t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Schlagerstar Ireen Sheer spricht über ihre "kleine Rente"


Karriereende nach 60 Jahren
Schlagerstar Ireen Sheer spricht über ihre "kleine Rente"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 11.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Ireen Sheer: Ende 2022 verabschiedete sie sich in den Ruhestand.Vergrößern des BildesIreen Sheer: Ende 2022 verabschiedete sie sich in den Ruhestand. (Quelle: IMAGO/Lakomski/Eibner-Pressfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit 73 Jahren verabschiedete sich Ireen Sheer Anfang Dezember in den Ruhestand. Den genießt sie nun mit ihrem Mann – und einer "kleinen Rente".

In einem roten Kleid aus Samt betrat sie die Bühne des "Adventsfest der 100.000 Lichter", sang Lieder wie "Heut' Abend hab ich Kopfweh", "Feuer" oder auch "Tennessee Waltz". Es war der letzte Auftritt von Ireen Sheer, bevor sie für immer in den Ruhestand ging.

Anfang Dezember nahm die 73-Jährige in der Show von Florian Silbereisen Abschied vom Publikum und von der großen Bühne – nach mehr als 60 Jahren im Rampenlicht und 7.500 Auftritten. "Ich habe so viel erlebt", sagte die Musikerin dem Gastgeber. Aber: "Jeder hat es verdient, irgendwann in die Ruhe zu gehen."

Seit einem Monat befindet sich Ireen Sheer nun im Ruhestand. "Ab jetzt singe ich nur noch für meinen Mann oder unter der Dusche!", sagt sie der "Bild"-Zeitung. Einen Schlussstrich unter ihre Karriere zu setzen, fällt ihr dennoch nicht leicht. "Aber ich möchte aufhören, wenn ich noch gut beieinander bin."

In den vergangenen Jahren hatte Ireen Sheer immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2021 musste sie sich zum Beispiel einer Wirbelsäulen-OP unterziehen. Wenige Monate später bekam sie zusätzlich die Diagnose Entzündung im Sinus Cavernosus, einem erweiterten Venenraum an der vorderen Schädelbasis: "Es war kurz davor, dass ich zur Invalidin geworden wäre und alle Pläne für unser Alter geplatzt wären."

"Ich bekomme eine kleine Rente"

Mittlerweile ist Ireen Sheer wieder fit, konzentriert sich voll und ganz auf ihr Privatleben. "Ich möchte meine letzten, guten Jahre mit meinem Klaus jetzt einfach nur noch genießen." Finanziell muss sich die Musikerin keine Gedanken machen. "Ich bekomme eine kleine Rente", so die 73-Jährige. Wie hoch die ist, behält sie für sich, aber auszureichen scheint sie nicht. "Ein bisschen etwas habe ich in meiner Laufbahn auch gespart."

Kommenden Samstag verabschiedet sich dann der nächste berühmte Schlagersänger von der Bühne. Auch Jürgen Drews beendet seine Karriere. Am 14. Januar wird der als "König von Mallorca" bekannt gewordene Musiker in der Show von Florian Silbereisen seinen Abschied feiern.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Ireen Sheer geht in Schlager-Rente" (kostenpflichtig)
  • ARD: "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" vom 2. Dezember 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website