WHO

Affenpocken-Fälle in Berlin - Zahl der Nachweise steigt

Erst M√ľnchen, nun auch Berlin: In Deutschland sind insgesamt drei F√§lle von Affenpocken best√§tigt. Nachweise gibt es nun in mindestens acht...

Hautläsionen bei Patienten, bei denen Affenpocken nachgewiesen wurden.

Die meisten Anti-Corona-Maßnahmen sind gefallen. Ist die Pandemie damit hierzulande vorbei? Ein Experte schätzt die aktuelle Lage ein und erklärt, wie es zur hohen Übersterblichkeit in Deutschland kam.

Ein Friedenskonzert f√ľr die Ukraine zieht die Massen an (Archivbild). Trotz Corona findet das √∂ffentliche Leben in Deutschland wieder zur Normalit√§t zur√ľck.
Von Christiane Braunsdorf

Nordkoreas Regierung spricht von einer explosionsartigen Verbreitung einer Fiebererkrankung. Gleichzeitig seien in dem Land erstmals Corona-Todesfälle registriert worden. Die WHO wurde noch nicht informiert.

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un: Die Infektionswelle zeige "eine Schwachstelle im System der Epidemie-Prävention" auf.

Um Bluthochdruck vorzubeugen, sind Kontrolle und fr√ľhzeitige Erkennung die beste L√∂sung. Mit einem Blutdruckmessger√§t haben Sie zu Hause Ihre Gesundheit im Blick. Das sind die Testsieger der Stiftung Warentest.

Blutdruckmessger√§te im Test: Diese Modelle konnten bei der Stiftung Warentest √ľberzeugen.

Starkes Übergewicht ist kein Wohlstands-Phänomen. Das deutsche Gesundheitssystem muss schnell auf die wachsende Patientengruppe reagieren,...

Menschen mit Adipositas brauchen einen individuellen Plan, der aus Ernährungs-, Bewegungs- und Verhaltenstherapie besteht.

In der chinesischen Metropole Shanghai sind die Corona-Zahlen stark r√ľckl√§ufig. Die H√§lfte der Stadt hat laut den Beh√∂rden den "Null-Covid"-Status erreicht. Lockerungen gibt es vorerst jedoch nicht¬†‚Äď trotz internationaler Kritik.

Eine Frau in Shanghai zeigt vor einem Supermarkt ihren Gesundheitspass: Ein Ende des strikten Lockdowns in der chinesischen Millionenmetropole ist noch nicht absehbar.

Seit mehr als zwei Jahren w√ľtet die Pandemie weltweit: Das Virus und seine Folgen haben mehrere Millionen Todesopfer gefordert. Das soll Konsequenzen f√ľr das Gesundheitswesen haben, sagt die WHO.

Angeh√∂rige und st√§dtische Mitarbeiter in Schutzanz√ľgen begraben im indischen Gauhati einen Menschen, der an Covid-19 gestorben ist.

Menschen mit bipolarer St√∂rung erleben immer wieder Phasen von Hochstimmung ‚Äď und fallen anschlie√üend in eine tiefe Depression. Welche Symptome typisch sind und welche Ursachen Fachleute vermuten.

Ein W√ľrfel mit lachendem und traurigem Smiley: Bei einer bipolaren St√∂rung schwankt die Stimmung zwischen Manie und Depression.
Von Wiebke Posmyk

W√§hrend sich die Omikron-Welle langsam legt, sorgen neue Subtypen f√ľr Beunruhigung. Der Virologe Christian Drosten hat dazu jetzt eine Erkl√§rung abgegeben.¬†

Christian Drosten: Der Berliner Virologe hat sich auf Twitter zu den neuen Omikron-Mutationen geäußert.
  • Melanie Rannow
  • Sandra Simonsen
Von Melanie Rannow, Sandra Simonsen

Zum "Tag gegen L√§rm" lohnt ein Blick auf unliebsame Ger√§usche, die uns Tag f√ľr Tag begleiten. Wie Krieg und Corona die L√§rmwahrnehmung...

Alltag in der Großstadt.

Natrium reguliert unter anderem den Wasserhaushalt, wirkt auf den¬†Blutdruck¬†ein und sorgt f√ľr die Signal√ľbertragung von Nerven- und Muskelzellen. Ein Mangel kann unangenehme Folgen haben.¬†

Natriummangel: Erkrankungen, die mit Durchfall, Erbrechen und Fieber einhergehen, greifen die Natriumvorräte im Körper an.

Bereits seit einigen Wochen gibt es im Ausland auffällig viele Hepatitis-Fälle bei Kindern, deren Ursache ungeklärt ist. Die WHO will jetzt einen Zusammenhang zur Corona-Pandemie untersuchen.

Illustration eines Hepatitis-Virus: Keiner der bekannten Erreger konnte bei den rätselhaften Fällen bei Kindern nachgewiesen werden.

Abidjan (dpa) ‚Äď Der fr√ľhere Weltklasse-St√ľrmer Didier Drogba ist mit seiner Kandidatur f√ľr das Pr√§sidentenamt des Fu√üballverbandes in seinem...

Didier Drogba, ehemaliger Fu√üballer aus der Elfenbeink√ľste, h√§lt Ende 2021 im WHO-Hauptquartier eine Rede.

Die neuen Corona-Varianten sind auch in Deutschland entdeckt worden. Das RKI zählt in seinem Wochenbericht einige der bisher bekannten Fälle auf. Unklar ist wegen der wenigen Tests die tatsächliche Verbreitung.

In einem Testzentrum werden Proben f√ľr eine Untersuchung vorbereitet (Symbolbild): Das RKI hat bereits neue Varianten in Deutschland gefunden.

Die Corona-Variante Omikron f√ľhrt eher zu leichten Verl√§ufen. Doch was bedeutet das ‚Äď droht auch bei einem milden Verlauf ein Krankenhausaufenthalt?

Kopf- und Gliederschmerzen (Symbolfoto): Auch bei einem leichten Corona-Verlauf kann es Ihnen sehr schlecht gehen.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Zucker geh√∂rt f√ľr viele zur t√§glichen Ern√§hrung dazu¬†‚Äď obwohl bekannt ist, dass zu viel S√ľ√ües alles andere als gesund ist. Doch sich die Nascherei abzugew√∂hnen ist alles andere als einfach. So kann es Ihnen gelingen.

Zucker: Pur w√ľrden wohl nur die wenigsten die s√ľ√üen Kristalle essen, an stark zuckerhaltige Lebensmittel haben sich die meisten aber gew√∂hnt.

Die Aussagen von Karl Lauterbach √ľber eine neue und sehr gef√§hrliche Variante des Coronavirus sto√üen auf Kritik. Die Virologen Hendrik Streeck und Jonas Schmidt-Chanasit widersprechen dem Gesundheitsminister.

Karl Lauterbach: An seiner Warnung vor einer neuen Corona-Variante gibt es Kritik.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website