. Das wollte die Mama", so Neureuther weiter. Die zweimalige Olympiasiegerin war am 4. Januar im Alter von 72 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.

Witwer Christian Neureuther kümmert sich um die Enkel

Speziell Witwer Christian Neureuther hatte mit dem Tod seiner Frau zu kämpfen. "Es geht wieder – und er geht wieder in die Öffentlichkeit. Kümmert sich liebevoll um die Enkel", berichtet Sohn Felix. Er hat mit seiner Ehefrau Miriam drei Kinder im Alter von fünf Jahren, drei Jahren und elf Monaten. "Wir wohnen ja direkt nebeneinander, und so ist Papa auch nicht allein."

"Mami hat uns ihre Wünsche gesagt, wie wir vor und nach ihrem Tod vorgehen sollen", sagte Neureuther. "Mami fühlte sich ja nie als Superstar und wollte keine große Trauerfeier. Es sollte kein Auflauf wie beim Papst sein." Mit großen Menschenmassen wäre "Garmisch-Partenkirchen geplatzt", äußerte er. "Auch wir wären überfordert gewesen. So haben wir eine kleine Familien-Feier abgehalten. Ganz im Sinne der Mama." Der Ex-Ski-Star kündigte an: "Wir werden zur Erinnerung an Mama noch etwas machen, aber dazu lassen wir uns Zeit."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website