Thema

Talkshow

Mietwucher in Metropolen: Vorsicht vor den Gebetsmühlen der Rechthaber

Mietwucher in Metropolen: Vorsicht vor den Gebetsmühlen der Rechthaber

Rechthaber sitzen in Talkshows und tun so, als ob sie die Wahrheit gepachtet hätten – zum Beispiel zum Thema Wohnungskrise. Die Meinung der Anderen wird ignoriert. Wir täten gut daran, auf solche Leute nicht hereinzufallen. Vor ein paar Tagen sah ich eine Talkshow ... mehr
Grünen-Chef Robert Habeck war 2018 häufigster Gast in Talkshows

Grünen-Chef Robert Habeck war 2018 häufigster Gast in Talkshows

Die abendlichen Talkshows von ARD und ZDF 2018 wurden ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen, welche Politiker welche Themen am häufigsten diskutieren. Grünen-Chef Robert Habeck war im vergangenen Jahr der am häufigsten vertretene Gast in den abendlichen Talkshows ... mehr
Anne Will bekommt keine Sondersendung – trotz Rückzug von Angela Merkel

Anne Will bekommt keine Sondersendung – trotz Rückzug von Angela Merkel

Für die Polit-Talkshow "Anne Will" hatte die ARD am Sonntag keinen Platz. Und das, obwohl die Nachfolge für Angela Merkel (CDU) derzeit heiß diskutiert wird. Der Sender zog stattdessen ein anderes Thema vor. Der angekündigte Rückzug Angela Merkels als CDU-Vorsitzende ... mehr
Talkmasterin Bärbel Schäfer kommt zurück

Talkmasterin Bärbel Schäfer kommt zurück

"Talk to me", ertönte es in den 1990er-Jahren zu Beginn der Nachmittagsshow von Bärbel Schäfer. 2002 war Schluss mit dem Gerede. Doch jetzt bekommt die Bremerin wieder eine neue Sendung.  Wie die "Bild"-Zeitung nun berichtet, soll die heute 54-Jährige jetzt mit einer ... mehr
Medien - ARD-Talkerin Anne Will:

Medien - ARD-Talkerin Anne Will: "Unser Ziel ist es abzurüsten"

Berlin (dpa) - Der Ton in der Diskussion mit Andersdenkenden ist oft aggressiv, gerade in den sozialen Medien. Für die Gäste ihrer Talksendung gelte das aber nicht, sagte ARD-Talkerin Anne Will der Deutschen Presse-Agentur. "Es ist im Übrigen meine Aufgabe ... mehr

"Özil muss die Nationalhymne singen"

Stefan Effenberg: Bei der Sendung "WM-Doppelpass" stößt er eine emotionale Diskussion an. (Quelle: Sport1) mehr

Nach Maischberger-Eklat: Kulturrat empfiehlt einjährige Talkshow-Pause

Ein Jahr lang sollten ARD und ZDF nach Ansicht des Deutschen Kulturrats keine Talkshows mehr ausstrahlen. Die Macher sollten ihre Konzeptionen überarbeiten. Die Empfehlung kommt vom Spitzenverband der deutschen Kulturverbände: ARD und ZDF sollten ... mehr

Sängerin Fergie unter Tränen: "Ich liebe Josh"

Nach acht Jahren Ehe hat sich Sängerin Fergie kürzlich von Schauspieler Josh Duhamel getrennt. Für ihre Fans war dieser Schritt ein Schock und auch die 42-Jährige ist über die Trennung noch nicht hinweg. Ganz im Gegenteil: Unter Tränen machte sie ihrem Ex jetzt ... mehr

Helmut Kohl Witwe und zweite Ehefrau Maike erbt alles

DIe Witwe Maike Kohl-Richter ist Alleinerbin des verstorbenen Altkanzlers Helmut Kohl. Die Söhne haben Anspruch auf einen Pflichtteil. Dies gehe aus dem Erbschein hervor, den das Nachlassgericht in Ludwigshafen am Rhein am 10. August ausgestellt habe, berichtete ... mehr

Parlament der Maschinen: Auf Twitter machen Bots Wahlkampf

Als AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel am Dienstagabend eine Talkshow vorzeitig verlässt, spielen die sozialen Medien verrückt. Doch war der Twitter-Sturm ausschließlich menschengemacht? Ein Forschungsprojekt untersucht den Wahlkampf wahrscheinlicher Bots auf Twitter ... mehr

ZDF kickt "Schulz & Böhmermann" kurzfristig aus dem Programm

Am Sonntag sollte eigentlich um 23.15 die aktuelle Folge der Talkshow von Jan Böhmermann und Olli Schulz ausgestrahlt werden. Doch wegen eines Verstoßes gegen die ZDF-Regeln musste der Sender die Show streichen. Eigentlich sollte "Schulz & Böhmermann" drei Stunden ... mehr

Mehr zum Thema Talkshow im Web suchen

"Breaking Bad"-Star beim Sex erwischt

Vor 28 Jahren heiratete Schauspieler Bryan Cranston seine Frau Robin Dearden. An eine Sache von damals erinnert er sich aber wohl noch, als sei es gestern gewesen. In den Flitterwochen wurde das Paar nämlich beim Sex erwischt. Was für eine amüsante Geschichte ... mehr

Peinlich oder cool? Heidi Klum flippt im US-TV aus

Als Heidi Klum in der Talkshow von US-Star Jimmy Fallon zu Gast war, stellte sie sich einem seiner lustigen Spielchen. Dabei musste Deutschlands schönster Export sich beim Tanzen beweisen. Heidi nutzte die Gelegenheit, um einen ziemlich denkwürdigen Auftritt ... mehr

Talk bei "Maybrit Illner": Was läuft zwischen Putin und Trump?

Das russisch-amerikanische Präsidenten-Verhältnis wollte Maybrit Illner in ihrem aktuellen Talk beleuchten. In der Nacht wurde die fast schon gelangweilte Debatte allerdings von der Realität eingeholt. Die Gäste Sahra Wagenknecht (Die Linke), Fraktionsvorsitzende ... mehr

Boris Beckers große Liebeserklärung an Ehefrau Lilly

Mensch, sind die alt geworden! In der ersten Folge der neuen Talkshow "The Story of my Life" sitzen sich Lilly und Boris Becker als Greise gegenüber - und sprechen über ihre Liebe.  "Schatzilein, ich glaube, ich hätte es ohne dich nicht geschafft. Ich glaube ... mehr

Reformen bei "Maischberger": Ab Herbst darf das Publikum mitdiskutieren

Alles neu macht der Herbst? Zumindest ein bisschen, denn  Sandra Maischberger will ihrem ARD-Talk im Herbst einige Änderungen verpassen. So soll das Publikum zumindest in einigen Sendungen die Gelegenheit bekommen, die Talkshow durch Fragen und Einwürfe aktiv ... mehr

TV-Moderatorin Nina Ruge über Kinderlosigkeit

Liebe, Karriere, Kinder - manchmal ist das Timing im Leben einfach falsch. Die Fernsehmoderatorin Nina Ruge empfindet es eigenen Angaben zufolge als schmerzlich, keine Kinder zu haben. "Ich habe meinen Mann kennengelernt, da war ich über 40. Bis wir so weit waren ... mehr

Maischberger-Talk: Künast mindert Aufregung um Würzburg-Tweet nicht

Istanbul, Nizza und jetzt Würzburg. Der Terror scheint in Deutschland angekommen zu sein. Daher widmete sich der jüngste Talk von Sandra Maischberger der Frage, ob auch die Deutschen nun Anschlägen schutzlos ausgeliefert seien. Gast Renate Künast ließ indes die Chance ... mehr

Hans Meiser: "Ich würde nicht mehr im TV arbeiten wollen"

Er war einer der großen TV-Stars der 90er Jahre. Doch am Medium Fernsehen, das ihn einst berühmt machte, lässt Hans Meiser inzwischen kein gutes Haar mehr. "Ich würde heute nicht mehr in dem Business arbeiten wollen", sagte der 69-Jährige in einem Interview ... mehr

Dagmar Berghoff bei Markus Lanz: "Ich hätte gern Kinder gehabt"

Vor 40 Jahren las zum ersten Mal eine Frau die Nachrichten der Tagesschau. Über zwei Jahrzehnte präsentierte Dagmar Berghoff das aktuelle Weltgeschehen – stets souverän und mit ruhiger Stimme. Doch in der Talkshow von Markus Lanz zeigte sich die heute ... mehr

Günther Jauch über AfD-Talk: "Totschweigen ist der falsche Ansatz"

Seit einem halben Jahr moderiert Günther Jauch (59) jetzt nicht mehr seinen Sonntagabend-Talk. Zeit für ihn, Bilanz zu ziehen. Gegenüber dem Magazin des "Kölner Stadtanzeigers" tut er genau das und watscht dabei seine Kritiker hart ab: "Das war doch immer die gleiche ... mehr

Moderator John Oliver erlässt Arztschulden von 9000 Amerikanern

Was für eine großzügige Geste: Etwa 9000 US-Amerikaner mit unbeglichenen Arztschulden haben in HBO-Moderator John Oliver einen Gönner gefunden. Während seiner Talkshow "Last Week Tonight" drückte der Moderator effekthascherisch auf einen großen roten Knopf, um damit ... mehr

Maischberger: Talk über Integration sorgte für Ernüchterung

Zweites Wirtschaftswunder, Euphorie in der Wirtschaft und Jagd auf "High Potentials". Die Freude über das Arbeitnehmerpotenzial bei Einwanderern scheint einerseits groß. Der aktuelle Maischberger-Talk sorgte indes eher für Ernüchterung. Der Titel der Sendung war knapp ... mehr

Barbara Schöneberger zeigt sich völlig ungeschminkt

Barbara Schöneberger ist die glamouröseste und beliebteste Moderatorin Deutschlands. In ihren Shows ist sie stets perfekt gestylt und geschminkt. Und doch ist sich die Glamourfrau Schöneberger nicht zu schade, auch mal ungeschminkt vor die Kamera zu treten ... mehr

"Maischberger" über Kindesmissbrauch: Wer sind die "sadistischen Arschlöcher"?

Eine Talkshow ohne Zoff - das gibt es im deutschen Fernsehen kaum. Gestern lag es am Thema, das die fünf bedrückten Gäste von Sandra Maischberger diskutierten: "Sexobjekt Kind: Kampf gegen organisierten Missbrauch". Wer sind die "sadistischen ... mehr

Kinderhandel als ARD-Film und Diskussion bei "Maischberger"

Kinderhandel - dieses Thema macht Angst und verstört. Die ARD greift es in mehreren Formaten auf. Die Realität ist dabei noch grausamer als es der Film "OP Zucker. Jagdgesellschaft" sein kann. Eine der dunkelsten Seiten unserer Gesellschaft, denn Deutschland ist einer ... mehr

Social Freezing: Yogeshwar schwingt bei Günther Jauch die Moralkeule

Facebook macht es vor, Apple zieht nach: Beide US-Unternehmen zahlen ihren Mitarbeiterinnen das sogenannte " Social Freezing", das Einfrieren unbefruchteter Eizellen ohne medizinischen Anlass. Und ganz in der Tradition deutschen Bedenkenträgertums fragte Günther Jauch ... mehr

John Cleese Katze macht einem schon fast Angst

John Cleese Katze macht einem schon fast Angst mehr

Günther Jauch: Störenfried stürmt Uli-Hoeneß-Talk

Zwölf Stunden vor dem Beginn des Prozesses hatte Günter Jauch am Sonntagabend den Fall Uli Hoeneß zum Thema seiner Talkshow gemacht. In den 60 Minuten brachten zwei Journalisten unangenehme Tatsachen und ein Rätsel in dreistelliger Millionenhöhe zur Sprache. Doch nicht ... mehr

Günther Jauch: ARD-Talkrunde zum Familienmodell ohne Impulse

Deutschland sucht nach einem neuen Muttermodell, doch zwischen dem Heimchen am Herd und der Rabenmutter ist keine Identifikationsfigur in Sicht. Auch nicht bei Günther Jauchs gestriger ARD-Talkrunde zum Thema "Auslaufmodell Hausfrau - wie funktioniert Familie heute ... mehr

Talk bei Anne Will: Druck vom Chef ist noch lange kein Mobbing

Schikanen, Intrigen, Diskriminierung, Demütigung, Ausgrenzung: Mobbing hat nichts zu tun mit alltäglichen Scharmützeln unter Kollegen oder gelegentlichem Zoff mit dem Vorgesetzten. Das hat Anne Will in ihrem Talk zum Thema "Wenn Chefs Druck machen – ist das gleich ... mehr

Offshore-Leaks bei Günther Jauch: Wirtschaft braucht Steueroasen

"Offshore-Leaks" heißt die Wellen schlagende Enthüllung über Superreiche, die ihr Geld in den Steueroasen dieser Welt anlegen, vermehren und vor dem Fiskus in Sicherheit bringen. Sie hat für einen weltweiten Aufschrei gesorgt, der von der Frage nach Recht und Moral ... mehr

Hart aber fair: Wie viel Härte braucht Erziehung?

"Übe Mozart oder Dein Kuscheltier brennt. Wie viel Härte braucht Erziehung?" Das fragte Frank Plasberg die Gäste der Talkshow "Hart aber fair". Immer wieder greift die Runde Erziehungs- und Familienthemen auf. Diesmal nahm sie die aktuelle Debatte ... mehr

TV-Kritik zu "Menschen bei Maischberger": Erziehung als Nervenkitzel

Sind Eltern am Rande des Nervenzusammenbruchs weil die Erziehung so belastend ist?  Wenn ja, mit welchem Stil kann Erziehung  gelingen? Diesen Fragen ging die ARD- Talkshow „Menschen bei Maischberger“ unter dem Titel "Halt´s Maul, Alter! Eltern am Rande ... mehr
 


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe