Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Jürgen Drews hat sein letztes Konzert gegeben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-DFB-Stars reagieren auf Bierhoff-AusSymbolbild für einen TextHollywoodstar Kirstie Alley ist totSymbolbild für einen TextNach 27 Jahren: ARD-Sendung eingestelltSymbolbild für einen TextÖlpreise steigen starkSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextMultimillionär gewinnt im Lotto – HerzanfallSymbolbild für einen TextDésirée Nick teilt Nacktfoto mit MessageSymbolbild für einen TextMonaco-Royals: Babybauchfoto im BikiniSymbolbild für einen TextMassenschlägerei in KinderparadiesSymbolbild für einen TextDroht jetzt eine Sprit-Knappheit?Symbolbild für einen TextDiebe in Luxus-SUV werden geblitztSymbolbild für einen Watson TeaserWWM: Promi versagt gleich doppeltSymbolbild für einen TextDiese drei Krankheiten drohen "Best Agern"
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Jürgen Drews hat sein letztes Konzert gegeben

Von t-online, spot on news, mbo

Aktualisiert am 07.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Drews: Mit seinem letzten Livekonzert hat er seine Karriere beendet.
Jürgen Drews: Mit seinem letzten Livekonzert hat er seine Karriere beendet. (Quelle: IMAGO/Daniel Scharinger)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Aus und vorbei: Schon vor längerer Zeit hatte Jürgen Drews sein Karriereende angekündigt, jetzt hat der Schlagerstar sein letztes Livekonzert gegeben.

Am Donnerstagabend stand Jürgen Drews zum letzten Mal für ein Livekonzert vor einer großen Fanmenge. Der 77-jährige "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret absolvierte beim Musikherbst im österreichischen Ellmau am Wilden Kaiser den letzten Liveauftritt seiner Karriere. Ein emotionaler Moment für Drews.


Jahrgang 1945: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Schauspielerin Helen Mirren: 26. Juli 1945
Schauspieler Bette Midler: 1. Dezember 1945
+10

Tausende Fans jubelten ihm dabei zu, wie er seine größten Hits noch einmal zum Besten gab. "Es ist für mich was ganz Besonderes, mein letztes Livekonzert in Ellmau spielen zu dürfen. Mit diesem Ort verbinden mich sehr viele schöne Erinnerungen", hatte Drews vorab erklärt. In einem Video auf Instagram blickt er nun zurück auf seinen Abschieds-Gig und zeigt sich emotional.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Danke, dass ich beim 'Musikherbst am Wilden Kaiser' dabei sein durfte. Es war DER Wahnsinn. DANKE für alles", schreibt er zu dem kurzen Clip, der mit seinem vielsagenden Hit "Irgendwann, irgendwo, irgendwie (seh’n wir uns wieder)" hinterlegt ist.

"Ich bin 'ne treue Socke"

Mit dabei am Wilden Kaiser war auch Drews' Ehefrau Ramona. Der Sänger holte sie am Ende auf die Bühne und bedankte sich für ihre Unterstützung: "Wir sind 31 Jahre verheiratet, ich bin 'ne treue Socke, ich kann nicht anders."

Jürgen Drews: Er holte Ehefrau Ramona zu sich auf die Bühne.
Jürgen Drews: Er holte Ehefrau Ramona zu sich auf die Bühne. (Quelle: IMAGO / Daniel Scharinger)

Drews hatte seinen Durchbruch 1976 mit dem Song "Ein Bett im Kornfeld". Im Juli 2022 kündigte er seinen Abschied von der Bühne an: "Da ich in einem Alter bin, in dem andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt: Irgendwann ist mal gut."

In diesem Jahr hatte der "König von Mallorca" zuvor aus gesundheitlichen Gründen mehrere Konzerte absagen müssen. 2021 hatte er publik gemacht, dass er an peripherer Polyneuropathie leidet, eine Erkrankung, die das Nervensystem schädigt und zunehmende Bewegungseinschränkungen mit sich bringt.

Auf seinen letzten Live-Gig sollte aber noch ein letzter Fernsehauftritt von Drews folgen. Darum gab es jedoch zuletzt Verwirrung. Denn dieser war eigentlich in Florian Silbereisens "Schlagerbooom" geplant, der kürzlich abgesagt wurde. Doch laut MDR ist für den 22. Oktober nun die Show "Das große Schlagerjubiläum 2022 – Auf die nächsten 100!" geplant. Möglicherweise wird Drews dort dann noch einmal auftreten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • instagram: Profil von juergen.drews
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Fan stirbt bei Konzert der Kelly Family
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
InstagramJürgen DrewsÖsterreich
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website