Thema

Pirmasens

Feuer in Holzofen löste wohl Hausbrand in Pirmasens aus

Feuer in Holzofen löste wohl Hausbrand in Pirmasens aus

Der Brand in einem Reihenhaus in Pirmasens am Montag ist wohl ausgebrochen, weil ein Holzofen im Erdgeschoss falsch befeuert wurde. Das gab die Polizei nach ersten Ermittlungen am Freitag bekannt. Wie ein Sprecher sagte, sei das Haus im Moment unbewohnt, es werde ... mehr
Drei Brände in Rheinland-Pfalz enden glimpflich

Drei Brände in Rheinland-Pfalz enden glimpflich

Drei Brände sind binnen weniger Stunden in Rheinland-Pfalz glimpflich ausgegangen. Bei einer Fettexplosion auf ihrem Herd hatte eine junge Frau in Mainz besonderes Glück: Als sie Pommes zubereitete, hatte sich das Fett im Topf entzündet, wie die Feuerwehr am Montag ... mehr
Unbewohntes Reihenhaus brennt aus: Brandursache unklar

Unbewohntes Reihenhaus brennt aus: Brandursache unklar

Ein Feuer hat ein unbewohntes Reihenhaus in Pirmasens völlig zerstört. Der genaue Sachschaden stehe noch nicht fest, sagte der Stadtfeuerinspektor am Montag. Das Feuer war nach Angaben der Polizei am frühen Morgen im Erdgeschoss ausgebrochen und hatte ... mehr
Gegensätze zwischen Stadt und Land könnten größer werden

Gegensätze zwischen Stadt und Land könnten größer werden

In Rheinland-Pfalz droht der Gegensatz zwischen Städten und ländlichen Regionen einer Studie zufolge stärker zu werden. "Besonders jene ländlichen Kreise, die noch im Strukturwandel stecken, scheinen den Anschluss an die erfolgreichen Städte am Rhein zu verlieren ... mehr
Haftbefehl nach zwei Wohnungsbränden in Pirmasens

Haftbefehl nach zwei Wohnungsbränden in Pirmasens

Nach zwei Wohnungsbränden in Pirmasens hat die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen einen 33 Jahre alten Mann erlassen. Er habe gestanden, die beiden Brände gelegt zu haben, teilte die Polizei am Montag mit. Zu weiteren Details und einem möglichen Motiv ... mehr

Zuzugssperre für bestimmte Flüchtlinge gilt weiteres Jahr

Die seit einem Jahr geltende Zuzugssperre für bestimmte Asylbewerber und Flüchtlinge in Pirmasens ist vom Integrationsministerium verlängert worden. Das teilte das Ministerium am Mittwoch in Mainz mit. "Um die bisherigen Erfolge zu verfestigen, haben wir entschieden ... mehr

Aus Psychiatrie entflohener Straftäter geschnappt

Der am Wochenende aus der Forensischen Psychiatrie in Neustadt (Ostholstein) geflohene gefährliche Straftäter ist wieder hinter Gittern. Der Flensburger sei am Mittwoch - seinem Geburtstag - in Pirmasens (Rheinland-Pfalz) festgenommen worden, teilten die Flensburger ... mehr

"Bomben an Bord": Verärgerter Autofahrer löst Alarm aus

Mit Bemerkungen über eine "Bombe" in seinem Transporter hat ein Fahrer bei einer Kontrolle in einer US-Einrichtung in Landau eine - letztlich ergebnislose - Suchaktion ausgelöst. Der Transporter des Mannes sei am Morgen bei der Einfahrt ... mehr

Mehrere geparkte Autos gestreift: 25 000 Euro Schaden

Ein 59-jähriger Mann hat in Pirmasens mit seinem Wagen vier parkende Autos gestreift und ist anschließend geflüchtet. Der Mann verursachte dabei einen Schaden von rund 25 000 Euro, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zunächst hatte am Donnerstag den Außenspiegel eines ... mehr

Pirmasens: Zuzugssperre für bestimmte Flüchtlinge verlängern

Die westpfälzische Stadt Pirmasens hat die Weichen für eine Verlängerung der seit einem Jahr geltenden Zuzugssperre für bestimmte Asylbewerber und Flüchtlinge gestellt. Er habe entsprechende Dokumente an das Integrationsministerium in Mainz geschickt, sagte ... mehr

Wohnungsbrand nach vermutlicher Fernseher-Explosion

Ein vermutlich defekter Fernseher hat in Pirmasens einen Wohnungsbrand ausgelöst. Nach ersten Erkenntnissen war das TV-Gerät in der Wohnungsküche einer 40-Jährigen explodiert, wie die Polizei Pirmasens am Freitag berichtete. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses ... mehr

Mehr zum Thema Pirmasens im Web suchen

Brand in Mehrfamilienhaus vermutlich von 13-Jährigem gelegt

Ein 13 Jahre alter Junge hat zugegeben, in Pirmasens einen Brand in einem Mehrfamilienhaus gelegt zu haben. Hinweise von Zeugen hätten zu dem Jungen geführt, teilte die Staatsanwaltschaft auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch mit. Bei dem Feuer ... mehr

Zwei Wohnhausbrände in der Pfalz: hoher Schaden

Zwei Brände in Wohnhäusern in der Pfalz haben einen hohen Sachschaden hinterlassen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, brachen am Dienstag zunächst in einer Doppelhaushälfte in Ruppertsweiler Flammen aus. Vermutlich gebe es einen Zusammenhang mit einem Holzofen ... mehr

Land sieht keinen Anlass für Taser-Verzicht bei Einsätzen

Rheinland-Pfalz sieht derzeit keinen Anlass, bei Polizeieinsätzen in bestimmten Gefahrensituationen auf den Einsatz von Elektroschockpistolen zu verzichten. Bisher gebe es positive Erfahrungen mit dem sogenannten Taser - auch als Einsatzmittel ... mehr

Tödlicher Polizeieinsatz in Pirmasens: Beamte setzten Taser ein

Die Beamten sollten den Mann in eine Psychiatrie bringen, aber er wehrte sich. Mit einem Elektroschocker konnten Beamte den 56-Jährigen überwältigen – kurze Zeit später kollabierte er. Im rheinland-pfälzischen Pirmasens ist ein Mann nach einem Polizeieinsatz gestorben ... mehr

Betrunkener Autofahrer übersieht Straßenende

Ein betrunkener Autofahrer hat in Pirmasens das Ende einer Straße übersehen und ist über eine Treppe fünf Meter in die Tiefe gefahren. Der 28-Jährige hatte einen Alkoholwert von 2,3 Promille, als er in der Nacht zum Sonntag über das Straßenende hinausfuhr ... mehr

Mann stirbt nach Polizeieinsatz: Zwei Beamte leicht verletzt

Nach einem Polizeieinsatz in Pirmasens ist ein 56 Jahre alter Mann im Krankenhaus gestorben. Das teilten die Staatsanwaltschaft Zweibrücken und das Polizeipräsidium Westpfalz am Freitag mit. Demnach hatten Sicherheitskräfte das Ordnungsamt bei der Umsetzung eines ... mehr

Betrunkener greift Bekannten mit Messer und Glasflasche an

Ein 39-jähriger Mann hat am Montagabend in Pirmasens einem Bekannten mit einem Messer ins Bein gestochen und ihm eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Der 56 Jahre alte Mann kam ins Krankenhaus, wurde aber nicht lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei am Dienstag ... mehr

Polizei schnappt Kupferdiebe in leerem Firmengebäude

Drei Kupferdiebe sind in einem leerstehenden Firmengebäude in Pirmasens von der Polizei geschnappt worden. Die 28-jährige Frau sowie die beiden Männer im Alter von 28 und 41 Jahren hätten bereits Leitungen heraus gerissen, als sie erwischt worden seien, sagte ... mehr

Brennendes Auto vor dem Finanzamt

Vor dem Finanzamt in Pirmasens hat ein Auto gebrannt, auch andere Fahrzeuge und eine Straßenüberführung wurden dadurch beschädigt. Auslöser war nach ersten Ermittlungen ein technischer Defekt an dem Wagen eines 43-Jährigen am Samstagmorgen, wie die Polizei am Sonntag ... mehr

Mann findet eigenes Bett nicht

Ein 44-Jähriger ist in Pirmasens von der Polizei aus seinen Träumen geholt worden. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, entdeckten Anwohner den ihnen fremden Mann am Donnerstag schlafend in ihrem Keller. Dort hatte er sich in einer Ecke bequem gemacht. Wie er dorthin ... mehr

Durchgebrannte Lampe löst Großeinsatz in Krankenhaus aus

Eine durchgebrannte Lampe hat einen Großalarm im Pirmasenser Krankenhaus ausgelöst. Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, alarmierten Ärzte des Krankenhauses am frühen Donnerstagmorgen die Einsatzkräfte, weil sie Rauch in einem Operationssaal gerochen hatten. "Wir waren ... mehr

Bewusstloser Mann in Wohnung: Polizei findet Marihuana

Die Polizei hat einen 25-jährigen Mann bewusstlos in seiner Wohnung in Pirmasens gefunden. Gerufen worden seien die Beamten zunächst wegen Ruhestörung, sagte eine Sprecherin der Polizei am Mittwoch. Sie hätten ihn aber schließlich liegend in seinem Badezimmer gefunden ... mehr

Ex-Mann bedroht Frau mit Teppichmesser

Ein 42-Jähriger hat am Freitag in einem Schnellrestaurant in Pirmasens seine 29 Jahre alte Ex-Frau mit einem Teppichmesser bedroht. Noch bevor die über Notruf verständigten Einsatzkräfte eintrafen, war die Situation geklärt, wie die Polizeidirektion mitteilte ... mehr

Mutmaßliche Drogendealer: Ein Kilogramm Drogen im Auto

Drogen im Wert von mehr als 10 000 Euro hat die Polizei bei mutmaßlichen Drogenhändlern in Pirmasens und im Saarland gefunden. In der Nacht zum Sonntag habe eine Polizeistreife zunächst ein Auto mit drei Insassen kontrolliert, teilte die Polizei am Mittwoch ... mehr

Markus Zwick wird neuer Oberbürgermeister in Pirmasens

Bei der Wahl um das Amt des Oberbürgermeisters in Pirmasens hat sich der CDU-Politiker Markus Zwick (CDU) gegen den SPD-Kandidaten Sebastian Tilly durchgesetzt. Wie die Stadtverwaltung Pirmasens am Sonntagabend mitteilte, stimmten 51,2 Prozent für Zwick, der damit ... mehr

Pirmasens: Frau wehrt sich mit Schlagstock gegen Taxifahrer

Eine junge Frau hat in Rheinland-Pfalz einen Taxifahrer mit einem Schlagstock attackiert, nachdem dieser sie belästigt haben soll. Da sie unter Drogeneinfluss stand, ermittelt die Polizei in beide Richtungen.  Weil sie ein Taxifahrer unsittlich berührt haben ... mehr

Pirmasens wählt neuen Oberbürgermeister

Die Stadt Pirmasens wählt heute einen neuen Oberbürgermeister. Kandidaten sind der 41-jährige Markus Zwick (CDU) und der 34-jährige Sebastian Tilly (SPD). Sie kämpfen um die Nachfolge von Bernhard Matheis (CDU). Der 63-Jährige hatte ... mehr

Kaiserslautern gewinnt Pokal-Derby beim FK Pirmasens 3:1

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat das Viertelfinale im Südwest-Verbandspokal erreicht. Im einst traditionsreichen Derby beim Regionalligisten FK Pirmasens setzten sich die Pfälzer am Mittwochabend mit 3:1 (2:1) durch. Vor 8990 Zuschauern brachten Elias ... mehr

13- und 14-jährige Nachbarskinder machen Spritztour mit Auto

Bei einer nächtlichen Spritztour mit dem elterlichen Auto hat die Polizei zwei Jugendliche in Pirmasens erwischt. Der 14 Jahre alte Fahrer und seine 13-jährige Beifahrerin seien einer Polizeistreife in der Nacht auf Sonntag aufgefallen, teilte die Polizei am Montag ... mehr

Mieterin klaut Nachbar-Strom: Kabel in den Waschkeller

Mit einer recht dreisten Masche hat eine 38-Jährige in einem Mietshaus im pfälzischen Pirmasens über Monate Strom gestohlen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der Frau wegen unbezahlter Rechnungen die Energieversorgung abgestellt worden. Daraufhin legte ... mehr

Mieterin klaut ihren Nachbarn Strom

Mit einer recht dreisten Masche hat eine 38-Jährige in einem Mietshaus im pfälzischen Pirmasens über Monate Strom gestohlen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der Frau wegen unbezahlter Rechnungen die Energieversorgung abgestellt worden. Daraufhin legte ... mehr

Wärmelampe von Schildkröten löst Feuer aus

Tierische Rettung in letzter Sekunde: Die Feuerwehr hat in Pirmasens mehrere Schildkröten vor einem Brand gerettet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, bemerkte eine Bekannte der Hausbewohner am Montag im Wohnungsflur starken Rauch und verständigte die Retter. Diese ... mehr

Feuerwehr rettet Bienenvölker vor Feuer

Bei einem Brandeinsatz in Pirmasens hat die Feuerwehr mehrere Bienenvölker gerettet. Eine Hobby-Imkerin hatte am Dienstag in einem Gartenhaus Wachs verarbeitet, der in Brand geriet, wie die Stadt mitteilte. Die mit Atemschutzgeräten angerückten Helfer konnten ... mehr

Pirmasens hält Zuzugssperre für Flüchtlinge für wirksam

Vier Monate nach Inkrafttreten einer Zuzugssperre für anerkannte Asylbewerber und subsidiär geschützte Flüchtlinge hat Pirmasens die Maßnahme als wirksam gelobt. Seit Ende März sei kein Flüchtling, der Sozialleistungen beziehe, in die Stadt gezogen, sagte ein Sprecher ... mehr

Zwergkaninchen vor Feuer gerettet

Bei einem Feuer in einer Vereinsgaststätte in Pirmasens sind rund 500 Zuchtkaninchen vor den Flammen in Sicherheit gebracht worden. Möglicherweise seien bei dem Brand in der Nacht zum Samstag Asbestfasern freigesetzt worden, die aber keine akute ... mehr

Amphetaminküche und Cannabis-Zucht in Wohnhaus

Eine Polizeistreife hat in Pirmasens eine Amphetaminküche in einer Privatwohnung entdeckt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden Polizeibeamte bei der Kontrolle der Wohnung, deren Tür aufgebrochen war, auf einen intensiven Marihuana- und starken Chemiegeruch ... mehr

Schüsse beim Autokorso in Pirmasens

Bei einem Autokorso nach dem Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Schweden hat ein Unbekannter in Pirmasens dreimal auf Fahrzeuge und deren Insassen geschossen. Der Täter habe höchstwahrscheinlich mit einer Luft- oder Federdruckwaffe gefeuert, teilte ... mehr

Streit um Feuerwehr in Pirmasens ist beendet

Der Streit zwischen der freiwilligen Feuerwehr und der Politik in Pirmasens ist beigelegt. Der Stadtrat beschloss am Montag, dass in Zukunft ein hauptamtlicher Stadtfeuerwehrinspektor auch für die freiwillige Feuerwehr zuständig sein wird. Zudem soll die Zusammenarbeit ... mehr

Scheune brennt nach Blitzeinschlag

Ein Blitzeinschlag hat den Dachstuhl einer Scheune in Pirmasens in Brand gesteckt. In dem Gebäude waren mehrere hochwertige landwirtschaftliche Maschinen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sie wurden bei dem Feuer am Sonntagabend zerstört. Verletzte gab es nicht ... mehr

Polizei fasst Drogendealer: Mann soll Banden-Mitglied sein

Pirmasens (dpa/lrs) – Die Polizei hat in Pirmasens einen schon seit längerem tätigen Drogendealer gefasst. Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 21-Jährigen sei am vergangenen Donnerstag eine Haschischplatte gefunden worden, teilte die Polizei in Pirmasens am Dienstag ... mehr

Betrunkener mit Autopanne: Blutabnahme statt Heimfahrt

Wegen Trunkenheit am Steuer hat die Polizei den Führerschein eines 33 Jahre alten Autofahrers in Pirmasens eingezogen. Die Beamten trafen den Mann am frühen Pfingstsonntag an, weil er eine Panne mit seinem Wagen hatte und den Heimweg nicht fortsetzen konnte ... mehr

Pirmasenser OB: "Positive Signale" bei Feuerwehr-Streit

Der Streit bei der Feuerwehr in Pirmasens ist nach Darstellung von Oberbürgermeister Bernhard Matheis (CDU) so gut wie beigelegt. Man sei auf einem guten Weg, sagte das Stadtoberhaupt, das in den vergangenen Tagen zwei Gespräche mit Feuerwehrleuten geführt und einen ... mehr

Mann wird von eigenem Geländewagen gegen Hauswand gedrückt

Ein 24-jähriger Mann ist in Pirmasens von seinem zurückrollenden Geländewagen gegen eine Hausmauer gedrückt und schwer verletzt worden. Er wurde nach dem Unfall am Donnerstag mit Kopf- und Brustverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Freitag ... mehr

Neues Konzept sorgt für Eiszeit bei Pirmasenser Feuerwehr

Pläne für ein neues Führungskonzept sorgen bei der Pirmasenser Feuerwehr für schlechte Stimmung. Nach städtischen Angaben vom Dienstag ist vorgesehen, dass der hauptamtliche Leiter des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz künftig die Aufgaben des ehrenamtlichen ... mehr

Pirmasenser OB will sich verabschieden

Der Pirmasenser Oberbürgermeister Bernhard Matheis (CDU) will nach 16 Jahren als Stadtoberhaupt im kommenden Jahr abtreten. Der 63-Jährige kündigte am Mittwoch an, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für die OB-Wahl am 28. Oktober kandidieren ... mehr

Gegen Polizisten: Schlag mit einem Promille ins Leere

Ein betrunkener 28-Jähriger hat in Pirmasens eine Scheibe eingeschlagen und wollte dann noch einem Polizisten, der seine Personalien aufnahm, einen Hieb versetzen. Doch dieser wich dem Schlag aus, wie die Polizei mitteilte. Der Randalierer wurde am Donnerstagabend ... mehr

Ruhestörung: Polizei nimmt Mann kurzerhand Musikanlage ab

Die Polizei hat einem 20-Jährigen in Pirmasens nach mehreren Klagen von Nachbarn wegen Ruhestörung die Musikanlage abgenommen. Der junge Mann habe sich bei dem Einsatz völlig uneinsichtig gezeigt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er hatte am Dienstagnachmittag ... mehr

Flüchtlinge dürfen ohne Job nicht mehr nach Pirmasens ziehen

Flüchtlinge dürfen nach Abschluss ihres Asylverfahrens ohne Ausbildungs- oder Arbeitsplatz nicht mehr nach Pirmasens umziehen: Diese Regelung in einem Erlass des Integrationsministeriums ist am Montag in Kraft getreten. Hintergrund der Zuzugssperre ... mehr

Streit unter Anglern um Futtereinsatz: Polizeieinsatz

Ein Streit unter zwei Anglergruppen hat in Pirmasens die Polizei auf den Plan gerufen. Eine der jeweils drei Mann starken Gruppen habe der anderen angesichts von deren Fang vorgeworfen, zu viel Futter verwendet zu haben, sagte ein Polizeisprecher am Samstag ... mehr

Weltkriegsgranate hinter Schaltkasten gefunden

Ein Anwohner hat in Pirmasens hinter einem Elektroschaltkasten eine Weltkriegsgranate gefunden. Eine Gefahr für die Passanten habe nicht bestanden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die etwa 22 Zentimeter lange französische Panzergranate war noch mit Sprengstoff ... mehr

88-Jähriger fährt sich mit Rollstuhl fest: Feuerwehr hilft

Mit seinem Elektrorollstuhl hat sich ein 88-Jähriger auf einem Feldweg bei Pirmasens so festgefahren, dass ihn nur die Feuerwehr befreien konnte. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, bemerkten Fußgänger den hilflosen Mann, der mit seinem neuen Rollstuhl ... mehr

Wohnungsdurchsuchung: Fahnder finden fast 400 Gramm Drogen

Die Polizei hat in Pirmasens bei einem mutmaßlichen Drogenhändler fast 400 Gramm Marihuana, Haschisch und Ecstasy gefunden. Die Drogen hätten einen Straßenverkaufswert von mehreren tausend Euro, teilte die Polizei am Montag mit. Nach dem Hinweis eines Zeugen hatten ... mehr

Polizei fasst gleich fünf mutmaßliche Einbrecher

Die Polizei hat fünf Tatverdächtige festgenommen, die in eine Reihe von Einbrüchen in Gaststätten und Wohnungen verwickelt sein sollen. Vier Verdächtigen im Alter zwischen 19 und 27 Jahren wird schwerer Bandendiebstahl vorgeworfen, wie die Polizei am Donnerstag ... mehr

Flüchtlinge sollen nicht mehr nach Pirmasens ziehen

Auf den erhöhten Zuzug von Flüchtlingen nach Pirmasens soll mit einer Sonderregelung reagiert werden. Es seien die Weichen gestellt worden, um eine Zuzugssperre für anerkannte Flüchtlinge und subsidiär Geschützte auf den Weg zu bringen, teilte ... mehr
 
1


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe