Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Jürgen Drews gibt Karriereende bekannt – live im TV


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAutobahn nach Unfall gesperrtSymbolbild für einen Text"The Addams Family"-Star ist totSymbolbild für einen TextDas ist der größte Autobauer der WeltSymbolbild für einen TextPorsche kracht in Lkw: A5 gesperrtSymbolbild für einen TextTennis-Star bricht emotional zusammenSymbolbild für einen TextTodesdrohungen gegen Bundesliga-ProfiSymbolbild für ein VideoSchneechaos auf MallorcaSymbolbild für einen TextHoeneß fordert "deutliche Steigerung"Symbolbild für einen TextHier leben die Menschen besonders langSymbolbild für einen TextExplosion in Moschee: Mehr als 20 Tote Symbolbild für ein VideoKritik an 80-Millionen-JachtSymbolbild für einen Watson TeaserLucas Cordalis erklärt Eklat-SpruchSymbolbild für einen TextBund fördert nachhaltige Wohngebäude
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Jürgen Drews gibt live im TV sein Karriere-Aus bekannt

Von t-online, rix

Aktualisiert am 10.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Drews: Der Musiker wird im Herbst das letzte Mal auf der Bühne stehen.
Jürgen Drews: Der Musiker wird im Herbst das letzte Mal auf der Bühne stehen. (Quelle: Michele Tantussi/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seit den Siebzigern zählt er zu den gefragtesten Schlagerstars Deutschlands. Doch nun will sich Jürgen Drews für immer von der Bühne verabschieden.

Am Samstagabend begrüßte Florian Silbereisen Millionen von Menschen vor den Bildschirmen und Hunderte Zuschauer in Gelsenkirchen. Denn dort fand die "Schlagerstrandparty" statt. Neben Stars wie Roland Kaiser und Matthias Reim war auch Jürgen Drews angekündigt.


So heißen die Schlagerstars wirklich

Vanessa Mai: Geboren wurde die Sängerin als Vanessa Mandekić, seit ihrer Hochzeit heißt sie Vanessa Ferber. Ihren Künstlernamen wählte die Sängerin, weil sie im Mai geboren wurde.
Ella Endlich: Als Jacqueline Zebisch wurde die Sängerin geboren. Ihre zwei Namen setzen sich aus den Namen der beiden Cousinen ihrer Großmutter, Eleonore und Hella, zusammen. Ihr Nachname stammt von ihrem berühmten Vater Norbert Endlich.
+15

Der König von Mallorca betrat als erster Künstler die Bühne, performte seinen Song "Ein Bett im Kornfeld", mit dem er in den Siebzigerjahren berühmt wurde. Nach seinem Auftritt lief Jürgen Drews auf Florian Silbereisen zu. Der stand mit Ramona Drews auf der Treppe zwischen den Zuschauern.

"Eine wirklich überraschende Nachricht"

"Lieber Jürgen, liebe Ramona, ihr habt uns allen eine wirklich überraschende Nachricht mitgebracht. Und ihr habt lange, lange überlegt, wie ihr diese Nachricht verkünden möchtet", sagte der Moderator der Show. Dann wurde ein kurzes Video eingeblendet.

Zu sehen ist, wie Jürgen Drews über seine langjährige Karriere nachdenkt. "Ich lasse gerade Revue passieren, was mir so alles passiert ist, in diesen 50 Jahren", so der 77-Jährige. "Da ich in einem Alter bin, in dem andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt: 'Irgendwann, lieber Onkel Jürgen, ist auch mal gut.'"

"Ich fühle mich wohl, aber ..."

Den ersten Fans wurde bei diesen Worten bewusst, dass der Schlagerstar gerade das Ende seiner Karriere bekannt gibt. Und tatsächlich: "Bevor ich wirklich zusammenbreche, möchte ich mich schon vorher verabschieden", so der Musiker. "Ich fühle mich wohl, aber es wird im Herbst bei Florian meine letzte Sendung sein."

Jürgen Drews: 1976 wurde der Musiker berühmt.
Jürgen Drews: 1976 wurde der Musiker berühmt. (Quelle: imago images)

Er gehe "ohne zu murren". "Es geht mir gut, ich bin gesund. Also warum nicht jetzt? Wann dann?" Die Entscheidung fiel während der Corona-Pandemie, denn in der Zeit habe er gemerkt, "dass es auch ohne Bühne geht" und "wie schön es ist, Zuhause zu sein und auch mal Zeit zu haben", erklärt Ramona in dem Video. "Es war eine schöne Zeit", so Jürgen weiter. Der 77-Jährige kämpft mit den Tränen. "Jetzt werde ich doch sentimental."

Jürgen Drews leidet an peripherer Polyneuropathie

Seine Karriere startete er bereits Ende der Sechzigerjahre. Doch erst sein Song "Ein Bett im Kornfeld", den er 1976 veröffentlichte, machte ihn berühmt. Seitdem zählt er zu den gefragtesten Schlagerstars Deutschlands, aber auch am Ballermann ist der Musiker eine Legende.

In den vergangenen Monaten hatte der König von Mallorca aus gesundheitlichen Gründen mehrere Konzerte absagen müssen. Im vergangenen Jahr hatte der Sänger publik gemacht, dass er an peripherer Polyneuropathie leidet. Die Erkrankung schädigt das Nervensystem und sorgt vor allem für zunehmende Einschränkungen in der Bewegung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • ARD: "Schlagerstrandparty" vom 9. Juli 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
König Charles III. will Harry wohl bei Krönung dabei haben
Von Maria Bode
Florian SilbereisenGelsenkirchenJürgen DrewsMallorcaMatthias Reim
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website