Sie sind hier: Home > Themen >

Mehmet Scholl

Alle News und Infos zu

Mehmet Scholl

TV-Experte Mehmet Scholl. (Quelle: imago/Ulmer)

Biografie zu Mehmet Scholl

Bürgerlicher Name: Mehmet Tobias Scholl
Geburtsort: Karlsruhe
Geburtsdatum: 16. Oktober 1970
Nationalität: Deutsch
Beruf: Kommentator
Vereine: Karlsruher SC, FC Bayern München


Mehmet Scholl - News
Sündenbock Leroy Sané:

Sündenbock Leroy Sané: "Die Kritik trifft den Falschen und bewirkt nur eines"

Die Fußballwelt ist sich einig: Nationalspieler Leroy Sané ist ein Ausnahmekönner. Die Kritik an ihm wird trotzdem immer größer. Weshalb kann er sein Potenzial nur so selten abrufen?  Die EM sollte sein endgültiger Durchbruch werden. Doch die Zweifel an  Leroy ... mehr
Emotionaler TV-Moment: Schweinsteiger verschenkt Jacke an Matthias Opdenhövel

Emotionaler TV-Moment: Schweinsteiger verschenkt Jacke an Matthias Opdenhövel

Das Pokalfinale war der letzte große Auftritt von Matthias Opdenhövel als "Sportschau"-Moderator. Dies wusste Weltmeister und TV-Experte Bastian Schweinsteiger nach der Partie zu würdigen. Das DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig am Donnerstagabend ... mehr
Oliver Kahn von Scholl-Aussagen überrascht:

Oliver Kahn von Scholl-Aussagen überrascht: "Dachte an normales Verhältnis"

Sie wurden Deutscher Meister, gewannen zusammen die Champions League – doch wirkliche Freunde wurden Mehmet Scholl und Oliver Kahn nie. Sagt zumindest Scholl. Kahn sieht das allerdings anders. "Ich habe Angst vor Krieg und Oliver Kahn! Das bleibt so." Mehmet Scholl ... mehr
Möglicher Flick-Abgang - Scholl kritisiert FC Bayern:

Möglicher Flick-Abgang - Scholl kritisiert FC Bayern: "Zerrieben durch Konflikte"

Berlin (dpa) - Der langjährige Bayern-Profi Mehmet Scholl hat seinen ehemaligen Verein scharf kritisiert und Unverständnis über die jüngsten Streitigkeiten geäußert. "Ich habe ja vor sechs Jahren die zweite Mannschaft trainiert, und ich wurde auch zerrieben durch diese ... mehr
Mehmet Scholl über ARD-Aus:

Mehmet Scholl über ARD-Aus: "Wollten mir die Eier abschneiden"

Lange Jahre war Mehmet Scholl TV-Experte bei Fußballübertragungen der ARD. 2017 endete das Arbeitsverhältnis völlig überraschend. Nun verrät der 50-Jährige, wie genau es zur Trennung kam – und wählt deutliche Worte. Die Nachricht kam 2017 völlig aus dem Nichts ... mehr
Bundestrainer Lothar Matthäus? Kuriose Diskussion um Weltmeister

Bundestrainer Lothar Matthäus? Kuriose Diskussion um Weltmeister

Um den Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft hat sich eine angeregte Diskussion entwickelt – angestoßen von einem Ex-Teamkollegen. Auch Matthäus selbst hat sich bereits geäußert. 150 Länderspiele, Rekordnationalspieler des DFB, Weltmeister 1990 – Lothar ... mehr
DFB: Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl kritisiert Verband scharf

DFB: Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl kritisiert Verband scharf

Der DFB will mehr gute Talente ausbilden. Dafür soll ein neuer Plan her. Ex-Nationalspieler Scholl hat zu diesem Plan eine Meinung, die dem DFB nicht gefallen wird. Der frühere Nationalspieler Mehmet Scholl hat das Nachwuchskonzept des Deutschen Fußball-Bundes ... mehr
Klopp attackiert Scholl:

Klopp attackiert Scholl: "In seinen Worten steckt nicht viel drin"

Der ehemalige Bayern-Spieler Mehmet Scholl kritisierte zuletzt den neuen BVB-Coach Edin Terzic. Auf diese Kritik angesprochen, fand Toptrainer Jürgen Klopp sehr deutliche Worte.  Liverpool-Coach Jürgen Klopp hat den ehemaligen Bayern-Profi Mehmet Scholl hart kritisiert ... mehr
FC Bayern: Kritik an Leroy Sané wird lauter – berechtigt?

FC Bayern: Kritik an Leroy Sané wird lauter – berechtigt?

Seit Tagen wird über Leroy Sané und seine frühe Auswechslung gegen Bayer Leverkusen diskutiert. Die Kritik an dem Nationalspieler wird lauter. Doch ist diese wirklich berechtigt? Wer in den letzten Tagen so manchem Ex-Bayer lauschte, könnte denken, Leroy ... mehr
Mehmet Scholl wettert gegen die Trainerausbildung:

Mehmet Scholl wettert gegen die Trainerausbildung: "Eine Katastrophe"

Mehmet Scholl ist als Kritiker bekannt und teilt derzeit wieder aus. Zuletzt attackierte der Ex-Bayern-Spieler den neuen BVB-Coach Terzic. Jetzt legte Scholl nach und greift den Fußball allgemein an. Der frühere Nationalspieler Mehmet Scholl hat die Trainerausbildung ... mehr
FC Bayern: Leroy Sané in der Kritik – das ist der wahre Grund für sein Tief

FC Bayern: Leroy Sané in der Kritik – das ist der wahre Grund für sein Tief

Er war der Königstransfer des FC Bayern im vergangenen Sommer, nun steht er massiv in der Kritik. Am Samstag wurde er ein- und ausgewechselt. Kriegt Leroy Sané noch die Kurve? Der FC Bayern hat in der letzten Sekunde das Spitzenspiel in Leverkusen (2:1) und damit ... mehr
Favre-Nachfolger - BVB-Coach Terzic zu Scholl-Kritik: Bringt mich nicht weiter

Favre-Nachfolger - BVB-Coach Terzic zu Scholl-Kritik: Bringt mich nicht weiter

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer-Novize Edin Terzic hat der Kritik von Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl nicht allzu viel Bedeutung geschenkt. "Wenn ich mich damit beschäftigen würde, was Leute über mich sagen, die mich nicht so gut kennen ... mehr
BVB – Hans-Joachim Watzke attackiert Mehmet Scholl:

BVB – Hans-Joachim Watzke attackiert Mehmet Scholl: "Steckt nicht viel drin"

Mehmet Scholl kritisierte kürzlich den neuen BVB-Trainer Edin Terzic. Das gefiel Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gar nicht – er schoss nun gegen den Experten zurück.  Borussia Dortmunds Boss Hans-Joachim Watzke hat die Kritik von Ex-Nationalspieler Mehmet ... mehr
Nach 0:6-Debakel: Effenberg, Scholl und Nagelsmann verteidigen Löw

Nach 0:6-Debakel: Effenberg, Scholl und Nagelsmann verteidigen Löw

Berlin (dpa) - Die früheren deutschen Fußball-Nationalspieler Stefan Effenberg und Mehmet Scholl sowie RB-Leipzig-Coach Julian Nagelsmann haben Bundestrainer Joachim Löw nach dem 0:6-Debakel in Schutz genommen. Es sei die richtige Entscheidung an Löw festzuhalten, sagte ... mehr
FC Bayern München: Serge Gnabry übernimmt Franck Riberys Rückennummer

FC Bayern München: Serge Gnabry übernimmt Franck Riberys Rückennummer

Der FC Bayern München hat die Rückennummern für die nächste Bundesliga Saison bekannt gegeben. Serge Gnabry freut sich sehr über die Entscheidung des Vereins, ihm Franck Riberys alte Nummer zu übertragen. Den enormen Stellenwert von Serge Gnabry bei Bayern ... mehr
Ehemaliger Nationalspieler: Scholl nach Drei-Jahres-Pause wieder Fußball-Experte

Ehemaliger Nationalspieler: Scholl nach Drei-Jahres-Pause wieder Fußball-Experte

Berlin (dpa) - Knapp drei Jahre nach dem Aus bei der ARD hat der ehemalige Nationalspieler Mehmet Scholl wieder an anderer Stelle einen Job als Fußball-Experte gefunden. Der 49-Jährige wird zunächst für zwei Jahre bei "Bild live" arbeiten. Dort soll er laut Mitteilung ... mehr
Mehmet Scholl: Nach ARD-Aus feiert er sein Comeback als Fußball-Experte

Mehmet Scholl: Nach ARD-Aus feiert er sein Comeback als Fußball-Experte

Von 2008 bis 2017 stand Mehmet Scholl für die ARD als Experte vor der Kamera. Vor drei Jahren kam es zum Bruch. Noch in diesem Jahr feiert der Ex-Nationalspieler nun sein Comeback.  Mehmet Scholl arbeitet bald wieder als Fußball-Experte. Wie die "Bild" am Mittwoch ... mehr
Lucas Scholl:

Lucas Scholl: "Habe nicht verstanden, was Pep Guardiola von mir wollte"

Mit 17 Jahren galt Lucas Scholl beim FC Bayern als  Riesentalent . Mittlerweile kickt der Sohn von Klub-Legende Mehmet Scholl in der vierten Liga. Dabei hatte  Ex-Trainer Pep Guardiola ganz anderes mit ihm vor. Beim FC Bayern München wurde Lucas Scholl mit 17 Jahren ... mehr
FC Bayern: Hansi Flick stimmt Mehmet Scholls Kimmich-Kritik nicht zu

FC Bayern: Hansi Flick stimmt Mehmet Scholls Kimmich-Kritik nicht zu

Mehmet Scholl ist für seine polarisierende Meinung bekannt. Zuletzt nannte er Bayern-Star Joshua Kimmich die "Greta Thunberg des deutschen Fußballs". Jetzt reagiert Bayern-Trainer Hansi Flick. Mehmet Scholl war früher selbst Profi bei Bayern München, inzwischen ... mehr
Karlsruhe: Winfried Schäfer wird 70 und denkt nicht ans Aufhören

Karlsruhe: Winfried Schäfer wird 70 und denkt nicht ans Aufhören

Trainer-Legende Winfried Schäfer feiert Jubiläum. Der ehemalige Bundesliga-Trainer und KSC-Coach fühlt sich trotz seiner 70 Jahre unverändert jung –  und hat noch einiges vor. Der frühere Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer denkt auch mit 70 noch nicht ... mehr
Kolumne von Stefan Effenberg:

Kolumne von Stefan Effenberg: ""Wie traurig ist das denn bitte?""

Der frühere Bayern-Kapitän ärgert sich, dass bald wieder die Ersten dem FC Bayern vorzeitig zum Titel gratulieren. Die Liga findet er so langweilig. Klartext von Stefan Effenberg: In seiner neuen Kolumne kritisiert er Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann, hat einen ... mehr
Vogts fordert:

Vogts fordert: "Wir brauchen wieder einen Sonderlehrgang"

Der spektakuläre Trainerwechsel beim BVB und die Trainerdiskussion nach den Äußerungen von Scholl – Berti Vogts hat zu beiden Themen eine klare Meinung. Die Kolumne von Berti Vogts bei t-online.de Ich bin mir nach wie vor noch nicht sicher, ob die Entlassung von Peter ... mehr
 
Mehmet Scholl zu seiner aktiven Bundesligazeit

Transferhistorie von Mehmet Scholl

01.07.1989 - 01.07.1992:
Karlsruher SC
01.07.1992 - 01.07.2007:
Bayern München

Bundesligaspiele:
391
Nationalspiele:
36

Erfolge von Mehmet Scholl

8x Deutscher Meister: 1994, 1997,1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006
6x Deutscher Pokalsieger: 1998, 2000, 2003, 2005, 2006
1x UEFA-Cup-Sieger: 1996
1x Champions League-Sieger: 2001
1x Europameister: 1996



shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: