Sie sind hier: Home > Themen >

Landgericht Düsseldorf

Thema

Landgericht Düsseldorf

Prozess in Düsseldorf: Brandstiftung wegen Nachbarschaftsstreit?

Prozess in Düsseldorf: Brandstiftung wegen Nachbarschaftsstreit?

Mehr als 50.000 Euro Schaden soll ein junger Mann in Düsseldorf mit Brandstiftungen angerichtet haben. Der Grund soll ein Nachbarschaftsstreit gewesen sein. Wegen schwerer Brandstiftung steht ein 24-jähriger Mann ab Montag vor dem Landgericht Düsseldorf. Der Lagerist ... mehr
Grundschullehrerin überfährt und tötet Schülerin – Gericht fällt Urteil

Grundschullehrerin überfährt und tötet Schülerin – Gericht fällt Urteil

In Düsseldorf hat sich 2017 ein tödlicher Unfall ereignet. Eine Lehrerin hat ein Kind mit dem Auto angefahren und überrollt. Jetzt hat ein Gericht die Frau verurteilt. Eine Grundschullehrerin ist wegen eines tödlichen Unfalls, bei dem eine Schülerin starb ... mehr
Düsseldorf: Ex-Polizist räumt Kindesmissbrauch ein

Düsseldorf: Ex-Polizist räumt Kindesmissbrauch ein

Vor dem Düsseldorfer Landgericht muss sich ein pensionierter Polizeibeamter verantworten. Ihm werden Kindesmissbrauchs und Vergewaltigung an drei Mädchen vorgeworfen. Nun hat er sich geäußert. Im Prozess um den Missbrauch drei kleiner Mädchen vor dem Landgericht ... mehr
Urteil im Prozess gegen Christoph Metzelder ist rechtskräftig

Urteil im Prozess gegen Christoph Metzelder ist rechtskräftig

Weil die Staatsanwaltschaft Düsseldorf die eingelegte Berufung zurückgezogen hat, ist die Bewährungsstrafe für den ehemaligen Bundesligaspieler nun bestätigt. Auch die Metzelder-Seite verzichtete auf eine Revision. Der Prozess gegen den früheren Nationalspieler ... mehr
Urteil im Fall Christoph Metzelder: Bürgerliche Selbstvernichtung

Urteil im Fall Christoph Metzelder: Bürgerliche Selbstvernichtung

Mit seinem Geständnis verschaffte sich Christoph Metzelder eine milde Strafe. Die Fußballwelt, der er angehörte, hat ihn ausgestoßen. Was fängt so jemand, 40 Jahre alt, mit seinem Leben an? Christoph Metzelder war mal ein richtig guter Fußballspieler mit einem ... mehr

Düsseldorf: Urteil gegen Jugendliche nach Vergewaltigung von 52-Jähriger

In Düsseldorf sind drei Jugendliche wegen Vergewaltigung, Beihilfe zur Vergewaltigung und Raub schuldig gesprochen worden. Sie müssen ohne Bewährung in Jugendhaft. Nach der Vergewaltigung einer 52 Jahre alten Wuppertalerin im Düsseldorfer Hofgarten hat das Landgericht ... mehr

BGH-Urteil: Mieter müssen nicht die vollen Modernisierungskosten tragen

Der Vermieter muss die Wohnung instandhalten. Doch welche Kosten dienen nur der reinen Modernisierung – und dürfen auf den Mieter abgewälzt werden? Der Bundesgerichtshof hat entschieden. Erneuern Vermieter noch funktionstüchtige, aber schon in die Jahre gekommene ... mehr

Mord an Wuppertaler Unternehmern: 47-jähriger erneut vor Gericht

In Wuppertal muss sich ein Mann nun doch in einem Mordfall vor Gericht verantworten. Er soll im Haus gewesen sein, als sein Geschäftspartner dessen Großeltern tötete. Im Verfahren um den Mord am Wuppertaler Unternehmer-Ehepaar Springmann muss sich ein bereits ... mehr

Düsseldorf: Landgericht lässt 19-jährige Brandstifterin frei

In Düsseldorf hat das Landgericht den Haftbefehl gegen eine junge Frau aufgehoben. Zuvor hatte sie in ihrer eigenen Wohnung Feuer gelegt. Eine Strafe wurde dennoch verhängt. Im Prozess wegen versuchten Mordes gegen eine 19-jährige Schülerin hat das Landgericht ... mehr

Düsseldorf: Landgericht verhandelt erstmals per Videokonferenz

Das Düsseldorfer Landgericht hält zum ersten Mal eine Gerichtsverhandlung per Videokonferenz ab. Obwohl das schon seit 2013 möglich ist, nutzten Gerichte die Option bundesweit bisher kaum . Vor dem Landgericht in Düsseldorf wird heute in einem Zivilprozess ... mehr

Ärger mit Fluggesellschaft: Der Wendler verklagt Eurowings auf Schadenersatz

Schlagersänger Michael Wendler hat die Fluggesellschaft Eurowings auf 5.275 Euro Schadenersatz verklagt. Erst kürzlich verkündete er, im Moment "offiziell zahlungsunfähig" zu sein.  Michael Wendler ist knapp bei Kasse – und das ist noch vorsichtig ... mehr

Coronavirus: Covid-19 bei Ernst & Young in Düsseldorf nachgewiesen

Ein Mitarbeiter einer Unternehmensberatung in Düsseldorf ist an dem Coronavirus erkannt. Dessen Kollegen werden dazu aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Düsseldorf hat seinen ersten bestätigten Corona-Fall. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Demnach ... mehr

Düsseldorf: VW zieht Klage gegen Modellbauer zurück

Volkswagen hatte gegen einen Modellbauer geklagt, der VW-Bulli-Miniaturen vertreibt. Das zuständige Landgericht in Düsseldorf machte dem Konzern wenig Hoffnung auf Erfolg. Volkswagen hat gegen ein kleines Modellbau-Unternehmen vor Gericht ... mehr

Düsseldorf: Zweijährige schwer misshandelt

Über Nacht hätte der Partner der Mutter auf deren beide Kleinkinder aufpassen sollen. Stattdessen misshandelte er diese. Jetzt wurde ein Urteil gesprochen. Das Landgericht  Düsseldorf hat einen 29-Jährigen zu zwei Jahren Haft verurteilt. Der Mann war über Nacht ... mehr

Düsseldorf: Freispruch in Fall um Millionenbetrug mit Pfandflaschen

Der Geschäftsführer eines Getränkemarktes, in dem es durch manipulierten Pfandautomaten zu einem Millionbetrug gekommen war, stand vor Gericht. Er beteuerte seine Unschuld – und wurde jetzt freigesprochen. In einem Prozess um einen millionenschweren Betrug ... mehr

Landgericht Düsseldorf: Aus Rache an der Frau die siebenjährige Tochter ermordet?

Als der Mann überwältigt wurde, hielt er seine leblose Tochter im Arm. Aus Rache an seiner Frau soll er die kleine Sara ermordet haben. Oder war es ein Unfall? Das muss nun das Gericht klären. Er hat sich die Kapuze weit über den Kopf gezogen und verbirgt ... mehr

Trickbetrug: Falsche Polizisten erbeuten mehrere Millionen – allein in Bayern

Etliche Menschen fallen auf falsche Polizisten herein. In einem Jahr konnten Betrüger offenbar mehrere Millionen erbeuten – allein in Bayern. Darum klärt das Bayerische Landeskriminalamt über die fiese Masche auf. Das Telefon klingelt, im Display wird die 110 angezeigt ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: