Sie sind hier: Home > Themen >

Grevenbroich

Thema

Grevenbroich

Windböen spalten Kastanienstamm: Ein Teil fällt auf Hotel

Windböen spalten Kastanienstamm: Ein Teil fällt auf Hotel

Heftige Windböen haben am Montagmorgen eine rund 15 Meter hohe Kastanie in der Innenstadt von Grevenbroich bersten lassen. Etwa die Hälfte des oberen Stamms sei auf ein daneben stehendes Hotel und auf die Straße gestürzt, teilte die Feuerwehr mit. Verletzt worden ... mehr
DNA-Test im Mordfall Claudia Ruf: 200 Männer fehlen noch

DNA-Test im Mordfall Claudia Ruf: 200 Männer fehlen noch

25 Jahre nach dem Mord an der elfjährigen Claudia Ruf fehlen den Ermittlern noch DNA-Proben von rund 200 Männern oder ihren Hinterbliebenen. Das hat die Bonner Polizei am Dienstag berichtet. So sei es besonders schwierig, von Männern, die mehrfach umgezogen ... mehr
Auf Flucht vor der Polizei mit Zug kollidiert

Auf Flucht vor der Polizei mit Zug kollidiert

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 45-jähriger Autofahrer in Grevenbroich mit einem Zug kollidiert. Der Mann habe versucht, an einem Bahnübergang trotz geschlossener Schranken und roter Ampel die Gleise zu überfahren, berichtete die Polizei am Dienstag in Neuss ... mehr
Auto kollidiert mit Zug: Fahrer schwer verletzt

Auto kollidiert mit Zug: Fahrer schwer verletzt

In Grevenbroich ist am Montag an einem Bahnübergang ein Auto mit einem Zug kollidiert. Der Fahrer des Wagens sei schwer verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit. Der Fahrer hatte offenbar versucht, über den beschrankten Bahnübergang zu fahren und war mit dem Wagen ... mehr
Lastwagen mit Erde kippt um: A 46 bei Grevenbroich gesperrt

Lastwagen mit Erde kippt um: A 46 bei Grevenbroich gesperrt

Ein mit Erde beladener Lastwagen ist auf der A 46 bei Grevenbroich umgekippt und hat am Mittwoch für eine stundenlange Sperrung in Richtung Brilon gesorgt. Die Ladung ergoss sich über die gesamte Fahrbahn, teilten Polizei und Feuerwehr am Mittag mit. Es werde ... mehr

Ortsschild vor Radarfalle wurde ausgegraben

Eine Autofahrerin hat in Grevenbroich vergeblich versucht, mit dem Verweis auf ein fehlendes Ortsschild vor einem Blitzer einem Bußgeld zu entgehen. Weil das Ortseingangsschild fehle, habe sie nicht erkennen können, dass sie sich schon in einer geschlossenen Ortschaft ... mehr

Köln: Großrazzia wegen Verdachts auf Betrug mit Corona-Soforthilfe

Fast 200.000 Euro soll ein Verdächtiger durch den Betrug mit Corona-Soforthilfen erbeutet haben. Bei einer Razzia wurde er nun festgenommen. 140 Ermittler waren bei den Durchsuchungen im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft Köln hat wegen des Verdachts des Subventionsbetrugs ... mehr

Brand in Grevenbroicher Kloster: Zehn Menschen gerettet

Die Feuerwehr hat in Grevenbroich im Rhein-Kreis Neuss zehn Menschen vor einem Brand in einem Kloster gerettet. Verletzt wurde durch das Feuer am Samstagvormittag niemand, teilte die Feuerwehr mit. Demnach hatte ein Rauchmelder angeschlagen und so Schlimmeres ... mehr

Feuerwehr rettet Kaninchen aus brennendem Haus

Zwei Kaninchen sind dank der Feuerwehr in Grevenbroich im Rhein-Kreis Neuss aus einem brennenden Haus gerettet worden. Das Feuer war am späten Donnerstagnachmittag gemeldet worden, wie die Einsatzkräfte mitteilten. Im Obergeschoss eines Einfamilienhauses ... mehr

Mitarbeiter zwischen zwei Lkw eingeklemmt: Lebensgefahr

Auf dem Gelände eines Logistik-Unternehmens ist ein Mitarbeiter zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden. Der 42 Jahre alte Mann wurde nach dem Unfall in Grevenbroich bei Neuss am Montagmorgen in ein Krankenhaus gebracht ... mehr

Angriff auf schlafende Frau: U-Haft wegen versuchten Mordes

Ein 60-Jähriger soll in Grevenbroich versucht haben, seine schlafende Ehefrau umzubringen. Ein Richter habe den Verdächtigen wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft geschickt, teilte die Polizei in Neuss am Mittwoch mit. In der Nacht zum Dienstag soll er seine ... mehr

Mordkommission Claudia Ruf bittet erneut um Hinweise

Die Mordkommission "Claudia Ruf" hat die Bevölkerung erneut um Hinweise in dem 24 Jahre alten Mordfall gebeten. In den vergangenen Wochen seien 15 neue Hinweise eingegangen, von denen mindestens einer die Ermittlungen vorangebracht habe, teilten Polizei ... mehr

Frau unter Quarantäne am Steuer: Bei Kontrolle aufgeflogen

Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei in Grevenboich im Rheinland neben etlichen Temposündern auch eine Frau ertappt, die unter Corona-Quarantäne stand. Die Beamten stoppten die Fahrerin, weil sie ein Handy benutzt haben soll. Am heruntergelassenen Fenster teilte ... mehr

Brand im Corona-Testzentrum in Grevenbroich

Im Gebäude des Corona-Testzentrums in Grevenbroich hat es gebrannt. Das Feuer sei am Morgen gemeldet worden, teilte die Polizei am Montag mit. Zeugen hätten Rauchschwaden gesehen. Die Feuerwehr löschte mit insgesamt 30 Mann das Feuer in einer Küche. Verletzt wurde ... mehr

Autofahrer fährt Seniorin mit Rollator um und verschwindet

Beim Rückwärts-Ausparken hat ein Autofahrer in Grevenbroich eine Seniorin samt Rollator umgefahren und schwer verletzt. Scheinbar hilfsbereit habe der Mann der alten Dame aufgeholfen und sie nach Hause gefahren, berichtete die Polizei am Donnerstag in Neuss ... mehr

Laumann bedankt sich bei Soldaten und Gesundheitsämtern

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) hat sich am Mittwoch bei den Soldaten der Bundeswehr und den Mitarbeitern der Gesundheitsämter für ihren Einsatz in der Corona-Pandemie bedankt. Er besuchte gemeinsam mit Generalleutnant Martin Schelleis ... mehr

Mehr als ein Dutzend Verletzte nach Unfall bei Grevenbroich

Bei einem Unfall auf der Autobahn 46 bei Grevenbroich in der Nähe von Düsseldorf sind mehr als ein Dutzend Menschen verletzt worden. Acht Fahrzeuge und 23 Menschen seien in dem Unfall am Samstagnachmittag verwickelt gewesen, teilte die Feuerwehr mit. 13 Beteiligte ... mehr

DNA-Test im Mordfall Claudia Ruf: 150 Männer fehlen noch

Gut ein Jahr nach Wiederaufnahme der Ermittlungen im Mordfall Claudia Ruf fehlen der Polizei noch von 150 Männern DNA-Proben. Bei den bislang 2250 ausgewerteten Spuren sei der Täter nicht dabei gewesen, teilte die Polizei in Bonn am Donnerstag mit. Vor einem Jahr hatten ... mehr

Mönchengladbach: Schwangere Freundin getötet – Angeklagter gesteht

Ein Mann hat vor Gericht zugegeben, seine schwangere Freundin bei einem aus dem Ruder gelaufenen Streit erwürgt zu haben. Anschließend hat er sie in einem trockenen Bach verschwinden lassen. Zum Auftakt eines Prozesses um den Tod einer schwangeren Frau hat ihr Partner ... mehr

Lastwagen mit Motocross-Maschinen gerät in Brand

In Grevenbroich (Kreis Neuss) hat am Donnerstagabend ein Lastwagen während der Fahrt Feuer gefangen. Der Fahrer habe das Feuer an seinem Sattelauflieger bemerkt und die Zugmaschine rechtzeitig abgekoppelt, teilte die Feuerwehr am Freitag mit. Dabei habe sich der Fahrer ... mehr

Mord an Claudia Ruf: Keine Verbindungen zum Fall "Maddie"

Der Tatverdächtige im Fall Madeleine "Maddie" McCann hat nach Erkenntnissen der Ermittler in NRW keinen Bezug zum Mord an Claudia Ruf im Jahr 1996. Entsprechende Abgleiche - darunter auch der DNA des Mannes - hätten keine Übereinstimmung ergeben, teilte ein Sprecher ... mehr

Ermittlungen nach tiefem Sturz von Kind in Grevenbroich

Nach dem Sturz eines Vierjährigen in einen rund sechs Meter tiefen Schacht in Grevenbroich ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung. Ein Augenzeuge habe berichtet, dass der Junge auf das Gitter getreten sei und dieses dann mit ihm in die Tiefe ... mehr

NRW: Vierjähriger stürzt auf Sportplatz in Schacht und verletzt sich schwer

Ein Kind ist auf einem Sportplatz in Nordrhein-Westfalen in einen etwa sechs Meter tiefen Schacht gefallen. Der Vierjährige erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Ein vier Jahre alter Junge ist auf einem Sportplatz in Grevenbroich ... mehr

Ausfahrten auf A44 und A46 wegen Überflutung gesperrt

Nach Unwetter mit starkem Regen sind in Nordrhein-Westfalen mehrere Autobahnausfahrten wegen Überflutung gesperrt. Auf der A46 sei in Richtung Düsseldorf die Ausfahrt Grevenbroich überflutet und bis Sonntagmittag gesperrt, teilte das WDR-Verkehrsstudio am Samstagabend ... mehr

Überflutete Keller und umgestürzte Bäume in NRW

Nach den enormen Hitzetagen entlud sich in der vergangenen Nacht ein Unwetter über Nordrhein-Westfalen. Das sorgte vielerorts für zahlreiche Schäden. Teils schwere Unwetter sind in der Nacht zum Freitag und am Donnerstagnachmittag über Teile Nordrhein-Westfalens ... mehr

Prozess: Mutter ließ Kind verdursten – siebeneinhalb Jahre Haft

Sie legte ihren Sohn in einen Schlafsack, stellte einen Heizlüfter auf und sah erst nach zwei Tagen wieder nach dem Kind. Da war der kleine Junge schon tot. Nun wurde die Mutter wegen versuchten Totschlags verurteilt.  Nach dem qualvollen Tod eines ... mehr

Junge verdurstet: Siebeneinhalb Jahre Haft für Mutter

Nach dem qualvollen Tod eines Zweijährigen in Grevenbroich hat das Landgericht Mönchengladbach die Mutter am Donnerstag zu siebeneinhalb Jahren wegen versuchten Totschlags durch Unterlassen verurteilt. Nach Überzeugung der Richter hatte die 28-Jährige ihren kleinen ... mehr

Verdurstetes Kind: Lange Haftstrafe für Mutter gefordert

Mehr als ein Jahr nach dem qualvollen Tod eines Zweijährigen in einer Grevenbroicher Wohnung hat die Staatsanwaltschaft siebeneinhalb Jahre für die angeklagte Mutter gefordert. Der 28-Jährigen wird unter anderem Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen ... mehr

Elektrogrill auf dem Balkon löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

Weil ein Elektrogrill auf dem Balkon eines Hochhauses in Grevenbroich für Rauchschwaden sorgte, ist die Feuerwehr mit rund 35 Kräften angerückt. "Beim Eintreffen war schon kein Rauch mehr zu sehen", sagte der Einsatzleiter laut einer Mitteilung der Feuerwehr ... mehr

Nordrhein-Westfalen: Stinkendes Bier löst Feuerwehreinsatz aus

Der Fahrer eines Lastwagens hat eine seltsame Flüssigkeit an einem geparkten Sattelauflieger entdeckt. Der Geruch war so beißend, dass er die Feuerwehr alarmierte. Der Einsatz nahm eine überraschende Wendung. Stinkende Bierbrühe hat im nordrhein ... mehr

Bier und toter Vogel verursachen Großeinsatz der Feuerwehr

Der Duft offenbar nicht mehr frischen Bieres in Kombination mit einem toten Vogel hat in Grevenbroich zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Die Feuerwehr sprach am Dienstag in einer Mitteilung von einem "der ungewöhnlichsten Einsätze der Grevenbroicher Feuerwehr ... mehr

Mordfall Claudia Ruf: 100 DNA-Spuren fehlen noch

Beim Massen-Gentest im Mordfall Claudia Ruf fehlen den Ermittlern noch die Speichelproben von rund 100 Männern. Diverse internationale Rechtshilfeersuchen seien noch nicht abgeschlossen, sagte ein Sprecher der Bonner Polizei auf Anfrage. Schwierig ... mehr

Grevenbroich: Verdurstetes Kind – Beamte schildern schreckliche Zustände

Ein Zweijähriger verdurstet qualvoll in seinem Kinderzimmer. Im Prozess gegen die Mutter liefern die Polizisten jetzt grausame Einblicke in die Wohnung.  Gut ein Jahr nach dem qualvollen Tod eines Kindes in einer Grevenbroicher Wohnung haben Polizisten in dem Prozess ... mehr

Mordfall Ruf: Gericht verpflichtet Verweigerer zu DNA-Test

Beim Massen-Gentest im Mordfall Claudia Ruf haben die Ermittler für vier weitere Männer, die die Abgabe einer freiwilligen DNA-Probe verweigern, einen Gerichtsbeschluss erwirken können, der sie dazu verpflichtet. Das teilte ein Polizeisprecher in Bonn auf dpa-Anfrage ... mehr

Bus fährt gegen Hauswand: 46-jähriger Fahrer schwer verletzt

Ein Bus ist am Sonntag in Grevenbroich gegen eine Hauswand gefahren. Der 46-jährige Fahrer verletzte sich bei dem Vorfall im Rhein-Kreis-Neuss am Nachmittag schwer, wie die Polizei am Montag mitteilte. In dem Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls ... mehr

Bus fährt gegen Haus in Grevenbroich: Fahrer schwer verletzt

Ein Busfahrer ist am Sonntag in Grevenbroich mit seinem Fahrzeug gegen ein Einfamilienhaus gefahren. Er wurde schwer verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Sonst sei niemand zu Schaden gekommen. Nach Angaben eines Sprechers waren zwei Menschen im Haus, die dieses ... mehr

Massen-Gentest im Fall Claudia Ruf: Acht Verweigerer

Beim Massen-Gentest im Mordfall Claudia Ruf haben bislang acht Männer die Abgabe einer freiwilligen DNA-Probe verweigert. Drei von ihnen seien bereits per Gerichtsbeschluss dazu verpflichtet worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Bonn. Ihre Proben stimmten nicht ... mehr

Junge Frau getötet: 40-Jähriger in Haft

Ein 40-jähriger Mann soll seine 26 Jahre alte Lebensgefährtin getötet haben. Die Ermittler führte er nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft von Dienstag zu einer Leiche in einen Wald in Grevenbroich. Der 40-Jährige gab den Angaben nach zu, dass es Anfang ... mehr

Grevenbroich: Quarantäne in Hochhauskomplex aufgehoben

Die Ergebnisse sind da, der Alltag geht noch nicht wieder los in den Hochhäusern mit infizierten Bewohnern in Nordrhein-Westfalen. Das Gesundheitsamt musste noch die Kontaktpersonen der Virus-Träger ermitteln. Bei dem Massentest auf das Coronavirus in einem ... mehr

Massentest - Corona-Tests in Hochhauskomplex: Fünf Bewohner infiziert

Grevenbroich (dpa) - Bei dem Massentest auf das Coronavirus in einem vorübergehend abgeriegelten Hochhauskomplex in Nordrhein-Westfalen sind fünf infizierte Bewohner festgestellt worden. "Alle anderen Testergebnisse sind negativ", teilte der Rhein-Kreis Neuss ... mehr

Grevenbroich: Nach Massentest wegen Corona – Leichenfund in Wohnkomplex

Ein Hochhaus-Komplex mit Ausgehverbot: In Grevenbroich wurde ein Corona-Massentest nötig, weil sich Infizierte nicht an Quarantäne-Auflagen gehalten hatten. Zudem wurde eine Leiche in einer Wohnung entdeckt. Das Ausmaß der Coronafälle in einem abgeriegelten ... mehr

Corona-Tests in Hochhauskomplex: Fünf Bewohner infiziert

Bei dem Massentest auf das Coronavirus in einem vorübergehend abgeriegelten Hochhauskomplex in Grevenbroich sind fünf infizierte Bewohner festgestellt worden. "Alle anderen Testergebnisse sind negativ", teilte der Rhein-Kreis Neuss am Dienstag mit. Insgesamt waren ... mehr

Hochhaus-Massentest: Fünf Bewohner mit Coronavirus infiziert

Fünf Bewohner des abgeriegelten Hochhauskomplexes in Grevenbroich sind mit dem Coronavirus infiziert. Alle anderen Ergebnisse der insgesamt 377 getesteten Bewohner seien negativ, teilte der Rhein-Kreis Neuss am Dienstag mit. Den Bewohnern waren am Sonntag in einem ... mehr

Corona-Verdacht im Hochhaus: Massentest-Ergebnis erwartet

Nach den Coronavirus-Tests an 377 Bewohnern eines Gebäudekomplexes in Grevenbroich werden heute die Ergebnisse erwartet. Der spektakuläre Massentest in der 63 000-Einwohner-Stadt war nötig geworden, weil mehrere infizierte Bewohner die Quarantäne nicht eingehalten ... mehr

Grevenbroich in NRW: Corona-Test für alle 450 Bewohner eines Hochhauses

Grevenbroich (dpa) - Weil sich zwei mit dem Coronavirus infizierte Familien nicht an die angeordnete Quarantäne gehalten haben, hat das Gesundheitsamt in Grevenbroich einen ganzen Hochhauskomplex mit 117 Wohnungen abgeriegelt. Alle 450 Bewohner sollten am Sonntag ... mehr

Grevenbroich: Behörden testen Hunderte Hochhausbewohner auf Corona

In Grevenbroich ist e in ganzes Hochhaus abgeriegelt worden, weil zwei an Corona erkrankte Familien sich nicht an die Auflagen gehalten haben. 450 Nachbarn müssen nun auf das Virus getestet werden.  Weil sich zwei mit dem Coronavirus infizierte Familien nicht ... mehr

Behörden testen 450 Hochhaus-Bewohner auf Corona

Weil sich zwei mit dem Coronavirus infizierte Familien nicht an die angeordnete Quarantäne gehalten haben, hat das Gesundheitsamt in Grevenbroich einen ganzen Hochhauskomplex mit 117 Wohnungen abgeriegelt. Alle 450 Bewohner sollten am Sonntag vorsichtshalber ... mehr

Ganzes Hochhaus wird auf Corona getestet: Großeinsatz

Es wird der größte Reihentest, den der Rheinkreis Neuss während der Corona-Krise gesehen hat: Weil zwei Familien in einem Hochhaus in Grevenbroich trotz Corona-Infektionen ihre Quarantäne verlassen haben, sollen heute 450 Bewohner der 117 Wohnungen getestet werden ... mehr

Verstoß gegen Quarantäne: Corona-Tests in 117 Wohnungen

Weil zwei Familien in einem Hochhaus in Grevenbroich trotz Corona-Infektionen ihre Quarantäne verlassen haben, sollen nun alle 450 Bewohner der 117 Wohnungen getestet werden. Ein Sprecher des Rhein-Kreises Neuss bestätigte, dass der Komplex am Sonntag ... mehr

Unfall in Grevenbroich: Drei Autos, vier Verletzte

Bei einem Unfall mit drei Autos bei Grevenbroich (Rhein-Kreis Neuss) sind vier Menschen verletzt worden. Sie konnten sich in der Nacht zum Samstag selbst aus ihren Wagen retten, wie die Polizei mitteilte. Sie kamen ins Krankenhaus. Die Ursache für den Unfall ... mehr

Coronavirus: Wie Pflegeheime in der Krise menschliche Nähe ausgleichen

Keine Besucher, zwei Meter Abstand: In Pflegeeinrichtungen müssen Bewohner und Pflegekräfte lernen, mit Corona-Maßnahmen umzugehen. Was bei den einen gelingt, stellt andere vor große Probleme. Die Betreuung von Senioren, Menschen mit Behinderungen oder psychischen ... mehr

Gentest im Fall Claudia Ruf: 600 Ergebnisse stehen noch aus

Beim Massen-Gentest im Mordfall Claudia Ruf sind zwei Drittel der in Betracht kommenden 1900 Männer bereits getestet worden. Ein Treffer sei bei den 1300 ausgewerteten Proben nicht dabei gewesen, sagte ein Sprecher der Bonner Polizei auf dpa-Anfrage. 600 Ergebnisse ... mehr

Lastwagen kippt um und verliert 15 Tonnen Splitt

Auf einer Landstraße bei Grevenbroich (Rhein-Kreis Neuss) ist ein Lastwagen umgekippt und hat 15 Tonnen Splitt über die Straße und den Grünstreifen verteilt. Eine Spezialfirma sei am Donnerstagabend mehrere Stunden lang mit der Reinigung der Fahrbahn ... mehr

Chemikalienaustritt: Mitarbeiter leicht verletzt

Durch einen Austritt von rund 50 Liter gering konzentrierter Schwefelsäure bei einem Aluminiumproduzenten in Grevenbroich sind drei Mitarbeiter leicht verletzt worden. Sie atmeten bei dem Vorfall am Donnerstag laut Angaben der Feuerwehr etwas von der Chemikalie ... mehr

Massen-Gentest im Fall Claudia Ruf: Zwei Männer fehlen

Bei der ersten Phase des Massen-Gentests im Mordfall Claudia Ruf fehlt nur noch von zwei Männern eine Speichelprobe. Beide seien derzeit im Ausland und hätten deswegen noch keine Probe abgeben können, sagte ein Polizeisprecher in Bonn auf Anfrage der Deutschen ... mehr
 
1


shopping-portal