t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

ESC-Gewinner an Krebs erkrankt


Bruder gibt traurige Prognose
ESC-Gewinner Niels Olsen an Krebs erkrankt

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 17.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Niels Olsen: Dem Sänger geht es gerade nicht gut.Vergrößern des BildesNiels Olsen: Dem Sänger geht es gerade nicht gut. (Quelle: CHROMORANGE / Axel Kammerer/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor 23 Jahren gewannen die Olsen Brothers mit dem Hit "Fly on the Wings of Love" den Eurovision Song Contest. Jetzt gibt es von dem Sänger eine traurige Nachricht.

Im Jahr 2000 trat Niels Olsen gemeinsam mit seinem Bruder Jørgen Olsen beim ESC an. Zusammen performten sie als die Olsen Brothers ihren Song "Fly on the Wings of Love". Ihrer Heimat Dänemark bescherten sie damals den zweiten Eurovision-Song-Contest-Sieg der Geschichte.

Zuvor hatte das Land 1963 gewonnen. Nur Kroatien und Mazedonien zeigten sich damals wenig begeistert von den dänischen Brüdern, alle anderen Länder vergaben Punkte an das Duo. Insgesamt 13 Wochen lang führte der Ohrwurm-Song danach auch die deutschen Singlecharts an.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch diese glorreichen Zeiten sind vorbei. "Wir werden leider nie mehr zusammen auf der Bühne stehen", sagte Jørgen Olsen jetzt zu "Bild". Der Grund: Sein Bruder Niels Olsen ist erneut an Krebs erkrankt.

2019 erkrankte er zum ersten Mal an Krebs

Vier Jahre ist es her, dass bei Niels Olsen ein Hirntumor entdeckt wurde. Nach einer Chemotherapie besiegte er 2019 die Krankheit, galt als krebsfrei. Doch jetzt ist der Tumor des 69-Jährigen zurückgekehrt. Schon damals bestätigte die Band, dass sie die Bühnenkarriere aufgeben wolle.

Schon vor 23 Jahren wollte Niels Olsen wenig Aufsehen um sein tragisches Schicksal. Er zog sich zurück, konzentrierte sich voll und ganz auf sich und seine Familie. Über das Privatleben des Musikers ist ohnehin nichts bekannt. Auch wie es ihm aktuell mit der erneuten Krebserkrankung geht, bleibt offen.

Als er zum ersten Mal an Krebs erkrankte, plante Niels Olsen, eine Reise zu machen. Ob er sich dieses Mal ähnlich verhalten wird, ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Bild-Zeitung vom 16. Oktober 2023: "Niels Olsen: Wieder an Krebs erkrankt"
  • youtube.com: Kanal von Eurovision Song Contest
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website