• Home
  • Themen
  • Viktor Orban


Viktor Orban

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFrau in Ausländeramt niedergestochenSymbolbild für einen TextRWE will auf Gasumlage verzichtenSymbolbild für einen TextDas ist die "Mogelpackung des Monats"Symbolbild für einen TextDas bringen Lindners SteuerpläneSymbolbild für einen TextYouTube löscht Kanäle des "Drachenlords"Symbolbild für einen TextNeue Funktion in Google Maps verfügbarSymbolbild für einen TextDas ist Bayerns neues CL-TrikotSymbolbild für einen TextMareile Höppner verlässt die ARDSymbolbild für einen TextPostbote versteckt Tausende Briefe daheimSymbolbild für einen TextTobias D. tot – Freundin trauertSymbolbild für einen TextWegen 15 Euro: Mann erpresst BettlerSymbolbild für einen Watson TeaserYoutube sperrt Skandal-Streamer

Viktor Orban

Warum Orbán die EU zu zerreißen droht

Ungarns Premier schwurbelt über "Rassenmischung" und hält Putin die Treue. In Österreich rollt man für den "lieben Viktor" dennoch den roten Teppich aus.

Arrival of Viktor Orban, Prime Minister of Hungary. All 27 countries meet in the Belgian capital for an extraordinary summit.

Deutschland will unabhängiger von Russland werden, Ungarn hat andere Pläne: Die Regierung unter Orban will mit Moskau über neue Gaslieferungen sprechen.

Erdgasanlage (Symbolbild): Ungarn will mit Russland über zusätzliche Gaslieferungen verhandeln.

Viktor Orbán regiert Ungarn erneut mit komfortabler Mehrheit. Er interpretiert das offensichtlich als Rückenwind für seine teils rechtsextreme Agenda. Die EU findet keinen Umgang damit.

Viktor Orban: Ungarns Ministerpräsident gibt sich nach der Wiederwahl radikal wie selten. Wie reagiert die EU?
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

Die EU plant ein Ölembargo gegen Russland. Das tritt nur in Kraft, wenn alle Mitgliedsstaaten zustimmen. Ungarn sieht den Schritt kritisch, vor allem, was die eigene Energiesicherheit betrifft.

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban steht einem Ölembargo gegen Russland mit seiner Regierung kritisch gegenüber.

Mit dem Versprechen von Veränderungen stürzt ein Quereinsteiger den autoritär auftretenden Regierungschef von Slowenien vom Sockel...

Wahlsieger Robert Golob wandte sich per Videoschalte an seine Anhänger.

Immer wieder wetterte der ungarische Regierungschef gegen die EU. Nun spricht Viktor Orban erstmals auch von einem möglichen Exit. Er wirft der Union Intoleranz vor.

Viktor Orban: Ungarns Ministerpräsident hat erstmals über einen möglichen EU-Austritt Ungarns gesprochen.

Jüngst verkündete Donald Trump seine Unterstützung für Ungarns Regierungschef Viktor Orbán. Die beiden haben nicht nur viel gemeinsam, Orbán ist für den Ex-US-Präsidenten sogar ein Vorbild.

Donald Trump und Viktor Orbán: Der ungarische Regierungschef ist eine Art Vorbild für das Handeln Trumps.
Von Nils Kögler

Der EU-Gerichtshof hatte Ungarn wegen rechtswidriger Behandlung von Migranten verurteilt. Dagegen legte Viktor Orbán Einspruch beim ungarischen Verfassungsgericht ein – doch das sieht sich nicht zuständig.

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban während eines Meetings (Archivbild): Ungarn drohen nun finanzielle Sanktionen.

Nach der Wahl von Olaf Scholz zum Bundeskanzler gratulieren ihm viele Staats- und Regierungschefs aus dem Ausland – US-Präsident Biden setzt auf ein gutes Verhältnis zum Kanzler. Ein Überblick.

Joe Biden vor einer deutschen und einer amerikanischen Flagge: Der US-Präsident will mit Olaf Scholz eng zusammenarbeiten.

Ungarns Ministerpräsident wünscht sich auf EU-Ebene mehr Zurückhaltung von der kommenden Bundesregierung. In Brüssel war er zuletzt immer stärker unter Druck geraten. Nun fordert er eine Neuordnung aller rechten Parteien.

Viktor Orban: Der ungarische Ministerpräsident hält den Einfluss Deutschlands auf die Europäische Union für zu groß.

Bei den MTV Europe Music Awards wurde eine ungarische Aktivistin ausgezeichnet, die sich für Rechte von Homosexuelle einsetzt. Brisant: Das Event fand in Budapest statt.

Der Autor Jeetendr Sehdev posiert mit einer Jacke mit der Aufschrift "Orban, Liebe gewinnt" am roten Teppich bei den MTV Europe Music Awards.

Ungarn weist Flüchtlinge an seinen Grenzen mit rigiden Methoden ab. Nun hat Regierungschef Viktor Orban vorgeschlagen, Migranten durchreisen zu lassen – wenn der Westen das  unbedingt wolle. 

Viktor Orban: Der ungarische Regierungschef bietet an Flüchtlinge in den Westen durchreisen zu lassen.

Mit einem Außenseiter wird die Opposition in Ungarn im nächsten Jahr zu den Parlamentswahlen antreten. Bei einer Vorwahl gewann der konservative Peter Marki-Zay deutlich. Er bringt gleich mehrere Qualitäten mit.

Peter Marki-Zay wird von Anhängern beglückwünscht. Der konservative Politiker soll vor allem auf dem Land Wähler zu einem Wechsel bewegen.

Im Streit zwischen der EU und Polen kommt Ungarn dem Land zu Hilfe. Ministerpräsident Viktor Orban hat ein Dekret verfasst, das der EU ihre Grenzen aufzeigen soll. 

Viktor Orban bei einer Pressekonferenz in Berlin (Archivbild). Der ungarische Ministerpräsident unterstützt Polen im Streit mit der EU.

Dem ungarischen Ministerpräsidenten werden schon lange Vorwürfe wegen Verstöße gegen EU-Rechtsprinzipien gemacht. Jetzt scheint die EU-Kommission mit der Geduld am Ende zu sein.

Viktor Orban bei einer Veranstaltung in Kattowitz (Archivbild). Er wird seit geraumer Zeit wegen ungarischer Gesetze kritisiert, die gegen EU-Recht verstoßen sollen.

Verwandte Themen

Ungarn

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website