Alle News und Infos zu

Mehmet Scholl

TV-Experte Mehmet Scholl. (Quelle: imago/Ulmer)

Biografie zu Mehmet Scholl

Bürgerlicher Name: Mehmet Tobias Scholl
Geburtsort: Karlsruhe
Geburtsdatum: 16. Oktober 1970
Nationalität: Deutsch
Beruf: Kommentator
Vereine: Karlsruher SC, FC Bayern München


Mehmet Scholl - News
Holger Seitz ersetzt Tim Walter: FC Bayern hat einen neuen U23-Trainer

Holger Seitz ersetzt Tim Walter: FC Bayern hat einen neuen U23-Trainer

Nach der Verpflichtung von Frankfurts Kovac für die erste Mannschaft, hat Bayern nun auch einen neuen Trainer für die U23 gefunden. Der FC Bayern hat einen neuen Trainer für die Amateur-Mannschaft. Wie der deutsche Rekordmeister bekannt gab, wird Holger Seitz ... mehr
Hitzlsperger und drei Neue: ARD stellt Experten-Quartett für die WM vor

Hitzlsperger und drei Neue: ARD stellt Experten-Quartett für die WM vor

Die ARD hat sich für ein Experten-Quartett für die WM entschieden. Dazu gehören Lahm – auch wenn er nicht im Studio sein wird  –  und zwei, mit denen keiner gerechnet hatte. Der ehemalige Nationalspieler Thomas Hitzlsperger sowie U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz ... mehr
Nach Kovac und Klose: Auch Mehmet Scholl soll zum FC Bayern zurückkehren

Nach Kovac und Klose: Auch Mehmet Scholl soll zum FC Bayern zurückkehren

Der FC Bayern stellt sich für die Zukunft auf. Mit Mehmet Scholl soll ein weiterer erfolgreicher Ex-Profi in den Verein integriert werden. Bilden die Bayern-Bosse ihre Nachfolger aus?  Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München scheint auf seine Ex-Spieler ... mehr
Kevin Großkreutz: So hat mir Mehmet Scholl geholfen

Kevin Großkreutz: So hat mir Mehmet Scholl geholfen

Er hat ein echtes Seuchenjahr hinter sich: Schlägerei im Ausgehviertel, Rauswurf in Stuttgart und dann der Absturz mit Darmstadt – doch Mehmet Scholl half ihm aus der Krise. Weltmeister Kevin Großkreutz hat im Interview mit "Sport ... mehr
Schalke: Domenico Tedesco kontert Kritik von Mehmet Scholl

Schalke: Domenico Tedesco kontert Kritik von Mehmet Scholl

Steuert der deutsche Fußball auf eine Katastrophe zu? Nach der großen Wutrede von Mehmet Scholl über die Ausbildung von Trainern und Spielern widerspricht Schalkes Erfolgstrainer Domenico Tedesco vehement. Domenico Tedesco hat Kritik des ehemaligen ... mehr
Kolumne von Stefan Effenberg:

Kolumne von Stefan Effenberg: ""Wie traurig ist das denn bitte?""

Der frühere Bayern-Kapitän ärgert sich, dass bald wieder die Ersten dem FC Bayern vorzeitig zum Titel gratulieren. Die Liga findet er so langweilig. Klartext von Stefan Effenberg: In seiner neuen Kolumne kritisiert er Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann, hat einen ... mehr
Vogts fordert:

Vogts fordert: "Wir brauchen wieder einen Sonderlehrgang"

Der spektakuläre Trainerwechsel beim BVB und die Trainerdiskussion nach den Äußerungen von Scholl – Berti Vogts hat zu beiden Themen eine klare Meinung. Die Kolumne von Berti Vogts bei t-online.de Ich bin mir nach wie vor noch nicht sicher, ob die Entlassung von Peter ... mehr
Christian Heidel kontert Scholl –

Christian Heidel kontert Scholl – "Hätte er sich verkneifen sollen"

Mehmet Scholl hat mit seinen Aussagen über die neue Trainergeneration eine Welle der Entrüstung los getreten. Nun poltert auch Schalke zurück. DFB-Chefausbilder Frank Wormuth hatte die Äußerungen den "Hilferuf eines Enttäuschten" genannt, Stuttgart-Manager Michael ... mehr
Mehmet Scholl

Mehmet Scholl "grenzwertig" – Trainer und DFB schießen zurück

Nach der Abrechnung von Mehmet Scholl mit der DFB-Trainer-Ausbildung und jungen Kollegen, gibt es nun richtig Ärger. DFB und Trainer schlagen zurück.  Ex-Bayern-Star Mehmet Scholl hat mit seinen Äußerungen über die Trainer-Ausbildung beim DFB und junge Trainer-Kollegen ... mehr
Rundumschlag: Mehmet Scholl schießt gegen Tedesco und Co.

Rundumschlag: Mehmet Scholl schießt gegen Tedesco und Co.

Der Ex-Nationalspieler war schon immer bekannt für klare Worte. Nun schießt der 47-Jährige gegen die aktuelle deutsche Trainergeneration – und warnt vor einer fatalen Entwicklung. Mehmet Scholl hat der Zukunft des deutschen Fußballs ein besorgniserregendes Zeugnis ... mehr
Neuer ARD-Experte? Schweinsteiger potentieller Kandidat

Neuer ARD-Experte? Schweinsteiger potentieller Kandidat

Ex-DFB-Star Bastian Schweinsteiger könnte Mehmet Scholl offenbar als TV-Experte der ARD beerben. Laut "Sport Bild" spielt die gerade zurückgetretene Nationalspieler-Generation bei der Suche nach den Experten für die WM 2018 in Russland eine Rolle. In diesem Rahmen werde ... mehr
Mehr Transparenz: So viel verdienen die ARD-Intendanten

Mehr Transparenz: So viel verdienen die ARD-Intendanten

Die ARD setzt beim Thema Kosten verstärkt auf Transparenz und macht auf ihrer Website Details zu den Ausgaben öffentlich. Dazu gehören die Gehälter aller Intendanten.  Auf der ARD-Website sind nun eine Reihe von Details nachzulesen, wofür das Geld aus den Etats aller ... mehr
Das zahlt die ARD ihren Sport-Experten

Das zahlt die ARD ihren Sport-Experten

Die Verteilung des Rundfunkbeitrags ist eine komplexe und viel diskutierte Angelegenheit. Jetzt hat die ARD Licht ins Dunkel gebracht und Zahlen veröffentlicht, die die Ausgaben für die Sportberichterstattung dokumentieren. Darin enthalten sind auch die Kosten ... mehr
Darum verlässt Mehmet Scholl die ARD

Darum verlässt Mehmet Scholl die ARD

Erst schien der Streit beigelegt, dann verkündeten  ARD und TV-Experte Mehmet Scholl doch noch die "einvernehmliche Trennung". Aber hinter den Kulissen soll es erneut gekracht haben. Scholl ärgerte sich über die offizielle Pressemitteilung der ARD, berichtet ... mehr
Aus für Mehmet Scholl bei der ARD nach Streit

Aus für Mehmet Scholl bei der ARD nach Streit

Überraschende Wende im Streit zwischen der ARD und TV-Experte Mehmet Scholl: Sender und Ex-Spieler haben sich nun doch auf eine Vertragsauflösung geeinigt!  Dies gab der Sender am Donnerstag bekannt. Scholl war neun Jahre lang Fußballexperte im Ersten, zuletzt ... mehr
Mehmet Scholl erklärt Doping-Streit mit der ARD & TV-Boykott

Mehmet Scholl erklärt Doping-Streit mit der ARD & TV-Boykott

Fünf Wochen nach Ende des Confed Cups hat sich der frühere Fußball-Nationalspieler Mehmet Scholl erstmals zu seinem Streit mit der ARD geäußert. Der 46-Jährige war zu den beiden Halbfinalspielen des Confed Cups, bei denen er als Experte eingeplant war, nicht ... mehr
Sportdirektor beim FC Bayern: Bosse diskutieren über Scholl und Klose

Sportdirektor beim FC Bayern: Bosse diskutieren über Scholl und Klose

Drei Absagen hat der FC Bayern für den Posten des Sportdirektors bereits bekommen. Jetzt wird bekannt: Die Klub-Bosse diskutierten zuletzt sogar die Namen zweier Ex-Stars ohne Erfahrung als Manager, Miroslav Klose und Mehmet Scholl. Eine andere Variante bleibt ... mehr
Lucas Scholl spricht kritisch über Zeit beim FC Bayern München

Lucas Scholl spricht kritisch über Zeit beim FC Bayern München

Lucas Scholl hat sich mit seiner Zeit beim FC Bayern auseinandergesetzt - und das durchaus kritisch. Der Sohn von Münchens Legende Mehmet Scholl sprach über die Schattenseiten beim deutschen Rekordmeister. "Es ging alles rasend schnell und ich war auf Wolke sieben ... mehr
Philipp Lahm überrascht: Reaktionen auf den Rücktritt des FCB-Kapitäns

Philipp Lahm überrascht: Reaktionen auf den Rücktritt des FCB-Kapitäns

Weltmeister Mats Hummels hat "überrascht" auf das angekündigte Karriereende seines Teamkollegen Philipp Lahm reagiert. "Ich habe es gerade erfahren", sagte der Nationalspieler von Bayern München kurz nach dem 1:0 (1:0) im Achtelfinale des DFB Pokals gegen ... mehr
Mehmet Scholl und seine Frau Jessica haben sich getrennt

Mehmet Scholl und seine Frau Jessica haben sich getrennt

Aus und vorbei! Jetzt ging auch die zweite Ehe von Mehmet Scholl in die Brüche. Der Kult-Kicker hat sich nach neun Jahren von seiner Frau Jessica getrennt. Sie führten eine Ehe fernab des Rampenlichts. Nur selten zeigten sich Mehmet Scholl und seine neun Jahre ... mehr
Mehmet Scholl entschuldigt sich für Löw-Kritik:

Mehmet Scholl entschuldigt sich für Löw-Kritik: "Gehirn-Schluckauf"

Berlin (dpa) - TV-Experte Mehmet Scholl hat sich für seine scharfe Kritik an DFB-Chefscout Urs Siegenthaler entschuldigt. "Diesen flapsigen Spruch Richtung Urs Siegenthaler hätte ich mir schenken können. Der war nicht angebracht", sagte Scholl vor dem ersten ... mehr
EM 2016: Joachim Löw führt alle an der Nase herum

EM 2016: Joachim Löw führt alle an der Nase herum

Aus Evian berichtet Thomas Tamberg Der nächste Fußball-Klassiker steht vor der Tür. Am Donnerstag ( ab 20.45 Uhr im Live-Ticker bei t-online.de) trifft die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2016 im Halbfinale auf Gastgeber Frankreich. Jede Menge Zeit für Millionen ... mehr
Uefa Euro 2016: Löw kontert Scholl-Kritik an Siegenthaler

Uefa Euro 2016: Löw kontert Scholl-Kritik an Siegenthaler

Évian-les-Bains (dpa) - Der Konter des Bundestrainers kam mit Verzögerung, aber gezielt: Sowohl Joachim Löw als auch der gerügte Chefscout Urs Siegenthaler haben die Kritik des ARD-Experten Mehmet Scholl deutlich zurückgewiesen. "Ich finde es äußerst negativ ... mehr
EM 2016: Oliver Bierhoff watscht Mehmet Scholl nach Kritik ab

EM 2016: Oliver Bierhoff watscht Mehmet Scholl nach Kritik ab

Rüffel für Mehmet Scholl: Nachdem der ARD-Experte scharfe Kritik an DFB-Chefscout Urs Siegenthaler geübt hatte, haben sich die Verantwortlichen der Nationalmannschaft zur Wehr gesetzt. "Eigentlich hat er den gesamten Trainerstab damit irgendwie angegriffen ... mehr
EM 2016: Scholl übt Kritik an Löw - und Bierhoff kontert

EM 2016: Scholl übt Kritik an Löw - und Bierhoff kontert

Évian-les-Bains (dpa) - Joachim Löw und sein Stab sind verärgert über die scharfe Taktik-Kritik des ARD-Experten Mehmet Scholl. "Eigentlich hat er den gesamten Trainerstab damit irgendwie angegriffen", erklärte Teammanager Oliver Bierhoff am Sonntag nach dem Erfolg ... mehr
EM 2016: ARD-Experte Scholl übt harte Kritik an Löw und Siegenthaler

EM 2016: ARD-Experte Scholl übt harte Kritik an Löw und Siegenthaler

Deutschland hat sein Italien-Trauma bei großen Turnieren besiegt und steht im Halbfinale der EM 2016 in Frankreich. ARD-TV-Experte Mehmet Scholl hat trotz des knappen 7:6-Sieges der DFB-Elf nach  Elfmeterschießen deutliche Kritik an Bundestrainer Joachim Löw und dessen ... mehr

Mehr zum Thema Mehmet Scholl im Web suchen

Oliver Bierhoff erinnert sich an sein Golden Goal bei der EM 1996

Oliver Bierhoff erinnert sich an sein Golden Goal bei der EM 1996

Der 30. Juni 1996 hat das Leben von Oliver Bierhoff grundlegend verändert. Mit seinem Golden Goal im EM-Finale schrieb der heutige Teammanager Geschichte. Joachim Löw geht seinem Teammanager Oliver Bierhoff lieber aus dem Weg. "Ich bin froh, wenn ich das nicht ... mehr
TV-Experten Scholl und Kahn sauer über Honorar-Berichte

TV-Experten Scholl und Kahn sauer über Honorar-Berichte

Extrem verärgert haben Mehmet Scholl und Oliver Kahn auf Meldungen über ein angebliches Millionen-Honorar für ihre Arbeit als TV-Experten für ARD und ZDF reagiert. Der Branchendienst "kress pro" hatte berichtet, dass die früheren Nationalspieler ... mehr
Mehmet Scholl nervt ARD-Zuschauer mit Packing-Dauerwerbesendung

Mehmet Scholl nervt ARD-Zuschauer mit Packing-Dauerwerbesendung

Bei der WM vor zwei Jahren in Brasilien wurde Mehmet Scholl von den Lesern einer TV-Zeitung zum beliebtesten Fußball-Experten gewählt. 2015 kürte ihn eine Expertenjury gar zum besten Fußball-Analytiker des Landes. Bei der EM 2016 ist Scholl dabei, diesen ... mehr
EM 2016 heute: Joachim Löw und Mesut Özil für PK entschuldigt

EM 2016 heute: Joachim Löw und Mesut Özil für PK entschuldigt

Aus Paris berichtet Thomas Tamberg Man fühlte sich an eine längst vergangene Zeit erinnert, als in manchen Kinos noch geraucht werden durfte. Einige verwinkelte Wege waren zu gehen, bis man irgendwo im Bauch des Parc des Princes den Raum für die Pressekonferenz betreten ... mehr
 
Mehmet Scholl zu seiner aktiven Bundesligazeit

Transferhistorie von Mehmet Scholl

01.07.1989 - 01.07.1992:
Karlsruher SC
01.07.1992 - 01.07.2007:
Bayern München

Bundesligaspiele:
391
Nationalspiele:
36

Erfolge von Mehmet Scholl

8x Deutscher Meister: 1994, 1997,1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006
6x Deutscher Pokalsieger: 1998, 2000, 2003, 2005, 2006
1x UEFA-Cup-Sieger: 1996
1x Champions League-Sieger: 2001
1x Europameister: 1996



shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018