t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanorama

Pirmasens: 5-Jährige stirbt nach Feuer – Schwester in Lebensgefahr


Nach Hausbrand: Fünfjährige stirbt – Schwester in Lebensgefahr

Von dpa
Aktualisiert am 06.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Pirmasens: In einem dreistöckigen Wohnhaus ist ein Feuer ausgebrochen, das einem Kind das Leben kostete.Vergrößern des BildesPirmasens: In einem dreistöckigen Wohnhaus ist ein Feuer ausgebrochen, das einem Kind das Leben kostete. (Quelle: Nordphoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem schweren Brand in einem dreistöckigen Gebäude ist eine Fünfjährige ums Leben gekommen. Sie und ihre Schwester waren noch im Gebäude, als die Feuerwehr eintraf.

Ein fünf Jahre altes Mädchen ist bei einem Wohnhausbrand in Pirmasens ums Leben gekommen. Eine siebenjährige Schwester wurde lebensgefährlich verletzt, wie die Stadt Pirmasens am Freitag mitteilte. Die Eltern und weitere vier Kinder blieben laut Polizei unverletzt.

Die Feuerwehr sei in der Nacht zu Freitag zu einem Zimmerbrand gerufen worden, teilte die Stadt weiter mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hätten Teile des verwinkelten dreistöckigen Gebäudes bereits in Flammen gestanden. Die fünf- und siebenjährigen Mädchen waren noch in dem Gebäude und wurden von der Feuerwehr herausgeholt. Die Fünfjährige starb noch am Einsatzort.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website