Sie sind hier: Home > Themen >

Prinzessin Diana

Thema

Prinzessin Diana

Royals: Warum Meghan ihren Mann nicht nach England begleitet

Royals: Warum Meghan ihren Mann nicht nach England begleitet

In zwei Wochen wäre Prinzessin Diana 60 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass werden Prinz Harry und Prinz William eine Statue ihrer verstorbenen Mutter enthüllen. Anders als zuvor gemunkelt, wird Meghan wohl nicht dabei sein.  Zum 60. Geburtstag von Lady Diana ... mehr
Herzogin Kate will Harry und Meghans Baby Lilibet Diana sehen

Herzogin Kate will Harry und Meghans Baby Lilibet Diana sehen

Harry und Meghan sind vor Kurzem zum zweiten Mal Eltern geworden. Vor einer Woche kam ihre Tochter Lilibet Diana zur Welt. Harrys Bruder William und seine Frau Kate konnten das Baby bisher noch nicht sehen.  Herzogin Kate freut sich auf ihre neugeborene Nichte Lilibet ... mehr
Auktion: Ehemaliges Auto von Prinzessin Diana wird versteigert

Auktion: Ehemaliges Auto von Prinzessin Diana wird versteigert

Colchester (dpa) - Ein ehemaliges Auto von Prinzessin Diana kommt in England unter den Hammer. Den Ford Escort habe Prinz Charles seiner Verlobten im Mai 1981 geschenkt, zwei Monate vor der Hochzeit, teilte das Auktionshaus Reeman Dansie in Colchester ... mehr
Harry und Meghan: Queen soll

Harry und Meghan: Queen soll "unglücklich" über Babynamen sein | Royals

Lilibet Mountbatten-Windsor ist keine Prinzessin, kann aber US-Präsidentin werden. Nicht die einzige Erkenntnis zum Baby von Prinz Harry und Herzogin Meghan. Auch die Namenswahl sorgt weiter für Schlagzeilen. Prinz Harry und Herzogin Meghan sind zum zweiten Mal Eltern ... mehr
Herzogin Meghan und Prinz Harry: Name ihrer Tochter ein Friedensangebot?

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Name ihrer Tochter ein Friedensangebot?

So drückt Prinz Harry seine Sympathie zur Queen aus: Am Sonntag wurde bekannt, dass Herzogin Meghan und er Eltern der gemeinsamen Tochter Lilibet “Lili” Diana geworden sind. Die Vornamen der Kleinen sind eine Hommage an seine eigene Familie. Die News, dass Prinz Harry ... mehr

BBC-Reporter Martin Bashir über Vorwürfe von William und Harry

Es wurde das berühmteste Interview mit Lady Di: Mehr als 25 Jahre später hat die BBC "deutliche Mängel" und "vertuschte Fehler" zugegeben. Journalist Martin Bashir wehrt sich nun. Nach den Enthüllungen über sein berühmtes Interview mit Prinzessin Diana ... mehr

Britisches Königshaus - Nach Skandal um BBC-Interview: Die Royals in Dianas Schatten

London (dpa) - Business as usual? Wohl kaum. Nach dem Hochkochen des Skandals um das legendäre Diana-Interview haben die britische Königin Elizabeth II. und ihr Enkel zwar Termine wahrgenommen. Prinz William aber erinnerte sich bei seiner Rede in Schottland erneut ... mehr

Prinz William spricht über traurige Erinnerungen: In Schottland fand er Trost

Es ist sein jüngerer Bruder Harry, der gerade für besonders viel Aufsehen sorgt. Dabei spricht er auch immer wieder über seine Kindheit. Nun teilt Prinz William traurige Erinnerungen an einen besonderen Ort. Einige seiner schönsten, aber auch seiner traurigsten ... mehr

Britische Royals: Prinz William teilt traurige Erinnerungen in Schottland

London (dpa) - Einige seiner schönsten, aber auch seiner traurigsten Lebensmomente verbindet Prinz William (38) nach eigenen Worten mit Schottland. Er liebe das Land, aber er habe während eines Aufenthalts auf Schloss Balmoral 1997 auch vom Tod seiner Mutter Prinzessin ... mehr

Prinz Harry über Lady Di in Doku: "Sie kann kaum fahren vor lauter Tränen"

Prinz Harry hat mit Oprah Winfrey eine Dokuserie über psychische Gesundheit produziert. Auch der Royal spricht über seine mentalen Probleme. Er litt unter Ängsten und griff im Übermaß zu Drogen und Alkohol. In der Dokuserie "The Me You Can't See" von Apple TV+ sprechen ... mehr

Wie der Vertuschungsskandal um Prinzessin Diana aufflog

Mehr als 25 Jahre später ist die Wahrheit ans Licht gekommen: Der BBC-Journalist Martin Bashir hat Prinzessin Diana 1995 angelogen – und deshalb mit seinem Interview ein Beben ausgelöst. Vor allem ein Mann wird jetzt zum Helden. Am Donnerstag ist das Urteil gefallen ... mehr

Diana-Interview: Prinz Harry und William machen BBC für Tod verantwortlich

Für den Reporter war es ein Coup – der auf Lügen gebaut war. Prinzessin Diana sprach im Fernsehen über Ehebruch. Nun haben sich ihre Söhne zu der Untersuchung über das legendäre BBC-Interview geäußert.  Die beiden Söhne der 1997 gestorbenen britischen Prinzessin Diana ... mehr

Charles Spencer: Lady Dianas Bruder teilt rührende Erinnerung

In etwas mehr als einem Monat wäre Prinzessin Diana 60 Jahre geworden. Nicht nur an diesem Tag, auch an jedem anderen wird sie von ihrer Familie schmerzlich vermisst. Das zeigt ihr Bruder nun mit einem Foto aus alten Zeiten.  Prinzessin Diana wäre in diesem Sommer ... mehr

Prinz Harry: Beerdigung seiner Mutter im Trailer seiner Serie

Schlägt er nun aus seiner toten Mutter Kapital? Prinz Harry und Oprah Winfrey starten eine eigene Serie für Apple TV+. Im Trailer sind sogar Aufnahmen von der Beerdigung von Prinzessin Diana zu sehen.  Das Leben von Prinz Harry ist gut dokumentiert. Nahezu von jedem ... mehr

Prinz Harry wird nach Kritik an Charles von Medien attackiert

Es wird kaum stiller um den Prinzen, der inzwischen mit seiner Familie in den USA lebt. Offene Kritik an seinem Vater befeuert die Querelen mit dem britischen Boulevard. Der schießt sich nun auf Harry ein. Ein neues Interview von  Prinz Harry sorgt für Wirbel. In einem ... mehr

"The Crown": Olivia Williams spielt Herzogin Camilla

So langsam ist die Royal Family im TV komplett. Für die Hitserie "The Crown" wurde nun bekannt gegeben, wer die Rolle von Herzogin Camilla übernehmen wird. Es ist "Anna Kerenina"-Star Olivia Williams. Die britische Schauspielerin Olivia Williams wird in der kommenden ... mehr

Ausstellung zeigt Dianas legendäres Hochzeitskleid

Zum ersten Mal seit 25 Jahren: Dianas Hochzeitskleid erlebt eine Renaissance. Das legendäre Kleidungsstück wird ab Juli den Mittelpunkt einer Ausstellung. (Quelle: KameraOne) mehr

John Travolta erinnert sich an Tanz mit Lady Di zurück: "Wie im Märchen"

Hollywoodstar John Travolta schwelgt in Erinnerungen an den Tanz mit Prinzessin Diana. An den Moment vor über 35 Jahren denkt er noch immer gern zurück. Es sei "wie im Märchen" gewesen, sagt er nun in einem Interview.  Im November 1985 legten John Travolta ... mehr

Vertragen sich Prinz Harry und Prinz William nun wegen Diana?

Bringt Prinzessin Diana ihre zerstrittenen Söhne jetzt wieder zusammen? Prinz Harry und Prinz William mussten für eine Statue zu Ehren ihrer Mutter gemeinsame Sache machen.  Es soll schon lange zwischen Prinz Harry und seinem älteren Bruder Prinz William gekriselt ... mehr

Ehrung: Erinnerungstafel für Dianas WG-Wohnung in London

London (dpa) - Die einstige Londoner Wohnung der 1997 gestorbenen Prinzessin Diana soll eine blaue Erinnerungstafel erhalten. Das teilte die Organisation English Heritage mit. Diana, die in diesem Jahr 60 Jahre alt geworden wäre, lebte von 1979 bis 1981 zusammen ... mehr

Prinz Harry erinnert sich an Dianas Tod: "Ein großes Loch hinterlassen"

Er war zwölf Jahre alt, als seine Mutter Diana bei einem Autounfall verstarb. Jetzt spricht Prinz Harry angesichts der Corona-Pandemie von der Trauer, ein geliebtes Familienmitglied zu früh zu verlieren – und findet dabei feinfühlige Worte ... mehr

Louis, Charlotte und George schreiben Briefe an Oma Diana: "Papa vermisst dich"

Als Prinz William seine Mutter verlor, war er erst 15 Jahre alt. Seine eigenen Kinder konnte Prinzessin Diana nie kennenlernen, trotzdem schreiben sie jedes Jahr einen Brief an ihre verstorbene Oma.  In Großbritannien wird am 14. März Muttertag gefeiert. Für Prinz ... mehr

Herzogin Meghan und Oprah Winfrey legen mit neuem Video nach

Oprah Winfrey hat bisher unveröffentlichtes Material aus ihrem Interview mit Meghan und Harry geteilt. Darin spricht die Herzogin von Sussex über ihr Recht auf Privatsphäre – und schildert Grenzüberschreitungen. Am Sonntag lief in den USA das Interview von Oprah Winfrey ... mehr

Prinzessin Diana: Untersuchungen zu legendärem TV-Interview abgeschlossen

1995 sorgte Prinzessin Diana für Aufsehen. In einem Fernsehinterview sprach sie über ihre gescheiterte Ehe und ihre Affäre. 25 Jahre später forderte ihr Bruder um Aufarbeitung dieses Ereignisses. Die Polizei ermittelte und kam nun zu einem Entschluss ... mehr

Golden Globes: Deutsche Helena Zengel geht leer aus – Streamingbranche jubelt

Die großen Gewinner der Golden Globes heißen Netflix, Hulu und Amazon Prime. In einem Jahr der Pandemie dominieren Streaming-Hits wie "The Crown" oder "Borat Subsequent Moviefilm" – doch es gibt auch Ausnahmen. Vier Kategorien schnappte sich Netflix an diesem Abend ... mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Deshalb ist die Baby-News eine Hommage an Diana

Am Valentinstag überraschten Prinz Harry und Herzogin Meghan mit der frohen Botschaft, dass sie zum zweiten Mal Nachwuchs erwarten. Und das Datum war nicht zufällig gewählt. Ein Jahr nach ihrer Hochzeit wurde die Liebe von Prinz Harry und Herzogin Meghan mit der Geburt ... mehr

Herzogin Meghan: Wirrwarr um Namensänderung bei Sohn Archie

Am Wochenende gab es Berichte über einen Änderungswunsch von Herzogin Meghan in der Geburtsurkunde ihres Sohnes Archie. Nun äußert sie sich über einen Sprecher dazu. Ein Sprecher von Herzogin Meghan hat sich zu der Namensänderung in der Geburtsurkunde von Sohn Archie ... mehr

Hollywood in Hessen: In diesem Luxushotel wird Dianas Ehekrach verfilmt

Das Bild hat für Aufsehen gesorgt: "Twilight"-Star Kristen Stewart sieht in ihrer Filmrolle der ehemaligen "Prinzessin der Herzen" verblüffend ähnlich. Das Drama über Lady Dianas Eheleben wird auch in Deutschland gedreht. Das erste Foto vom Set des neuen ... mehr

Dreharbeiten angelaufen: Kristen Stewart zeigt sich als Prinzessin Diana in "Spencer"

Los Angeles (dpa) - In einem Set-Foto vom Film "Spencer" verwandelt sich Kristen Stewart täuschend echt in Prinzessin Diana - mit leicht geneigtem Kopf und scheuem Blick unter einem schwarzen Hut mit Schleier. Die US-Produktionsfirma Neon stellte ... mehr

Prinzessin Diana: Erstes Foto von Kristen Stewart als Lady Di

Die frühere "Twilight"-Darstellerin wird im Kinodrama "Spencer" die Prinzessin der Herzen verkörpern. Nach anfänglicher Skepsis sorgt das erste Foto von Kristen Stewart als Lady Diana bei den Fans für Begeisterung. Als vor einigen Monaten bekannt wurde, dass Kristen ... mehr

Spencer-Zwillinge berichten: So beschützte Prinzessin Diana ihre Nichten

Als ihre weltberühmte Tante 1997 bei einem Autounfall ums Leben kam, waren Eliza und Amelia Spencer gerade fünf Jahre alt. Trotzdem bewahren sie rührende Erinnerungen an Prinzessin Diana in ihren Herzen. Die Zwillinge Lady Amelia und Lady Eliza Spencer zieren ... mehr

Amelia und Eliza Spencer: Lady Dianas Nichten zieren Magazin-Cover

Prinz William und Prinz Harry haben nicht nur vonseiten der Royal Family jede Menge Cousins und Cousinen. Auch mütterlicherseits gibt es eine große Verwandtschaft – beispielsweise die Zwillinge Amelia und Eliza Spencer. Als ihre Tante,  Prinzessin Diana, bei einem ... mehr

Thomas Markle schießt in Prozess gegen Tochter Meghan: "Brief war Kritik an mir"

Herzogin Meghan hat eine Zeitung verklagt, die einen privaten Brief von ihr veröffentlicht hat. Jetzt hat ihr Vater Thomas Markle eine Erklärung abgegeben. Darin fand er klare Worte über die Beziehung zu seiner Tochter. Meghan und Harry wollen trotz ihres Ausscheidens ... mehr

Royals: So wird 2021 für die Queen, Máxima, Sofia von Schweden & Co.

Im vergangenen Jahr fielen die meisten royalen Events flach, Jubiläen wurden im kleinen Kreis oder über Social Media gefeiert. Auch 2021 gibt es in den adeligen Kreisen vielfach Grund zum Feiern. Wie groß, das wird sich zeigen. Ein Jahr, das einige ... mehr

Philippos von Griechenland hat Freundin Nina geheiratet

Zum Abschluss des Jahres gab es noch eine royale Hochzeit – ohne viel Tamtam zwar und mit Corona-Vorkehrungen. Dafür aber nicht weniger schön als andere prominente Jaworte. Philippos von Griechenland und Freundin Nina Flohr haben Ja gesagt. Die beiden haben ... mehr

Tod von Valéry Giscard d'Estaing: Europas liberaler Vorkämpfer

Als Valéry Giscard d'Estaing regierte, gab es in Frankreich noch die Todesstrafe. Mit Helmut Schmidt bildete der französische Staatschef ein erfolgreiches Tandem – und brachte Europa voran. Nachträglich sprach Valéry Giscard d'Estaing von einem "Goldenen Zeitalter ... mehr

Escada in der Corona-Krise: Luxus-Modekette gerettet – aber sie schrumpft

Die Luxus-Modekette Escada musste Anfang September Insolvenz anmelden. Nun ist das Unternehmen gerettet. Doch fast alle Filialen müssen schließen. Die Luxus-Damenmodekette Escada aus dem beschaulichen Aschheim bei München ist gerettet. Der ehemalige ... mehr

Prinzessin Diana: Bisher unveröffentlichtes Bikini-Bild von 1990 aufgetaucht

Kaum eine Persönlichkeit wurde während ihres Lebens so häufig abgelichtet wie Prinzessin Diana. Ist also jede ihrer Posen, jedes Outfit längst bekannt? Das stimmt so nicht. Die "Königin der Herzen" beherrschte spätestens seit ihrer Verlobung mit Prinz Charles ... mehr

Prinzessin Diana: Mit diesen Details erschütterte sie Englands Königshaus

Als die BBC am 20. November 1995 ein Interview mit Prinzessin Diana ausstrahlte, stockte der Welt der Atem – besonders aber wohl Englands Königshaus. Mit einem einzigen Interview hat Prinzessin Diana vor 25 Jahren die britische Monarchie ... mehr

Prinz William: Statement zur Untersuchung von Dianas BBC-Interview

Vor 25 Jahren hat Diana die britische Monarchie mit einem Interview erschüttert. Jetzt will es die BBC untersuchen lassen. Der älteste Sohn der tödlich verunglückten Prinzessin findet das gut. Mehr als 200 Millionen Menschen sahen am 20. November 1995 wie Prinzessin ... mehr

Diana-Vertraute: "Charles sagte vor der Hochzeit, dass er sie nicht liebt"

Vor 25 Jahren machte sie in einem Interview Aussagen, die die Welt – und besonders das britische Königshaus – schockierten. 1997 starb die Prinzessin der Herzen. Nun packt eine Vertraute über Dianas Beziehung zum ältesten Queen-Sohn aus. In einem BBC-Interview sprach ... mehr

"The Crown": Deshalb enthält die neue Staffel mit Diana einen Warnhinweis

In den neuen Folgen der Netflix-Serie wird erstmals auch die Geschichte um Prinzessin Diana und Prinz Charles erzählt. Aufgrund des Schicksals von Lady Di sollen die Folgen mit einem Hinweis versehen werden. Die Geschichte von Lady Diana und Prinz Charles kann nicht ... mehr

Netflix, Prime Video und Sky: Das sind die Streaming-Highlights im November

Netflix, Sky und Amazon nehmen wieder viele starke Filme und Serien ins Programm. Hier stellen wir Ihnen die Highlights vor, auf die Sie sich im November in Ihren Streamingabos freuen können. Mit dabei sind etwa die vorweihnachtliche Fortsetzung "The Christmas ... mehr

Lady Di: Pikantes Handtaschen-Geheimnis enthüllt? "The Crown"-Star plaudert

Emma Corrin verkörpert Lady Diana in der vierten Staffel von "The Crown". Wie die Schauspielerin nun verrät, verbindet sie mit der verstorbenen Prinzessin eine durchaus intime Gemeinsamkeit. Die 24-jährige "Pennyworth"-Darstellerin Emma Corrin wird in der vierten ... mehr

Corona-Krise: Luxus-Modekonzern Escada ist insolvent

Die Corona-Krise trifft auch die Luxusindustrie – so auch die deutsche Mode- und Schmuckmarke Escada. Das Unternehmen hat einen Insolvenzantrag gestellt. Nicht zum ersten Mal. Neben Wirecard ist nun ein weiteres Unternehmen aus dem kleinen Aschheim ... mehr

Prinz William und Prinz Harry: Gemeinsam 60.Geburtstag von Diana gedenken

Ihre Mutter hat sie immer vereint, jetzt werden Prinz William und Prinz Harry eine Statue zum Gedenken von Prinzessin Diana einweihen. Der Termin für die gemeinsame Präsentation fällt auf ihren 60. Geburtstag. Harry und William wollen mit einer Statue ihrer bei einem ... mehr

Netflix-Serie "The Crown": Sie spielt Prinzessin Diana

In der vergangenen Woche wurde verkündet, wer in den letzten Staffeln von "The Crown" die Rolle von Prinz Philip übernehmen wird. Jetzt ist auch offiziell bekannt, wer Prinzessin Diana spielt. Die australische Schauspielerin Elizabeth Debicki ... mehr

Nichte von Prinzessin Diana hat sich verlobt – nach elf Jahren Beziehung

Lady Amelia Spencer und Greg Mallett wagen den nächsten Schritt: Die Nichte von Prinzessin Diana und ihr langjähriger Freund wollen heiraten. Er hat ihr die Frage aller Fragen gestellt – und sie hat Ja gesagt. Seit elf Jahren ist Lady Amelia Spencer bereits mit ihrem ... mehr

Johnny Depp: Meghans Anwalt für "Frauenschläger"-Prozess engagiert

Seine Klienten gehören zur Champions League der Reichen und Schönen: Prinzessin Diana, Tony Blair, Kate Moss und Meghan Markle heuerten ihn an. Jetzt vertritt Anwalt David Sherborne auch Johnny Depp. Wer ist dieser Mann, dem die Promis vertrauen? David Sherborne ... mehr

Prinz Harry Rede bei "Diana Awards": "Systematischer Rassismus hat keinen Platz"

Prinz Harry hat den Geburtstag seiner Mutter Diana genutzt, um sich bei den Menschen zu bedanken, die ihr Vermächtnis aufrechterhalten. Aber auch, um Fehler der Vergangenheit anzuprangern. Prinz Harry hat mit seinem Auftritt am Mittwoch für eine Überraschung gesorgt ... mehr

Kristen Stewart: Hollywood-Star soll Lady Diana spielen – Fans verärgert

Von der Vampirin zur Prinzessin der Herzen. Kristen Stewart soll im Drama "Spencer" Lady Diana verkörpern. Einige Userinnen und User auf Twitter stehen dieser Entscheidung skeptisch gegenüber. " Twilight"-Star Kristen Stewart soll in "Spencer" Prinzessin Diana spielen ... mehr

Prinz William über das Trauma seines Lebens: Erinnerungen an Lady Di

Prinz William gibt in einer neuen Doku private Einblicke in seine Rolle als Vater. Die habe sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Dabei erinnert er sich auch an seine Mutter Diana. Seine Rolle als Vater hat für ihn alles verändert. Das hat Prinz William nun in einem ... mehr

Camilla und Charles seit 15 Jahren verheiratet: Von Skandalen, Lachern und Liebe

Er galt lange als schrullig und eigenbrötlerisch, sie wurde früher als "Rottweiler" verspottet. Und dennoch: Vor 15 Jahren haben Prinz Charles und Camilla Parker Bowles nach einer jahrelangen Affäre geheiratet. Am heutigen Donnerstag, den 9. April 2020, feiern Prinz ... mehr

Historisches Ereignis wegen Corona: Queen hält seltene "persönliche" Ansprache

Wegen der verheerenden Corona-Krise wendet sich die Queen am Sonntagabend mit einer historischen Ansprache an ihr Volk. In der Geschichte gab es so eine außergewöhnliche Rede erst drei Mal zuvor.  "Ich spreche zu Ihnen in einer zunehmend herausfordernden ... mehr

Nach Megxit: So viel kassieren Prinz Harry und Herzogin Meghan für einen Auftritt

Prinz Harry hat in Miami bei einem Event eine Rede gehalten. Dafür haben er und seine Frau eine hohe Gage erhalten. Es war der erste Auftritt des Paares nach der Abgabe der royalen Titel. Es war der erste öffentliche Auftritt nach dem spektakulären "Megxit": Prinz Harry ... mehr
 
1


shopping-portal