News und Infos

Kriminalität und Straftaten

Polizei entdeckt Frauenleiche in Spanien: Ist es die vermisste Sophia L.?

Polizei entdeckt Frauenleiche in Spanien: Ist es die vermisste Sophia L.?

Sophia L. aus Leipzig wird seit einer Woche vermisst. Nun hat die Polizei in Nordspanien eine Frauenleiche entdeckt. Ist es die 28-jährige Tramperin aus Leipzig? Im spanischen Baskenland ist die Leiche einer Frau entdeckt worden. Möglicherweise handelt ... mehr
Kriminalität: Frauenleiche in Spanien gefunden

Kriminalität: Frauenleiche in Spanien gefunden

Madrid/Leipzig (dpa) - Im spanischen Baskenland ist die Leiche einer Frau entdeckt worden, bei der es sich möglicherweise um die seit einer Woche vermisste Tramperin Sophia L. handelt. Die Tote, deren Körper Spuren von Gewalt aufgewiesen habe, sei an einer Tankstelle ... mehr
Leiche in Spanien gefunden: Vermisste Tramperin aus Leipzig?

Leiche in Spanien gefunden: Vermisste Tramperin aus Leipzig?

Im spanischen Baskenland ist die Leiche einer Frau entdeckt worden, bei der es sich möglicherweise um die seit einer Woche vermisste Tramperin Sophia L. aus Leipzig handelt. Die Tote, deren Körper Spuren von Gewalt aufgewiesen habe, sei an einer Tankstelle in Asparrena ... mehr
Schostok weist in Rathausaffäre Vorwürfe zurück

Schostok weist in Rathausaffäre Vorwürfe zurück

In der Rathausaffäre in Hannover hat Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD), gegen den wegen des Verdachts der Untreue ermittelt wird, jede Schuld von sich gewiesen. "Ich persönlich bin gewiss, dass der auf mich gelenkte Anfangsverdacht ... mehr
Größerer Polizeieinsatz am Adenauerplatz

Größerer Polizeieinsatz am Adenauerplatz

Am Adenauerplatz in Berlin-Charlottenburg läuft derzeit ein größerer Polizeieinsatz. Die Polizei berichtete am Donnerstag auf Twitter, ein Ermittler habe gegen 16.15 Uhr auf ein flüchtendes Auto geschossen. Ein Hubschrauber sei auf der Suche nach dem Fahrzeug ... mehr

Tote in Spanien gefunden: Ist es die vermisste Tramperin?

Madrid (dpa) - Im spanischen Baskenland ist die Leiche einer Frau entdeckt worden, bei der es sich möglicherweise um die seit einer Woche vermisste Tramperin Sophia L. handelt. Die Tote, deren Körper Spuren von Gewalt aufweise, sei an einer Tankstelle in der Provinz ... mehr

Polizei nimmt 17-Jährigen fest

Wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung hat die Polizei einen 17-Jährigen in Stuttgart festgenommen. Er soll ein 15 Jahre altes Mädchen in seiner Wohnung zum Geschlechtsverkehr gezwungen und die Tat gefilmt haben. Wie die Polizei mitteilte, hatten sie am Mittwoch ... mehr

Polizist schießt nach Angriff auf 45-Jährigen

Bei einem Einsatz in Prüm hat ein Polizist auf einen 45-Jährigen geschossen und diesen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Beamte, der nach ersten Ermittlungen zuvor mit einem Zaunpfahl attackiert worden war, erlitt bei dem Zwischenfall am Donnerstag ... mehr

Durchsuchungen wegen Drogenverdachts in Mittelhessen

Bei Ermittlungen im Drogenmilieu haben Fahnder mehrere Gebäude in Mittelhessen durchsucht. Es gehe um den Verdacht des bandenmäßigen Drogenhandels, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Limburg am Donnerstag. Neun Objekte im Raum Gießen und Marburg seien deswegen ... mehr

Anklage gegen mutmaßlichen Würth-Entführer erhoben

Drei Jahre nach der Entführung von Milliardärssohn Markus Würth hat die Staatsanwaltschaft Gießen Anklage gegen den mutmaßlichen Kidnapper erhoben. Die Ermittler werfen dem 48-Jährigen erpresserischen Menschenraub vor. Nun muss das Landgericht Gießen entscheiden ... mehr

Aus Geldnot: Senior soll Lebensmittelketten erpresst haben

Spezialeinheiten der Polizei haben am Donnerstag einen 81 Jahre alten Serienerpresser in Frankfurt festgenommen. Der Mann soll seit mehreren Wochen hohe Geldbeträge von großen Lebensmittelketten gefordert haben, teilte die Polizei mit. Bei Nichtzahlung werde ... mehr

Während Hausbewohner schliefen: Einbrecher machen Beute

Während die Bewohner schliefen, sind in Niederndodeleben (Landkreis Börde) Einbrecher in Einfamilienhäuser eingestiegen und haben Beute gemacht. In einem Haus entwendeten die Täter in der Nacht zum Donnerstag einen Fernseher sowie ein Auto aus der Garage ... mehr

Bootsmotoren im Wert von mindestens 33 000 Euro gestohlen

In Klein Quassow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) sind in der Nacht zu Donnerstag drei Bootsmotoren im Wert von mindestens 33 000 Euro geklaut worden. "Sie haben die Zuleitungen gewaltsam abgeschnitten und Lenkung sowie Bedienelemente ... mehr

Geldautomatenknacker ziehen unverrichteter Dinge ab

Keinen Erfolg haben Geldautomatenknacker in der Nacht zu Donnerstag in Bad Iburg gehabt. Wie die Polizei in Osnabrück mitteilte, hatten sich die unbekannten Täter in der Fußgängerzone an einem Automaten zu schaffen gemacht. Dabei wurden ... mehr

Von Stuttgart nach Alexandria: Autokran offenbar nach Ägypten verschleppt

Dieser Kran wiegt 48 Tonnen. Trotzdem konnten ihn seine Entführer offenbar von Stuttgart nach Ägypten schmuggeln. Die Polizei ist den Tätern auf der Spur.  Ein in Stuttgart gestohlener Autokran im Wert von 200.000 Euro ist in Ägypten wieder aufgetaucht. Wie die Polizei ... mehr

Sophia L.: Familie von Tramperin wehrt sich gegen rechte Hetze

Die Tramperin Sophia L. wird weiter vermisst. Nun beklagen Familie und Freunde rechte Hasskommentare gegen einen mutmaßlich tatverdächtigen Marokkaner.  Familie und Freunde der vermissten Tramperin Sophia L. wehren sich gegen rechte Hasskommentare. "Wir möchten darauf ... mehr

Geringere Haftstrafe für Lkw-Fahrer nach tödlichem Unfall

Ein Lkw-Fahrer, der vor knapp zwei Jahren betrunken einen 28-jährigen Fahrradfahrer in Saarbrücken überfahren hat, ist am Donnerstag vom Landgericht in einem Revisionsprozess zu drei Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt worden. Damit fiel die Strafe sechs Monate ... mehr

Ex-Freund erpresst junge Frau und wird verhaftet

Eine junge Frau ist in Stuttgart von ihrem Ex-Freund erpresst worden - wenig später wurde er verhaftet. Polizeiangaben vom Donnerstag zufolge, war der 31-Jährige im Besitz freizügiger Videos seiner Ex-Freundin und drohte diese zu veröffentlichen, wenn sie nicht mehrere ... mehr

Schröter weist Berichte über verschwundene Waffen zurück

Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) hat Berichte zurückgewiesen, dass angeblich zwischen 2005 und 2013 Hunderte von der Polizei beschlagnahmte Waffen verschwunden seien. In den Jahren 2012/2013 sei aufgefallen, dass es bei der Dokumentation ... mehr

Sara Netanjahu wegen Betrugs angeklagt

Jerusalem (dpa) - Sara Netanjahu, Ehefrau des israelischen Ministerpräsidenten, ist wegen Betrugs und Untreue angeklagt worden. Mit ihr werde ein Mitarbeiter des Büros des Ministerpräsidenten vor Gericht gestellt, teilte das Justizministerium ... mehr

Senator: Mit Arbeit Haft vermeiden

In Berlin sind im vergangenen Jahr knapp 118 000 Hafttage durch Arbeit abgegolten worden. Es sei für Betroffene besser, gemeinnützige Arbeit zu leisten, statt 30 oder 60 Tage in Haft zu sitzen, sagte Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) am Donnerstag. Da ein Hafttag ... mehr

Telekom: Zwei Millionen Hinweise auf Hacker pro Monat

Die Telekom registriert jeden Monat rund zwei Millionen Hinweise auf Hacker-Angriffe bei ihren Kunden. Dabei handelt es sich unter anderem um Versuche, sich in das Kundennetz zu hacken und von dort aus weitere Angriffe zu starten. Das sagte der Leiter für Cyberabwehr ... mehr

Messer im Morgenmantel: Ehefrau vor Gericht

Nach einem heimtückischen Messerangriff auf ihren Ehemann muss sich eine 41-jährige Frau seit Donnerstag vor dem Bonner Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft der Libanesin versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor. Laut Anklage hatte ... mehr

Schüsse auf offener Straße in Köln: ein Schwerverletzter

Ein 28 Jahre alter Mann ist in Köln auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt worden. Er soll daraufhin selbst mehrfach auf den fliehenden Täter geschossen haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Hintergründe waren zunächst unklar ... mehr

Keine Sicherungsverwahrung für vorbestraften Schwarzfahrer

Ein notorisch krimineller Schwarzfahrer ist in Paderborn um die vom Sachverständigen empfohlene Sicherungsverwahrung herumgekommen. Das Landgericht verurteilte den Mann am Donnerstag zu zwei Jahren und drei Monaten Gefängnis wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ... mehr

Internet - Maaßen: Angriffsfläche für Cyberattacken wächst rasant

Potsdam (dpa) - Die potenziellen Angriffsflächen für Cyberattacken in Deutschland wachsen nach Einschätzung des Präsidenten des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, im Zuge der Digitalisierung rapide an. Qualität und Quantität nachrichtendienstlich ... mehr

Mehr zum Thema Kriminalität im Web suchen

Waffenkauf über Darknet: 41 Jähriger in Haft

Ein 41 Jahre alter Mann, der sich über das sogenannte Darknet eine Schusswaffe besorgt hatte, sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Der Mann aus Mittelsachsen sei nach Ermittlungen der Zentralstelle zur Bekämpfung von Cybercrime und des Landeskriminalamtes am Dienstag ... mehr

Fahrraddieb sägt Baum ab

Ein Dieb hat in Kassel einen kompletten Baum gefällt, um ein teures Fahrrad zu stehlen. Der Unbekannte habe die Linde mit 50 Zentimeter Umfang am Stamm bis auf einen Stumpf abgesägt, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Er stahl dann ein 2200 Euro teures ... mehr

Lastwagenfahrer attackiert Kollegen mit Puddingbechern

Ein 50 Jahre alter Lastwagenfahrer ist über einen Kollegen so in Zorn geraten, dass er ihn auf der Autobahn auf die Standspur drängte - und ihn mit Pudding bewarf. Schon vor der Attacke auf der A 61 im Rhein-Hunsrück-Kreis habe der Mann sich nach Angaben des 31 Jahre ... mehr

Brennende Halle in Nauen: BGH hebt Brandstifter-Urteil gegen Neonazis auf

Das Bild von einer brennenden Sporthalle in Nauen erschütterte im August 2015 ganz Deutschland. Zwei Brandstifter wurden verurteilt, nun wird der Prozess neu aufgerollt. Die Halle war als Notunterkunft für Flüchtlinge vorgesehen. Der Bundesgerichtshof hat das Urteil ... mehr

Nach tödlichem Messerangriff sucht Polizei zwei Zeugen

Eine Woche nach dem tödlichen Messerangriff auf eine Frau in München sucht die Polizei nach zwei Männern. Beide waren anwesend, als Zivilfahnder der Polizei einen 19 Jahre alten Verdächtigen unmittelbar nach der Tat am vergangenen Freitag festnehmen konnten. Die beiden ... mehr

Bordellbesitzerin gefesselt und erpresst

Eine Bordellbesitzerin aus Franken ist von mehreren Männern in ihrer Wohnung gefesselt, mit dem Tod bedroht und um 59 000 Euro erpresst worden. Seit Donnerstag müssen sich deshalb zwei Männer vor dem Landgericht in Schweinfurt verantworten. Ihnen wird unter anderem ... mehr

Auto schleift Mann mit: Fahrer lässt Verletzten liegen

Im Streit um ein angeblich gestohlenes Fahrrad hat ein 22-Jähriger Autofahrer einen 33-jährigen Mann in Heinsberg mit dem Auto mitgeschleift. Der 33-Jährige wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Der Fahrer ließ den Verletzten nach Polizeiangaben vom Donnerstag ... mehr

Wegen Pizza-Übergabe Notbremse gezogen

Weil er eine Pizza an seine Mutter übergeben wollte, hat ein 17-Jähriger in Gera in einer Straßenbahn die Notbremse gezogen. Als der Straßenbahnfahrer deshalb den jungen Mann am Mittwoch zur Rede stellte, wurde er von diesem geschubst, wie die Polizei am Donnerstag ... mehr

Attacke unter Asylbewerbern: Hundertschaft bleibt in Cottbus

Die nach den gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen afghanischen und tschetschenischen Flüchtlingen in Cottbus eingesetzte Hundertschaft der Polizei soll in der Stadt weiterhin Präsenz zeigen. Dieser Einsatz sowie die gemeinsamen Streifen von Polizei und Ordnungsamt ... mehr

Polizei nimmt zwei mutmaßliche PKK-Funktionäre fest

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Funktionäre der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK in Baden-Württemberg festgenommen. Die Beamten hätten am Donnertagmorgen in den Landkreisen Calw und Heilbronn zugegriffen, teilten Landeskriminalamt und Generalstaatsanwaltschaft ... mehr

Lebenslange Haft für tödliche Messerattacke im Reisebüro

Wegen der tödlichen Messerattacke auf seine Lebensgefährtin in einem Reisebüro in Halle ist ein 49-Jähriger als Mörder verurteilt worden. Das Landgericht Halle verhängte am Donnerstag eine lebenslange Haftstrafe gegen ihn. Der aus Kasachstan stammende ... mehr

33-Jähriger wiederholt mit Drogen erwischt

Erst eine Wohnungsdurchsuchung, dann eine Kontrolle: In Magdeburg ist ein 33-Jähriger zweimal mit Drogen erwischt worden. Bundespolizisten kontrollierten den Mann am Mittwoch am Hauptbahnhof und fanden bei ihm 22 Ecstasy-Tabletten, einige Gramm Cannabis und Amphetamine ... mehr

Feuer am Baumarkt: Polizei geht von Brandstiftung aus

Beim Brand eines Baumarkt-Außenlagers in Tangermünde ist ein Schaden von rund 90 000 Euro entstanden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, wie es in einer Mitteilung am Donnerstag hieß. Am Vortag fingen Container und Teil der Gartenausstellung Feuer. Die Flammen ... mehr

Arbeiter stürzt fünf Meter in die Tiefe: Schwer verletzt

Bei Elektroarbeiten an einer Hallendecke hat ein 26-Jähriger am Mittwoch in Bad Oeynhausen aus unbekannten Gründen den Halt verloren. Er stürzte fünf Meter tief auf einen Betonboden und brach sich mehrere Knochen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte ... mehr

Mann aus Kreis Vechta soll Mitglied von Drogenkartell sein

Ein Mann aus Steinfeld bei Vechta steht im Verdacht, Mitglied eines international agierenden Drogenkartells zu sein. Wie die Polizeidirektion Osnabrück am Donnerstag mitteilte, wurde gegen den 45-Jährigen ein Strafverfahren wegen Beihilfe zur Herstellung ... mehr

Mordprozess gegen Pärchen: Anklage fordert lebenslang

Getötet wegen eines Autos: Im Mordprozess gegen ein junges Paar aus Zwickau hat der Staatsanwalt am Donnerstag eine lebenslange Haftstrafe für den 20-jährigen Angeklagten gefordert. Anders als seine 17 Jahre alte Freundin müsse er wie ein Erwachsener bestraft werden ... mehr

Warnung vor falschen Polizisten: 17 Versuche binnen Stunden

Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern warnt vor einer Betrugswelle, bei der sich Anrufer als Polizisten ausgeben und auf angebliche Einbrecher aufmerksam machen. Anschließend werde das Angebot unterbreitet, dass ein Beamter Wertsachen später abholen und sicher verwahre ... mehr

Erbstreit mit zwei Toten: Lebenslange Haftstrafe

Weil er seinen Bruder und dessen Frau getötet hat, ist ein 63-Jähriger vom Landgericht Siegen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Im Fall des getöteten 78 Jahre alten Bruders urteilten die Richter am Donnerstag auf Mord, im Fall der ebenfalls ... mehr

Mann sticht mit Messer auf 35-Jährigen ein

Bei einem Messerangriff in Eberswalde (Barnim) ist ein 35 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Ein gleichaltriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. Das Opfer kam am Mittwoch in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Wie es zu der Messerattacke ... mehr

17-Jähriger bei Auseinandersetzung leicht verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in Berlin-Gesundbrunnen ist ein 17-Jähriger von einem Unbekannten leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 17-Jährige in der Nacht zu Donnerstag mit einem zwei Jahre älteren Begleiter im Volkspark Humboldthain unterwegs ... mehr

Shisha-Bars im Visier der Behörden

Vier Shisha-Bars haben die Behörden in Lüneburg kontrolliert. Bei dem Einsatz mit mehr als 80 Beamten von Zoll, Polizei und anderen Stellen seien zum Teil erheblich überhöhte Kohlenmonoxidwerte festgestellt worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. In einem ... mehr

Geflohener Straftäter: Fahndung läuft auf Hochtouren

Der aus der Psychiatrie in Weißenthurm bei Koblenz geflohene Straftäter ist der Polizei immer noch nicht ins Netz gegangen. "Es gibt keine neuen Erkenntnisse", sagte der Kaiserlauterer Oberstaatsanwalt Steffen Küstner am Donnerstag. Laut der Koblenzer Polizei ... mehr

Passagier droht am Flughafen Schönefeld mit Bombe

Ein 32-jähriger Passagier hat während der Sicherheitskontrolle am Flughafen Schönefeld mit einer Bombe gedroht. Der Vorfall habe sich bereits am Mittwochnachmittag ereignet, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Der Mann sei nach dem Durchschreiten ... mehr

Junges Paar löst mit Sadomaso-Spiel Großeinsatz aus

Eine vermeintliche Entführung hat am Mittwoch in Mainz einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst - und sich dann als Sadomaso-Spiel eines jungen Pärchens herausgestellt. Zeugen hätten beobachtet, wie ein 25 Jahre alter Mann eine gefesselte Frau vom Kofferraum seines ... mehr

Polizei findet und vernichtet Cannabisplantage

Eine Cannabisplantage mit knapp 200 Pflanzen haben Polizisten im Kreis Limburg-Weilburg entdeckt. Die am Mittwoch gefundenen Gewächse standen in einem schwer zugänglichen Gelände inmitten eines Brennnesselfeldes in Mengerskirchen, wie die Polizei am Donnerstag ... mehr

86 Jahre alte Frau überfallen: Lebenslange Haftstrafen

Nach einem grausamen Raubmord an einer betagten Frau in Landau im Mai 2016 sind zwei 26 und 31 Jahre alte Männer zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt worden. Die Richter sahen es am Donnerstag als erwiesen an, dass die beiden Rumänen die 86 Jahre alte Frau gemeinsam ... mehr

SPD-Mitarbeiter soll Parteigelder veruntreut haben

In der Zentrale der Berliner SPD soll ein leitender Mitarbeiter Parteigelder veruntreut haben. Der Fall wurde bei einer Finanzrevision entdeckt, wie eine Parteisprecherin am Donnerstag mitteilte. Nun werde das genaue Ausmaß überprüft, auch der SPD- Vorstand ... mehr

Razzia gegen mutmaßliche internationale Drogenhändler

Bei einer Razzia gegen mutmaßliche international aktive Drogenhändler sind sechs Verdächtige verhaftet worden. Eine insgesamt 16-köpfige Gruppe habe über Wuppertal Drogen nach Dänemark, Schweden, Österreich, Italien und in die Schweiz verschoben, berichtete ... mehr

Polizistin: Missbrauchter Junge braucht Zeit und Hilfe

Nach dem jahrelangen Missbrauch eines Kindes durch mehrere Täter in Staufen bei Freiburg benötigt das Opfer der Verbrechen nach Ansicht der Polizei jahrelange Hilfe. Für eine psychologische Betreuung des heute neun Jahre alten Jungen sei es nach Ansicht von Experten ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018