Sie sind hier: Home > Themen >

Mehmet Scholl

Alle News und Infos zu

Mehmet Scholl

TV-Experte Mehmet Scholl. (Quelle: imago/Ulmer)

Biografie zu Mehmet Scholl

Bürgerlicher Name: Mehmet Tobias Scholl
Geburtsort: Karlsruhe
Geburtsdatum: 16. Oktober 1970
Nationalität: Deutsch
Beruf: Kommentator
Vereine: Karlsruher SC, FC Bayern München


Mehmet Scholl - News
Nach 0:6-Debakel: Effenberg, Scholl und Nagelsmann verteidigen Löw

Nach 0:6-Debakel: Effenberg, Scholl und Nagelsmann verteidigen Löw

Berlin (dpa) - Die früheren deutschen Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg und Mehmet Scholl sowie RB-Leipzig-Coach Julian Nagelsmann haben Bundestrainer Joachim Löw nach dem 0:6-Debakel in Schutz genommen. Es sei die richtige Entscheidung an Löw festzuhalten, sagte ... mehr
FC Bayern München: Serge Gnabry übernimmt Franck Riberys Rückennummer

FC Bayern München: Serge Gnabry übernimmt Franck Riberys Rückennummer

Der FC Bayern München hat die Rückennummern für die nächste Bundesliga Saison bekannt gegeben. Serge Gnabry freut sich sehr über die Entscheidung des Vereins, ihm Franck Riberys alte Nummer zu übertragen. Den enormen Stellenwert von Serge Gnabry bei Bayern ... mehr
Ehemaliger Nationalspieler: Scholl nach Drei-Jahres-Pause wieder Fußball-Experte

Ehemaliger Nationalspieler: Scholl nach Drei-Jahres-Pause wieder Fußball-Experte

Berlin (dpa) - Knapp drei Jahre nach dem Aus bei der ARD hat der ehemalige Nationalspieler Mehmet Scholl wieder an anderer Stelle einen Job als Fußball-Experte gefunden. Der 49-Jährige wird zunächst für zwei Jahre bei "Bild live" arbeiten. Dort soll er laut Mitteilung ... mehr
Mehmet Scholl: Nach ARD-Aus feiert er sein Comeback als Fußball-Experte

Mehmet Scholl: Nach ARD-Aus feiert er sein Comeback als Fußball-Experte

Von 2008 bis 2017 stand Mehmet Scholl für die ARD als Experte vor der Kamera. Vor drei Jahren kam es zum Bruch. Noch in diesem Jahr feiert der Ex-Nationalspieler nun sein Comeback.  Mehmet Scholl arbeitet bald wieder als Fußball-Experte. Wie die "Bild" am Mittwoch ... mehr
Lucas Scholl:

Lucas Scholl: "Habe nicht verstanden, was Pep Guardiola von mir wollte"

Mit 17 Jahren galt Lucas Scholl beim FC Bayern als  Riesentalent . Mittlerweile kickt der Sohn von Klub-Legende Mehmet Scholl in der vierten Liga. Dabei hatte  Ex-Trainer Pep Guardiola ganz anderes mit ihm vor. Beim FC Bayern München wurde Lucas Scholl mit 17 Jahren ... mehr
Fulminante Schusstechnik! Sohn von deutscher Fußball-Legende sorgt für Aufsehen

Fulminante Schusstechnik! Sohn von deutscher Fußball-Legende sorgt für Aufsehen

In der Regionalliga Bayern: Der Sohn von Mehmet Scholl packt für den VFR Garching den perfekten Freistoß aus. (Quelle: Perform/ePlayer) mehr
FC Bayern: Hansi Flick stimmt Mehmet Scholls Kimmich-Kritik nicht zu

FC Bayern: Hansi Flick stimmt Mehmet Scholls Kimmich-Kritik nicht zu

Mehmet Scholl ist für seine polarisierende Meinung bekannt. Zuletzt nannte er Bayern-Star Joshua Kimmich die "Greta Thunberg des deutschen Fußballs". Jetzt reagiert Bayern-Trainer Hansi Flick. Mehmet Scholl war früher selbst Profi bei Bayern München, inzwischen ... mehr
Karlsruhe: Winfried Schäfer wird 70 und denkt nicht ans Aufhören

Karlsruhe: Winfried Schäfer wird 70 und denkt nicht ans Aufhören

Trainer-Legende Winfried Schäfer feiert Jubiläum. Der ehemalige Bundesliga-Trainer und KSC-Coach fühlt sich trotz seiner 70 Jahre unverändert jung –  und hat noch einiges vor. Der frühere Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer denkt auch mit 70 noch nicht ... mehr
Kolumne von Stefan Effenberg:

Kolumne von Stefan Effenberg: ""Wie traurig ist das denn bitte?""

Der frühere Bayern-Kapitän ärgert sich, dass bald wieder die Ersten dem FC Bayern vorzeitig zum Titel gratulieren. Die Liga findet er so langweilig. Klartext von Stefan Effenberg: In seiner neuen Kolumne kritisiert er Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann, hat einen ... mehr
Vogts fordert:

Vogts fordert: "Wir brauchen wieder einen Sonderlehrgang"

Der spektakuläre Trainerwechsel beim BVB und die Trainerdiskussion nach den Äußerungen von Scholl – Berti Vogts hat zu beiden Themen eine klare Meinung. Die Kolumne von Berti Vogts bei t-online.de Ich bin mir nach wie vor noch nicht sicher, ob die Entlassung von Peter ... mehr
 
Mehmet Scholl zu seiner aktiven Bundesligazeit

Transferhistorie von Mehmet Scholl

01.07.1989 - 01.07.1992:
Karlsruher SC
01.07.1992 - 01.07.2007:
Bayern München

Bundesligaspiele:
391
Nationalspiele:
36

Erfolge von Mehmet Scholl

8x Deutscher Meister: 1994, 1997,1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006
6x Deutscher Pokalsieger: 1998, 2000, 2003, 2005, 2006
1x UEFA-Cup-Sieger: 1996
1x Champions League-Sieger: 2001
1x Europameister: 1996



shopping-portal